Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Wie alle den grottigen 12er über X-2 stellen kann ich echt net verstehen X-2 war mehr FF als 12 es je sein könnte. 12 ist mies als FF im Vergleich zu X-2. Steht bei mir noch deutlich vor 8, 11 und 12^^
XII war vielleicht ein mieses FF, aber X-2 trotz des größeren FF-Feelings ein mieses Spiel, und letzteres wiegt weit schwerer :-P Das ist in etwa das gleiche wie mit Resident Evil. RE4 hat vielleicht als Resi "versagt", ist dafür aber ein top Game (was man von FFXII allerdings nicht wirklich behaupten kann^^). RE Zero war hingegen schon eher ein traditionelles RE, trotzdem (oder gerade deshalb :ugly:) ein Grottenzock xD

edit: Und gibt's zu, du magst X-2 doch nur wegen der heißen Bräute :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon, dass meine Aussage keine Diskussionsgrundlage sein sollte, sondern einfach eine Feststellung der Realität?? :ugly:

XII war vielleicht ein mieses FF, aber X-2 trotz des größeren FF-Feelings ein mieses Spiel, und letzteres wiegt weit schwerer :-P Das ist in etwa das gleiche wie mit Resident Evil. RE4 hat vielleicht als Resi "versagt", ist dafür aber ein top Game (was man von FFXII allerdings nicht wirklich behaupten kann^^). RE Zero war hingegen schon eher ein traditionelles RE, trotzdem (oder gerade deshalb :ugly:) ein Grottenzock xD

Deine Ansicht X-2 war imo grandios und gut bewertet wurde es auch ich sag nur 91 Prozent in der Playzone^^ Gut 12 auch aber das ist ja auch für sich gesehen ganz ok. Aber X-2 war einfach nur geil. Die meisten kommen halt net damit klar das es nur 3 Frauen gibt und das Kostümwechseln aber das find ich so geil dran. Mal was neues innerhalb der FF Regeln net wie XII. Imo ist X-2 sehr genial wie schade das ich X-3 also International Last Mission net spielen kann :(

@Coke

Muss mir entfallen sein :ugly:

Deine Ansicht X-2 war imo grandios und gut bewertet wurde es auch ich sag nur 91 Prozent in der Playzone^^ Gut 12 auch aber das ist ja auch für sich gesehen ganz ok. Aber X-2 war einfach nur geil. Die meisten kommen halt net damit klar das es nur 3 Frauen gibt und das Kostümwechseln aber das find ich so geil dran. Mal was neues innerhalb der FF Regeln net wie XII. Imo ist X-2 sehr genial wie schade das ich X-3 also International Last Mission net spielen kann :(

@Coke

Muss mir entfallen sein :ugly:

Kostüm-/Jobwecheln gab's schon bei alten FF-Teilen (4 und 5 z.B.), 10-2 hat gar nix neues an Regeln eingebracht. ;)
Und das Last Mission war vollkommen unnötig, wenn man was über die Story erfahren wollte, man hat nur mehr Monster zum Kloppen gekriegt. Naja ok Monsteraufzucht auch noch, aber das ist net der Rede wert.^^
FF10 International war übrigens auch net besonders toll, was Zusatzliches an Story betrifft, hatte aber trotzdem mehr zu erzählen als FF10-2 International.^^

Edit:
Was kommen eigentlich alle nur mit den FFs aus PS-Zeiten an? Nie die aus NES/SNES-Zeiten gezockt? FF6 war einfach der geilste Teil mit dem geisteskranken Bösewicht Kefka. :D Und es gab da auch Hightech, Roboter, Knarren und allen möglichen Schnickschnack. FF13 wird das auch haben, nur eben in 3D und in Schön. :)
Es wird glaub ich für mich sowieso kein zukünftiges FF mehr geben, das FF6 schlagen kann. Da musste man nämlich noch seine eigene "Fantasy" gebrauchen, um Leben in die Bitmaps zu hauchen und diese kann keine wunderschöne Grafik der Welt ersetzen, egal wie toll sie auch sein mag. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten kommen halt net damit klar das es nur 3 Frauen gibt...

Absolut nicht, mich hat eher gestört das das Spiel so dämlich aufgebaut war durch den Missionsmodus.
Zudem hat mich die Story einfach nur enttäuscht, genauso wie der ganze schwache Soundtrack (ausgenommen die Songs von Koda Kumi).

Ich hab XII zwar noch lange nicht durch aber mir gefällt es immerhin besser als FF X-2 muss ich sagen, das es an die genialen Teile VII bis X rankommt habe ich aber von Anfang an nicht erwartet da ich Vargrant Story (in der Welt auch FFXII spielt) schon so unansprechend fand.

Ansonsten. FFVII -> FFVIII -> FFIX -> FFX -> FFXII -> FFVI -> FFX-2

Hatte auch kein Problem mit 3 Frauen als Protagonistinen, aber es war einfach zu kitschig aufgebaut. Aber dennoch alleine wegen dem Kampfsystem ist es bei mir vor FFXII.

Und einschnaehkeee maybe weil sich hier eher wenige an die NES/SNES Teile erinnern können, jedenfalls ist es leider bei mir so :(.

Kostüm-/Jobwecheln gab's schon bei alten FF-Teilen (4 und 5 z.B.), 10-2 hat gar nix neues an Regeln eingebracht. ;)
Und das Last Mission war vollkommen unnötig, wenn man was über die Story erfahren wollte, man hat nur mehr Monster zum Kloppen gekriegt. Naja ok Monsteraufzucht auch noch, aber das ist net der Rede wert.^^
FF10 International war übrigens auch net besonders toll, was Zusatzliches an Story betrifft, hatte aber trotzdem mehr zu erzählen als FF10-2 International.^^

Edit:
Was kommen eigentlich alle nur mit den FFs aus PS-Zeiten an? Nie die aus NES/SNES-Zeiten gezockt? FF6 war einfach der geilste Teil mit dem geisteskranken Bösewicht Kefka. :D Und es gab da auch Hightech, Roboter, Knarren und allen möglichen Schnickschnack. FF13 wird das auch haben, nur eben in 3D und in Schön. :)
Es wird glaub ich für mich sowieso kein zukünftiges FF mehr geben, das FF6 schlagen kann. Da musste man nämlich noch seine eigene "Fantasy" gebrauchen, um Leben in die Bitmaps zu hauchen und diese kann keine wunderschöne Grafik der Welt ersetzen, egal wie toll sie auch sein mag. :P
Keeeeeefkaaaaaaaaaaa :aargh: *muhahaha* :nyah:

Der Typ war mal richtig panne von meiner liebsten Sorte^^ Dennoch gilt bei mir:
FFIX > FFVI >> FFVII >>> FFVIII (dieses doofe Mitleveln der Gegner hat mir das halbe Spiel ruiniert :hmpf:) >> FFV >>> FFXII >>>>>>>>>>>>>>>>>...>>>>>>>>>>>>Sense :ugly: (X, XI und X-2 hat es für mich nie gegeben :shakehead2: *sich dies fest einzureden versucht*)

Nja, was mir an FFX-2 nicht gefallen hat war, dass die Story so komisch kitschig war und dass die ganze Atno dumm war. Durch die unglaublich nervige Musik (ich glaub kein FF hat noch so nen schlechten OST... ist der einzige OST, den ich nicht Original zu Hause stehen hab) hatte man die ganze Zeit das gefühl man befände sich auf nem Urlaubstrip... Ernsthaftigkeit gabs eigentlich fast nie...
Außerdem war das Spiel viel zu einfach... die ganzen Skills, die man von den Kostümen lernt konnte man ja kaum benutzen, weil die Bosse schon vorher tot waren. Spezialkostüme waren genauso nutzlos... außer dass sie schön anzuschaue waren :)
Das einzige was mir bei FFX-2 gefallen hat war das sehr dynamische KS, aber das wars leider auch schon.

@einschnaehkeee: Die SNES Teile sind alle 3 sehr toll allen voran FFVI :) FFIV hat mir auch sehr gut gefallen, FFV leider bissel weniger, aber das liegt daran, dass ich nicht so der Jobklassenfan bin :P

FFXIII Goes to PC - Nvidia

Square Enix has gone PC. On the first day of the show, the Japanese game publisher announced that Final Fantasy XIII is coming to PlayStation 3, Xbox 360 (in Europe and North America only) and PC. During a press conference following the Microsoft event, Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase discussed the new development strategy that Square Enix has taken with its upcoming games.

Aside from the new The Last Remnant game, which is being created for Xbox 360 and PS3 using Epic Games' Unreal Engine 3 externally, all new internally-developed games from Square Enix, including Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII Versus, and an untitled new massively multiplayer online game, utilize the new PC-based Crystal Tools development environment. These tools allow development teams to create cross-platform games.

"The content will be the same on all platforms," said Kitase. "However, we have yet to determine how many discs will be required for the 360 version. We'll have to consider the differences between formats. Currently the game is being built on PC, where it's actually functional. We're still focusing on making it work on PS3, so it's difficult to know how long the process of taking it to 360 will take."

Thanks to the new PC development platform, Kitase added, "Now that we're developing on a PC base, the pace is going a bit faster," Kitase said. "We haven't introduced new footage of the game, but we should be able to show something new in the near future."

Square Enix showed the beautiful pre-rendered trailer for Final Fantasy XIII at the end of the Microsoft press conference. The publisher has a big event scheduled for Tokyo next month where the first new information will be revealed on all Final Fantasy titles. Previously, the publisher released its online game, Final Fantasy XII, on Xbox 360 and PC.

http://www.games-news.de/go/ffxiii_goes_to_pc_nvidia_final_fantasy_versus_xiii_square_enix_has_gone_pc_on_the_first_day_of_the_show_the_japanese_game_publisher_announced/202375/ffxiii_goes_to_pc_nvidia_final_fantasy_versus_xiii_square_enix_has_gone_pc_on_the_first_day_of_the_show_the_japanese_game_publisher_announced.html?url=%2F

Nun, also auch PC ...

PC Version wird eh wieder so ein Steuerungskrampf wie man es gewohnt ist bei Spielen die auf Gamepad ausgerichtet sind und für PC erscheinen. Wer eine 360 oder ne PS3 hat sollte imo zu denen greifen.

Nein es wurde natürlich nicht für den PC angekündigt.
Man geht lediglich davon aus weil es zuerst für den PC entwickelt wird.

PC Version wird eh wieder so ein Steuerungskrampf wie man es gewohnt ist bei Spielen die auf Gamepad ausgerichtet sind und für PC erscheinen. Wer eine 360 oder ne PS3 hat sollte imo zu denen greifen.

Schon mal etwas von "Games for Windows" gehört? Die Spiele mit dem Prädikat arbeiten einwandfrei mit dem XBox360-Pad zusammen - kein Steuerungsproblem!

Dragonslayer

In dem fett gedruckten Satz der News steht doch aber, daß es (neben PS3 und Xbox360) für PC angekündigt wurde? :-?

Dragonslayer

In dem fett gedruckten Satz der News steht doch aber, daß es (neben PS3 und Xbox360) für PC angekündigt wurde? :-?

Es ist nur ein Misverständniss, weil SquareEnix sagte das FF13 zuerst auf dem PC entwickelt wird und dann portiert wird.
Das heisst aber noch lange nicht das diese PC Version jemals verkauft wird.
Der Code darin ist nicht für PC Systeme optimiert.

SE hat nur gesagt, dass sie am PC entwickeln, damit Mulitplattform Games einfacher umzusetzen sind. Wenn sie wirklich FFXIII für PC bestätigt hätten, dann würden wir das sicher nicht erst jetzt erfahren.

Zurück
Top Bottom