Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

von mir aus, aber in den vorgängern hat man sowas auch nicht gebraucht.

Sorry das sollte net irgendwie agressiv rüber kommen, hab nur zu lange Final Fantasy XI gespielt und da hies es immer wenn einem was nicht passt es heisst nicht Final Reality jaja dumme inside jokes gibt es überall ^^;

Mir hat am besten FF8 vom Setting gefallen und fand auch die Charactere in dem Teil am Besten. Bin mal auf das neue Kampfsystem im 13 er gespannt und natürlich auf die weiteren Charactere.

Ist schon krass das bei FF die Geschmäcker extrem unterschiedlich sind, da kann man sehen das jedes FF immer etwas anderes und eigenständiges war.

Ist schon krass das bei FF die Geschmäcker extrem unterschiedlich sind, da kann man sehen das jedes FF immer etwas anderes und eigenständiges war.

Das war bei FF immer so, besonders im internet zeitalter. Als jemand der sich früher oft in FF Foren getummelt hat, fällt das entsprechend auf. Dann heißt es FF8 vs. FF9 vs. FF7 und wir haben ConsoleWar Verhältnisse ;)

Das war bei FF immer so, besonders im internet zeitalter. Als jemand der sich früher oft in FF Foren getummelt hat, fällt das entsprechend auf. Dann heißt es FF8 vs. FF9 vs. FF7 und wir haben ConsoleWar Verhältnisse ;)

Ist doch ganz klar

FFVII=FFVI>>FFVIII>>>>FFIX>>>>> FFX>>>>>>>> FFXII>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FFX-2

Wollt ihr sonstnochwas wissen?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch wirklich nicht nochmal ein Mittelaltersetting. Schon FFXII glich doch vom Setting her am ehesten FFIX (gut, die Luftschiffe waren futuristischer, aber Städte und Kostüme waren doch eher mittelalterlich). Und auch FFXI spielte ja in einem Mittelalter - Setting.
FFX dagegen war ein Zwitter zwischen Zukunft - und Mittelalter. Einerseits gabs da Zanarkand, welches sehr futuristisch war, andererseits aber auch viele Städte die zumindest altertümlich waren (auch wenn der Stil in FFX ja eher östlich orientiert wurde). Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit für einen richtig schönen, dreckigen, futuristischen Look, mit Maschinengewehren, Hubschraubern, Raketenabschussbasen, Motorrädern und U - Booten. :-)

Das war imo das geile in FF7 und FF8. Einerseits gab es die diversen Zauber, G.F., Hexen und böse Außerirdische - auf der anderen Seite dagegen wirkte das Setting angenehm vertraut, als ob die Geschichte auch in unserer Welt spielen konnte.
Irgendwie fühlte ich mich in der Welt von FF7 und FF8 sehr viel heimischer als in der von FF9.

Edit: Ach ja, für mich gilt natürlich:

FF8 > FF7 > FF9 >> FF10 >>>> FF12

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube FF XIII wird ein gutes Mittelding werden, welches Zukunfts- als auch Mttelaltersetting bieten wird und wenn es nicht so sein sollte, ist es auch nicht schlimm. Deshalb sollte man nicht auf ein gutes Spiel verzichten. Man konnte sogar auf einen Scan und im vollem Trailer einige Dinosaurier erkennen (falls das Dinosaurier sein sollten).

Gibt es eigentlich schon Bilder oder Artworks, wo man den ganzen Körper des blonden Typen und des rothaarigen Mädchen sehen kann? Ich habe bis jetzt nur Bilder von deren Gesichter gesehen.

Ich finde das Charakterdesign bis jetzt großartig. Die 3 Charaktere sehen wirklich cool aus. Hoffentlich werden die noch kommenden Charaktere das Niveau halten.

Edit:

Wann findet nochmal der SE Day statt?

Ich glaube das wird noch etwas länger hier von statten gehen mit den ganzen teilXY >>> teil YX :>

FFVII > FFX > FFIX > FFVIII > FFX-2 > FFXII ich nehm mal an FFXI darf net mit in die Liste? :P die snes teile lass ich jetzt mal raus da hab ich kaum noch Erinnerungen dran *schäm*

Wie alle den grottigen 12er über X-2 stellen kann ich echt net verstehen X-2 war mehr FF als 12 es je sein könnte. 12 ist mies als FF im Vergleich zu X-2. Steht bei mir noch deutlich vor 8, 11 und 12^^

Zurück
Top Bottom