Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

FF 13 wird besser als die beiden Ps2 FF Mainteile.

FFXIII wird eines der Spiele der Gen, da bin ich mir ganz sicher. Diesmal macht SE ernst.
Die E3 kann nicht schnell genug kommen. Ich muss sagen, die Render sind 1A, doch über eine nette Ingame-Footage würde sich bestimmt jeder freuen. Schade, dass die großen Drei (GoW3, GT5 und FFXIII) erst 2009 kommen. :cry:

Warum sollten sie für Konsolen entwickeln bei den Verkaufszahlen ihrer PC Games und ihrem göttlichem Ruf ?

FF 13 wird besser als die beiden Ps2 FF Mainteile.

Das wollen wir erstmal sehen. Meine größte Sorge ist dass man wieder Abstriche bei der Größe der Weltkarte machen wird nur um der grafischen Qualität willen. Hat mich bei FFX geärgert. Technisch extrem gut, aber leider nur Schlauchlevels.
Auch bei der Story bin ich skeptisch. Das bisher bekannte klingt noch nicht sehr spannend, meiner Meinung nach.
Ebenso verbesserungswürdig ist auf jeden Fall die Spielzeit. Fand die letzten beiden Teile sehr kurz (gemessen an der Zeit die man zum absolvieren der Story benötigt hat). Auch hier mache ich mir Sorgen, da die Tendenz in dieser Generation eher bei kürzeren Spielen liegt.

Insgesamt sollte es nicht das Ziel sein die PS2 Teile zu schlagen. Die Qualität von FF7-9 erreichen - das wäre das Ziel, welches SE anpeilen muss.

Ich habe die Befürchtung, dass es eines der letzten "GROßEN" Projekte von SE sein wird, was da auf uns zukommt...kann mir kaum vorstellen, dass die jemals wieder so einen Aufwand in ein Spiel stecken.

Ich habe die Befürchtung, dass es eines der letzten "GROßEN" Projekte von SE sein wird, was da auf uns zukommt...kann mir kaum vorstellen, dass die jemals wieder so einen Aufwand in ein Spiel stecken.

Naja, SE verennt sich halt ein bisschen mit ihren vielen verschiedenen FF13 Ablegern. Das, was derzeit geplant ist, würde auch Stoff bieten für ein Final Fantasy XIV und Final Fantasy XV. Aber generell denke ich nicht dass FF13 das letzte große Projekt sein wird. Falls FF13 floppt bringt man eben FF14 auf der Wii heraus.

Wieso nicht ? In die FF Mainteile hat SE immer schon ziemlich viel Arbeite und Geld gesteckt und mit jeder Gen steigen die Anforderungen an die Titel.

Denke FF14 könnte auch fürn Wii kommen, würd dann halt von nem anderem Team kommen und nicht den Grafikfreaks Kitase und Co. welche zu der Zeit an nem FF7 Remake arbeiten könnten.

Ist aber eher unwahrscheinlich.

Denke FF14 könnte auch fürn Wii kommen, würd dann halt von nem anderem Team kommen und nicht den Grafikfreaks Kitase und Co. welche zu der Zeit an nem FF7 Remake arbeiten könnten.

Ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn es einen Mainteil auf der Wii geben sollte könnte ich mir noch am ehesten einen ähnlichen Stil wie bei FFIX vorstellen. Aber ok, ist wie gesagt erst mal Zukunftsmusik.

Jenova to return in Final Fantasy XIII?

With Final Fantasy XIII news becoming a little dry it gives Final Fantasy fans more time to focus more on the following image from XIII. Below is an image of an “unidentified being” released by Square Enix to play a part in the upcoming game Final Fantasy XIII. Unlike the “Prince” from Versus and “Lightning” from XIII, this image has so far given everyone nothing but grief in uncovering its purpose or identity. Many fans however have their suspicions of Kitase’s and Nomura’s mysterious being.

ffxiiinew1-1.jpg

Final Fantasy XIII is being dubbed the Final Fantasy VII of the 21st Century. Kitase wants XIII to have the same impact VII had on fans hearts. Such so, character designer Tetsuya Nomura was asked to create a “female version of Cloud Strife from Final Fantasy VII”. Could Nomura have been asked to create Jenova from VII to appear in XIII as well?

The image above (XIII) compared to the image below (Jenova from VII) bares a similar resemblance with slight design differences.

ff7pspwallpaper.jpg

So far some Final Fantasy fans rubbish the claims saying its “too big” a link between VII and XIII. And in their own words; “that’s if its not a super secret remake of Final Fantasy VII”, which is even more outrageous. Isn’t it?..

Most fans however have a more liberal approach claiming they wouldn’t be surprised if it was similar to Jenova from VII, maybe even being the same species of extraterrestrial life that crashed landed and brought havoc to VII’s world.

But is it really “too big” a link?

Previously Final Fantasy titles have always had a history of leaving referances to characters and stories from the past titles ie. X-2 heavily hints that shinra is shinra of shinra corpartion from VII.

In fact, a few Final Fantasy fans believe that all the Final Fantasy’s are set on the same planet, just at very different times and places.

Whether this being is Jenova (from VII) or one of a similar species is questionable, but its certainly not worth throwing in the bin considering Final Fantasy’s referencing history.

I’ll let you decide between yourselves whether this is really Jenova.

http://www.finalfantasyseries.net/jenova-to-return-in-final-fantasy-xiii

Jenova in FF13 ? SICHER NICHT.

SE sollte langsam nen neuen Trailer rausbringen, Fans kommen sonst weiter auf dumme Gedanken ^^

Aber eine ähnlich mächtige Gestalt wie Jenova wäre mal echt cool. Ich fand die Bösewichte von FFX und FFXII beide sehr enttäuschend.

WO ist Jenova bitte mächtiger als Sin gewesen ? im Endeffekt ist Sephirot der pWner gewesen in FF7 - net Jenova.

Jo, hätte natürlich Sephitorh dazu nehmen sollen. Ich meinte mit mächtig aber eigentlich auch die Wirkung, die Jenova damals auf mich als Spieler hatte.
Nach der Szene in der Sephiroth Jenova aus dem Reaktor in Niblheim befreit hatte, hatte ich nachts Alpträume, und auch die Szene im Shinra Gebäude war echt gruselig. :oops:

Jo, hätte natürlich Sephitorh dazu nehmen sollen. Ich meinte mit mächtig aber eigentlich auch die Wirkung, die Jenova damals auf mich als Spieler hatte.
Nach der Szene in der Sephiroth Jenova aus dem Reaktor in Niblheim befreit hatte, hatte ich nachts Alpträume. :oops:

Ja, stimmt schon - bei Jenova hatte man immer so en spezielles Gefühl wenn es z.B en Rendervideo mit ihr gab - war was ganz spezielles. Das konnten die nachfolgenden wie Sin net übermitteln. Wäre geil wenn FF13 wieder sowas hätte - scheint mir zur Zeit aber noch net so. Ma schauen :-)

Liegt aber wohl auch am Generationssprung - sowas wie Jenova war man damals net gewohnt. Sah ja schon etwas stark skuril aus - heut bei den ganzen blutrünstigen Missbildungen in Ego-Shootern und Horrorgames, wirds schwer dich dazu zubekommen bei nem FF nachts Alpträume zu bekommen ^^

@Mahlzeit

Oder so ^^

Zurück
Top Bottom