KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Scherzkeks!![]()
Scherzkeks!![]()
zu Squaresoft + Enix machen zusammen games kann ich nur eines sagen: Chrono Trigger!
imo immernoch bestes RPG ever und das wurde damals von Square und Enix zusammen entwickelt (also die leute die danach alle zu Enix sind und DQ aufgebaut haben ^^).
ich würde sogar sagen das Enix die vorreiterstellung in sachen RPGs hätte, wenn sie nicht fusioniert wären. das DQ franchise ist viel viel bekannter als FF (allein schon wegem toriyama stil).
leider hat FF an qualität wirklich abgenommen seit teil X (imo der beste teil der serie). spin-offs zu nem FF war ein unding und wurde zum glück mit mäßigen VKZ bestraft.
seit FFXII (dem drecksgame schlechthin, so schlecht kann doch die eigene firma net FFXI kopieren...) bin ich sehr skeptisch was FFXIII und die ganzenspin-offs betrifft.
wenn mir FFXIII gefällt (design ist schomal gut, erinnert an teil VIII) werd ich mir auch noch ne PS3 holen, ansonsten wohl eher net. bis jetzt hatte ich noch jede konsole auf der ein Final Fantasy erschienen ist
btw: muss mir auch noch meinen namen beim PSN sichern...
Das Spiel ist gemeinsam entwickelt wurden, ja, deswegen mussten die Leute doch nicht Squaresoft verlassen um bei Enix DQ aufzubauen, was schon längst existent war zu dieser Zeit. DQ ist zudem nicht viel bekannter, diverse Teile waren lediglich in Japan kommerziell etwas erfolgreicher. Zudem DQ erst mit Teil VIII weltweit erschien. Bei FF zwar auch erst mit Teil 7, dafür aber mit mehr Nachfolgern. Weltweit ist Final Fantasy deutlich bekannter und um vieles erfolgreicher als DQ.
FF hat nicht an Qualität abgebaut, das beweist FFXII, eines der besten RPGs. Die Spinoffs waren übrigens recht erfolgreich, wird wohl auch ein Grund gewesen sein dies mit der XIII Compilation fortzuführen. So etwas wie das beste FF gibt es übrigens nicht, mag es nicht wenn Leute einem ihren schlechten Geschmack aufwzingen wollen.
zum glück haste meinen post net gelesen
ich sagte, dass viele von square nach Chrono Trigger zu Enix wechselten. und DQ is weit bekannter als FF! gabs schonmal ne umfrage dazu... allein schon wegen Dragon Ball und dem typischen Toriyama stil.
aber wenn du FFXII gut findest, sry aber das sagt schon viel über dein FF verständnis aus. spiel mal alle teile von I bis XI und sag danach das XII eine steigerung war...
das ist wieder mal ne logische schlussfolgerung: FF ist erfolgreicher, also auch bekannter -_-
nirgends schrieb ich das DQ erfolgreicher ist, aber hey, lesen nicht mehr wichtig...
Man brauch nur mal bei Google Final Fantasy eingeben und die Zahlen mit Dragon Quest vergleichen. Mehr Erfolg, mehr Verbreitung, mehr Spiele, logische Konsequenz daraus ist ein höherer Bekanntheitsgrad.
LAUGHING MY FUCKING ASS OFF!
DAS ist mit abstand die beste argumentation die ich je gesehen habe! google suche ranziehen:rofl:
ich kann nimmer...
FF ist in europa definitiv weit bekannter als DQ und die umfrage wurde von SE selbst erst vor 2 jahren gemacht. da konnte man noch bei FF aus den lieblingschar aussuchen.
und wenn FF soviel bekannter ist, wieso erscheinen dann keine animes/mangas mehr? DQ ist jede woche in der Degenki drin, grad erst wieder ein neuer teil angefangen.
wenn SE ne umfrage macht wird man ja auch wohl gamer gefragt haben... klar das DQ dann gewinnt...
umfrage war im internet, in der degenki, dem us pendant zur degenki etc... waren schon einige. spielt aber alles keine rolle...
SE muss nach dem FFXII disaster vieles bei den hardcore FF-Fans (wie mir) gut machen. leute die erst seit teil X oder vllt auch ganz alte seit teil VII dabei sind (die könnens noch eher verstehen) können mich verstehen und würden mir auch zustimmen!
Kompletter Bullshit! Also was ist jetzt mit meinem "FF-Verständnis" wenn ich FFXII gut finde?
Bin Hardcore FF Fan, alle Teile und Spinoffs gespielt und kann dich überhaupt nicht verstehen, was ich deiner Meinung nach ja müsste?
andererseits muss man sagen das FFXII soviel mit FF zutun hatte wie Schuhsohlen mit Spaghetti ohne Sauce
Erklärung?
Eigentlich muss man sagen FFXII hat mit Geschmack zutun
andererseits muss man sagen das FFXII soviel mit FF zutun hatte wie Schuhsohlen mit Spaghetti ohne Sauce