Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

OMG KRATOS :( wie....wie....wie kannst du sowas sagen >.<. Versus schaut doch genial aus q.q (also der trailer :D)

Ja schaut auch absolut Weltklasse aus aber ich bleib bei meiner Meinung. :-) Dieses ganze Spin-Off Geblubbel nervt halt a bissi. Das schreckt auch den härtesten FF Veteranen ab :o

Mir ist es echt wichtig, das Teil XIII was wird um den Stellenwert der Serie wieder in ein besseres Licht zu rücken. Versus interessiert mich momentan recht wenig, wird aber früher oder später sowieso geholt.

FF und Echtzeitkämpfe? Bin mir da noch nich so sicher ob das was wird....

Ehrlich gesagt gefiele mir ein Charakter wie Squall oder Cloud am besten, aber mal sehen was letzlich draus gemacht wird. Für den Charakter aus FF vs. XII erhoffe ich mir eine richtig tiefe Stimme. :-)

@ Kratos77
Also noch können wir nicht sagen wie FF13 oder Versus 13 werden weil wir sowieso kaum Infos haben. Ich denk mal (von den bildern her) das FF13 eine unglaubliche Welt haben wird, das Bild wo die Rothaarige in den Canyon schaut mit den ganzen Tieren und der Mond der so aussieht als ob er auseinander fällt zeigen mir das wir es wieder mal mit einer richtigen Fantasy Welt zu tun haben werden.

FFvs13 wird für mich ein KH im FF Still ohne all die nervenden Disney Charaktere. Da ich sowieso KH wirklich mag haben ich nicht wirklich Angst um das Kampfsystem. Alleine die Attacken aus KH2 (Sora + Riku) waren ja mehr als Genial und wenn sowas auch bei vs13 vorkommt dann WOOOOHHHHIIIIIIIII ^^

Bin nach der Aussage auch gespannt wie der versus Char sein wird. Hoffe er bleibt dunkel und geheimnisvoll.
Aber wieso man ihn nicht mehr mögen wird wenn er anfängt zu sprechen macht mir schon ein bischen Kopfzerbrechen.

vielleicht meint er dass die japaner ihn nicht mögen könnten.. vielleicht hat er die Syncronstimme des Master Chiefs xD (in Japan auch als der Teufel bekannt)

Neue Details zu FFXIII & Versus:

In der neuen Famitsu kamen erneut Details über die beiden PS3-Exklusivtitel Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII hervor.

Tetsuya Nomura (Charakter Designer) erklärte, dass "Lightning" sehr streng mit sich selbst ist und Leute die jammern, nicht ausstehen kann.
Sie hat muskulöse Beine und verhält sich wie ein Militärsoldat.
Motomu Toriyama (Szenario Schreiber) wollte Sie anfangs noch mehr "Macho" machen, allerdings widersprach Nomura, mit der Begründung dass eine weibliche Form ansehnlicher ist.

Die Kleidung des (Haupt-)Charakters aus Versus XIII (welcher im Internet oft "Prinz" genannt wird) soll noch geändert werden (nicht wie in den Trailern gesehen).
Der "Prinz" soll nicht wie Cloud oder Squall (aus früheren FF-Teilen) sein, sondern einen ganz anderen Charakter besitzen.
Wenn die Fans seine Stimme zum ersten mal hören, werden viele überrascht sein, da sich der Ersteindruck den viele von den Trailern her gewonnen haben, ändern wird.
Ob der Name dieses Charakters wie in der FF-Tradition an das Element Wasser (FFXIII: Lightning, FFVII: Cloud, FFVIII: Squall, Rain, Laguna, etc.) gebunden sein wird, ist noch nicht geklärt.
Der Name des Hauptcharakters soll mit dem nächsten Gespräch mit Nomura enthüllt werden. [/url]

Wenn man das liest, kann ich mir vorstellen, dass wir noch lange auf das fertige Spiel warten müssen. Square-Enix scheint es wirklich nicht eilig zu haben.

Kann zwar verstehen, dass Einige vom Button Mashing von KH genervt sind, bis auf dieses finde ich das KS von KH perfekt. In diesem KS ist sehr viel untergebracht. Es ist zwar qualitativ nicht das beste, allerdings gibt es quantitativ sehr viel her. Und trotzdem stört es nicht das Tempo von KH... schon eine gute Leistung

ne mich hat das KS überhaupt nicht gestört :D solange ich meine Erfahrungspunkte bekommen und tonnenweise Herzlose schnetzeln darf ist mir egal welchen Knopf ich wie oft und wann drücken muss :P

zudem:
SYNCRONE KLINGEN 4TW :aargh:

die stelle wo Roxas plötzlich ein 2. Schlüsselschwert gegen Axel zieht war grandios geil :D wie hammer es sich angefühlt hat erstmals mit 2 Schlüsselschwertern zu kämpfen bleibt unvergesslich :D
"WAS?? 2 Schlüsselschwerter??"

ne mich hat das KS überhaupt nicht gestört :D solange ich meine Erfahrungspunkte bekommen und tonnenweise Herzlose schnetzeln darf ist mir egal welchen Knopf ich wie oft und wann drücken muss :P
Das KS gesuckt, wie kaum ein anderes.
Dieses Ding will ich mit Sicherheit nicht in einem FF haben. Von FF ist man ein taktisches und sehr gut durchdachtes KS gewohnt, mit dem so ziemlich alles möglich ist. Ich hab echt kein Bock auf ein KS, bei dem man die eigene Oma an den Controller setzen kann, die den Endboss problemlos schaffen wird, weil man ja nur einen einzigen Knopf drücken muss >_>

Huhu,

kann mich nochmal jemand wegen dem Kampfsystem etc. aufklären? Ich habe da nun öfters verschiedene Dinge gehört und bin etwas verwirrt, ehrlich gesagt. Werden es Zufallskämpfe und rundenbasiert? Ich meine mitbekommen zu haben, dass das System aus FFXII verworfen wurde (zum Glück, muss ich persönlich sagen), aber das muss ja noch nichts heißen. Und das Levelsystem? Ist da schon etwas genaueres bekannt?

Mein Wunsch wäre eigentlich von den Fights her genau das gleiche wie in FFX. Genau so finde ich Ost RPGs Optimal. Ich fand sogar das umstrittene Sphärobrett super, aber das könnte meinetwegen auch gegen ein anderes, normales System getauscht werden, ich will mal nich egoistisch sein ;)

Danke schon mal :)

Ich fänds nett wenn man wieder stinknormal leveln könnte, wie in FF7-9. Und Zufallskämpfe müssen nicht mehr sein...

Zurück
Top Bottom