Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na dann sei Froh das Du noch da bist :) Kannst gerne ins Gaf gehen und da deinen Unsinn treiben ;)

Aha. Und was ist falsch an meinem Benehmen? Lügner und Dummschwätzer als solche zu enttarnen. Oh sry, ich weiss doch inzwischen wie schnell die Pikas auf den Meldebutton hämmern. Und wie schnell und rigoros ihre Mamas darauf reagieren. :)
Aber über mich können sie schreiben was sie wollen, nicht?

Achja. Du hats mir immernioch nicht geantwortet, wieso man Lügen nicht als solche bezeichnen soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und was ist falsch an meinem Benehmen? Lügner und Dummschwätzer als solche zu enttarnen. Oh sry, ich weiss doch inzwischen wie schnell die Pikas auf den Meldebutton hämmern. Und wie schnell und rigoros ihre Mamas darauf reagieren. :)

Verfolgungswahn hat noch keinem gut getan :) Das Du unter Beobachtung stehst sollte Dich ja eher weniger wundern. Genug zum OT welches ich leider Angefangen habe.

Hier Lügen alle Seiten, wieso sollte ich jetzt speziell auf deinen Wunsch eingehen?

War nichts von Jeff sondern von einem User namens Swetvar oder wie auch immer genau er heißen mag. Ich kann mich an seine Posts damals teilweise auch noch erinnern. War einer, der davon sprach, dass sein Freund bei AMD arbeitet und ihm was gezeigt hat. Sinngemäß es gäbe 2 AMD-Projekte, eins für Sony und eins für MS. MS sollte das "größere" Projekt sein, weil die zumindest mehr an den Chips herumbasteln bzw. weil sie vielleicht auch schon weiter sind.
Um ehrlich zu sein war da so viel Interessantes aber imo nicht dabei und er drückte sich auch nur sehr vage aus. Noch dazu meinte er selbst, dass die Infos eventuell schon älter und nicht mehr aktuell sind.

Nein war Jeff heute nacht, das mit Sweetvar hab ich gestern schon gepostet das seine AMD insider posts gelöscht wurden.

@auron1
Hab doch selber die posts verpast, deshalb frag ich ob sie einer gesehen hat :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten wir das wissen? Es gibt gefühlt mehr Stimmen, die davon ausgehen, dass die Box etwas stärker wird. Es gibt aber auch Stimmen, die von einer stärkeren PS4 ausgehen und auch genügend, die von gleichwertigen Systemen ausgehen. Die Frage ist nur, wer würfelt besser?

So lange sich die Unterschiede in Grenzen halten ist es meiner Ansicht nach eh Latte
Mir persönlich ist es wichtiger, dass die Maschine von Anfang an gute Ergebnisse erzielt und nicht anhand der technischen Daten bessere Ergebnisse irgend wann mal erzielen wird können, so wie anfangs bei der PS3.

Na da wäre ich vorsichtiger mit dem offiziell auf Ramsch-Niveau herabgestuften ehemaligen Nintendozulieferer, obs nicht auf marginale 2xWii-U hinausläuft, denn noch eine Pleite ala Vita, und Sony ist ein Fall für die AuV-Verramschung. :lol:
Man sollte einen HH nicht mit einer Konsole vergleichen.

Sollte die nächste PS nicht die erwartete Leistung bringen, kann SONY den Laden dicht machen.

Wenn im GAF sowas gelöscht wird, dann hat es immer rechtliche Hintergründe. Was es auch war, es war warscheinlich sehr nahe an der Wahrheit.

thuway ist doch der user mit dem papagei foto oder nicht ?
weil wenn ja dann kann man seine aussagen in die tonne klopfen weil er übelster sony fanboy ist
mir sind da neutrale user weit zuverlässiger

Da würde ich zustimmen. Die Angaben von ProElite nehme ich da ein wenig ernster. Zumal ProElite mal betont hatte, dass Sony mit allen Mitteln versuchen würde, die besseren MultiGame Versionen zu bekommen. Die Angaben die er oben gemacht hat, machen Spaß auf mehr.

Ach, noch 30 mal schlafen, dann weiss man mehr. :scan:

Wenn im GAF sowas gelöscht wird, dann hat es immer rechtliche Hintergründe. Was es auch war, es war warscheinlich sehr nahe an der Wahrheit.

Auf jeden fall muß da etwas in den posts ins schwarze getroffen haben, andere rumors wurden ja nicht gelöscht :)
mensch da schaut man einmal während der Nachtschicht nicht von seinem Smartphone ins GAF und verpasst wohl den über leak

3219046_o.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nein war Jeff heute nacht, das mit Swetvar hab ich gestern schon gepostet das seine AMD insider posts gelöscht wurden.

Was? Da wurde dann nochmal gelöscht? Wenns was von Jeff war, dann höchstwahrscheinlich etwas hypebares (;
ich hab aber eigentlich alles von ihm im vg27-Thread gelesen denke ich. Er hat doch eigentlich wieder nur sein 2014er-Designzeug gepredigt.

So lange sich die Unterschiede in Grenzen halten ist es meiner Ansicht nach eh Latte
Mir persönlich ist es wichtiger, dass die Maschine von Anfang an gute Ergebnisse erzielt und nicht anhand der technischen Daten bessere Ergebnisse irgend wann mal erzielen wird können, so wie anfangs bei der PS3.

Ach, PS3-Zustände wären noch erträglich...so lange musste man auf UC ja auch nicht warten (zumindest wir EU-ler nicht)

am ende sind MS und Sony eh auf dem gleichen Technikniveau, aber gut für den Konsumenten, dass sie sich wohl gegenseitig ein wenig pushen

Im Moment stützt Jeff im Gaf sich jedenfalls auf sweetvar und spricht mal wieder von den alten Jaguargerüchten: Also beide im Grunde die gleiche CPU - 4xJaguar, sprich 16 Cores @ 1.6GHz für Orbango.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke immer noch das dies hier eines der leaks ist der spääter sehr nah an der final seien wird. Die Jaguar cores würden auch gut zu MS ihrem dokument passen für strom sparendes zeug (1,6-2,0ghz taktung)

Durango -> "I don't know the name"
4 Power7 cores + 2 ARM cores(2010) -> 4 AMD Jaguar cores(2012) [4 packages of 4 = 16 CPUs
48+16 VLIW4 SPs(2010) -> 192 GCN SPs(2012)

Orbis -> Thebe-Jaguar
4 AMD Steamroller cores(2011) -> 4 AMD Jaguar cores(2012) [4 packages of 4 = 16 cpus
128 GCN SPs(2011) -> 192 GCN SPs(2012)
(year) is the date it was changed to...

Sony's version will be optimized for SonyGL 3.0/OpenGL 4.2
Microsoft's version will be optimized for DirectX 11.1

The Jaguar SoC for both consoles will not be the same as the Jaguar SoC for consumers.
AMD Jaguar vs Sony/Microsoft Jaguar
H1 2013 vs H1 2014
LP-DDR3/DDR3 vs DDR4(estimated clock is 2133 MHz 10-10-10-20 1.2v)
For x86 consumer markets vs specialized versions tweaked for each company
HSA 3/4ths vs HSA Complete

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Moment stützt Jeff im Gaf sich jedenfalls auf sweetvar und spricht mal wieder von den alten Jaguargerüchten: Also beide im Grunde die gleiche CPU - 4xJaguar, sprich 16 Cores @ 1.6GHz für Orbango.

genau deshalb poste ich das bestimmt schon zum 3 mal, weil ich es auch schon immer am interessantesten fand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich zustimmen. Die Angaben von ProElite nehme ich da ein wenig ernster. Zumal ProElite mal betont hatte, dass Sony mit allen Mitteln versuchen würde, die besseren MultiGame Versionen zu bekommen. Die Angaben die er oben gemacht hat, machen Spaß auf mehr.

Ach, noch 30 mal schlafen, dann weiss man mehr. :scan:

Was ist denn in 30 tagen?hab ich was verpasst?

Das ist wahr. Sie könnten auch auf den Nintendogammelzug aufspringen.
Nintendo macht das nicht ohne Grund, mit der gammeligen Technik.
Sie versuchen die Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten.
Bei denen geht es einzig und allein um Gewinnmaximierung.
Deswegen sollen die Spiele eben schön billig in der Produktion (was sich natürlich im Wert wiederspiegelt, was jeder PS360 Gamer weiss) bleiben und massiv Profit rausschlagen. Ein Recycling Brothers DU ist warscheinlich günstiger zu entwickeln, als ein Indie-Project ala Flower oder Journey. Aber sie können es zum Vollpreis verkaufen.
Und die N-trolle verwechseln widerlichen Geiz mit künstlerischem Purismus.:rofl3:

Ich denke immer noch das dies hier eines der leaks ist der spääter sehr nah an der final seien wird. Die Jaguar cores würden auch gut zu MS ihrem dokument passen für strom sparendes zeug (1,6-2,0ghz taktung)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

genau deshalb poste ich das bestimmt schon zum 3 mal, weil ich es auch schon immer am interessantesten fand ;)

Aufpassen, gleich kommen die MS/Sony Anwälte. :scan:

Was ist denn in 30 tagen?hab ich was verpasst?

Nein, hast du nicht. Nur, dass Gerüchte um eine X3 Vorstellung nach der CES gibt.

ja selbst ich als Techniknoob fand das schon immer interessant, weil Jaguar zum Stromsparproblem passt. Anscheinend haben auch die "Sony und MS arbeiten zusammen" - Gerüchte nun wieder Aufschwung erhalten. Time will tell. Für 3rd Party-Entwickler kanns ja nur von Vorteil sein wenn die Systeme sich am Ende irgendwo sehr ähneln.

Aufpassen, gleich kommen die MS/Sony Anwälte. :scan:

:angst2: ;)

übrigens würde das auch zu dem im april schon mal aufgetauchten gerüchten die auf allen seiten im netz die rundegemacht hat passen

The finished version of the Xbox 720 will reportedly come with a 16-core IBM Power PC CPU, along with a GPU that will sport similar power to AMD’s Radeon HD 7000 GPU. That’s not too far off what we heard about the PlayStation Orbis, which was rumored not too long ago to include an AMD CPU and GPU combo.

16 cores haben sich zwar krass angehört und man dachte Bullshit, aber wenn sie so aufgeteilt wären wie sweetvar es behauptete oder das MS dokument, mit verschiedenen cores könnte es garnicht so ünmöglich sein für PS720 IMO. Nur das man damals von 16 PowerPC cores ausging im gerücht.

Für 3rd Party-Entwickler kanns ja nur von Vorteil sein wenn die Systeme sich am Ende irgendwo sehr ähneln.

s5lm5.gif

neues zu AMD’s Jaguar

Jaguar-Integer.png

Jaguar-LS.png

jAGUAR-oVERALL.png

http://www.extremetech.com/gaming/1...-notebooks-and-tablets-if-it-launches-on-time

außerdem noch neue gerüchte zu AMDs Dualcore Karte 8990 10,2Tflops ~375W

http://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/AMD-Radeon-HD-8990-Rumored-2013-Launch

sollte es nur annähernd stimmen , könnte Sony/MS locker 3Tflops bei unter 150W in ne konsole bekommen :lick:

Zuletzt bearbeitet:
:angst2: ;)

übrigens würde das auch zu dem im april schon mal aufgetauchten gerüchten die auf allen seiten im netz die rundegemacht hat passen

16 cores haben sich zwar krass angehört und man dachte Bullshit, aber wenn sie so aufgeteilt wären wie sweetvar es behauptete oder das MS dokument, mit verschiedenen cores könnte es garnicht so ünmöglich sein für PS720 IMO. Nur das man damals von 16 PowerPC cores ausging im gerücht.

s5lm5.gif

neues zu AMD’s Jaguar

Jaguar-Integer.png

Jaguar-LS.png

jAGUAR-oVERALL.png

http://www.extremetech.com/gaming/1...-notebooks-and-tablets-if-it-launches-on-time

außerdem noch neue gerüchte zu AMDs Dualcore Karte 8990 10,2Tflops ~375W

http://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/AMD-Radeon-HD-8990-Rumored-2013-Launch

sollte es nur annähernd stimmen , könnte Sony/MS locker 3Tflops bei unter 150W in ne konsole bekommen :lick:

Wiki schrieb:
Die Leistungsaufnahme der ersten Konsolengenerationen liegt nach Angaben von Sony im Betrieb bei 150–200 Watt.[101] Als maximale Leistungsaufnahme wird 380 Watt angegeben.[102] Messungen zeigen einen realen Stromverbrauch von 1,0 Watt im Standby, 179,0 Watt im Idle-Zustand und 203,0 Watt im Betrieb.[103]

Durch den Shrink des Cell-Prozessors von 90 nm auf 65 nm wurde die Leistungsaufnahme auf ca. 135 W gesenkt.[104] Weitere Einsparungen im Verbrauch gibt es bei der PS3-Slim-Version (seit September 2009): 79–103 W im Betrieb und 0,5 W im Standby.[105] Eine weitere Überarbeitung des Modells Anfang 2010 (intern „CECH-2100A“) mit 40 nm-Technik verbraucht noch 78-83W.[106]

Wenn beide ~200W einpeilen, dann ist da sicher was drin. Meine Fresse, lass es Januar werden.:x

Achja. Du hats mir immernioch nicht geantwortet, wieso man Lügen nicht als solche bezeichnen soll. :)

Entschuldige bitte, aber gerade in den letzten Wochen vorm WiiU-Launch haben sich einige hier nicht gerade zurückgehalten, immer wieder den selben Müll zu verbreiten, Sachen aus dem Zusammenhang zu reissen und Positives sowie die Richtigstellungen aus den selben Quellen konsequent ignoriert, um die Nintendo-the-doomed-Welt ja nicht zum Einsturz zu bringen. Von der ganzen Sippenhaft und Userhetze, Verunglimpfung von Konsolennamen mal ganz zu schweigen. Kannst dich gern mal in den Archiven umsehen, oder nur einen Tag zurückschauen (ich sag nur DreckU), da findest du genug Beispiele von Leuten, die ja wohl alles ganz genau zu wissen scheinen.

Entschuldige bitte, aber gerade in den letzten Wochen vorm WiiU-Launch haben sich einige hier nicht gerade zurückgehalten, immer wieder den selben Müll zu verbreiten, Sachen aus dem Zusammenhang zu reissen und Positives sowie die Richtigstellungen aus den selben Quellen konsequent ignoriert, um die Nintendo-the-doomed-Welt ja nicht zum Einsturz zu bringen. Von der ganzen Sippenhaft und Userhetze, Verunglimpfung von Konsolennamen mal ganz zu schweigen. Kannst dich gern mal in den Archiven umsehen, oder nur einen Tag zurückschauen (ich sag nur DreckU), da findest du genug Beispiele von Leuten, die ja wohl alles ganz genau zu wissen scheinen.

und ? das gehört nun eben dazu wie This is waiting, Portstation Rodbox, etc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom