Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat sie aber.
Wii hatte verdammt viele exklusiv titel.

Wär die technik besser,hätte die sogar viele ports bekommen

Und da liegt der Hund begraben, genau die selbe Situation wird wieder eintreten.

@Nerazar

Ich rechne eher damit das WiiU ca. 1,5x Xbox 360 entspricht, maximal 2x. Mehr nicht. Und das werden Sony und MS wohl deutlichst überbieten ;)

Und falls das eintreten wird, dann ist bereits 2014 Essig mit Ports.

naja da hast du aber noch vergessen, dass die Wii U viermal soviel RAM besitzt, sollte fairerweise schon dazu gerechnet werden ;)
Sie hat 2x so viel RAM für Spiele. Die Menge ansich fliesst eben nicht in die Power rein. Eine 680GTX mit doppelt so viel GDDR5 RAM ist ja auch nicht leistungsfähiger, man hat gleich viel FPS ;-)

Aber gut, bei einer so kleinen Menge (1GB gegenüber 0.5GB) machts wohl schon was aus. Aber wie JD richtig angemerkt hat, braucht die WiiU ja noch Power für das Tablet. Schlussendlich kommt man niemals auf 2-3x360 Power ;-)

Und da liegt der Hund begraben, genau die selbe Situation wird wieder eintreten.

@Nerazar

Ich rechne eher damit das WiiU ca. 1,5x Xbox 360 entspricht, maximal 2x. Mehr nicht. Und das werden Sony und MS wohl deutlichst überbieten ;)

Und falls das eintreten wird, dann ist bereits 2014 Essig mit Ports.

Ich werde deinen sinnlosen Hate, neid und schwarz Malerei nie verstehen, sry.

:v:

Hatte Wii auch. Sind wir ehrlich. JEDE Konsole und JEDER Handheld erhält beim Start einen relativ guten 3rd-Party-Support, das war bisher immer so. Wichtig ist wie es weitergeht... und da sieht es bei Wii U sehr mau aus bisher.

Was bekam denn die Wii anfangs von den 3rds was grundsolide war? Der Support ist weit besser auf der WiiU :ugly:

Indies begeistert? Keine Ahnung. Was die Ports betrifft... genau das scheint ja grad nicht der Fall zu sein. Und wenn erst die nächste Generation von Sony und MS kommt, dann wird das noch viel weniger der Fall sein, dann sehen wir viel eher wieder das bekannte Wii-Szenario...

Jup die Indies sind relativ begeistert. Und ja, auf die Wii zu portieren war weit schwerer wegen der Tevs und der Hardware an sich, die Spiele mussten oft wirklich neu entwickelt werden. Die versuchten erst gar nicht sich einzuarbeiten. Wenn ein Watchdogs gut auf der WiiU läuft, dann reicht es mir von der Optik^^

Innerhalb eines Jahres? Wie definierst du enorm? Und die Wii hatte auch eine sehr große Base, hat nichts gebracht, weil die Hardware einfach zu schwach war... und genau danach sieht es aktuell bei der Wii U auch aus.

Die Wii startete nach der X360 und schlug sie, die WiiU startet mindestens ein Jahr vorher, da werden sich schon zig Millionen Konsolen in den haushalten tummeln. Die Engines sind weit skalierbarer geworden und die gesamte Branche ändert sich. Wenn sich die WiiU verkauft und vor allem Spiele absetzt wird sie unterstützt, darauf kannst du einen lassen. So stark können Orbis und Durango gar nicht werden xD

Hmm, eigentlich nicht wirklich...

[video=youtube;5HdcDH6F-qU]http://www.youtube.com/watch?v=5HdcDH6F-qU[/video]

Wurde bei der Wii auch gesagt. Letztlich gilt aber: Wo nichts ist, kann auch nichts herkommen...

Wir werden sehen, denke einige werden sich noch wundern von der WiiU Haterbrigade hehe

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U soll Next Gen sein ... irgendwie tut es weh, sowas lesen zu müssen. Also, wenn Nintendo diesen Weg weiter gehen wird, sollte Wii U Next dann genauso stark, wie PS4 und Xbox 720 werden, gefühlte 4 oder 5 Jahre nach deren Release. :shakehead:

Ich frage mich, wie die Wii U Ports von PS4/720 später bekommen will, wenn die Hardware kaum für jetzige PS3/360 Games ausreicht ... liegt es dann an der zauberhaften Verdrahtung? :/

Hatte bei der Wii U wirklich nicht viel erwartet, mindestens 3x stärker, aber selbst das konnte Nintendo herrvorragend unterbieten. Naja, die nächsten Jahre wird man sehen, ob dieser Weg richtig ist, nicht nur anhand der VKZ, sondern auch am Feedback der Kunden ...

Solche Aussage sind schlicht nicht existent, sind alles nur ralativ neutrale Bekundungen welche sich nicht überhalb der schon tief gestapelten Erwartungshaltung befinden und generell in der Minderheit gegenüber negativen Kritiken sind, solche wie "on par" oder "50%+", die nun näher an der Realität sind als man erwartet hat, oder wie selbst Hater erwartet haben, siehe "Wii U has a horrible, slow CPU", das ebenfalls bestehen bleibt.
Docjh gibt es. Habe ich hier auch schon gepostet (von Frozenbyte, von 5th Cell). Hast du dann ignoriert. Darum werde ich sie nicht nochmal posten. :nix:

Ich freue mich auf PS4 und X3 :happy2:

Aber sagt mal, wann bringt Nintendo mal nen richtigen Nachfolger zum Gamecube?

Sie hat 2x so viel RAM für Spiele. Die Menge ansich fliesst eben nicht in die Power rein. Eine 680GTX mit doppelt so viel GDDR5 RAM ist ja auch nicht leistungsfähiger, man hat gleich viel FPS ;-)

Aber gut, bei einer so kleinen Menge (1GB gegenüber 0.5GB) machts wohl schon was aus. Aber wie JD richtig angemerkt hat, braucht die WiiU ja noch Power für das Tablet. Schlussendlich kommt man niemals auf 2-3x360 Power ;-)

nanana, wenn du bei der Wii U den Platz für das OS abziehst, musst du das bei den anderen auch.

Der PS3 stehen ja auch nicht die vollen 512 MB RAM für Spiele zur Verfügung, der 360 ebenfalls nicht. Außerdem wird bei der Wii U wohl auch noch etwas RAM freigegeben werden im Laufe der Zeit ;)

Aber prinzipiell sehe ichs ähnlich wie du. Ich denke die Wii U ist ca. 1,5-1,8mal so stark wie die 360, irgendwas so in dem Rahmen.

Sagen wir es so: Wenn es mal so weit sein sollte, dass diese Ports nicht mehr kommen (können), haben wir schon 2015-2016. Ich denke, es könnte selbst mir als Gamer kaum egaler sein, ab diesem Zeitpunkt.

Die PS2 hatte auch nicht jedes XBOX-Spiel abbekommen, durchaus auch wegen der Technik.

Zumal ich deine Definition von "enormer Rückstand" nicht unbedingt kenne. Ich meine, die WiiU ist nun 2-3 stärker als PS360, da gibt es keine weitere Diskussion mehr.

Wenn die XBOX3 und die PS4 dann jeweils auch "nur" ~3 mal so stark wie WiiU wären ... ist es dann "enorm"? Logisch gesehen nicht, wenn du deine Argumentation beibehalten willst.

Es ist und bleibt max 2x XBOX360 oder 1,5x PS3: MEHR IST EINFACH NICHT DRINNEN!!! Egal, wie du hier versuchst dich herum zu wurschteln, RICHTIGER WIRD ES NICHT!!!

Die XBOX3 wird wohl eine 2Tflops GPU, CPU mit a 5 Kernen, 4 GBDDR4 mit >100GB/s und mindestens 32MBEDRAM mi >250GB/s haben.

Was nun folgt ist einfach:

XBOX3 ~ 5x - 6x WiiU ~ 10x - 12x XBOX360

und ab 5x WiiU wird es definitiv nicht möglich sein "einfach um zu porten". Dazu noch wird die PS4 wohl noch ein tick schneller als die XBOX 3 sein, weil es später erscheinen wird. Also noch ein größeren Abstand zu Wii U!!!

Kommt eben immer darauf an was man sich aus einem Text herauspickt, denn unter anderem sagte der Pressefuzzi auch:

"Es ist ein sehr CPU-lastiges Spiel. Ich glaube, es wurde mittlerweile schon von vielen anderen Quellen bestätigt, darunter auch eure Jungs von Digital Foundry, dass die CPU in der Wii U so für sich betrachtet nicht so schnell ist wie die CPUs einiger anderer Konsolen da draußen.

Imo wird beides irgendwo zutreffen, ist aber auch egal denn dieses Game wird, wie viele andere Multi-Games, wegen fehlender Manpower etc. und/oder schwacher CPU/langsames RAM, nicht auf der Wii U erscheinen.

Habe doch geschrieben, dass die CPU niedriger getaktet, dafür hat sie eben Entlastungsmittel wie nen DSP etc. Sagte selbst der Dynasty Warriors Fuzzi, dass man weit mehr rausholen können wird und auch in der Eurogamernews zu Metro steht das^^ Kannst selber suchen, habe keinen Bock mehr.

Aber prinzipiell sehe ichs ähnlich wie du. Ich denke die Wii U ist ca. 1,5-1,8mal so stark wie die 360, irgendwas so in dem Rahmen.
Ja eben, 1.5-2x360 ist realistisch. Mehr ist einfach unwahrscheinlich wenn man sich die CPU und den RAM ansieht.

Ich frag mich wie ein Battlefield 3 im MP auf der WiiU laufen würde.

Es ist und bleibt max 2x XBOX360 oder 1,5x PS3: MEHR IST EINFACH NICHT DRINNEN!!! Egal, wie du hier versuchst dich herum zu wurschteln, RICHTIGER WIRD ES NICHT!!!

Die XBOX3 wird wohl eine 2Tflops GPU, CPU mit a 5 Kernen, 4 GBDDR4 mit >100GB/s und mindestens 32MBEDRAM mi >250GB/s haben.

Was nun folgt ist einfach:

XBOX3 ~ 5x - 6x WiiU ~ 10x - 12x XBOX360

und ab 5x WiiU wird es definitiv nicht möglich sein "einfach um zu porten". Dazu noch wird die PS4 wohl noch ein tick schneller als die XBOX 3 sein, weil es später erscheinen wird. Also noch ein größeren Abstand zu Wii U!!!

5x verhindert keine Ports. Außerdem werden die Engines nicht ohne Grund immer skalierbarer. Läuft es halt in 720p und 30fps die ersten Jahre der NG, dazu weniger Tesselation. Mir wayne^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom