@Bond
Es ist ein wenig etwas von allem :v:
wusste ichs doch :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Bond
Es ist ein wenig etwas von allem :v:
Wie oft muss ich hier Links zu solchen Aussagen eigentlich noch posten (wobei natürlich wieder fraglich ist, was denn für dich die ursprüngliche Erwartung ist? Die von pittiplatsch, wonach die Wiii U 5x stärker ist? Oder die von anderen, dass die WiiU schwächer wird?). Kannste dir jetzt mal selbst raussuchen.Wenn es positive Aussage über die Leistung der WiiU gibt, welche auf ener Stufe der ursprünglichen Erwartung sind, der gar darüber, dann lege los. Wenn du dass geshafft hast, kannst du erklären, wo nun die Aussage "Wii U has a horrible, slow CPU" neutralisiert ist :wink2:
Ja, die Grafik wird sich steigern, aber imo nicht viel. Da die CPU und RAM einfach lahm sind, und das im Vergleich zu einer 7 Jahre alten Konsole
Man wird Ports bekommen solange die Games für PS360 erscheinen, danach nicht mehr, weil der technische Rückstand wieder enorm sein wird.
Die WiiU kommt mindestens ein Jahr vor der Konkurrenz und erhält einen relativ guten 3rd Party Support bereits ab Start,
die Indies sind begeistert, die Ports dürften einfacher sein als bei der Wii,
die Base dürfte zum Erscheinen von Orbis und Durango enorm sein.
Ist wirklich ne grundverschiedene Ausgangsposition^^
Und wenn sich die Entwickler eingearbeitet haben wird auch die Grafik passen, mark my words.
Sagen wir es so: Wenn es mal so weit sein sollte, dass diese Ports nicht mehr kommen (können), haben wir schon 2015-2016. Ich denke, es könnte selbst mir als Gamer kaum egaler sein, ab diesem Zeitpunkt.
Die PS2 hatte auch nicht jedes XBOX-Spiel abbekommen, durchaus auch wegen der Technik.
Zumal ich deine Definition von "enormer Rückstand" nicht unbedingt kenne. Ich meine, die WiiU ist nun 2-3 stärker als PS360, da gibt es keine weitere Diskussion mehr.
Wenn die XBOX3 und die PS4 dann jeweils auch "nur" ~3 mal so stark wie WiiU wären ... ist es dann "enorm"? Logisch gesehen nicht, wenn du deine Argumentation beibehalten willst.
Also entweder Sony und MS setzen auf extreme Technik, um die WiiU wirklich um den Faktor 5-10 auszustechen, oder die Ports bleiben möglich und das auch noch recht lange hin.
Und dass sie auf so einen Sprung setzen, ist unwahrscheinlich. Bei MS haben wir den Leak schon vorher gehabt, durchaus stärker als WiiU, aber Multimedia-Fokus und Windows 8 (+ Kinect) und Sony wurde heute zu "Müll" degradiert. Wie viel finanzieller Spielraum möglich ist bei einer möglichen PS4, wissen wir nicht. Angeblich wird ja die PS3 noch ein Redesign bekommen können (war aber nur ein verirrter Tweet, vermutlich) und wenn das stimmt, kommt Sony erst 2014 mit ihrer Konsole raus...
Und spätestens dann ist die "Generationen"-Frage so überflüssig, weil wir kein kohärentes System mehr haben.
Kurzum: Technik war nie wichtig (siehe PS2, siehe Wii) für die Marktführerschaft. Kommt Nintendo mit 10Mio-15Mio Einheiten an gegen Ende 2013, ist es ein starkes Argument. Und die WiiU ist flexibel und modern genug, um noch weitreichend mitspielen zu können, was die Leistung angeht. Es hängt einfach nur am Publisher, das zu nutzen und wenn die Routinen drinnen sind, lernen die Entwickler vielleicht auch, dass man den CPU-Code nicht einfach 1:1 verschiebt, wenn es bereits die 360 und die PS3 schon äußerst gut ausreizt... Brute Force geht bei der WiiU nur über Umwege.
Aber 2013 wird schon einiges zeigen, in jeder Richtung. Ich bin gespannt.
Wenn mich die Wii eins gelehrt hat, dann das Vkz nicht unbedingt das Lineup stärken![]()
Trotzdem bleibt der Kernstück der Aussage von 4A Games:
die CPU der WiiU IST schwächer als die der XBOX360.
Man kann natürlich hier und da Potenzial grad von der GPU durch "auch guck GPGPU" was abzwacken. Man erreicht dadurch zwar mehr Leistung an CPU relevanten Dingen, aber dadurch leidet nun di GPU Leistung.
Was nun bleibt ist das, was viele hier schon sagten:
CPU SCHLECHTER als die der XBOX360
Ram Anbindung SCHLECHTER als die der XBOX360
GPU ~ 2 - 2,5x schneller als die der XBOX360
und 2GBRAM
--> Summasummarum ~2x XBOX360=WiiU
Zumal ich deine Definition von "enormer Rückstand" nicht unbedingt kenne. Ich meine, die WiiU ist nun 2-3 stärker als PS360, da gibt es keine weitere Diskussion mehr.
Ich meine, die WiiU ist nun 2-3 stärker als PS360, da gibt es keine weitere Diskussion mehr.
2-3 stärker als PS360, da gibt es keine weitere Diskussion mehr.
Ist halt schade,und ?Ja, die Grafik wird sich steigern, aber imo nicht viel. Da die CPU und RAM einfach lahm sind, und das im Vergleich zu einer 7 Jahre alten Konsole
Man wird Ports bekommen solange die Games für PS360 erscheinen, danach nicht mehr, weil der technische Rückstand wieder enorm sein wird.
Wie oft muss ich hier Links zu solchen Aussagen eigentlich noch posten? Kannste dir jetzt mal selbst raussuchen.
Trotzdem bleibt der Kernstück der Aussage von 4A Games:
die CPU der WiiU IST schwächer als die der XBOX360.
Man kann natürlich hier und da Potenzial grad von der GPU durch "auch guck GPGPU" was abzwacken. Man erreicht dadurch zwar mehr Leistung an CPU relevanten Dingen, aber dadurch leidet nun die GPU Leistung.
Was nun bleibt ist das, was viele hier schon sagten:
CPU SCHLECHTER als die der XBOX360
Ram Anbindung SCHLECHTER als die der XBOX360
GPU ~ 2 - 2,5x schneller als die der XBOX360
und 2GBRAM
--> Summasummarum ~2x XBOX360=WiiU
Ehm, hast du die letzten Tage was verpasst oder so?Ich meine, die WiiU ist nun 2-3 stärker als PS360, da gibt es keine weitere Diskussion mehr.
Ehm, hast du die letzten Tage was verpasst oder so?
2-3x360 Power braucht nicht nur ne 2-3x stärkere GPU, sondern auch 2-3x höhere Bandbreite und 2-3xCPU Power. Das spielt doch alles zusammen und nur 1 Element davon kann das ganze System runterziehen, bei der WiiU sinds sogar 2.
Ehm, hast du die letzten Tage was verpasst oder so?
2-3x360 Power braucht nicht nur ne 2-3x stärkere GPU, sondern auch 2-3x höhere Bandbreite und 2-3xCPU Power. Das spielt doch alles zusammen und nur 1 Element davon kann das ganze System runterziehen, bei der WiiU sinds sogar 2.
2-3xGPU * 0.5xBandbreite * 0.5-0.8xCPU = 0.5-1.2x360 Powerich glaube die Wiiu Befindet atm. irgendwas mit 0. da man ja CPU Und Ram Minus Faktoren nehmen muss![]()
THQ fehlt das Geld, dem Team die Manpower und Zeit und die WiiU tickt eben doch anders, wie ich hier schon hundert mal geschrieben habe.![]()
2-3xGPU * 0.5xBandbreite * 0.5-0.8xCPU = 0.5-1.2x360 Power
Ok gibt noch nen Bonus für den eDRAM, also bis zu 1.5x360 Power![]()
Das habe ich ja total vergessen. Das Teil muss noch mit 854x480px versorgt werden. Das sind also nochmal 45% mehr Aufwand bei einem 720p Spiel. Am Ende bleibt also nur 1.03x360 Power übrig.Wobei davon noch 0.5 abgehen um das Tablet zu versorgen.![]()