Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hach JD, du bist heut wieder so vita-lisierend. :lol2:

@Breaker

Und ob, da diese Firma nämlich noch lange im Geschäft bleibt, ganz im Gegenteil zu Vitalproblemanten. ;-)

Dir stinkt es doch bloß, dass es nichts negatives ist und positive Entwickleraussagen zählen bei "Euch" auch nicht. Lächerlich :P Außerdem ist die Erklärung völlig logisch und das weißt du.

Wie auch die Aussage zur CPU bestehen bleibt, das weißt du, und auf dieser basiert die Entscheidung gegen einen WiiU Port.

Haben doch einige rumgeschriehen, dass das Spiel wegen der Kackhardware nicht darauf laufen würde, die WiiU zu schwach dafür sei^^ Selbst ein paar Pikas sind ausgerastet, aber auf dieser Seite wundert mich gar nichts mehr ;)

kA weiß nicht wer deshalb frag ich ja :ugly: Na ja ich bleib weiterhin bei nach 2013 keine Ports.

Kannst du Vkz zocken?

Ja, weil sich daraus Spiele ergeben. Je erfolgreicher die WiiU wird und je besser die Games laufen, desto mehr Unterstützung wird die Konsole bekommen. Hoffe der Leak stimmt, dann wird 2013 gigantisch für mich was Spiele angeht^^

Denke Metro wird einfach nach den anderen Versionen entwickelt, sollte THQ dann noch existieren.

Ja, weil sich daraus Spiele ergeben. Je erfolgreicher die WiiU wird und je besser die Games laufen, desto mehr Unterstützung wird die Konsole bekommen. Hoffe der Leak stimmt, dann wird 2013 gigantisch für mich was Spiele angeht^^

Wenn mich die Wii eins gelehrt hat, dann das Vkz nicht unbedingt das Lineup stärken ;)

Nach uns die Sintflut :v:

Es geht nicht darum wieviel man sich leisten kann, sondern wieviel man verantworten kann / soll.
Ich will das auch meine Nachkommen noch eine schöne Welt haben auf der sie genau wie ich rumrennen können, Zelten gehen und die Natur erleben.

Darum kann ich nicht verstehen wie man so etwas unterstützen kann, solch ein Last-Gen Stromverbrauch gehört bestraft und alle die daran teil haben sollten mit einer Ökosteuer belastet werden :scan:

LoL

Das soll natürlich ein sarkastischer Kommentar sein, oder? xD

Das kannste doch nicht ernstmeinen.

Nintendo rettet also das Weltklima oder wie?

Dann ziehe ich meinen Hut vor dir ;-)

OK ich geb zu das mit dem Fleisch ist nicht auf meinem Mist gewachsen, da ist meine bessere Hälfte dran schuld. Die ist eine von der Sorte die gar kein Fleisch isst und das war dann so eine Art kompromiss :(

Ich selber war sehr lange, lange Zeit ein extremer Fleischfresser war

Was ist Lastgen daran 10x mehr Power bei weniger Stromverbrauch zu bieten?

Im grunde gar nichts
Genau so wenig wie es Last Gen ist bei weniger Strom verbrauch die selbe Leistung zu bringen

Mir geht nur gerade im Moment das ganze Last Gen gerede ein wenig auf die Nerfen, denn es gibt mehr als eine Art wie man Vortschritt sehen kann und das man nicht immer nur über Leistung reden sollte wenn es um Technik geht.
22nm ist kleiner als 45nm und verbraucht weniger Strom und alle freuen sich
Die WiiU ist kleiner als die 360 und verbraucht weniger Strom und alle hassen sie :shakehead:

@Bond

Es ist ein wenig etwas von allem :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergleichbar die Situation. :)
Stimmt, diesmal ist die Hardware nicht 15-20x schwächer, sondern nur 10x :ugly:

OK ich geb zu das mit dem Fleisch ist nicht auf meinem Mist gewachsen, da ist meine bessere Hälfte dran schuld. Die ist eine von der Sorte die gar kein Fleisch ist und das war dann so eine Art kompromiss :(
Frauen sind halt uns halt moralisch völlig überlegen :-P

22nm ist kleiner als 45nm und verbraucht weniger Strom und alle freuen sich
Die WiiU ist kleiner als die 360 und verbraucht weniger Strom und alle hassen sie :shakehead:
Ich verstehe dich überhaupt nicht. Wer freut sich genau wenn der Stromverbrauch mit kleinerer Fertigung sinkt? Es geht doch nicht darum, dass die WiiU so wenig Strom verbraucht, das kann eigentlich jedem egal sein. Es geht darum, dass sie sich nicht deutlich von der Currentgen abhebt...und das wär technisch ohne weiteres möglich gewesen. MS hätte bei den selben Produktionskosten ne locker 4-5x stärkere WiiU gebracht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mein absolutes MustHave :v:

@Harlock

Für mich ist die Situation wieder exakt die selbe.

Die WiiU kommt mindestens ein Jahr vor der Konkurrenz und erhält einen relativ guten 3rd Party Support bereits ab Start, die Indies sind begeistert, die Ports dürften einfacher sein als bei der Wii, die Base dürfte zum Erscheinen von Orbis und Durango enorm sein. Niemand rechnete nach dem Cube mit einem Erfolg der Wii, welche dazu noch keine Standardshader hatte. Denke die Wirtschaft wird Nintendo schon ein wenig ernster nehmen. Ist wirklich ne grundverschiedene Ausgangsposition^^ Und wenn sich die Entwickler eingearbeitet haben wird auch die Grafik passen, mark my words.

Trotzdem bleibt der Kernstück der Aussage von 4A Games:

die CPU der WiiU IST schwächer als die der XBOX360.

Man kann natürlich hier und da Potenzial grad von der GPU durch "auch guck GPGPU" was abzwacken. Man erreicht dadurch zwar mehr Leistung an CPU relevanten Dingen, aber dadurch leidet nun die GPU Leistung.

Was nun bleibt ist das, was viele hier schon sagten:

CPU SCHLECHTER als die der XBOX360
Ram Anbindung SCHLECHTER als die der XBOX360
GPU ~ 2 - 2,5x schneller als die der XBOX360
und 2GBRAM

--> Summasummarum ~2x XBOX360=WiiU

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, diesmal ist die Hardware nicht 15-20x schwächer, sondern nur 10x :ugly:

Selbst wenn und das glaube ich nicht ohne offizielle Angaben, Microsoft goes Casual und Sony könnte endlich 1080p als Standard einführen (in 3D), was erhebliche Mehrleistung benötigt, mir reicht 720p, wird keine Spiele verhindern die ersten paar Jahre und die WiiU ist nicht auf 10 Jahre ausgelegt^^

Ja, die Grafik wird sich steigern, aber imo nicht viel. Da die CPU und RAM einfach lahm sind, und das im Vergleich zu einer 7 Jahre alten Konsole :lol:

Man wird Ports bekommen solange die Games für PS360 erscheinen, danach nicht mehr, weil der technische Rückstand wieder enorm sein wird.

Es ist immer das selbe. Positive und neutrale Aussagen zur Wii U zählen nicht. Negative Aussagen zur Wii U zählen. Es ist einfach nur noch absurd hier. :uglylol:

Wenn es positive Aussage über die Leistung der WiiU gibt, welche auf ener Stufe der ursprünglichen Erwartung sind, der gar darüber, dann lege los. Wenn du dass geshafft hast, kannst du erklären, wo nun die Aussage "Wii U has a horrible, slow CPU" neutralisiert ist :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom