Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die wii u bekommt mit open world spielen anscheinend ernsthafte probleme ?

walking through the hospital in the Citadel, we see frame-rates drop to an alarmingly low level on the new Nintendo console. The beefed up amounts of non-player characters appear to be the culprit here and this does lend some weight to the notion that lack of CPU power in the Wii U does pose some serious challenges for developers.

Deswegen erwähne ich auch orbis oder durango nicht? eigentlich ist mir atm sogar scheiß egal wie stark Orbis und Durango sind, und wenn sie genau nur "etwas" stärker wären als Wii u wäre ich sogar froh, auch wenn du mir das nicht abkaufen willst. Denn dann bräuchte ich keine Xbox oder ps4 zu kaufen weil ich mich für die Firstparty von diesen 0 Intressiere, bei Nintendo eigentlich auch nicht bist auf Xenoblade/Monolith und Retro. Das Problem ist einfach es ist ein faktor das ins Gewicht fallen wird. Und das ist Crap, denn das mach die Portierung schwieriger. Der Ram mit dem crap latenzen, macht es auch schwieriger, ich will nicht den Edram klein reden aber 32 und maybe noch + 20 % werden die Sache auch nicht auf neue äonen heben. Die GPU; die zwar, denke ich zumindestens, besser sein wird als die restlichen komponenten wird leider auch nicht viel Land sehen gegen Durango und obris. Nun haben wir eine ansammlung an kleinen flaschenhälsen für next gen Ports. Die bedeuten auch ein Aufwand, und wenn ich mir ansehe wie faul entwickler sind, auch die von Japan [siehe Atlus PC port, lol] dann geht es in erster Linie nicht darum ob es GEHT wie bei der Wii aufgrund der fehlenden Technik, sondern wer sich die mühe macht. Und hand aufs Herz, ich sehe da echt 1 oder 2 Enwickler die da irgendwas aufwendig portieren werden OHNE schmiergeld von Nintendo zu kriegen, wenn Nintendo die meisten entwickler wie ubisoft für titel bezahlt, dann ja, aber daran glaub ich nicht

Ob Nintendo ubi für AC3 bezahlt hat weiß man nicht, ist nur ein Gerücht. Wenn die Titel auf der WiiU möglich sind und keine Unsummen kosten, dann wird es sie auch zukünftig geben, selbst ohne Taschengeld für die Entwickler. Dazu muss sich die WiiU halt auch verkaufen in dem Jahr bis zum Durangostart. Sehen die Entwickler Geld wird sich die Einstellung ändern, mal schauen was passiert. Die indiedevs sind erstmal begeistert. Denke die WiiU wird sich die erste Zeit gut schlagen, später kann es natürlich anders aussehen. Aber die WiiU muss auch keine 10 Jahre auf dem Markt bleiben. Und ja, ich bin Nintendofan und mich interessieren Shooter recht wenig, auch wenn ich weiß, dass sie benötigt werden :P Für das nächste Zelda und 3D Mario in HD würde ich töten und die angeblich geleakte Liste aus der CW News wäre schonmal genug um mich zu hypen, dazu der Monolithsofttitel und Bayonetta 2 würde ich mir auch ansehen. Ich werde mir vermutlich wieder mal ne Playstation gönnen zusätzlich, dann habe ich ohnehin die freie Wahl und nen neuen PC gib es leider auch bald, scheiß Unkosten.

Ich würde eben nur die WiiU nicht aufgrund solcher Artikel bereits als Alteisen abschreiben, einigen fehlt hier die Geduld. Am Ende ist wichtig was auf dem Bildschirm zu sehen ist und da würde ich dafür plädieren 2013 abzuwarten und nicht die Launchtitel dafür zu benutzen. Gibt halt Hinweise, dass doch noch ein wenig mehr möglich ist^^ Einige hier verfluchen die Konsole und sehen sie als etwas was sie gar nicht sein will. Die vorschnellen Urteile nerven trotzdem und damit meine ich jetzt nicht explizit dich, du nervst mich zwar manchmal, aber du bist noch gemäßigt^^

Irgendwie lest ihr die Zitate nie bis zum Schluss, oder? Der zweite Absatz besagt nichts anderes, als das, was Harlock hier bspw. die ganze Zeit schreibt. :ugly:

Also ich finde den zweiten Absatz ziemlich eindeutig.

"even the 2x to 4x jump represented by the Digital Foundry PC - would be reflected in a much higher level of performance than we see here."

Mass Effect 3 wird zwar nicht das Höchstmaß der WiiU Leistungsfähigkeit zeigen, ein sichtbarer grafischer Unterschied zu den beiden anderen Konsolen dürfte allerdings auszuschließen sein.

Naja, auf dem Video sehe ich, dass die PS3 fast ständig unter 25 FPS ist, während die Wii U und XBOX Version fast ständig auf 30 FPS laufen. Diesen Text sollte man beherzigen:
Regardless of the fact that the game has been farmed out to another developer, and irrespective of the state of the current Wii U toolchain and the overall lack of experience the studio would have had with the console, the fact is that a true generational leap in power - even the 2x to 4x jump represented by the Digital Foundry PC - would be reflected in a much higher level of performance than we see here. That said, we must remember that this is a first gen Wii U title, a conversion of a game that was never designed with the platform in mind. Assuming publishers put the resources in, there's no reason to believe that we shouldn't see superior results into these multi-platform titles in the future.

Zuletzt bearbeitet:
nur als frage welchen ram nutzt die wiiu jetzt hynix micron und samsung?
hynix=
hynix.jpg

original.jpg

ahja was mir noch aufgefallen ist das die beschrifftung bei en unterschiedlich ist

micron=
gqSDvioKMCE2DKCr.huge

@PlayerOne

Es gibt mehre Hersteller von Speicherchips und somit auch die verschiedenen verbauten^^

mal aus spass nen PC in 3-5min zusammengestellt der ca so viel kostet wie WiiU + externe HDD
Hoffentlich nichts vergessen oder falsche Komponenten zusammen getan :D
billigpc.jpg
Man das Teil zerstört die WiiU Leistungstechnisch mit Leichtigkeit xD
HD7770 hat glaub schon 1200Gflops alleine xD

Ich hatte nicht so wie in dieser gen bei wirklich jedem game tearing und schon gar nicht niedrigere auflösung als meine röhre damals
PS2 hatte zwar auch seine games aber ned vergleichbar mit dieser gen.
?

Von der Bildqualität und stabilen fps ist dies gar die beste 3D Gen, wurde früher nur nicht so analysiert, aber auch früher hat man mit Auflösungen getrickst, man bekam es nur weniger mit, außer wenn es extrem war, wie bei Resi4(GC) oder Riddick.

mal aus spass nen PC in 3-5min zusammengestellt der ca so viel kostet wie WiiU + externe HDD
Hoffentlich nichts vergessen oder falsche Komponenten zusammen getan :D
billigpc.jpg
Man das Teil zerstört die WiiU Leistungstechnisch mit Leichtigkeit xD
HD7770 hat glaub schon 1200Gflops alleine xD

Ich bau dir nen besseren für diesen Preis :coolface:

wir sollten mal nen Contest für einen 350-400€ PC ohne OS machen :coolface: ich sehe schon einem 2Tflop- vielleicht sogar 3Tflops-Rechner :coolface:

Naja geht bestimmt, ich hab in 5min ein Händler abgeklappert. Überall nach Topsellern geordnet den ersten in der Liste genommen wo der Preis passt :D

Naja so kann man ja nicht rechnen..Nintendo will ja schließlich noch Marketing-, F&E- und weitere Kosten einberechnen..von einer Gewinnschwelle mal ganz abgesehen.

Good try, aber so gehts leider nicht ;)

wir sollten mal nen Contest für einen 350-400€ PC ohne OS machen :coolface: ich sehe schon einem 2Tflop- vielleicht sogar 3Tflops-Rechner :coolface:

haha, aber nicht hier ^^

wollt nur mal zeigen das man für den preis der WiiU ganz easy einen pc zusammen stellen kann auf dem spiele wie Blops2, Batman, ME3 oder Darksiders2 um einiges besser laufen würden ;)

Naja so kann man ja nicht rechnen..Nintendo will ja schließlich noch Marketing-, F&E- und weitere Kosten einberechnen..von einer Gewinnschwelle mal ganz abgesehen.

Good try, aber so gehts leider nicht ;)

ich gehe von den Verkaufspreis der WiiU aus, nicht von den Herstellungskosten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom