Deswegen erwähne ich auch orbis oder durango nicht? eigentlich ist mir atm sogar scheiß egal wie stark Orbis und Durango sind, und wenn sie genau nur "etwas" stärker wären als Wii u wäre ich sogar froh, auch wenn du mir das nicht abkaufen willst. Denn dann bräuchte ich keine Xbox oder ps4 zu kaufen weil ich mich für die Firstparty von diesen 0 Intressiere, bei Nintendo eigentlich auch nicht bist auf Xenoblade/Monolith und Retro. Das Problem ist einfach es ist ein faktor das ins Gewicht fallen wird. Und das ist Crap, denn das mach die Portierung schwieriger. Der Ram mit dem crap latenzen, macht es auch schwieriger, ich will nicht den Edram klein reden aber 32 und maybe noch + 20 % werden die Sache auch nicht auf neue äonen heben. Die GPU; die zwar, denke ich zumindestens, besser sein wird als die restlichen komponenten wird leider auch nicht viel Land sehen gegen Durango und obris. Nun haben wir eine ansammlung an kleinen flaschenhälsen für next gen Ports. Die bedeuten auch ein Aufwand, und wenn ich mir ansehe wie faul entwickler sind, auch die von Japan [siehe Atlus PC port, lol] dann geht es in erster Linie nicht darum ob es GEHT wie bei der Wii aufgrund der fehlenden Technik, sondern wer sich die mühe macht. Und hand aufs Herz, ich sehe da echt 1 oder 2 Enwickler die da irgendwas aufwendig portieren werden OHNE schmiergeld von Nintendo zu kriegen, wenn Nintendo die meisten entwickler wie ubisoft für titel bezahlt, dann ja, aber daran glaub ich nicht