Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mh,....wo sind nun diejenigen die gelabert haben "LOL, ich werde recht behalten SUB HD für die WiiU" :-?

aber jetzt kommt wieder das übliche "LOL,das ist jawohl das mindeste was man von einer neuen Konsole erwarten darf, die nach 6-7 Jahren launcht" :lol:

Hallo !!
Nintendos glaubten, BLOPS2 liefe in 1080p !!! Also Full HD.
Und wie es ausschaut, tut es das eben nicht.

Squall: Gemeinsamer RAM schön und gut. Ich spreche aber nicht mehr von einer Konsole, sondern von einem PC. Von einem Gaming-PC, wie auf Computer Seiten zu finden. Ein Rechner halt. So wie Dell oder Alienware. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass MS unter dem Namen "Xbox PC" einen Gaming-Rechner zusammenstellt. Logischerweise ist das ein PC, keine Konsole. Eine "richtige" Xbox kommt dann eventuell ja trotzdem. Wenn die Specs stimmen, kann es nämlich fast nur um einen PC handeln. Allein: Ethernet-Port statt WLAN. Wo haben wir das? Richtig: In Rechnern.

Und in der 360...

nach digital foundry war die annahme zur e3 halt noch 720p 4:3 also 960x720. das ist subHD, aber halt immernoch 720p und von einigen spielen wie rage, wipeout oder gt 5 wird das immernoch benutzt um das spiel jeweils als 720p oder 1080p anzupreisen. warum sollte activision da was anderes machen.

Ach so.
Die Aussage kannte ich nicht.
BLOPS 1 lief auf der 360 mit 1040*608 und auf der PS3 mit 960*544 laut B3D jedenfalls.

Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt. :)
Es waren ein bis zwei Dödel, die unbelehrbaren eben, die es immer gibt, die bis zum Schluss daran festgehalten haben, dass die Wii-U schwächer wäre als PS360
ALLE anderen, haben das NIE bestritten.

Es geht um das wie viel !!
Und da muss man eben einsehen, dass die Mehrleistung der Wii-U ggü. PS360 nach SIEBEN Jahren 360 bzw. SECHS Jahren PS3 nicht gerade eine Revolution darstellt.

Und ui,
Black Ops 2 läuft selbst der Fanboyseite nach wohl doch nicht in 1080p.
Wie ich übrigens von Anfang an gesagt hatte. Wollt ich nur noch mal betonen :)
Wenn es in 720p auf der Wii-U läuft wäre das wohl ca. 50% höher als PS360 (1024*600)

Alles in allem was ich von einer Konsole, die ca. 2,5fache 360 Leistung haben dürfte auch erwarten darf.

Wobei das auf jede Fraktion zutrifft mit den paar Dödeln, für die dann die ganze Gemeinschaft haften muss.

Wenn es stimmt, dann sollte man aber auch nicht unterschlagen, dass nicht nur die Auflösung höher ist, sondern auch die Framerate, dazu noch ein zweiter Bildschirm ;) Mal schauen ob es zutrifft.

Squall: Gemeinsamer RAM schön und gut. Ich spreche aber nicht mehr von einer Konsole, sondern von einem PC. Von einem Gaming-PC, wie auf Computer Seiten zu finden. Ein Rechner halt. So wie Dell oder Alienware. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass MS unter dem Namen "Xbox PC" einen Gaming-Rechner zusammenstellt. Logischerweise ist das ein PC, keine Konsole. Eine "richtige" Xbox kommt dann eventuell ja trotzdem. Wenn die Specs stimmen, kann es nämlich fast nur um einen PC handeln. Allein: Ethernet-Port statt WLAN. Wo haben wir das? Richtig: In Rechnern.
Microsoft würde mit Sicherheit einen Gaming-PC verkaufen, auf dem weder Windows noch irgendein PC-Spiel lauffähig ist. Natürlich mit einer CPU, die im Alleingang 200 Watt konsumiert und über 1000€ kostet. Ich weiß wirklich nicht wer sich das ausgedacht hat aber es ist nicht einmal wert darüber zu diskutieren, so offensichtlicher Blödsinn ist das.

BLOP2 wird wohl auf PS360 eine ähnliche Auflösung haben wie die Vorgänger, also um die 1024*600 und auf Wii-U eben 720p (1280*720)

Auf gut Deutsch: Besser :lol:
Ist das für die HD Fraktion so schwer zu akzeptieren?
Offensichtlich sehr, sonst würde man nicht jeden Stein zehnmal umdrehen und immer die gleiche Scheiße labern.
Die Wiiu wird sehr bald einen sichtbaren Sprung machen, für jeden hier.
Zombiu zeigt schon mal, wohin die Reise gehen wird.

Die Call of Duty-Serie ist seit Jahren technisch abgehängt. Das sind seit Jahren nur noch Map-Packs als Vollpreistitel verkauft. Wenig Aufwand, viel Profit.
Kauf euch den Schrott, Nintendofans, aber bitte verwendet das Zeug nicht als Benchmark.

So pauschal kann man das aber auch nicht sagen.
Immerhin läuft das Game mit 60fps.
BF3 z.b. kann ich nicht spielen, da ich zu sensibel auf niedrige Framerate reagieren.
BF3 läuft nicht einmal konstant mit 30fps und das führt bei mir zu Übelkeit.
Andere Games, die auch nur mit 30fps laufen, dafür aber ziemlich stabil, machen mir keine Probleme.

Wobei das auf jede Fraktion zutrifft mit den paar Dödeln, für die dann die ganze Gemeinschaft haften muss.

Wenn es stimmt, dann sollte man aber auch nicht unterschlagen, dass nicht nur die Auflösung höher ist, sondern auch die Framerate, dazu noch ein zweiter Bildschirm ;) Mal schauen ob es zutrifft.

Wieso ist die framerate höher?
Cod lief schon immer in 60 fps auf den current Gen Konsolen.

Microsoft würde mit Sicherheit einen Gaming-PC verkaufen, auf dem weder Windows noch irgendein PC-Spiel lauffähig ist. Natürlich mit einer CPU, die im Alleingang 200 Watt konsumiert und über 1000€ kostet. Ich weiß wirklich nicht wer sich das ausgedacht hat aber es ist nicht einmal wert darüber zu diskutieren, so offensichtlicher Blödsinn ist das.

Wieso sollte da nicht Windows laufen? Microsoft interessiert sich zurzeit allgemein für eigene Hardware. Gibt schon Gerüchte für einen MS-Phone. Das Tablet kommt ins Rennen und was ist an einem Gaming-PC ,wie Alienware z.B. bietet, falsch? Würde sogar zu MS passen. Und wieso sollte der Rechner dann kein Windows installiert haben? Wie gesagt: Ich könnte mir das vorstellen, dass MS den Namen Xbox ein wenig ausdehnt. Heißt ja nicht, dass keine Konsole kommt.

Wie gesagt: Falls die Daten stimmen, kann es sich fast nur um einen PC handeln. RJ45-Anschluss haben, aber kein WLAN? Im Jahre 2012 ,wo die Xbox Slim schon einen hat? Ne, echt nicht. :lol:

Oder MS will den Markt mit irgendnem Hybrid "revolutionieren".

Zuletzt bearbeitet:

Die Framerate mag stabiler sein, muss man absehen.
Zumindest die 360 Version läuft bis auf Ausnahmen auch stabil mit 60fps. Und mehr wird die Wii-U Version ja auch nicht bieten.

Und in wie fern der zweite Bildschirm bei der Verwendung als "Split Screen" die Auflösung oder Framerate auf dem TV einschränkt bleibt auch abzuwarten.

mal gucken.
die liste ist auch nur von nem gaf-user aus infos, die man halt so im netz finden kann erstellt worden.

was sagte N denn noch?
full HD?

Das sagte Activision, nicht Nintendo. Übrigens gibt es Titel, die in nativ 1080p laufen: Toki Tori, Scribblenauts Unlimited.

Bei dieser Black ops 2 news wird ein wichtiges Detail vergessen:

Wiiu 60fps.
current gen max 60fps ( könnten am Ende auch 30 sein theoretisch, kann alles bedeuten :lol:)

Bei der Wiiu haben wir das ideale Maximum garantiert. Bei den current gen Konsolen stellt das Maximum den Idealfall dar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nach digital foundry war die annahme zur e3 halt noch 720p 4:3 also 960x720. das ist subHD, aber halt immernoch 720p und von einigen spielen wie rage, wipeout oder gt 5 wird das immernoch benutzt um das spiel jeweils als 720p oder 1080p anzupreisen. warum sollte activision da was anderes machen.

Wenn es möglich gewesen wäre, hätten sie es gemacht. Warum den Millionen Kunden auf Ps360 eine bessere performance vorenthalten?:-?

Wieso sollte da nicht Windows laufen?
Weil Windows auf der POWER-Architektur nicht läuft? Auf der ARM-Version von Windows 8 läuft ja auch keine Software außer Office. Selbst wenn sie das gesamte OS portieren, dann müsste man noch immer jede Spiel extra portieren oder erhebliche Geschwindigkeitsverluste hinnehmen. Wer soll das Ding denn bitte unterstützen? Ein Custom Gaming-PC von Microsoft für 2000€, auf dem kein erhältliches Spiel läuft, wird sicherlich wahnsinnig erfolgreich werden.

Wieso diskutiere ich darüber überhaupt. :lol:

mal gucken.
die liste ist auch nur von nem gaf-user aus infos, die man halt so im netz finden kann erstellt worden.

was sagte N denn noch?
full HD?

mit full hd meinten die nicht fullhd sondern normales hd also 720p und das wird dann halt hochskaliert
bisher hat glaub noch keine konsole cod in normalem hd abspielen können sondern immer sub hd (560p zB) und die neue wii packt es auch nicht in full hd.

Leute die es in full hd spielen wollen können sich bei ebay für 200€ nen Rechner holen der es packt muss man halt auf die beide Spiele für die man sich ne Wii holt verzichten (Zelda / Mario) :-D

Wie gesagt: Falls die Daten stimmen, kann es sich fast nur um einen PC handeln. RJ45-Anschluss haben, aber kein WLAN? Im Jahre 2012 ,wo die Xbox Slim schon einen hat? Ne, echt nicht. :lol:

Oder MS will den Markt mit irgendnem Hybrid "revolutionieren".

Oder so wie die Wii und die Wii-U. W-Lan aber kein Lan Port.
Sorry, aber ein Lan Port ist mir persönlich 100 Mal lieber als ein W-Lan.
W-Lan ist nur eine Notlösung und dazu noch wesentlich unsicher, instabiler und je nach Populationsdichte auch wesentlich langsamer.

Du weißt, dass laut Gerüchten MS auf x86 gewechselt hat?

Konsolenbaby: WLAN wird jede Konsole bieten und das weißt du auch genau. Ist moderner und mittlerweile in jedem Haushalt. Es geht im Wohnzimmer gar nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Oder so wie die Wii und die Wii-U. W-Lan aber kein Lan Port.
Sorry, aber ein Lan Port ist mir persönlich 100 Mal lieber als ein W-Lan.
W-Lan ist nur eine Notlösung und dazu noch wesentlich unsicher, instabiler und je nach Populationsdichte auch wesentlich langsamer.

Ich glaube aber das W-Lan deutlich häufiger genutzt wird, oder? Außerdem bekommst du so einen Adapter um LAN zu haben für 2-5€ ist auch nicht die Welt...

Weil Windows auf der POWER-Architektur nicht läuft? Auf der ARM-Version von Windows 8 läuft ja auch keine Software außer Office. Selbst wenn sie das gesamte OS portieren, dann müsste man noch immer jede Spiel extra portieren oder erhebliche Geschwindigkeitsverluste hinnehmen. Wer soll das Ding denn bitte unterstützen? Ein Custom Gaming-PC von Microsoft für 2000€, auf dem kein erhältliches Spiel läuft, wird sicherlich wahnsinnig erfolgreich werden.

Wieso diskutiere ich darüber überhaupt. :lol:
man könnte alte mac os versionen raufklatschen und tolle spiele wie fable 1 drauf zocken oder warcraft 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom