Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meine einen Schraubendreher gesehen zu haben.

Und da sind sie wieder, die Einzeiler-Witzchen, wenn man nichts mehr beizutragen hat.

Bitmaps.

@Smoker:
Wie konnte ich nur in diese Liste reinrutschen? :ugly: Überall, wo solche User auf den oberen Rängen stehen, will ich nicht mit enthalten sein :shakehead:

An dieser Stelle möchte ich nochmals wsippels ausführliche Analyse über die Diskussionsstrategien hier im Thread hervorheben.

Entwickler sagt: "Wii U ist stärker als PS360" -> "Logisch, Jahre später, PS420 20x stärker."
Entwickler sagt: "Wii U ist schwächer als PS360" -> "War klar, Nintendo halt, lololol"
Screentshot sieht gut aus: "Bullshot!"/ "Kann man nicht vergleichen!"/ "Zu bunt"/ "Agni's Philosophy"/ "1313"
Screenshot sieht scheiße aus: "War klar"/ "Halo 4"/ "Last of Us"/ "Beyond"
Epic sagt: "UE4 läuft nicht!" -> "Harhar, Nintendo halt, Last-Gen confirmed!"
Epic sagt: "UE4 läuft doch!" -> "Abgespeckt"/ "Bestimmt nur die Handy-Version"

Deckt jede Eventualität ab und macht eigentlich den Thread hier redundant :ugly:

Der Vergleich ist beknackt, andererseits kann man ja zugeben dass w101 ziemlich cool aussieht und die 60fps ein gutes Zeichen sind :nix:

Dazu halb passend: Kann man über den Daumen gepeilt sagen dass für 60fps "doppelt so viel Leistung" nötig ist wie für 30fps weil man den ganzen Krempel für jedes Frame berechnet oder fallen da Sachen unter den Tisch?
Auf der GPU-Seite stimmt's. Auf der CPU-Seite muss es nicht, tut's hier aber. Nebenbei: TW101 wird teilweise sogar doppelt berechnet: Zwei Viewpoints (720p isometrisch plus 480p over-the-shoulder) mit je 60fps.

Der Vergleich ist beknackt, andererseits kann man ja zugeben dass w101 ziemlich cool aussieht und die 60fps ein gutes Zeichen sind :nix:

Dazu halb passend: Kann man über den Daumen gepeilt sagen dass für 60fps "doppelt so viel Leistung" nötig ist wie für 30fps weil man den ganzen Krempel für jedes Frame berechnet oder fallen da Sachen unter den Tisch?

Nicht vergessen, dass auch MGR in 60fps läuft.

@wsippel

Spiel, kann sein, Technik, nö :-P

Spiel, kann sein, Technik, nö :-P
Gerade technisch besticht TW101 und hängt Rising locker ab. Aber wandle ruhig weiter durch's MS/ Sony Reality Distortion Field. Über's Spiel habe ich gar nicht gesprochen - da setze ich einfach mal voraus, dass Kamiya seinen Job macht und TW101 deutlich vorne liegt.

Auf der GPU-Seite stimmt's. Auf der CPU-Seite muss es nicht, tut's hier aber. Nebenbei: TW101 wird teilweise sogar doppelt berechnet: Zwei Viewpoints (720p isometrisch plus 480p over-the-shoulder) mit je 60fps.

Ist es richtig, dass P101 auch in 1080p laufen würde, wenn es in 30 FPS wäre? Ich finde aber gut, dass es 60 FPS ist, keine Frage. Besser als 1080p auf alle Fälle! Die meisten Titel auf der PS360 laufen ja in 30 FPS. V

Ist es richtig, dass P101 auch in 1080p laufen würde, wenn es in 30 FPS wäre? Ich finde aber gut, dass es 60 FPS ist, keine Frage. Besser als 1080p auf alle Fälle! Die meisten Titel auf der PS360 laufen ja in 30 FPS. V
Jo. Wäre es 30FPS, wären 1080p drin. Wäre bei Rising aber genauso.

Einige sollten sich das Spiel vielleicht noch einmal etwas genauer ansehen, da sie ja ganz offensichtlich keine Ahnung haben, wovon sie reden. Und das als Hardcoregamer. :shakehead:

[video=youtube;vD6QlYFyGO0]http://www.youtube.com/watch?v=vD6QlYFyGO0[/video]

Einige sollten sich das Spiel vielleicht noch einmal etwas genauer ansehen, da sie ja ganz offensichtlich keine Ahnung haben, wovon sie reden. Und das als Hardcoregamer. :shakehead:

Iiiih. Ein 30 FPS Video. Nach den Videos von Wsippel kann ich 30 FPS nicht mehr ertragen xD

@Wsippel

Na dann natürlich lieber 60 FPS, bessere Grafik und AA+Vsynch statt 1080p ^^

So, damit ich das richtig verstehe. Das hier ist bombastische Next-Gen-Grafik und nur auf echten Next-Gen-Konsolen wie der WiiU möglich
lkepo.jpg
während das hier
the-last-of-us-4-big.jpg
hässliche, alte Current-Gen-Optik ist? :goodwork:

Abgesehen davon, dass 101 technisch unabstreitbar rund und nach Spaß aussieht, peil ich absolut nicht, was daran grafisch so beeindruckend sein soll? :hmm: Großflächige, einfarbige Texturen, fester Kamerawinkel, eher maue (aber zum Stil passende) Effekte - Was ist daran so toll?

Und während man bei 101 dauernd auf die vielen Gegner hinweist, peilen einige Nintendos nicht mal, dass man bei MGS so ziemlich alles zerschneiden kann und stempeln das als Bug/Glitch ab, falls ich das vorhin richtig verstanden habe.

Und der angekündigte Vergleich zwischen Bayonetta 1 + 2 weil gleicher Stil und gleiche Engine ist ja auch mal absolut daneben. Tipp: Uncharted 1 und 3 oder Halo 3 und 4 weisen auch diese Kriterien auf, sehen jeweils massiv besser aus und das noch auf der gleichen Konsole.

o_o und was ist daran jetzt so beeindruckend? weit entfernt aus der iso sicht. sie nett aus, aber nichts was den geneigten currentgen zocker aus den latschen reißt

Etwas Neues zu NextGen(ka wieviel er wirklich über die NextGen weiß aber er wird wohl auch seine Quellen haben und es nicht ohne Grund sagen :coolface: )

Chris Roberts, der Schöpfer von Wing Commander, arbeitet derzeit an dem Weltraum-Epos Star Citizen, das technisch alles in den Schatten stellen soll, was augenblicklich für den PC erhältlich ist. Deswegen hält er auch die aktuellen Konsolen und sogar die Next-Gen-Geräte für sein Spiel als nicht geeignet. "Was ich euch gezeigt habe, kann ich euch auf einer Konsole der jetzigen Generation nicht zeigen. Man kann das meiste auf einer Next-Gen-Konsole machen, aber ich kann euch versprechen, dass ein High-End-PC heute schon schneller ist, als es eine Konsole der nächsten Generation sein wird," so Chris Roberts.

Quelle: http://www.gamezone.de/Star-Citizen...ig-Hardware-Power-fuer-die-Space-Sim-1033933/

So, damit ich das richtig verstehe. Das hier ist bombastische Next-Gen-Grafik und nur auf echten Next-Gen-Konsolen wie der WiiU möglich
lkepo.jpg
während das hier
the-last-of-us-4-big.jpg

Super JD. :goodwork:
Du hast mal wieder deinen messerscharfen, klaren Verstand eingesetzt und bist wie üblich zum falschen Schluss gekommen. :goodwork:

Zusätzlich tappst du in wsippels Vorlage direkt hinein und beweist damit nicht nur einmal mehr, dass du genau in das von ihm beschriebene Klientel hineinpasst, sondern das du vom ganzen Thema keine Ahnung hast. Gute Arbeit.:goodwork:

Wenn man keinen Spaß versteht. :nix:

Hier gibts nichts beizutragen, der Vergleich beider Spiele ist mehr als Hirnrissig.

Da hast du natürlich Recht, mein Fehler :nix:

Es macht ja auch Spaß. Bitmaps.

Der Vergleich als Spiel ist in der Tat nicht ganz sinnvoll. Aber als Projekt lässt sich das gut betrachten, mitsamt dem Ergebnis. Selber Entwickler, selbe Engine, zwei unterschiedliche Plattformen und ich bin mir irgendwie sicher, dass Rising noch etwas mehr Zeit und Budget hatte, aber das ist nur ein Gefühl.

Man kann aus der WiiU sichtlich viel rausholen, auch in der Launchphase. In Bewegung wirkt das Ganze noch viel plastischer und flüssiger und da schon sehr viel ab auf dem Bildschirm. Mein Argument ist einfach folgendes:

Niemand muss sich von der WiiU bedroht fühlen und das Ding ist für die nächsten Jahre gut gerüstet ;)

lkepo.jpg
während das hier
the-last-of-us-4-big.jpg
JD, du hast es erfasst :goodwork:

ZombiU sieht besser aus weils so realistisch aussieht und bei dem Spiel hier dreht man den Spiess um, halt gerade wies den Pikas passt :ugly:

Oh mein Gott, hier macht sich mal wieder eine Fraktion besonders lächerlich. :shakehead:
Sogar User von denen ich es nicht erwartet hätte. :neutral:

Metal Gear Rising schaut ein paar Ecken besser aus als W101, das sieht fast ein Blinder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom