Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
the-wonderful-101_b_1q2l7y.jpg

Was wollt ihr eigentlich mit dem Spiel beweisen? Was ist daran beeindruckend? :lol:
Ich meine einen Schraubendreher gesehen zu haben.

ich es einfach nur spannend das ein mod es befühwortet das man bilder von game(offtopic zeugs) postet
nur um nin schon darstehen zu lassen
auserdem finde ich es auch spannen die die nintendos reagieren wenn man kein schönen bilder postet oder wenn man neue infos über die richtige nextgen konsolen postet :aehja:
Äh...ja. Es ist definitiv kein Offtopic. wenn es so wäre, wären hier die Hälfte der Post OT.

Squall: Worüber beschwerst du dich eigentlich? Genau die gleichen Verhaltensweisen werden hier an den Tag gelegt, sobald hier mal ein Video oder ein Bild eines Wii-U-Spieles gepostet werden. Sobald es um ZobmiU geht, dauert es keine fünf Minuten und es kommt jemand mit einem schlechten ZombiU-Bild um die Ecke (eigentlich ist es immer das selbe). Sobald es um Wonderful 101 geht, kommt jemand mit dem immer gleichen Bild einer Großaufnahme eines schlecht ausmodellierten NPCs. Und wenn's dann ganz lustig wird, werden irgendwelche Screenshots von Beyond oder Last of us gepostet. Ist immer die gleiche Reaktion, darauf kann man sichere Wetten eingehen. Aber jetzt wird sich ernsthaft darüber echauffiert, dass jemand unvorteilhafte Bilder von MGR postet und die Dreitsigkeit besitzt, 101 als besser aussehend zu bezeichnen. Merkste selbst, oder? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Einfarbige Flächen sind jetzt also der Heilsbringer für die Pikas :lol:
Langsam sind sie wieder eingenordet ... Man merkt, das es nur noch wenige Tage bis zum Offenbarungseid sind :-)

Wie hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden :ugly:

Spiele mit fixer Kamera eignen sich nie für einen Vergleich.

Aber jetzt wird sich ernsthaft darüber echauffiert, dass jemand unvorteilhafte Bilder von MGR postet und die Dreitsigkeit besitzt, 101 als besser aussehend zu bezeichnen. Merkste selbst, oder? :ugly:

Habe dir schon geschrieben, dass es mir nicht prinzipiell um das Bild ging, was redest du jetzt also nur von dem Bild?

Oh, Du meinst Partikeleffekte. Da habe ich 'ne schlechte Nachricht für Dich: Das sind praktisch immer Bitmaps. Überall. Auch Next Gen. Sleeping_Dogs, 1313, Agni's Philosophy, UE4... Alles Bitmaps. :rofl3:

Und nein, es ist nicht besser, weil's bunter ist - es ist besser, weil's besser ist. Next-Gen halt. So einfach ist das. :)

Da sehe ich bei MGR in den Effekten schöne Transparenzen, schieb das Ganze schonmal über die Bitmaps bei 101 :-P
Ach ja, die Anforderungen bei MGR sind sind noch immer eine Ecke höher als bei 101, da kannst du über die Pikmin Männchen reden was du willst, dafür spricht schon das stark minimalistische Texturenset, welches einfarbig großflächig eingesetzt wird, die einfachere Geometrie, sowie der eingeschränkte Blickwinkel.

Du hast Recht, dass es mehr Sinn macht, Spiele miteinander zu vergleichen, die auf eine ähnliche Perspektive setzen. Insofern war wsippels Vergleich nicht gerade glücklich. Das ändert aber nichts daran, das W101 ein sehr gut aussehendes Spiel ist, das vor allem durch seine sehr hohe Plastizität auffällt. Auf Bildern kommt das nicht wirklich rüber, in Bewegung dafür um so mehr. Und darauf kommt es schließlich an.

so oder so sollte the wonderfull 101 auch besser aussehen, wenn nicht, kann man sich die konsole auch sparen ....und das steht ja bisher gerade so in der kippe

The Wonderful 101 high bitrate 60fps Trailer: http://videos.videopress.com/8UI8Vaqj/pg_nd_w101_j_hd_hd.mp4
Nano Assault Neo high bitrate 60fps Trailer: http://www.nanoassaultgame.com/neo/video/shinen_nano_assault_neo_trailer1_720p60_8mbit.mp4

Der Schild irritiert einige Leute, aber wenn er nicht nötig wäre, gäbe es ihn nicht.

Wow, 60 Fps ist ja sehr genial. Gibts davon mehr? :o Um einiges besser als die schnöden 30/25 FPS bei YouTube.

Das wird nicht mit Flash abgespielt, oder? Ist es HTML5?

Zuletzt bearbeitet:

Wie's einem in den Kram passt... :lol:

Entwickler sagt: "Wii U ist stärker als PS360" -> "Logisch, Jahre später, PS420 20x stärker."
Entwickler sagt: "Wii U ist schwächer als PS360" -> "War klar, Nintendo halt, lololol"
Screentshot sieht gut aus: "Bullshot!"/ "Kann man nicht vergleichen!"/ "Zu bunt"/ "Agni's Philosophy"/ "1313"
Screenshot sieht scheiße aus: "War klar"/ "Halo 4"/ "Last of Us"/ "Beyond"
Epic sagt: "UE4 läuft nicht!" -> "Harhar, Nintendo halt, Last-Gen confirmed!"
Epic sagt: "UE4 läuft doch!" -> "Abgespeckt"/ "Bestimmt nur die Handy-Version"

Oder einfacher gesagt: :rofl:

Nein. Null Interesse. Aber bevor Du fragst: Bitmaps.

kein plan was du genau meinst, aber :
[video=youtube;YvpM5om_KO0]http://www.youtube.com/watch?v=YvpM5om_KO0[/video]

dynamic particles! kann sein das die einzelnen instanzen bitmaps sind. höchst warscheinlich sogar, aber das ist auch bei cgi üblich die nicht für den echtzeitgebrauch bestimmt sind.

Da sehe ich bei MGR in den Effekten schöne Transparenzen, schieb das Ganze schonmal über die Bitmaps bei 101 :-P
Ach ja, die Anforderungen bei MGR sind sind noch immer eine Ecke höher als bei 101, da kannst du über die Pikmin Männchen reden was du willst, dafür spricht schon das stark minimalistische Texturenset, welches einfarbig großflächig eingesetzt wird, die einfachere Geometrie, sowie der eingeschränkte Blickwinkel.
Soso, einfache Geometrie und keine Transparenzen bei den Effekten? Guckst Du: http://www.fielmann.de

kein plan was du genau meinst, aber :

dynamic particles! kann sein das die einzelnen instanzen bitmaps sind. höchst warscheinlich sogar, aber das ist auch bei cgi üblich die nicht für den echtzeitgebrauch bestimmt sind.
Ja, sind Bitmaps. Und ja, ist vollkommen normal, selbst in Avatar oder Pixar-Filmen. Schrieb ich auch. Kapiert Squall nur irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
einfach abwarten wie sich bayonetta 2 so auf der wii-u macht.benutzt nicht nur die selbe engine sondern auch den gleichen artstyle.

Cortana, du nervst :P. Echt, von dir kommen grad nur noch hirnbefreite Einzeiler. Und davon abgesehen halte ich es für eine verflucht miese Idee, sich auf eine HW-Diskussion ausgerechnet mit wsippel einzulassen :kruemel:.

Wie auch immer, ich selbst habe an w101 wenig Interesse, aber es sieht einfach verdammt knackig und rund aus. Wäre froh, wenn Pikmin3 solch eine Optik hätte, aber evtl. wird ja noch gewienert und geschrubbt bis zum Release.

Ich denke, das Getrolle hier steht und fällt mit dem Retro-Spiel, das hoffentlich spätestens zur E3 gezeigt wird. Entweder Skeptiker werden gepoont, oder es kristalliert sich eben doch kein deutlich wahrnehmbarer Sprung ggü Ps360. Was so ungefähr das Ende von grundsätzlich jeder ernstgemeinten Unterhaltung auf CW bedeuten würde :ugly:.

Da kann ich einfach die google Bildersuche nutzen und sehe es, Videos von beiden finde ich im Vergleich aber besser, gerade um in diesen absurden Vergleich einen Gewinner zu ermitteln :-P
Und der Gewinner ist logischerweise TW101. Kommt von Platinums bestem Team, ist exklusiv auf eine Plattform gemünzt, und die ist obendrein deutlich moderner und stärker. Wäre ja schlimm, wenn's nicht gewinnen würde, oder? ;)

Der Vergleich ist beknackt, andererseits kann man ja zugeben dass w101 ziemlich cool aussieht und die 60fps ein gutes Zeichen sind :nix:

Dazu halb passend: Kann man über den Daumen gepeilt sagen dass für 60fps "doppelt so viel Leistung" nötig ist wie für 30fps weil man den ganzen Krempel für jedes Frame berechnet oder fallen da Sachen unter den Tisch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom