Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Quantensprung ist die kleinste und einzig mögliche Zustandsänderung. ;)

Bei einen Quantensprung geht es nicht um die Entfernung, sondern um die eigentliche Unmöglichkeit und daher der wissenschaftlichen Revolution bei deren Entdeckung. Also ist ein Quantensprung das jetzige Maximum des Möglichen :wink2:

Doch, recht viele implizieren ja mit "durchschnittliches PS360-Niveau" ja nicht die Bedeutung "gut", ganz im Gegenteil. Aber das sind nur die lauten Trolle, die das so machen, der Rest wird in dem Spiel einfach das sehen, was es ist:

Ein guter Launchtitel, der als solcher nicht die Hardware ausreizt.
ok, dann passe ich meine Aussage etwas an: "ich denke niemand wird hier behaupten, dass das Spiel nicht gut aussieht und meint das auch noch ernst." :wink2:

Das ändert nichts am meiner Aussage.

Das stimmt, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und es auf die WiiU bezogen um die es hier hauptsächlich geht :) Wobei man das "was wäre wenn" Spielchen weitertreiben könnte. Würde die PS3 heute erst erscheinen und es hätte vorher keinen Cell gegeben, die Entwickler hätten Schwierigkeiten und die Spiele würden nicht alle top laufen oder grandios aussehen. Manche Entwickler haben heute noch Probleme mit PS3 Ports...

Bei der WiiU dürfte es einfacher sein, aber bei schnellen Ports zum Launch unter Termindruck ist das immer so eine Sache und Nintendos Informationspolitik wird das nicht verbessert haben.

Bei einen Quantensprung geht es nicht um die Entfernung, sondern um die eigentliche Unmöglichkeit und daher der wissenschaftlichen Revolution bei deren Entdeckung. Also ist ein Quantensprung das jetzige Maximum des Möglichen :wink2:
Da's die einzig mögliche Zustandsänderung ist und ständig überall passiert, ist es weder "eigentlich Unmöglich" noch irgendwie besonders.

Das ist schon klar, trotzdem wird dir der umgangssprachliche Sinn geläufig sein. Gibt viele Wörter, deren Bedeutung nichts mehr mit der ursprünglichen zu tun hat.
Mir ist durchaus bewusst, was damit umgangssprachlich gemeint ist. ;) Wobei Remedy da nun nicht unbedingt eine tolle Quelle ist, weil die technisch sowieso nicht viel auf dem Kasten haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann passe ich meine Aussage etwas an: "ich denke niemand wird hier behaupten, dass das Spiel nicht gut aussieht und meint das auch noch ernst." :wink2:

Da stimme ich dir zu ;) Aber wenn die Leute es nicht ernst meinen, warum wiederholen sie dann die selbe Aussage wieder und wieder und kommen jeden Tag in den Thread? :yeah2: Es ist ihnen scheinbar doch ernst... irgendwie :ugly:

Am Ende ist die WiiU, wie von Anfang an schon hinspekuliert, das technische Sprungbrett zur XBOX3 und PS4, das wussten wir aber auch vorher. Damit werden einige gute Exklusivprojekte umsetzbar sein und ich denke, dass das Gros der späteren Multititel auch erscheinen wird. Auch wenn die superambitionierten Projekte von XBOX3 und PS4 womöglich keinen Port bekommen - die Multigen wird immer mitwirken, bei jeder Entscheidung.

Am Ende bekommt jeder ein gutes Paket, ich find's cool :)

Das stimmt, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und es auf die WiiU bezogen um die es hier hauptsächlich geht :) Wobei man das "was wäre wenn" Spielchen weitertreiben könnte. Würde die PS3 heute erst erscheinen und es hätte vorher keinen Cell gegeben, die Entwickler hätten Schwierigkeiten und die Spiele würden nicht alle top laufen oder grandios aussehen. Manche Entwickler haben heute noch Probleme mit PS3 Ports...

Voraussetzung wäre natürlich, dass es zuvor zwei erfolgreiche Konsolen und den PC gegeben hätte, welche die Softwareentwicklung pushen. Kannst aber gern PS3 mit 360 austauschen, da PS3 mit dem Cell eh ein anderer Hut ist, DSP hin oder her, aber selbst bei ihr wäre das Ergebnis nicht das Gleiche wie anno 2006. Was Bethesda, ich gehe davon aus dass du darauf angesprochen hast, hier liegt das Problem nicht am Cell, sondern an der Größe des Main-RAMs.

Da stimme ich dir zu ;) Aber wenn die Leute es nicht ernst meinen, warum wiederholen sie dann die selbe Aussage wieder und wieder und kommen jeden Tag in den Thread? :yeah2: Es ist ihnen scheinbar doch ernst... irgendwie :ugly:
weil es andere gibt, die das andere Extrem bilden und behaupten, dass diese Grafik noch nie dagewesen ist, so auf den jetzigen Konsolen nicht machbar wäre. Und so schaukelt man sich gegenseitig täglich hoch, nähert sich dem einem bzw. dem anderem Extrem, fährt sich fest... obwohl es eigentlich nienand wirklich so sehr ernst meint. Ist eben wohl der Spaß an der Sache. :wink2:

Am Ende ist die WiiU, wie von Anfang an schon hinspekuliert, das technische Sprungbrett zur XBOX3 und PS4, das wussten wir aber auch vorher. Damit werden einige gute Exklusivprojekte umsetzbar sein und ich denke, dass das Gros der späteren Multititel auch erscheinen wird. Auch wenn die superambitionierten Projekte von XBOX3 und PS4 womöglich keinen Port bekommen - die Multigen wird immer mitwirken, bei jeder Entscheidung.

Am Ende bekommt jeder ein gutes Paket, ich find's cool :)
Für mich ist die WiiU auch die Zwischenstation zwischen PS360 und PS4/X³. Kann anders kommen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird es ne tolle Konsole, da Nintendo sich mit ihren Spielen darauf austoben kann. Alleine für ein Zelda mit der Grafik aus PS3 Niveau (mehr brauch ich da nicht), da wäre es mir jeden einzelnen Cent wert, ebenso ein 3D Mario.... oooooooooooder einem Starfox! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da's die einzig mögliche Zustandsänderung ist und ständig überall passiert, ist es weder "eigentlich Unmöglich" noch irgendwie besonders.

Mir ist durchaus bewusst, was damit umgangssprachlich gemeint ist. ;) Wobei Remedy da nun nicht unbedingt eine tolle Quelle ist, weil die technisch sowieso nicht viel auf dem Kasten haben.

Sinnfrei, wenn du den Ursprung des Begriffs kennst, aber selbst in Frage stellen musst. Deinen zweiten Absatz kann ich übrigens auch auch Shin'en projizieren, aber das will man wohl wieder nicht hören.

Voraussetzung wäre natürlich, dass es zuvor zwei erfolgreiche Konsolen und den PC gegeben hätte, welche die Softwareentwicklung pushen. Kannst aber gern PS3 mit 360 austauschen, da PS3 mit dem Cell eh ein anderer Hut ist, DSP hin oder her, aber selbst bei ihr wäre das Ergebnis nicht das Gleiche wie anno 2006. Was Bethesda, ich gehe davon aus dass du darauf angesprochen hast, hier liegt das Problem nicht am Cell, sondern an der Größe des Main-RAMs.

Meinte nicht nur Bethesda, gibt einige Entwickler die immer noch jammern und etliche Spiele, die nicht die Performance auf der PS3 bringen, welche möglich wäre^^ Dass die Software weiter ist, das ist mir klar, aber wenn praktisch fast jeder Entwickler meint, dass man sich in die WiiU erst einarbeiten müsse und sie unter enormen Zeitdruck für Launchgames stehen (bei niedrigem Budget), dann nehme ich das einfach mal hin. Da sind 1:1 Ports mit eventuellen Verbesserungen kein Beinbruch.

hauptsache mario und zelda,immer wieder zu lesen :fp:
mein gott die sind gesetzt genauso wie mario karkt,super smash brothers,mario party.
alles andere eben nicht.man sollte sich eher auf die überraschungen freuen zB die bayonetta 2 ankündigung oder mögt ihre keine? :sorry:

2. Keine WiiU-Version. Erneut wird die Konsole nicht einmal in den Gerüchten berücksichtigt. :shakehead: Battlefield 4 reiht sich also in die Reihe der großen Multigames ein, welche nicht auf der WiiU erscheinen.

Das ist nicht ganz wahr:

Battlefield 3 gecancelt, Battlefield 4 in Entwicklung für WiiU

Ich weiß, WiiUdaily ist nicht die beste Quelle, jedoch klingt das was dort gesagt wird ja auch nicht allzu positiv, was der Möglichkeit dass es sich hier um Fanboyträume handelt doch einen kleinen Dämpfer verpasst.

1. Wie gedacht bringt EA scheinbar Battlefield 4 in 2013. Die BF4 Beta in MoH: Warfighter deutete schon extremst darauf hin.2. Keine WiiU-Version. Erneut wird die Konsole nicht einmal in den Gerüchten berücksichtigt. :shakehead: Battlefield 4 reiht sich also in die Reihe der großen Multigames ein, welche nicht auf der WiiU erscheinen.3. Und genau wie erwartet scheint Ende 2013 so manches direkt für PS360+ PC sowie 720/PS4 zu erscheinen. Nur mit dem Unterschied, dass es dann direkt mehr leistet als auf der aktuellen Gen. Genau das also, was man bei der WiiU bemängelt. BF4 kommt also in etwas schicker mit 60FPS statt 30 auf aktuellen Konsolen. So sehen schnelle Ports zum Launch aus. :lol:
Dann hat EA halt Pech, wenn sie dieses zusätzliche Geld nicht haben wollen.Niemanden wird ein BF4 vermissen, es werden genug Kracher für die Wii-U kommen. Nicht mehr lange, dann vergeht euch das lachen, wenn ihr die Wii-U VKZ seht.

1. Wie gedacht bringt EA scheinbar Battlefield 4 in 2013. Die BF4 Beta in MoH: Warfighter deutete schon extremst darauf hin.

2. Keine WiiU-Version. Erneut wird die Konsole nicht einmal in den Gerüchten berücksichtigt. :shakehead: Battlefield 4 reiht sich also in die Reihe der großen Multigames ein, welche nicht auf der WiiU erscheinen.

3. Und genau wie erwartet scheint Ende 2013 so manches direkt für PS360+ PC sowie 720/PS4 zu erscheinen. Nur mit dem Unterschied, dass es dann direkt mehr leistet als auf der aktuellen Gen.

Genau das also, was man bei der WiiU bemängelt. BF4 kommt also in etwas schicker mit 60FPS statt 30 auf aktuellen Konsolen. So sehen schnelle Ports zum Launch aus. :lol:

Es ist ein Gerücht und laut Gerüchten ist BF4 für Wii U in Arbeit. Aber Hauptsache wieder gemeckert. :lol2:

Dann hat EA halt Pech, wenn sie dieses zusätzliche Geld nicht haben wollen.Niemanden wird ein BF4 vermissen, es werden genug Kracher für die Wii-U kommen. Nicht mehr lange, dann vergeht euch das lachen, wenn ihr die Wii-U VKZ seht.
warum soll jmd das lachen vergehen.
keiner ist neidisch auf nintendo, außer vllt. verkaufzahlenspieler

mein gott die sind gesetzt genauso wie mario karkt,super smash brothers,mario party.
alles andere eben nicht.man sollte sich eher auf die überraschungen freuen zB die bayonetta 2 ankündigung oder mögt ihre keine? :sorry:

[video=youtube;ySghFm6uq6M]http://www.youtube.com/watch?v=ySghFm6uq6M[/video]

ok, Bayonetta, Überraschung 1 für mich. Wo sind die anderen? Solange es diese nicht gibt oder mich nicht interessieren, freue ich mich auf die Spiele die mich interessieren, Mario, Zelda, Kart und Co. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom