das Spielchen kann ich aber in allen Lebenslagen und bei allen möglichen Themen spielen.
Wenn ein Fussballthread zb BVB vs Schalke heißt und die Dortmundfans sich als Deutscher Meister über Schalke lustig machen, dann kontern die einfach mit Real Madrid oder mit Chelsea London als CL Sieger, oder wie?
Bei Autos dasselbe. Da kommt auch keiner mit seinem Porsche in ne Diskussion wo es um den Vergleich deutscher Mittelklassewagen geht.
usw, usw, usw
Zudem ist der PC ja noch nicht mal ne einheitliche Plattform, die man mit den Konsolen vergleichen könnte. Es gibt unglaublich viele verschiedene Konfigurationen und Hardwarezusammenstellungen. Wahrscheinlich sind 50% der PC auf diesem Planeten bei Games nicht leistungsfähiger als das was PS360 aktuell auf den Bildschirm zaubern.
Wenn man also immer mit dem PC Argument kommt, dann ist das in einem Konsolenforum während einer Diskussion, die Konsolen miteinander vergleicht, einfach nur deplatziert
Ich nenne das Kind jetzt mal beim Namen. Rolyet ist doch im Grunde nur angepisst, weil Nintendo scheinbar wieder die Low End Hardwareschiene fahren will und da er nicht weitere 5 Jahre ertragen kann, dass Sony und MS grafisch wieder weit voraus sein werden, hat er sich nun den PC als Heilsbringer ausgesucht und versucht damit wo es nur geht zu punkten.
Naja aber wenn jemand in einem Auto-Forum sagen würde "Mir geht es hauptsächlich um PS, ich würde für meinen VW zehn mal so viel zahlen wenn er auch 10 mal so viel PS hätte" und "Haha, mein Golf hat mehr PS als dein Fiesta, ich weiß nicht wie man mit so wenig PS überhaupt fahren kann, ist doch voll lahm. Ich will nur das beste vom besten, also massig PS!" , dann wäre es auch legitim zu sagen "Also wenn es dir nur um die Power geht und das Geld egal ist, warum bleibst du dann bei deinem Golf? Nimm doch nen Porsche".
Finde ich. Klar kann er einfach ein VW-Fan sein und nen Porsche unheinlich ungemütlich finden. Aber dann muss man doch auch mit etwas anderem als der Leistung argumentieren können.
Zurück zu den Konsolen: Es wird im Konsolentum gerne auf der Wii (oder in Kürze auf Wii U) rumgehackt, weil die eigene Konsole mehr Power hat. Wie kann man nur auf Konsolen mit weniger Power zocken, unglaublich. Kann doch keinen Spaß machen. Augenkrebs. Und überhaupt.
Was, PCs sind leistungsfähiger? Egal, es geht um Konsolen. Warum ich, wenn es mir nur um Power geht, nicht auf PC umsteige? Sei still, wir sind immer noch bei Konsolen.
Wenn einem PCs nicht gefallen schön und gut, aber die bei den reinen LEISTUNGSVERGLEICHEN immer auszuschließen... naja... darf man sich nicht wundern wenn es anderen so vorkommt als ob man sich die Welt so baut, dass nur die eigenen Argumente zählen.
Ist halt so, dass viele Leute tun als ob ihnen die Gigaflop / Teraflop Anzahl und die grafischen Möglichkeiten am wichtigsten wären, ist aber nicht so. Sonst würde man sich nen PC holen. Also argumentiert bitte auch mit etwas anderem als der Leistung. Und sobald es nicht nur um die grafischen Fähigkeiten geht, könnte man auch mal über die anderen Vorteile / Nachteile der verschiedenen Konsolen reden.