Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann nutzt halt auch nicht PC Hardware als Vergleich ;-)....solltet schon konsequent sein und nicht den Pc ranziehen wenn es einem passt und ihn ignorieren wenn es einem nicht passt.

Hat nichts mit zickig zutun. Nur unterstellst du mir Dinge, die ich NIE behauptet habe und das ist eine Frechheit. Wo habe ich z.B. behauptet auf Wii/PC ALLE Spiele spielen zu können? Wo habe ich behauptet PS360 hätten KEINE Exklusivspiele?

Ich bin mir dieser zwei Tatsachen durchaus bewusst, ich habe deshalb auch MEHR ALS DEUTLICH in meinem von dir zitierten Text hervorgehoben, dass ich eben NICHT ALLES spielen muss. Deswegen: Les die Texte richtig, dann kannst du dir eben solche Reaktionen ersparen.

Ich kann mich aber noch an Aussagen von dir errinern, als du meintest man wäre kein Gamer wenn man komplett auf die Wii verzichten könnte. Warum ist das jetzt bitte mit der PS3 und Xbox anders? Es gibt einfach zuviele Referenzgames auf diesen Konsolen, und auch hier bin ich der Meinung : Man kann nicht drauf verzichten.

Bei mir finde ich den Spruch "Was der Bauer nicht kennt...." passend.

Und allgemein hab ich probiert mich an dem Threadtitel zu halten, und da meinte ich, dass die PS3 und Xbox360 Exklusivspiele sehr wohl mit den PC Games mithalten können.

Der PC bzw. dessen Hardware ist allerdings immer NextGen und zeigt, in welche Richtung die nächsten Konsolen gehen werden. Ohne den PC und Daten von Hardwares hättet ihr hier praktisch garnichts zu diskutieren.

die software an den pcs orientiert sich doch auch immer an den aktuellen konsolen..

Der PC bzw. dessen Hardware ist allerdings immer NextGen und zeigt, in welche Richtung die nächsten Konsolen gehen werden. Ohne den PC und Daten von Hardwares hättet ihr hier praktisch garnichts zu diskutieren.

korrekt, nur interessiert es niemanden, ob User XYZ die Multigames ABC lieber auf seinem PC statt auf den Konsolen spielt

Wenn dir das so wichtig ist, dann gibts andere Anlaufstellen, da kannste dann drüber labern wieviel besser PC Games im Vergleich zu PS360 Games aussehen. Hier aber vergleichen wir immer noch die Technik der Konsolen untereinander, genau wie man im PS4 vs WiiU vs X3 Thread auch nur die Konsolen untereinander vergleicht.

Wenn du gar nicht anders kannst, dann mach doch nen eigenes Thema auf, PC vs Konsolen oder so etwas in der Art, da kannste dann seitenlang drüber philosophieren, wieviel besser der PC deiner Meinung nach doch ist

Villeicht geht es jetzt:
Was soll eine angebliche APU dezidierte GPU Kombo in der Ps4 kosten? Die Kühlprobleme außen vor.

Einige behaupten, es wäre sogut wie sicher, dass eine solche Kombo seitens Sony angepeilt wird.
Dass keine extra GPU angeführt wurde, wird immer wieder vertuscht und vergessen.

korrekt, nur interessiert es niemanden, ob User XYZ die Multigames ABC lieber auf seinem PC statt auf den Konsolen spielt

Wenn dir das so wichtig ist, dann gibts andere Anlaufstellen, da kannste dann drüber labern wieviel besser PC Games im Vergleich zu PS360 Games aussehen. Hier aber vergleichen wir immer noch die Technik der Konsolen untereinander, genau wie man im PS4 vs WiiU vs X3 Thread auch nur die Konsolen untereinander vergleicht.

Wenn du gar nicht anders kannst, dann mach doch nen eigenes Thema auf, PC vs Konsolen oder so etwas in der Art, da kannste dann seitenlang drüber philosophieren, wieviel besser der PC deiner Meinung nach doch ist

ich glaube darum geht es ihm gar nicht.
Er sieht es wohl so: 360/PS3 Spieler reden die Wii schlecht, weil sie technisch schwach ist. Also kontert er damit, dass es noch stärkere Systeme gibt, als 360/PS3. Nun soll man die aber nicht vergleichen dürfen (laut ihm schon, denn die Systeme sind nunmal vorhanden in unserer Welt). Durch das Ausschließen des PCs schafft man sich quasi eine konstruierte neue Welt ohne PC. Das interessante daran ist: Das können die Wii-only Spieler dann auch machen. Die vergleichen dann eben keine Low-End Geräte, mit High-End Geräten. Und schon steht Nintendo als starker Low-End Anbieter da.
Daran störten sich aber sicherlich diejenigen, die sich über den PC als Diskussionsgrundlage aufregen und bashen dann lieber die Wii(U). Obwohl es für die ebenso sinnlos ist, wie für die 360/PS3 Spieler das PC Argument.

Eigentlich genial (wie auf einmal alle gleich sind) xD

Villeicht geht es jetzt:
Was soll eine angebliche APU dezidierte GPU Kombo in der Ps4 kosten? Die Kühlprobleme außen vor.

Einige behaupten, es wäre sogut wie sicher, dass eine solche Kombo seitens Sony angepeilt wird.
Dass keine extra GPU angeführt wurde, wird immer wieder vertuscht und vergessen.
Kostet nicht viel und ist auch sehr leicht zu kühlen. Mein Laptop hat auch eine APU+ dedizierte GPU. Läuft in Spielen dann im Dual Graphics Verbund also die interne APU Grafik und die dedizierte GPU rendern zusammen, quasi Low-Cost-Crossfire ;) Zum Stromsparen wird dann die dedizierte GPU wieder komplett deaktiviert, wenn du mit dem Zocken fertig bist.

Zuletzt bearbeitet:
Er sieht es wohl so: 360/PS3 Spieler reden die Wii schlecht, weil sie technisch schwach ist. Also kontert er damit, dass es noch stärkere Systeme gibt, als 360/PS3. Nun soll man die aber nicht vergleichen dürfen (laut ihm schon, denn die Systeme sind nunmal vorhanden in unserer Welt). Durch das Ausschließen des PCs schafft man sich quasi eine konstruierte neue Welt ohne PC. Das interessante daran ist: Das können die Wii-only Spieler dann auch machen. Die vergleichen dann eben keine Low-End Geräte, mit High-End Geräten. Und schon steht Nintendo als starker Low-End Anbieter da.
Daran störten sich aber sicherlich diejenigen, die sich über den PC als Diskussionsgrundlage aufregen und bashen dann lieber die Wii(U). Obwohl es für die ebenso sinnlos ist, wie für die 360/PS3 Spieler das PC Argument.

Prima zusammengefasst :kneel:

Ich kann mich aber noch an Aussagen von dir errinern, als du meintest man wäre kein Gamer wenn man komplett auf die Wii verzichten könnte. Warum ist das jetzt bitte mit der PS3 und Xbox anders? Es gibt einfach zuviele Referenzgames auf diesen Konsolen, und auch hier bin ich der Meinung : Man kann nicht drauf verzichten.

Diese Behauptung habe ich 2 mal als sarkastischen Konter gebracht, als jemand meinte Wii Gamer wären keine wahren Gamer und man bräuchte ja PS360. Da habe ich dann gegenargumentiert, dass man ja auch als "wahrer Gamer" dann wohl kaum auf Mario verzichten könne, wenn es nach deren Argumentation geht. Den Begriff des "wahren Gamers" fand ich dementsprechend also schon immer lächerlich.

Ich selbst war schon immer der Auffassung, dass man nicht alle Spiele spielen muss. Dafür hab ich doch noch zuviele Verpflichtungen im realen Leben als das ich mir das erlauben könnte. Schön für Leute die das nicht haben und entsprechend alle Konsolen+PC besitzen und auf jeder Plattform 30+ Spiele ihr Eigen nennen. Wenn ich anderer Auffassung wäre, hätte ich ja auch eine XBox und eine XBox360 haben müssen.

Und allgemein hab ich probiert mich an dem Threadtitel zu halten, und da meinte ich, dass die PS3 und Xbox360 Exklusivspiele sehr wohl mit den PC Games mithalten können.

Ansichtssache. Wenn ich mir anschaue wie ein Battlefield 3 auf dem PC und dann auf den Konsolen aussieht, dann wirkt BF3 auf der Konsole einfach lame. Die Weitsicht ist mickrig, die Effekte (Explosion, Rauch etc.) schlechter, die Texturqualität lässt zu wünschen übrig und 32 vs 32 Spieler gibts auch nur auf dem PC (auf PS3 glaube ich nur 12 vs 12?). Von PhysX und Lighting/Shadowing etc. brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden und auf meinem PC läuft das Game auf nem 27" Full HD auf maximaler Auflösung mit 60-70 FPS auf Ultra Einstellungen (und dabei handelt es sich gerademal um eine GTX670 GPU). Mag sein das ein Uncharted besser aussieht, liegt aber auch am Umstand, dass das Spiel nicht so große Areale hat und auch nie soviel Action auf dem Screen ist wie in einem BF3. Wenn Uncharted 4 die Weitsicht, die größe der Welten, die Action und die massige Anzahl an Spielern in UC3 Optik oder besser darstellen kann, DANN könnte man sagen es gibt nichts vergleichbares...

Erinner dich mal an die Resident Evil Games. Die sehen auch so grandios aus wegen den extrem engen, schlauchigen Räumen. Deswegen sieht ja auch das 3DS Resi so klasse aus. Aber in größeren Arealen mit entsprechender Action/Weitsicht hätte wir ne 5fps Action beim 3DS wenn man das Grafikniveau halten würde wollen.

Genau so schauts aus.
Die Wii Besitzer interessiert es nicht wie viel besser PS360 waren, sie haben ihre Mario/Zelda Games mit Freuden gezockt und gut ist.
Und die PS360 Besitzer interessiert es nicht wie viel besser der PC doch ist, sie haben ihr Uncharted/Halo mit Freuden gezockt und gut ist.

Jetzt hat Sony halt mal eine Gen die Grafikkrone und schon muss man alle anderen pausenlos damit bashen, wieviel toller PS3 Spiele doch aussehen. Und wenn man ihnen dann aufzeigt, dass es da noch eine andere Hardware (PC) gibt, die die PS3 Games locker hinter sich lässt, dann heißt es "Aber aber PC gilt nicht!!". Aber im selben Atemzug dann PC Hardware ranziehen um aufzuzeigen, wie toll PS4/XBox3 doch werden.

Wie du schon sagtest, hier wird sich eine eigene Welt zusammenkonstruiert, wo nur Argumente gelten die die eigene Plattform ganz toll dastehen lassen. Alles andere wird blind und/oder aggressiv ignoriert.

das Spielchen kann ich aber in allen Lebenslagen und bei allen möglichen Themen spielen.

Wenn ein Fussballthread zb BVB vs Schalke heißt und die Dortmundfans sich als Deutscher Meister über Schalke lustig machen, dann kontern die einfach mit Real Madrid oder mit Chelsea London als CL Sieger, oder wie?

Bei Autos dasselbe. Da kommt auch keiner mit seinem Porsche in ne Diskussion wo es um den Vergleich deutscher Mittelklassewagen geht.

usw, usw, usw

Zudem ist der PC ja noch nicht mal ne einheitliche Plattform, die man mit den Konsolen vergleichen könnte. Es gibt unglaublich viele verschiedene Konfigurationen und Hardwarezusammenstellungen. Wahrscheinlich sind 50% der PC auf diesem Planeten bei Games nicht leistungsfähiger als das was PS360 aktuell auf den Bildschirm zaubern.

Wenn man also immer mit dem PC Argument kommt, dann ist das in einem Konsolenforum während einer Diskussion, die Konsolen miteinander vergleicht, einfach nur deplatziert

Ich nenne das Kind jetzt mal beim Namen. Rolyet ist doch im Grunde nur angepisst, weil Nintendo scheinbar wieder die Low End Hardwareschiene fahren will und da er nicht weitere 5 Jahre ertragen kann, dass Sony und MS grafisch wieder weit voraus sein werden, hat er sich nun den PC als Heilsbringer ausgesucht und versucht damit wo es nur geht zu punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Sony halt mal eine Gen die Grafikkrone und schon muss man alle anderen pausenlos damit bashen, wieviel toller PS3 Spiele doch aussehen. Und wenn man ihnen dann aufzeigt, dass es da noch eine andere Hardware (PC) gibt, die die PS3 Games locker hinter sich lässt, dann heißt es "Aber aber PC gilt nicht!!". Aber im selben Atemzug dann PC Hardware ranziehen um aufzuzeigen, wie toll PS4/XBox3 doch werden.

.

ist es nicht das Gleiche was die Nintendofanboys mit den Verkaufszahlen tun?

das Spielchen kann ich aber in allen Lebenslagen und bei allen möglichen Themen spielen.

Wenn ein Fussballthread zb BVB vs Schalke heißt und die Dortmundfans sich als Deutscher Meister über Schalke lustig machen, dann kontern die einfach mit Real Madrid oder mit Chelsea London als CL Sieger, oder wie?

Bei Autos dasselbe. Da kommt auch keiner mit seinem Porsche in ne Diskussion wo es um den Vergleich deutscher Mittelklassewagen geht.

usw, usw, usw

Wer mit solchen Vergleichen kommt, hat die Diskussion ohnehin schon verloren, da völlig deplatziert. Gaming PC's zielen auf eine ähnliche Zielgruppe ab wie Konsolengamer. Einzigee Unterschiede sind, ob man lieber auf der Couch oder lieber am Schreibtisch sitzen will und ob man lieber mit Pad oder Maus/Tasta spielt. Ansonsten kriegt man nen leistungsstarken PC problemlos für 500-600€, der ein BF3 auf High schafft.

Ein Porsche hingegen richtet sich ganz klar an eine andere Zielgruppe als ein VW Polo. Das ist alleine vom preislichen her eine ganze andere Welt und von den Ansprüchen her sowieso.

Zudem ist der PC ja noch nicht mal ne einheitliche Plattform, die man mit den Konsolen vergleichen könnte. Es gibt unglaublich viele verschiedene Konfigurationen und Hardwarezusammenstellungen. Wahrscheinlich sind 50% der PC auf diesem Planeten bei Games nicht leistungsfähiger als das was PS360 aktuell auf den Bildschirm zaubern.

Wenn man also immer mit dem PC Argument kommt, dann ist das in einem Konsolenforum während einer Diskussion, die Konsolen miteinander vergleicht, einfach nur deplatziert

Dann sind 50% der PCs auf dieser Welt also in der Lage, ein BF3 in besserer Qualität abspielen zu können als die PS360. Ist also ein verbreiterteres System als PS360 nach der Argumentation. Umso mehr Grund das System mit einzubeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom