Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiiu ist bei mir fixkauf.

Sollten die sony und ms konsolen allerdigs wirköich so viel besser sein, werde ich die wiiu dann zum launch der anderen beiden konsolen wieder verkaufen.
Habe nicht den platz und die zeit für 3 konsolen.

Ich gehe dogar davon aus, dass ähnlich wie bei der wii damals, bach ca. 1 jahr die luft beim neuen controller raus ist und man eben nix besonderes mehr darin sieht....

Die wii controller waren damals total geil und haben michgeflast, doch in richtigen games empfand ich sie dann später nur noch als hindernis....

Aber das wird sich noch rausstellen...ich werd auf jedenfll wohl, zumindest kurzfrisitg, alle 3 konsolen besitzen und mich dann auf 2 stück einpendeln.

Dann dürftest du eigentlich nicht immer die Nintendoprodukte bashen, wenn es dir nur um Geschmack geht ;-).
Offensichtlich hast du dich mit Nintendo Sachen und so nur peripher und voreingenommen beschäftigt.

natürlich kann ich Nintendoprodukte mit denen anderer Firmen vergleichen und das Ergebnis, bei dem Nintendo nunmal eher schlecht abschneidet auf diversen Feldern, kommentiere ich dann

Btw hatte ich schon Nintendoprodukte und zwar nen Cube und nen Gameboy. Ich beschäftige mich zudem mit den Geräten aller Hersteller, was aber nicht heisst, dass ich alle kaufen muss

Wii U ist nicht Current-Gen.

Das weiß ich, aber aufgrund der bisherigen Fakten zur Hardware fällt es mir auch schwer die Konsole als Next Gen zu bezeichnen

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, aber aufgrund der bisherigen Fakten zur Hardware fällt es mir auch schwer die Konsole als Next Gen zu bezeichnen

So? Was ist denn an den Fakten verkehrt?

-GPGPU
-Niedriger Stromverbrauch/Hitze bei hoher Leistung/75 Watt
-2 GB RAM
-dedizierter Grafikspeicher
-CPU und GPU auf einem Die
-MCM
-Multi Core Processor
-AMD HD GPU

Das sind 100% reine Fakten, kein Dev-Kit/NEOGAF Gedöns.

@Nintendo 3ds
Ihnen Fakten zu bringen ist wie Perlen vor die Säue zu werfen.
Die Wiiu ist architektonisch auf next gen konzipiert und dazu noch mit moderner, effizienter Hardware verbaut.

Das Japanese Garden EchtzeitDemo wird hier nie richtig wahrgenommen, da es dieses ganze Wii u ist current gen gequatsche im Keim erstickt. Diese Demo liegt ganz klar über alles was Ps3 und XBox 360 leisten können.
Sobald die retro Engine vergestellt wird, wird auch der letzte Zweifler nicht mehr zweifeln.

oh, ich sehe es schon vor mir: Leinwand ist dunkel, ein Trommelwirbel ertönt, man hört eine quakende Stimme, die ersten Noten des Starfox Theme ertönen in vollem Orchestersound, in der Ferne sieht man einen weißen Punkt auf sich zurasen, ein Raumschiff nähert sich, die Musik wird immer lauter und aaaaah... ja das wird so sein!

oh, ich sehe es schon vor mir: Leinwand ist dunkel, ein Trommelwirbel ertönt, man hört eine quakende Stimme, die ersten Noten des Starfox Theme ertönen in vollem Orchestersound, in der Ferne sieht man einen weißen Punkt auf sich zurasen, ein Raumschiff nähert sich, die Musik wird immer lauter und aaaaah... ja das wird so sein!

Ich höre das rauschen der Wellen und erforsche die Tiefsee...Endless Ocean 3 :awesome: ...das Spiel müssen sie einfach bringen....

Endless Ocean wäre auch definitiv cool, zumindest mochte ich die beiden Vorgänger - insbesondere den zweiten Teil - sehr gerne, aber das können die auch so nebenbei machen und sollen ihre Ressourcen nicht zu sehr verschwenden und sich nur auf ihren Maintitel Starfox konzentrieren. Ohje... wenn Starfox erscheinen würde, ich würde mir glatt noch ne zweite und dritte WiiU dazu kaufen, um es mehrmals gleichzeitig spielen zu können! :-)

@IhrNintendo3DS: Zerstör meine Träume bitte nicht. ^^
@Junkman: Keine Ahnung, aber ich würde es mir sehr wünschen!

-GPGPU
-2 GB RAM
-MCM
-Multi Core Processor
-AMD HD GPU

Die CPU ist schwächer als bei den 6 bzw 7 Jahre alten Konsolen von Sony und MS, das wurde von Entwicklern längst bestätigt.
Zudem sehen die Multi Spiele absolut identisch aus, ja sogar teilweise mussten Effekte weggelassen werden. Und die bisherigen Exklusivgames wären von der Optik her auch problemlos auf PS360 machbar

Wenn das für dich Next Gen ist, dann ist es ja gut. Ich hab da andere Vorstellungen.

Alleine die 75 Watt Leistungsaufnahme fürs Gesamtsystem sprechen übrigens schon Bände...

Ist Endless Ocean nicht 2nd Party oder gehört Akira (Die Entwickler) zu Nintendo? Nintendo ist ja "nur" Publisher oder?

Die CPU ist schwächer als bei den 6 bzw 7 Jahre alten Konsolen von Sony und MS, das wurde von Entwicklern längst bestätigt.
Zudem sehen die Multi Spiele absolut identisch aus, ja sogar teilweise mussten Effekte weggelassen werden. Und die bisherigen Exklusivgames wären von der Optik her auch problemlos auf PS360 machbar

Wenn das für dich Next Gen ist, dann ist es ja gut. Ich hab da andere Vorstellungen.

Alleine die 75 Watt Leistungsaufnahme fürs Gesamtsystem sprechen übrigens schon Bände...

Der Entwickler meinte, die CPU ist langsamer getaktet als PS360 und aufgrund der anderen Architektur fällt es dadurch auch schwerer, das Game zum laufen zu kriegen, mit der PS3 Engine. Schwächer ist lediglich ein Übersetzungsfehler. Ein i5 mit 1.4 GHz ist auch weit schneller als ein Pentium mit 3.2 GHz.

Das mit den Exklusivgames stimmt, bei Nintendo Land bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher ;)

Die Effekte bei AC3 wurden aus Zeitgründen weggelassen, jetzt sind sie aber drin.

75 Watt:

Ein Pentium 4 mit 89 Watt ist stärker als ein i5 mit 77 Watt? Nice try.

Iwata asks:

6Geringer Energieverbrauch und hohe Leistung: Mr. Takeda erklärte sein Konzept in der Iwata-fragt-Sitzung zur Hardware der Wii-Konsole folgendermaßen: „Natürlich ging es uns nie darum, die Performance zu reduzieren. Es ist einfach, eine "niedrige Leistung mit niedriger Kraft" zu erzielen. Allen geht es darum, eine "hohe Leistung mit hoher Kraft" zu erreichen. Doch nur Nintendo hat versucht, "hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch" zu erzielen.“

Wartet einfach ab ;)

Zuletzt bearbeitet:

-GPGPU
-2 GB RAM
-MCM
-Multi Core Processor
-AMD HD GPU

Blöd nur dass deine Fakten falsch sind. CPU und GPU befinden nur bei der 360 auf einem Die, oder bei Vita und 3DS. Dedizierter VRAM hat nur die PS3, die WiiU gar nicht, Multi Core CPUs haben alle, eine AMD GPU hat auch die 360. Also wirklich klar ist nicht, was dein Post aussagen soll xD

Blöd nur dass deine Fakten falsch sind. CPU und GPU befinden nur bei der 360 auf einem Die, oder bei Vita und 3DS. Dedizierter VRAM hat nur die PS3, die WiiU gar nicht, Multi Core CPUs haben alle, eine AMD GPU hat auch die 360. Also wirklich klar ist nicht, was dein Post aussagen soll xD

Blöd nur, dass du dich nicht informiert hast. Die Wii U hat dedizierten VRAM:
"Der Grafikprozessor selbst verfügt ebenfalls über einen umfassenden Speicher".-Iwata asks

GPU und CPU sitzen auf einem Chip, das wollte ich ausdrücken.

Ich weiß, das sind eben die einzigen Fakten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom