Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Final Fantasy Tech Demo wäre doch mit ein paar Abstrichen auf Wii U möglich. So toll fand ich die vom Stil her nicht, auch hatte sie ein paar technische Schwächen(z.B. stellenweise Matschtexturen und nicht immer runde Objekte). Finde da die Zelda-Demo schöner, imo natürlich. :)

Ein paar Abstriche? :lol2:

Zelda Demo schöner? :eek3:

Wirklich? Bei Samatrian fallen mir keine technischen Schwächen auf, bei der FF Demo sehr wohl. Hier zwei Beispiele:

Agnis-Philosophy-4.jpg

Guck dir mal den Mantel an. Einen dreieckigen Kragen? Die Texturen sind auch nicht wirklich scharf.

Oder hier:
Agni's_philosophy03.jpg

Guck dir mal den Hintergrund an. Die Texturen sind nicht sehr detailiert und Matsch. Und nein, damit meine ich nicht das DoF ;)
1. Nicht jede Textur ist scharf, schau dich mal im realen Leben um. Ein Holz-Tisch hat auch "Matschtexturen".
2. Schon mal eine Kamera in der Hand gehabt? Wenn nicht probiers mit dem Finger: halte ihn 20-30cm vor die Nase und fokussiere ihn, alles andere wird unscharf. Die Hand wird ja auch unscharf, einfach weil die Schärfebene auf dem Gesicht liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil die Tools der UE4 weiter sind und man sie für die westlichen Studios lizenziert hat?
Oder vielleicht existiert derzeit nur eine japanische Dokumentation der Luminous Engine?

Das Video schaut echt geil aus! :o
Ich kann es kaum glauben das in ca einem Jahr die grafische NextGen anfängt. :D

Ja das Vid ist echt nice, und Realtime, aber das sieht auch nach machbarem Ingame aus, wenn sie das erreichen, ist bei mir jegliche Grafikdiskussion beendet, mehr ist dann zwar nett, aber es würde mich nie wieder vom Hocker haun.

Allenfalls wenn irgendwann durch Raytracing, die Größenordnungen keine Rolle mehr spielen, sprich, gigantische Welten, unendlich viele NPCs die dynamisch reagieren, Massenschlachten epischen Ausmaßes ect. ;-)

Wenn die frei schwenkbare Kamera der Beweis für die Machbarkeit einer Techdemo auf entsprechender Konsole ist, dann ist folgendes der eindeutige Beweis, dass der Unterschied zwischen Wiiu und next gen nicht groß sein wird:

[video=youtube;i2Nsa06KRLo]http://www.youtube.com/watch?v=i2Nsa06KRLo[/video]

Man kann ruhigen Gewissens davon aussgehen, dass dieses Level nochmal überboten wird. Zudem berechnet die Wiiu Hardware die Grafik zweimal, einmal auf dem Fernseher und das andermal auf dem Gamepad. Spricht ziemlich für die power der Wiiu.

Die Aussage Square Enixes spricht klar von guter Skalierbarkeit der Engine. In anderen Worten bedeutet das, dass auf der Wiiu technisch Ports von next gen Engines absolut möglich sein werden. Das ist eine sehr gute Nachricht. Eine Wii Situation wird nicht mehr eintreten.

Die Demo fand ich auch sehr beeindruckend. Seht euch allein mal dieses Moos an :o

198291.jpg

Aber aber... die Wii U setzt sich doch gar nicht von der PS3 ab!

Wenn ich so eine Grafik in 2-4 Jahren mal von der Wii U kriege, juckt mich die PS4 mit dieser FF-Tech Demo Grafik auch nicht mehr xD Seriously.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Wii U hat schon power unter die haube.
Mir reicht die grafik auch.

Aber gleich kommen die besserwisser und streiten alles ab ^^

PS4 würde mich auch nicht mehr so sehr jucken.Mit der grafik

@Nintendo 3ds
Das Moos scheint guten gebrauch vom Tesselator zu machen ;-).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom