Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Unwahrheit, wie sie nur von einem N-Boy kommen kann. Da zählt auch kein "imo"...

Luminous_6-12.jpg

VS

screenshot_282003_thumb_wide620.jpg

Was sieht wohl besser aus? :rolleyes:

VS

uuubm86e.png

Die Samatrian Demo war nen Scheiß gegen Agnis Philosophy, ganz zu schweigen von der UE4 Demo. Technisch versteht sich.

Wirklich? Bei Samatrian fallen mir keine technischen Schwächen auf, bei der FF Demo sehr wohl. Hier zwei Beispiele:

Agnis-Philosophy-4.jpg

Guck dir mal den Mantel an. Einen dreieckigen Kragen? Die Texturen sind auch nicht wirklich scharf.

Oder hier:
Agni's_philosophy03.jpg

Guck dir mal den Hintergrund an. Die Texturen sind nicht sehr detailiert und Matsch. Und nein, damit meine ich nicht das DoF ;)

Gut, die Haare und das schöne Lighting sind beeindruckend, aber das hat die Samaritian Demo auch geboten :)

Zum Rest: ich weiß ;)

Zelda ist in keinem Realo-Look das kann man wohl sehr schwer vergleichen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist viel zu unscharf das ausgewählte Bild ;) Dabei ist zusätzlich der Stil komplett anders. Denke wir werden sowas als Gameplay auf der WiiU sehen, Agnis Philosophy als Ingame Sequenz und das vermutlich auch auf der WiiU.

Ehmmm, Nein :coolface:

Square E. zeigt eine Techdemo zu ihrer neuen Engine und sagt später, dass sie ein Spiel machen werden welches diese Qualität aufzeigen/ besitzen wird und du sagst, sie werden das Gezeigte als Ingame-Sequenz darstellen. Verstehe du, wofür eine Techdemo überhaupt da ist?? Und dann sagst du, dass aber die Techdemo von Zelda Ingame-Gameplay wird. Hm, also wenn das nicht etwas heuchlerisch ist, dann ka :coolface:

Square E. zeigt eine Techdemo zu ihrer neuen Engine und sagt später, dass sie ein Spiel machen werden welches diese Qualität aufzeigen/ besitzen wird und du sagst, sie werden das Gezeigte als Ingame-Sequenz darstellen. Verstehe du, wofür eine Techdemo überhaupt da ist?? Und dann sagst du, dass aber die Techdemo von Zelda Ingame-Gameplay wird. Hm, also wenn das nicht etwas heuchlerisch ist, dann ka :coolface:

Alles was nicht auf Nintendokonsolen nicht möglich ist = Nicht Ingamegrafik

deal with it

Ich kenne Nintendos Philosophie bezüglich Techdemos und ich kenne SE und FF. I am almighty. Dazu die Aussage, dass die Engine auf allen verdammten Plattformen der Welt laufen wird :v: Wenn ich in einem Spiel in dieser Qualität durch die Stadt laufen kann und der Opi auch im Gameplay so aussieht und auf seinen paar Zähnen rumkaut, okay dann wäre es bombasisch. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe und das als Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
1. Verstehst du nicht was eine Aussage :" die Engine ist gut skalierbar und somit auch auf vielen Geräten einsetzbar" bedeutet ??

Das bedeutet, dass man bei diese Engine für viele Geräte was entwickeln kann. Es bedeutet aber nicht, dass du auf allen Geräten alles in gleicher Qualität oder überhaupt abspielen kannst.

2. Sie zeigen Live eine Techdemo, stoppen es zu Laufzeit und verändern Eingies usw. usf... und sagen auch noch die Hardware( 1 x 680gtx) dazu und das alles gezeigte auf den NextGen-Konsolen machbar sein wird und sie schon dabei sind ein Spiel in dieser Quali zu machen. Und du sagst, "ja, ich kenne Square En.. von FF1 :coolface: Alter Schwede

Zuletzt bearbeitet:
1. Verstehst du nicht was eine Aussage :" die Engine ist gut skalierbar und somit auch auf vielen Geräten einsetzbar" bedeutet ??

Das bedeutet, dass man diese Engine für viele Geräte was entwickeln kann. Es bedeutet aber nicht, dass du auf allen Geräten alles in gleicher Qualität oder überhaupt abspielen kannst.

2. Sie zeigen live eine Techdemo, stoppen es zu Laufzeit und verändern Eingies usw. usf... und sagen auch noch die Hardware dazu und das alles gezeigte auf den NextGen machbar sein wird und sie schon dabei sind ein Spiel in dieser Quali zu machen. Und du sagst, "ja, ich kenne Square En.. von FF1 :coolface: Alter Schwede

Ja, ihre Techengine, ich sehe da kein Gameplay ;) Und Ich kenne FF besser als du glaubst :P

Zelda hat die Demos paraktisch immer übertroffen, FF lebt von Sequenzen etc... aber abseits der Technik waren die SE Titel früher wirklich weitaus besser.

Von FF 1 war nie die Rede :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihre Techengine, ich sehe da kein Gameplay ;) Und Ich kenne FF besser als du glaubst :P

Gut, du hast immer noch nicht verstanden was Techdemo bedeutet^^ und speziell hier wenn zur Laufzeit man eingreifen kann und somit interagieren(also nichts mit vorgerendert, sondern alles wird zur Laufzeit berechnet und kann auch zur Laufzeit verändert werden, was sie unter Beweis gestellt haben^^). Aber gut, bei Manchen ist auch die Erde eine Scheibe :coolface:

Gut, du hast immer noch nicht verstanden was Techdemo bedeutet^^ und speziell hier wenn zur Laufzeit man eingreifen kann und somit interagieren(also nichts mit vorgerendert, sondern alles wird zur Laufzeit berechnet und kann auch zur Laufzeit verändert werden, was sie unter Beweis gestellt haben^^). Aber gut, bei Manchen ist auch die Erde eine Scheibe :coolface:

Du hast den Begriff "Ingame Sequenz" nicht verstanden. Gibt dazu auch heute noch unerreichte UE3 Demos (nicht nur Samaritan)

Ähhm Junge du weißt schon dass die Techdemos neue Technologien zeigen soll. Ob ein Spiel nun Highres Texturen hat oder nicht hängt ja wohl einfach nur von den Programmieren ab ob sie hochauflösende Texturen hinzufügen oder eben nicht. Das hat ja wohl nichts mit der Engine zu tun.

No offense aber wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln :shakehead:

Wenns in einem Spiel Modsupport gibt hast du meist am nächsten Tag schon 4k Texturen zum runterladen und da wird ja nix ander Engine verändert sondern nur Texturen ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Begriff "Ingame Sequenz" nicht verstanden. Gibt dazu auch heute noch unerreichte UE3 Demos (nicht nur Samaritan)

Du hast nicht verstanden was eine Engine Techdemo ist und was sie aussagen soll. Daher muss du mir jetzt nicht mit so einen Stuss kommen. Und vor allem wenn Square E. auch noch extra erwähnt, dass die gezeigte grafische Qualität bei ihrem nächsten NextGen-Spiel in nichts nachstehen wird :coolface: Und klar, damit meinen sie bestimmt Zwischensequenzen mit einen QTE um ihre Engine richtig darzustellen und erwähnen noch dazu, dass man den Spieler damit keine falsche Hoffnung macht, denn es wird so sein und das sie es in ihren nächsten Spiel erleben werden. Und ja, du blendest es einfach mal aus und tust so, als ob sie es nicht erwähnt hätten :coolface: Also echt der Hammer :D

Du hast nicht verstanden was eine Engine Techdemo ist und was sie aussagen soll. Daher muss du mir jetzt nicht mit so einen Stuss kommen. Und vor allem wenn Square E. auch noch extra erwähnt, dass die gezeigte grafische Qualität bei ihrem nächsten NextGen-Spiel in nichts nachstehen wird :coolface: Und klar, damit meinen sie bestimmt Zwischensequenzen mit einen QTE um ihre Engine richtig darzustellen und erwähnen noch dazu, dass man den Spieler damit keine falsche Hoffnung macht, denn es wird so sein und das sie es in ihren nächsten Spiel erleben werden. Und ja, du blendest es einfach mal aus und tust so, als ob sie es nicht erwähnt hätten :coolface: Also echt der Hammer :D

Ich weiß sehr wohl was ne Engine Techdemo ist, ich traue nur SE nicht und bin nicht ganz so gutgläubig im Bezug auf FF. Wir wissen auch nicht wie die Engine auf PS4 und co. läuft, oder hat SE das schon verraten? Ingame wird das sicher ähnlich laufen, aber aber im Gameplay? :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß sehr wohl was ne Engine Techdemo ist, ich traue nur SE nicht und bin nicht ganz so gutgläubig im Bezug auf FF.

Dir ist schon bewußt, dass man so nicht diskutieren kann?? stell dir vor, jeder sagt "ich traue dem Braten nicht" und das nimmt er als Grundargument ?? Ich hab hier nichts von meinen Vorstellungen übermittelt, sondern die klaren Aussagen von Square E.... und dein Argument war, ich traue den Aussagen nicht. Obwohl sie nicht nur Aussagen, sondern auch technische Aspekte aufgezeigt haben. Naja, es erinnert mich wirklich an die Scheibe Kugel Geschichte :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewußt, dass man so nicht diskutieren kann?? stell dir vor, jeder sagt "ich traue dem Braten nicht" und das nimmt er als Grundargument ?? Ich hab hier nichts von meinen Vorstellungen übermittelt, sondern die klaren Aussagen von Square E.... und dein Argument war, ich traue den Aussagen nicht. Obwohl sie nicht nur Aussagen, sondern auch technische Aspekte aufgezeigt haben. Naja, es erinnert mich wirklich an die Scheibe Kugel Geschichte :coolface:

Ich sage doch, dass es so etwas in dieser Quali durchaus geben kann, ich bezweifle es als Gameplay für ein neues FF und beziehe dies auf meine Erfahrungen mit den letzten FFs und SE im allgemeinen :)

Ich sage doch, dass es so etwas in dieser Quali durchaus geben kann, ich bezweifle es als Gameplay für ein neues FF und beziehe dies auf meine Erfahrungen mit den letzten FFs :)

So, stell dir vor du bist jetzt in der Ich -Perspektive und schau dir das Video an

[video=youtube;SYSws4gJF3M]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SYSws4gJF3M[/video]

Was ist dir aufgefallen? man konnte im Video zur Laufzeit die Kamera schwenken und sich frei in der Umgebung bewegen. Hm, das richt ja fast nach Gameplay :coolface:

So, stell dir vor du bist jetzt in der Ich -Perspektive und schau dir das Video an

[video=youtube;SYSws4gJF3M]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SYSws4gJF3M[/video]

Was ist dir aufgefallen? man konnte im Video zur Laufzeit die Kamera schwenken und sich frei in der Umgebung bewegen. Hm, das richt ja fast nach Gameplay :coolface:

Das sieht auch gar nichtmal beeindruckend aus, das wird die PS4 schon schaffen :v: Nach Gameplay sieht es nicht aus. Läuft dazu bestimmt noch nicht auf ner Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht auch gar nichtmal beeindruckend aus, das wird die PS4 schon schaffen :v: Nach Gameplay sieht es nicht aus. Läuft dazu bestimmt noch nicht auf ner Konsole.

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden(was eine freie Kamera z.B bedeutet^^) Aber man sollte schon wissen, wann es sinnlos wird und hier mit tue ich es^^ nichts für ungut aber der Scheibenvergleich ist echt treffend und vor allem wie du alle Argumente/Beweise einfach nicht wahrhaben willst. Echt der Hammer aber seis den, denn ich sehe hier keine Diskussion bzw. Dialog. Somit brauchst auch nicht mehr zu antworten(denn ich werde es nicht mehr tun^^)

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden(was eine freie Kamera z.B bedeutet^^) Aber man sollte schon wissen, wann es sinnlos wird und hier mit tue ich es^^ nichts für ungut aber der Scheibenvergleich ist echt treffend und vor allem wie du alle Argumente/Beweise einfach nicht wahrhaben willst. Echt der Hammer aber seis den, denn ich sehe hier keine Diskussion bzw. Dialog. Somit brauchst auch nicht mehr zu antworten(denn ich werde es nicht mehr tun^^)

Mimimi :P Mir ist völlig klar, dass es ne Echtzeitdemo ist, aber das bedeutet eben nicht, dass es am Ende in einem Spiel als Gameplay so aussehen muss, vielleicht in Cutscenes, damit ist FF eben prall gefüllt ;) Wenn es doch so wäre, um so besser, aber dann erwarte ich das erste NG FF 2019....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom