Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fang richtig an zu lachen wenn auf der e3 2013 wieder nichts angekündigt / geteast wird. :D

Solangsam kriege ich wirklich den Verdacht dass da wieder nix außer dem üblichen rumgetanze / usher / singstar / xbox smartglass Gedöns kommt kommt. :lol:

Eigentlich ist die Box 3 so gut wie sicher das die richtig angekündigt wird.
Da werden sehr sicher Box 3 Spiele gezeigt.
Noch länger warten können sie sich einfach nicht erlauben.

PS3 kann so noch 2 jahre überleben.
Da sind noch so viele Spiele offen.

PS4 wird garantiert erst 2014 gezeigt.

Es wird ein Spiel geben, das wie Agni's Philosphy aussieht

Auf der E3 2012 hat Square Enix vor einigen Monaten erstmals seine beeindruckende Luminous Engine in einer Tech-Demo namens Agni's Philosphy gezeigt, die richtige Next-Gen-Grafik lieferte. Wie der Publisher jetzt klarstellt, wird es auch ein Final Fantasy in dieser grafischen Qualität geben. Yoshihisa Hashimoto, der CTO von Square Enix sagte: "Mit der Agni's Philosophy Demo wollten wir der Spiele-Industrie und allen Spielern eine Botschaft übermitteln: Square Enix ist mit seiner Luminous Engine bereit für die Next Generation und die kommenden High Quality Spiele."

"Agni's Philosophy ist ein Final Fantasy, und es wird ein Final Fantasy geben, das genau so aussieht . Wir wollten mit der Demo die Erwartungen der Fans steigen lassen. Die Demo sollte einen kleinen Eindruck zu einem Spiel vermitteln, das es schon sehr bald geben wird - es wird wirklich nicht mehr lange dauern. Technisch gesehen sind wir heute, hier und jetzt absolut startklar für jede Plattform," so Yoshihisa Hashimoto in der aktuelle Ausgabe der Develop (via Gamefront). Da die Technologie übrigens stark skalierbar ist, kann sie auch auf aktuellen Konsolen und sogar mit Tablets sowie im Browser genutzt werden.

http://www.gamezone.de/Square-Enix-...ben-das-wie-Agnis-Philosphy-aussieht-1022268/

Ich bin mal gespannt, ob eine noch kommende Konsole, Otoys Brigade-2-Engine stemmt, mmh vielleicht die Steambox?

Dann hätten wir ja die "Source-2-Engine" gefunden. ;-)

Man MTC als ob AMD Ende nächsten Jahres 20 nm reif hätte. Für den aktuellen 32 nm Prozess hat AMS mehr als 2,5 Jahre gebraucht und der Aufwand von 40 auf 32 nm ist ein Bruchteil dessen von 32 nm auf 20 nm. Wenn überhaupt dann gibt es den Prozess Ende nächsten Jahres für Prozessoren, bei denen der Preis keine Rolle spielt.

Oder bist du Pitti's Zweitaccoungt für die PS3 ?

Auch dir kann ich nur empfehlen: zuerst lesen, dann verstehen und danach was dazu schreiben oder eben nicht, du wiederholst lediglich was ich sowieso geschrieben habe :rolleyes:

Schau dir die Roadmap mal an die ich gequotet habe, die Designs sind fertig bis PS420 launchen und sogar Prototypen aber von serienfertigung speziell für Konsolen kann nicht die Rede sein.

ich hoffe mal, dass MS und Sony mich mit der neuen Generation wieder gewinnen können. Diese Gen war ja in Sachen Lebensdauer und Performance schrecklich

Lässt ja hoffen das sony und ms ordentliche wattmonster rausbringen. Verzichte gern auf effiziente, moderne, stromsparende minikonsolen, wenn mir so etwas geboten wird.

technisch gesehen sind wir heute, hier und jetzt absolut startklar für jede Plattform," so Yoshihisa Hashimoto in der aktuelle Ausgabe der Develop (via Gamefront). Da die Technologie übrigens stark skalierbar ist, kann sie auch auf aktuellen Konsolen und sogar mit Tablets sowie im Browser genutzt werden.

lol............. für Ingame Sequenzen kann ich mir diese Optik vorstellen, wir reden hier von Renderfantasy ;)

N-Boys wieder am stänkern...
Ihr bekommt das hässliche ZombieU und wir das göttliche Agnis Philosophy. An dieser Wahrheit scheitern selbst eure grössten Märchenerzähler. Deal with it.

N-Boys wieder am stänkern...
Ihr bekommt das hässliche ZombieU und wir das göttliche Agnis Philosophy. An dieser Wahrheit scheitern selbst eure grössten Märchenerzähler. Deal with it.

ZombiU sieht lange nicht so gut aus wie Agnis Philosophy, aber dennoch würde ich mich über das Spiel sehr freuen.

Ist mein WiiU Launchgame. :)

Die letzten Videos waren echt der Hammer.

Ich mache es mit der WiiU genauso wie mit der Wii in dieser Gen.

PS4 oder 720(welche halt stärker ist und das bessere Gesamtpaket bietet) wird die Hauptkonsole und die andere wird mit der WiiU zu 99% nur für Exklusivgames genutzt. :nix:

Ich habe meine Wii hauptsächlich dazu genutzt um Cube Games zu zocken,
da bessere Games und besserer Controller :v: :aehja:

Die Final Fantasy Tech Demo wäre doch mit ein paar Abstrichen auf Wii U möglich. So toll fand ich die vom Stil her nicht, auch hatte sie ein paar technische Schwächen(z.B. stellenweise Matschtexturen und nicht immer runde Objekte). Finde da die Zelda-Demo schöner, imo natürlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Samaritan Demo? Technisch sieht sie wirklich sehr gut aus und übertrifft auch die Final Fantasy Demo, imo.

Vom Stil her finde ich die Zelda-Demo immer noch schöner, stehe nicht so auf den Hyper-Realo-Look. :)

Viewtiful Joe oder Okami 101 gefallen mir grafisch auch besser als Crysis 3, Battlefield 3, usw., aber dennoch liegen da technische Universen zwischen.

Die Samatrian Demo war nen Scheiß gegen Agnis Philosophy, ganz zu schweigen von der UE4 Demo. Technisch versteht sich.

Technisch ist selbst Fortnite allem auf den aktuellen Konsolen absolut überlegen, dennoch findet man dies oder jenes persönlich schöner. :nix:

Meinst du die Samaritan Demo? Technisch sieht sie wirklich sehr gut aus und übertrifft auch die Final Fantasy Demo, imo.

Eine Unwahrheit, wie sie nur von einem N-Boy kommen kann. Da zählt auch kein "imo"...

Luminous_6-12.jpg

VS

screenshot_282003_thumb_wide620.jpg

Was sieht wohl besser aus? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom