Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö. Weil wenn ich schreibe "Du bist nicht mehr ganz dicht", dann bekomme ich eine Sperre. Wenn ich schreibe "Du bist eh nur Schlauchgamer, Zorny und Leuchtdildo-Nutzer", dann finden es alle super. :goodwork:

Man muss akzeptieren, dass Fans verschiedener Konsolen aufeinander treffen und sich austoben.

Das hat nichts damit zu tun, dass bestimmte Beleidigungen akzeptabel sind, nur weil xy Personen diese nicht als Beleidigung verstehen bzw. der Meinung sind, dass sie weniger beleidigend sind als yz andere Beleidigungen.

Naja halte dich einfach an mich, ich wurde in 6 Jahren noch nie gesperrt :P

man kann nun solche begriffe wie pika, zorny und rodler nicht mit Begriffen wie zb Nigger oder Arschloch vergleichen, die auch in der wirklichen Welt ne beleidigende Bedeutung haben

Auch kann man nicht darauf achten, dass sich alle immer gut behandelt fühlen, am Ende werden hier immer mehr Begriffe auf den Index gesetzt, weil sich User XYZ von Begriff ABC angepisst fühlt

Wenn man Pika verbietet, kommt 5 minuten später der nächste Kunstname auf und so würde es immer weitergehen.

Also weniger dünnhäutig sein und sich nur von richtigen Beleidigungen angegriffen fühlen, dann passt das schon

Ich bin ein Pika und stolz darauf :brit: Würde die Begriffe nicht zu ernst sehen :) Im Grunde gehören sie zu CW. Kommt imo auch darauf an wie man sie verwendet

Nunja ob dich nun jeden Tag einer Depp/Idiot nennt oder dich jemand täglich "Pika"nennt,....es tut dir nicht weh aber es ist nicht gehaltvoll und zielt in den meisten Fällen darauf ab dich zu provozieren.

....aber BTT :v:

Am besten wir wechseln mal das Thema nicht das es hier noch ausartet und dann der Thread wieder dicht ist ;)

Ich glaube verplant hat es schon gecheckt, und ich glaube auch er hat das ganze etwas anderes gemeint. Wie auch immer lasst uns einfach wieder über Konsolen reden und wenns geht bitte mit Niveau ohne Pika, Rodler, oder Zorny oder whatever, da muss ich verplant schon irgendwie Recht geben.

Endlich mal einer mit Humor :goodwork:

P.S.: Rodler 4 Life :win: :v:

That´s the way :P Leute nehmt es nicht ganz so ernst. Aber ein wenig runterkommen würde dem ganzen Board nicht schaden. Sollte sich jeder mal bei der eigenen Nase packen und darüber nachdenken, dass wir alle nur Gamer sind :scan: Lasst uns beten, dass die NG (inklusive der WiiU) uns viele gute und technisch saubere Games bescheren wird :brit:

Wer überschüssige Energien hat, der könnte sie ja auch in News auf der Hauptseite auslassen :P

Würde mich jetzt auch nicht an Begrifflichkeiten aufhängen. Viele nennen sich auch selbst Pikas oder haben gar einen im Avatar. Finde das schon recht passend und während der E3-Hypephase sind ja auch viele auf den Pikazug mit aufgesprungen. Ich denke die Begriffe Pika, Zorny oder Rodler sind an sich nicht verwerflich.

Was aber wirklich manchmal etwas nervt ist der provozierende Unterton, den manche an den Tag legen und sich auch noch witzig fühlen, wobei es da auch Ausnahmen gibt:

Schaoli fand ich z.B ne ganze Weile sehr nervig. Mittlerweile empfinde ich sein Trollen mit erbärmlich schlechten Reimen fast schon als Running Gag.( Sry fürs Namecalling, aber war ja keine Beleidigung oder Bloßstellung)

Die meisten wollen wohl nur ein wenig Schwung in die Bude bringen, sodass consolewars sein Alleinstellungsmerkmal behält. Die Ausnahmen, die anderen ihren Spaß an der eigenen Konsole nehmen wollen,kann man getrost ignorieren und wird man auch nie los, denn Idioten gibt es überall.

Ach, und ob eine Seite schlimmer ist als die andere, bezweifel ich. Klar wird momentan oft die WiiU gebasht, genauso wie die Vita gebasht wurde, und die PS4/XBOX3 gebasht werden. Die WiiU ist nunmal gerade aktuell und bietet "Angriffspunkte".

Zum Topic;) : Mir persönlich ist die Technik wirklich egal und werde in der NextGen wohl wieder mit der Kombi aus SONY und Nintendo am besten fahren.
Beide haben für mich unverzichtbare IPs.

Wieso darf eigentlich der Technik-Thread dauernd von Hyperventilierern für Nebenkriegsschauplatz-Diskussionen in Beschlag genommen werden? Macht den Beleidigungs-Kram doch im Community-Bereich aus.

On-Topic: ist irgendwas zu einem SDK für Hobby-Entwickler für die WiiU bekannt?

Wieder was zur Technik:

Coming from Two Tribes' Twitter...

Today we discovered a new hardware feature of the Wii U that shaves off 100 megabytes of texture memory usage in Toki Tori 2! ...it means we spend less time loading and have more memory available when the game is running.

What is this new-found feature going to do for Toki Tori 2? Two Tribes says the game will now have faster loading times.

it means we spend less time loading and have more memory available when the game is running.

Und noch was zur "Technik":

- getting the game working on Wii U took up 80 percent of development efforts
- 20 percent of the effort was spent building new features.

Hätte ich nicht gedacht.

"It was a challenge. Because it's something that's been written for a different machine there's a lot of work getting it to work. There are different processors, CPUs and different libraries. One of the challenges is we have to pick a point in time where the code base is stable and bring it over. That's probably the most challenging thing."

Hier nochmal die Bestätigung, dass man ein Spiel nicht einfach porten kann. Nicht mal das ist dann optimal.

gabs am anfang nicht mal entwicklerberichte, dass man spiel XY (war das ACIII?) nach ein paar tagen am laufen hatte?
nun soll es plötzlich wieder irrsinnig kompliziert sein?

gabs am anfang nicht mal entwicklerberichte, dass man spiel XY (war das ACIII?) nach ein paar tagen am laufen hatte?
nun soll es plötzlich wieder irrsinnig kompliziert sein?

Toki tori ist nix weiter als nen iphone und ipad game....
Aber hey....die haben es offensichtlich auf ner nextgen konsole geschafft die ladezeiten des games von 1.2 sekunden auf dem iphone auf eine noch geringere zeit zu bringen!

Real next gen eben :kruemel:

Und wow.....die cpu und gpu sind different....you dont say...im vergleich zu smartphones sicherlich...
Ä
Im grossen und ganzen:
:rofl2:

Toki tori ist nix weiter als nen iphone und ipad game....
Aber hey....die haben es offensichtlich auf ner nextgen konsole geschafft die ladezeiten des games von 1.2 sekunden auf dem iphone auf eine noch geringere zeit zu bringen!

Real next gen eben :kruemel:

Und wow.....die cpu und gpu sind different....you dont say...im vergleich zu smartphones sicherlich...
Ä
Im grossen und ganzen:
:rofl2:

Darum gehts doch gar nicht.

Today we discovered a new hardware feature of the Wii U that shaves off 100 megabytes of texture memory usage in Toki Tori 2! ...it means we spend less time loading and have more memory available when the game is running.

Was hat das damit zu tun? Fakt ist, die Leute haben Dev-Kits der Wii U. :rolleyes:
Ach ja, tun ein Geheimnis draus:

Frage: Intriguing. Texture compression? Texture streaming? Both?
Antwort: can't really say. Sorry.

3 Seiten wird hier über "Nigger" und "Pika" diskutiert, this is Technik-Fred :goodwork:

Ich finde mods könnten diese sinnlosen Diskussionen gerne Ausblenden, da haben gifs wie dieses hier deutlich mehr informationsgehalt:

x9ksd.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom