Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sprach von diesem Bild.

Da ging es um die WiiU CPU und vielen gegnern!

Eine der Schwachstellen der Wii U im Vergleich mit PS3 und Xbox 360 ist die CPU, die etwas weniger Leistung bietet", sagt er. "Für Spiele der Warriors-Reihe, darunter Dynasty Warriors und Warriors Orochi, bedeutet dies, das die Performance durch die CPU beeinflusst wird, wenn sich eine Menge Feinde gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden. Eurogamer.de

Der Thread ist verseucht mit Lügen und Verleumdnungen.
Ja, die Sache mit COD2 ist z.B. so ein Knaller. Wer denkt da gab es keine Verbesserungen sollte es vielleicht nochmal in die 360 einlegen. In 720p/60fps ist es auch das einzige COD auf Konsolen und die Rauchgranaten- und andere Effekte gab es vorher so auch noch nicht.

@4K: Wird bei meinem Beamer eh nicht funktionieren, brauch fast 10m Kabel.

Eine der Schwachstellen der Wii U im Vergleich mit PS3 und Xbox 360 ist die CPU, die etwas weniger Leistung bietet", sagt er. "Für Spiele der Warriors-Reihe, darunter Dynasty Warriors und Warriors Orochi, bedeutet dies, das die Performance durch die CPU beeinflusst wird, wenn sich eine Menge Feinde gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden. Eurogamer.de

Wie ich zig mal sagte: Wir wissen nicht, was genau gemacht wurde. Afaik hat er im selben Satz noch gesagt, dass man sich aber mit der Hardware nicht auseinandergesetzt hat -> ergo einfach geportet. Klar, dass die CPU da nicht mitmacht.

Dennoch beweist doch das Video auf der vorherigen Seite, dass es sogar eine PS2 schafft. Was willst du also die ganze Zeit mit diesem dämlichen Zitat?

4k ist Bockmist und wird sich nur durchsetzen, wenn die Glotzen genauso teuer sind wie aktuelle Fernseher und entsprechend einfach nur noch 4k-Fernseher produziert werden - und dann auch nur, weil's halt sonst nix gibt. Es ist in dem meisten Fällen massive Verschwendung von Speicherplatz, Bandbreite und Rechenpower, und es gibt ohnehin fast keinen Content in 4k. 99.999% der Fernsehproduktionen liegen maximal in 1080p vor, und selbst die meisten Kinofilme sind nur 2k.

Natürlich wird es seine Verbreitung nur über den fallenden Preis finden, wie jede Technologie. Wir reden hier allerdings über die nächste Gen und somit über die nächsten bis zu 10 Jahre, da wird sich einiges tun.

Und das Kinofilme nicht in 4k vorliegen ist doch Unsinn, das 35mm Filmformat kann bis zu 3000 Zeilen darstellen, es ist halt ne Frage der Abtastung, momentan macht mehr als 2k noch keinen Sinn.

Aber bei 3D Darstellung von 2k Inhalten ist 4k schon jetzt sehr sinnvoll, Stichwort Polfilter Technik

4k bzw. 8k werden eine bedeutend geringere Rolle spielen als 1080P und HD (insbesondere full HD) war erst Jahre nach XBox360/PS3 Release wirklich verbreitet. Der Wii hat es nicht geschadet, die hat ihren Erfolg erzielt und verkauft sich heute noch passabel für die bisherige Verbreitung und dafür das die WiiU bald released wird.

Ich mein, ab welcher Bildschirm größe macht sich 4k oder 8k wirklich bemerkbar? Schon 1080P ist nicht soviel besser als 720P auf einem 42 Zoller. Sollen sich die Kunden in ein paar Jahren Bildschirme mit einer Diagonale von über 200cm ins Wohnzimmer stellen damit man sagen kann "omg, 4/8k macht echt nen riesen Unterschied!!"? Glaube das ist alles andere als realistisch. 1080P+120FPS nutzt ja auch kein PS3 Spiel (außer evtl. 1-2 billige 3D Spiele auf der PS3). Ist halt nur gut fürs Marketing, wird aber die ersten Jahre nichteinmal 10% der Kunden interessieren. Wer weiß ob wir uns überhaupten im einstelligen Prozentbereich befinden wenns um 8k geht...

Warum auf etwas verzichten, was die Mehrheit vielleicht nicht nutzt, aber man selber. Zudem wird eine Unterstützung Sony nicht viel Geld kosten, aber das Gerät zukunftssicher machen. Also warum nicht?

Der Thread ist verseucht mit Lügen und Verleumdnungen. Fast schon zu belächeln.

Schönes Beispiel eine Launch-Spiels. Sieht aus wie Gamecube-Grafik. :fp:
Noch dazu gleichaussehende Gegner.

Lass mich raten: Laut dir wird das die Wii U nicht packen? :lol:

Abseits dessen, dass die grafische Qualität von Kameo weit über dem des Cubes lag, wie jedem anderen Spiel der 6. Kosolengeneration, selbst wenn ich nicht mal die weit höher Auflösung dazu zähle, egal welche Szene du dir bei Kameo raussuchst, gab es diese Szene mit der Massenschlacht bei der Cube Fassung des Spieles noch nicht. Rate mal warum.

Jetzt träumen sie von 4k Auflösungen und zusätzlich wahrscheinlich von "Avatar-Grafik". Ach ja, herrliche Komödie hier. :)

Ja mit sowas hier, kann man nicht Träumen:

Wii-U-GPU-CPU.jpg

Da wird der Kampf mit der CurrentGen ein todeskampf ....

batman_arkham_city_wii_u_ps3_comparison.jpg

Harlocke, das spielt doch alles keine rolle :)

Wir sehen: Eine PS3 Version die mit doppelt sovielen FPS läuft wie auf der Brotkrümel CPU der DU.
Wir sehen: Nichts auf der Nintendo Nextgen, das der Rede Wert wäre und sich grafisch von PS360 absetzen kann.

Ein Entwickler kann da noch so viel damage control betreiben wie er will, solange er nicht delivered ist das alles wertlos!

Der Saturn war auch leistungsfähiger als eine PS1 leider konnte kaum ein Entwickler die ganze Leistung der Hardware anzapfen und das Teil floppte erbärmlich.

wir sahen auch auf der ps3 noch jahre nach launch spiele die schlechter aussahen als das 360 pendant? trotzdem ist die ps3 leistungsfähiger und zeigt das ja auch in ihren exklusivtiteln. solange ich ein schönes zelda oder mario kriege, nur zu :lick: ... da mich dynasty warriors nicht die bohne interessiert und dich sicherlich auch nicht, ist die diskussion doch für den allerwertesten. :kruemel:

Ich will jetzt nicht jeden Tag die Eurogamernews im Original posten. Sry du machst dich lächerlich :ugly:

statt hier von 4k auflösungen bei videospielen zu träumen, sollte man sich doch lieber auf wichtigere dinge beschränken. eine standard auflösung von 1080p bei der ps4/x3 wäre da schon ein anfang.

ziemlich absurd was hier momentan abgeht...

Das sieht immer noch richtig gut aus. Technisches Meisterwerk von Rare. Da muss sich Nintendo ordentlich strecken um das auf der WiiU zu erreichen :o
Nintendo hat dieses Niveau längst erreicht, z.B. mit nintendo Land. Kameo mag damals ein echter Augenöffmner gewesen sein, das Niveau auf der 360 hat sich aber sichtbar weiterentwickelt.

Ich gehe nicht vom Nintendo-Nutzer aus, sondern vom Massenmarkt. Otto-Normal-Verbraucher hat keine Lust, sich alle zwei, drei Jahre einen neuen TV zu kaufen, nur weil wieder irgendein neuer Standard gesetzt wird. 4k ist nichts weiter als der nächste Marketing-Gag der TV-Industrie. Die TV-Indsutrie legt einfach eine viel zu schnelle Geschwindigkeit vor. Ich meine, wie lange war die PAL- oder NTSC-Auflösung Standard? 30, 40 Jahre? Und jetzt soll nach nicht mal zehn Jahren schon wieder eine höhere Auflösung kommen? Schon wieder neue Abspielgeräte, die eine 4k-Auflösung liefern können? Schon wieder neue Medien, die diese Auflösung bieten? Da greift sich der Endverbraucher doch so langsam an den Kopf. Ich gehe deshalb ganz fest davon aus, dass 4k noch deutlich länger braucht, um sich durchzusetzen als FullHD, wenn es sich überhaupt jemals durchsetzt. Dass 4k überhaupt nativ von Spieleentwicklern unterstützt wird, bezweifle ich erst recht. 4k ist nett für's Marketing. Dabei wird's aber auch bleiben.

ist für mich auch ein sehr zweischneidiges schwert. mein FullHD TV ist jetzt 8 jahre alt und ich überlege schon seit langen und aus diversen gründen, mir einen neuen, flacheren, größeren, 3D-fähigen, energiesparenderen, smarteren Fernseher zu kaufen. aber inzwischen sind die produktzyyklen so kurz, dass ich gar nicht mehr das gefühl habe, eine lohnenswerte investition zu tätigen, wenn ich aktuelle highendgeräte kaufe.

andererseits würde ich es auch seltsam finden, wenn firmen wie sony und samsung sagen "so FullHD ist im massenmarkt angekommen, die R&D abteilung macht dann mal urlaub für 10 jahre, wir bauchen keine neuen produkte mehr." selbstverständlich will ich einen highendmarkt, mit neuen qualitäten und Möglichkeiten. dass sony versucht, das zu pushen ist ja nicht verwerflich, sondern ganz normal. und es ist mir lieber, als sich aus dem technikrennen ganz zu verabschieden und immer nur zu unterstützen,was sich grad durchgesetzt hat.

statt hier von 4k auflösungen bei videospielen zu träumen, sollte man sich doch lieber auf wichtigere dinge beschränken. eine standard auflösung von 1080p bei der ps4/x3 wäre da schon ein anfang.

ziemlich absurd was hier momentan abgeht...

KEINER REDET von HIGHEND Spielen in 4k! Niemand hier hat das getan!

Es wird halt 4K unterstützen, ist auch kein Traum.
PS4: Next-Gen-Konsole von Sony kommt mit 4K-Support
http://www.pcgameshardware.de/PlayS.../News/PS4-Sony-4K-Aufloesung-Konsole-1019890/

Dabei werden die meisten Spiele in 720p/1080p laufen!
Aber es wird auch 4K Spiele geben in 2D, oder bei vielen anderen minispielen! Diese laufen in 720p auf der WiiU!

KEINER REDET von HIGHEND Spielen in 4k! Niemand hier hat das getan!

Es wird halt 4K unterstützen, ist auch kein Traum.
PS4: Next-Gen-Konsole von Sony kommt mit 4K-Support
http://www.pcgameshardware.de/PlayS.../News/PS4-Sony-4K-Aufloesung-Konsole-1019890/

Dabei werden die meisten Spiele in 720p/1080p laufen!
Aber es wird auch 4K Spiele geben in 2D, oder bei vielen anderen minispielen! Diese laufen in 720p auf der WiiU!

Wie soll man dich eigentlich noch ernstnehmen? Alle 2D-Spiele laufen mit 1080p. Ist ja eigentlich nur Scribblenauts und paar eShop-Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom