Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht nicht um die Persönlichen belange und wie man sich bettet!

Es geht um Iwata und Nintendo und das ding hier:

Ist doch viel schlimmer als Capcom und der RE Serie ....

ja und jetzt? dein hass geht also richtung nintendo, dann müll doch die zu mit dem immergleichen mist, den du hier verbockst.. da gibts wenigstens leute, die dafür bezahlt werden mit menschen wie dir klarkommen zu können..

nintendo wäre am arsch, hätten sie keinen strategiewechsel vollzogen, es ist seit der wii eben eine andere firma als sie es vorher waren und machen die technikrennen nicht mehr mit. was ist daran so schwer zu verdauen?
was zwingt dich den immergleichen mist zu posten? keine ahnung wie oft du jetzt die bilder der wiiu platine gepostet hast,, solch ein verhalten kann man sonst wirklich vor allem bei adhs kindern beobachten :/
finde dich doch einfach damit ab, dass die wiiu nur etwas stärker sein wird als die current gen, und die next gen fängt eben mit ps4/x3 an.. komm schon.. so schwer ist das doch garnet :(

Weil Sony schon auf 8k schielt, was dann der nächste logische und wohl endgültige letzte Schritt ist.

Du machst halt immer wieder den Fehler von dir bzw von der durchschnittlichen Nintendokundschaft auszugehen.
Die hatte damals bei Wii Launch kein HDTV, sondern nur Röhre. Nach ein paar Jahren stellte sich das dann aber trotzdem als erhebliches Hindernis raus.
Ein Gerät muss bei Launch imo nicht nur den Durchschnitt, sondern auch die 10-20% High End User unterstützen.

Mir ist vollkommen klar, dass 4k nicht von jedem genutzt werden wird, genau wie 3D nicht von jedem genutzt wird, das spielt aber auch gar keine Rolle, denn ich will mich nicht von einer Firma einschränken lassen, nur weil sie glaubt jedesmal lediglich die technischen Minimalanforderungen zu bieten.

4k bzw. 8k werden eine bedeutend geringere Rolle spielen als 1080P und HD (insbesondere full HD) war erst Jahre nach XBox360/PS3 Release wirklich verbreitet. Der Wii hat es nicht geschadet, die hat ihren Erfolg erzielt und verkauft sich heute noch passabel für die bisherige Verbreitung und dafür das die WiiU bald released wird.

Ich mein, ab welcher Bildschirm größe macht sich 4k oder 8k wirklich bemerkbar? Schon 1080P ist nicht soviel besser als 720P auf einem 42 Zoller. Sollen sich die Kunden in ein paar Jahren Bildschirme mit einer Diagonale von über 200cm ins Wohnzimmer stellen damit man sagen kann "omg, 4/8k macht echt nen riesen Unterschied!!"? Glaube das ist alles andere als realistisch. 1080P+120FPS nutzt ja auch kein PS3 Spiel (außer evtl. 1-2 billige 3D Spiele auf der PS3). Ist halt nur gut fürs Marketing, wird aber die ersten Jahre nichteinmal 10% der Kunden interessieren. Wer weiß ob wir uns überhaupten im einstelligen Prozentbereich befinden wenns um 8k geht...

2m Wandfläche reichen spielend aus um deutliche Unterschiede zwischen 2160p und 1080p in der Detailschärfe zu erkennen.

Zudem ist es doch egal, ob dies erstmal nur von einer Minderheit genutzt wird oder nutzt du immer nur, was die untere Masse so nutzt?
4k ist Bockmist und wird sich nur durchsetzen, wenn die Glotzen genauso teuer sind wie aktuelle Fernseher und entsprechend einfach nur noch 4k-Fernseher produziert werden - und dann auch nur, weil's halt sonst nix gibt. Es ist in dem meisten Fällen massive Verschwendung von Speicherplatz, Bandbreite und Rechenpower, und es gibt ohnehin fast keinen Content in 4k. 99.999% der Fernsehproduktionen liegen maximal in 1080p vor, und selbst die meisten Kinofilme sind nur 2k.

Nein, aber ein Nischenmarkt gegenüber dem Standard 720p-Büroprojektor. Außerdem wird der Schwarzwert des resultierenden Bildes in 90% aller Wohnzimmer seinem Namen nicht wirklich gerecht werden. 4K ist wirklich eine der uninteressantesten Techniken auf dem TV-Markt.

Wenn ich in dieser Nische sitze, will ich aber bedient werden, da interessieren mich die 90%, die es nicht nutzen überhaupt nicht. Zudem kostet 4k Unterstützung bei der PS4 den Konzern quasi nichts, also warum nicht anbieten?

Btw schau dir mal Promo 4k Material auf einem entsprechenden Screen an und dann sag nochmal, das 4k uninteressant ist.
Das Problem ist im Moment der fehlende Content. Es gibt einfach noch keine nativen Inhalte, die man als Konsument kaufen könnte.
Das wird sich aber in den nächsten jahren sicher ändern.

Allerdings bietet 4k bei 3D schon jetzt den entscheidenen Vorteil, dass man Polfilter Brillen nutzen kann und die Auflösung nicht mehr halbiert werden muss. Man kann die schweren unbequemen Shutterbrillen und manche technischen Schwächen wie Ghosting endgültig einmotten

Seit wann Launch-Titel die "Max. Grafik" einer Konsole stellen, bleibt natürlich den üblichen Leuten vorbehalten. :lol2:

Ob 4K wirklich so wichtig ist o. gar unbedingt unterstützt werden muss, halte ich auch nicht für unbedingt notwending. Wichtig wäre es doch erst mal ein natives 1080p Bild auszugeben, statt diese ständige Trickserei (die gar auf 720p läuft).

Ein Burnout NextGen will ich in 1080p/60fps haben mit einer astreinen Grafik. BP ist immer noch mein libelings Racer in dieser Gen, gerade weil es in 60fps lief und diese OW Stadt bot. Das will ich mind. für das nächste auf der PS4-X3 sehen. Criterion arbeitet ja schon am nächsten Burnout.

Weil Sony schon auf 8k schielt, was dann der nächste logische und wohl endgültige letzte Schritt ist.

Du machst halt immer wieder den Fehler von dir bzw von der durchschnittlichen Nintendokundschaft auszugehen.
Die hatte damals bei Wii Launch kein HDTV, sondern nur Röhre. Nach ein paar Jahren stellte sich das dann aber trotzdem als erhebliches Hindernis raus.
Ein Gerät muss bei Launch imo nicht nur den Durchschnitt, sondern auch die 10-20% High End User unterstützen.

Mir ist vollkommen klar, dass 4k nicht von jedem genutzt werden wird, genau wie 3D nicht von jedem genutzt wird, das spielt aber auch gar keine Rolle, denn ich will mich nicht von einer Firma einschränken lassen, nur weil sie glaubt jedesmal lediglich die technischen Minimalanforderungen zu bieten.
Ich gehe nicht vom Nintendo-Nutzer aus, sondern vom Massenmarkt. Otto-Normal-Verbraucher hat keine Lust, sich alle zwei, drei Jahre einen neuen TV zu kaufen, nur weil wieder irgendein neuer Standard gesetzt wird. 4k ist nichts weiter als der nächste Marketing-Gag der TV-Industrie. Die TV-Indsutrie legt einfach eine viel zu schnelle Geschwindigkeit vor. Ich meine, wie lange war die PAL- oder NTSC-Auflösung Standard? 30, 40 Jahre? Und jetzt soll nach nicht mal zehn Jahren schon wieder eine höhere Auflösung kommen? Schon wieder neue Abspielgeräte, die eine 4k-Auflösung liefern können? Schon wieder neue Medien, die diese Auflösung bieten? Da greift sich der Endverbraucher doch so langsam an den Kopf. Ich gehe deshalb ganz fest davon aus, dass 4k noch deutlich länger braucht, um sich durchzusetzen als FullHD, wenn es sich überhaupt jemals durchsetzt. Dass 4k überhaupt nativ von Spieleentwicklern unterstützt wird, bezweifle ich erst recht. 4k ist nett für's Marketing. Dabei wird's aber auch bleiben.

Der Thread ist verseucht mit Lügen und Verleumdnungen. Fast schon zu belächeln.

kameo-review3.jpg

Schönes Beispiel eine Launch-Spiels. Sieht aus wie Gamecube-Grafik. :fp:
Noch dazu gleichaussehende Gegner.

Bei NNN auf der Xbox360 hatte man teilweise 1000 Gegner auf dem Schirm. Heaveny Sword auf der PS3 hatte ähnliche Szenen

Lass mich raten: Laut dir wird das die Wii U nicht packen? :lol:

Das Marketing für 4k TV läuft jetzt an!

Da kann man nichts machen! Eher ihr euch versieht, ist 4k std.

Selbst Smartphones machen 720p und FullHD, der TV mit 4k wird nochmal ne schippe drauf legen!

Jetzt träumen sie von 4k Auflösungen und zusätzlich wahrscheinlich von "Avatar-Grafik". Ach ja, herrliche Komödie hier. :)

Der Thread ist verseucht mit Lügen und Verleumdnungen. Fast schon zu belächeln.

Schönes Beispiel eine Launch-Spiels. Sieht aus wie Gamecube-Grafik. :fp:
Noch dazu gleichaussehende Gegner.
Schmeiß deinen Gamecube nochmal an. Kameo war den damaligen Xbox- und Cube-Spielen sichtbar überlegen, auch wenn es natürlich nicht annähernd zeigte, wozu die 360 noch so alles in der Lage war. Das kann man auch an diesem Bild gut erkennen, andere zeigen das natürlich noch deutlicher. Insofern ist diese Aussage gepaart mit deiner ersten Aussage, ein bisschen lustig. :uglylol:

Genau dass. Ihr lebt von Hoffnungen, statt specs!

Wartet, unsere Specs kommen bald, genau und mit Zahlen!!!

Wenn diese schrott Platine, mit PS4 mithalten soll, dann soll es abwägig sein das die PS4 - 4K kann?

Zumindest 2D Spiele und CurrentGen änhliche Games laufen zu 100% auf 4K.

wen zur hölle interessiert eigentlich 4k? gehst du nen zentimeter vor deinen tv und zählst die pixel? meinetwegen kann 720p standard bleiben, die sollen die power lieber in was anderes stecken als fucking 4k :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom