Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Endboss
Die PS3 hat ja auch deutlich mehr in der Produktion gekostet :ugly:

Ausserdem 220W Konsole und extrem gross xD

LOL

Das wollen wir alle, auch ihr Pikas - zu 1000%.

Eine 16 Kerne CPU - mit 2 GPUs @ 250 Watt. Oh man was da für eine Optik käme.

Ausserdem müssen die NextKonsolen 4K können!
Die WiiU macht bei 2D mit billig Grafik 720p.

Diese Fakten lassen sich aber nur zu 1 Aussage zusammenfassen: Wir wissen noch gar nichts :v:

Wenn wir die Größen der Chips kennen wieso rätseln Leute wie Konsolenbaby oder wsippel bei der GPU z.B.?Wieso freuen sich Entwickler auf die zweite Generation der Wii U Spiele wenn es nur ps360 Grafik wäre? Frames hat da 2-3 Fakten und sonst gar nichts ausser seinen persönlichen Annahmen verpackt als Fakt aber warum wundert es mich nicht das du auf ihn anspringst?

LOL

Das wollen wir alle, auch ihr Pikas - zu 1000%.

Eine 16 Kerne CPU - mit 2 GPUs @ 250 Watt. Oh man was da für eine Optik käme.

Ausserdem müssen die NextKonsolen 4K können!
Die WiiU macht bei 2D mit billig Grafik 720p.
Wir Pikas? xD Die wenigstens PS4/720 Spiele werden nativ in 1080p laufen, von 4K ganz zu schweigen.

Wenn wir die Größen der Chips kennen wieso rätseln Leute wie Konsolenbaby oder wsippel bei der GPU z.B.?Wieso freuen sich Entwickler auf die zweite Generation der Wii U Spiele wenn es nur ps360 Grafik wäre? Frames hat da 2-3 Fakten und sonst gar nichts ausser seinen persönlichen Annahmen verpackt als Fakt aber warum wundert es mich nicht das du auf ihn anspringst?
Nimm doch ein Auto mit 140PS, 90Nm, 1200kg Gewicht und Hinterradantrieb. Damit kannst du die Beschleunigung (z.B. Zeit von 0-100kmh) und die Höchstgeschwindigkeit ziemlich genau abschätzen. Ähhnlich ist es bei der WiiU: wir kennen Grösse der Konsole und der Chips, wir kennen den Stromverbrauch, wir wissen, dass sie in 40nm produziert wird und können darum auch ableiten wie viel Leistung sie haben wird.

@Endboss: Nintendo kann vielleicht besser designen als Sony.

Ich bin mir zu 10000000% sicher, das ihr (Pikas) die Platine der WiiU nicht näher anschauen wollt:
Wii_U_Hardware.jpg

Nintendo kann nur besser Sparen (auf deine kosten).

wsippel rätselt, weil er der Wahrheit schreiend davonläuft, Konsolenbabe hats ja schon gesagt, dass da nicht mehr als 35W für ne GPU übrig bleiben und auch, dass es gewisse Performance for Watt Grenzen gibt an die auch die WiiDU gebunden ist. -Außer man lebt im Drahtwunderland und rennt seiner Seele hinterher...

Ich bin mir zu 10000000% sicher, das ihr (Pikas) die Platine der WiiU nicht näher anschauen wollt:
Wii_U_Hardware.jpg

Nintendo kann nur besser Sparen (auf deine kosten).

Sie sparen am Strom, die Entwickleraussagen gehen alle in die Richtung, dass die WiiU weit bessere Grafik liefern kann. Und ich rede hier nicht (nur) von Gaflern ;)

Jetzt geht das mit 4k los. Das könnt ihr mal sowas von knicken in der nächsten Gen. Insbesondere Sony wird sicher versuchen, dass zu einem Selling-Point zu machen. Aber eine wirkliche Rolle wird das nicht spielen.

wsippel rätselt, weil er der Wahrheit schreiend davonläuft, Konsolenbabe hats ja schon gesagt, dass da nicht mehr als 35W für ne GPU übrig bleiben und auch, dass es gewisse Performance for Watt Grenzen gibt an die auch die WiiDU gebunden. -Außer man lebt im Drahtwunderland und rennt seiner Seele hinterher...
40nm GPUs (selbst die für Spielautomaten) haben nie mehr als 16Gflops/Watt. Ergibt bei einer 35W GPU eben max. 560 Gflops, was 2.3x360 Power entspricht. Aber das Teil wird vermutlich weniger Strom verbrauchen. Ausserdem wird sie von der CPU und der geringen Bandbreite des RAMs ausgebremst.

Bin ich der einzige der hiervon ausgeht?:

PS360<<WiiU<<<<X3/PS4

1x < = 100% mehr Leistung

edit: verbessert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam dass es hier nur um die Grafik geht. Was bringt die schönste Grafik wenn die Performance aufgrund einer schwachen CPU in die Knie geht:-?

Jetzt geht das mit 4k los. Das könnt ihr mal sowas von knicken in der nächsten Gen. Insbesondere Sony wird sicher versuchen, dass zu einem Selling-Point zu machen. Aber eine wirkliche Rolle wird das nicht spielen.
Arcade Spiele werden sicher von sowas Gebrauch machen ;-)

Und dann hat man auch sehr schönes AA.

Sie sparen am Strom, die Entwickleraussagen gehen alle in die Richtung, dass die WiiU weit bessere Grafik liefern kann. Und ich rede hier nicht (nur) von Gaflern ;)

Richtig, KANN, tut das Teil aber leider nicht. Andere Entwickler reduzieren die FPS um die HÄLFTE, weil die CPU einfach nur grottig ist. Während die Aussagen zu besserer Grafik noch immer Beweise schuldig bleiben, läuft Dynasty Warriors dank schwacher CPU mit 30 statt 60 Bildern die Sekunde und mit weniger Einheiten als auf der PS3 :uglylol:

40nm GPUs (selbst die für Spielautomaten) haben nie mehr als 16Gflops/Watt. Ergibt bei einer 35W GPU eben max. 560 Gflops, was 2.3x360 Power entspricht. Aber das Teil wird vermutlich weniger Strom verbrauchen. Ausserdem wird sie von der CPU und der geringen Bandbreite des RAMs ausgebremst.

Nein, weil Gigaflops nicht alles sind :kruemel: Hat jetzt jemand überhaupt eine Quelle für ne 40nm GPU? Du weißt doch gar nichts :lol:

für ausgefalleneren stil braucht man auch immer potentere hardware.
das manche das immernoch nicht wahr haben wollen :shakehead2:
flower-game-screenshot-2.jpg

unfinished_swan.jpg

und diese spiele begeistern vor allem in bewegung, was bei wii spielen ja anders ist.
1278943321473.gif

uncharted3drakesdecepz38j0.gif

Genau dass. Ihr lebt von Hoffnungen, statt specs!

Wartet, unsere Specs kommen bald, genau und mit Zahlen!!!

Wenn diese schrott Platine, mit PS4 mithalten soll, dann soll es abwägig sein das die PS4 - 4K kann?

Zumindest 2D Spiele und CurrentGen änhliche Games laufen zu 100% auf 4K.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom