Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im MP kann auch schon mal die CPU limitieren. Zumindest auf einem gut befüllten Server.

Exakt, eine gute CPU wird für Massenschlachten immer benötigt werden, deshalb sind RTS Spiele auch oft CPU limitiert.

Deshalb ist übrigens auch Dynasty Warriors auf der WirDU mit weniger Einheiten und halb so vielen Frames wie auf der PS3 Version unterwegs, weil die CPU in der DU Obercrap vom Feinsten ist :goodwork:
 
weil die CPU in der DU Obercrap vom Feinsten ist :goodwork:

fubbbbu.jpg


meine fresse oO
 
Exakt, eine gute CPU wird für Massenschlachten immer benötigt werden, deshalb sind RTS Spiele auch oft CPU limitiert.

Deshalb ist übrigens auch Dynasty Warriors auf der WirDU mit weniger Einheiten und halb so vielen Frames wie auf der PS3 Version unterwegs, weil die CPU in der DU Obercrap vom Feinsten ist :goodwork:
Soso...

[video=youtube;FUtzOqgsLyE]https://www.youtube.com/watch?v=FUtzOqgsLyE[/video]

KI für 16.384 Charaktere, berechnet auf einer AMD RV770. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wsippel: was hat das denn mit der wiiu zu tun? oder is das eine gpgpu demo?
_________

solange die wiiu cpu stärker als die der ps2 wird sehe ich keine probleme mit der anzahl an gegnern, schliesslich gabs da schon einiges :)
schreihälse wie mtc nehmen aber scheinbar gerne auch den letzten mist/quatsch um ein spielzeug "runtermachen" zu können oO
*öööh dein spielzeug macht nur 4 tiergeräusche, meines macht 6 ööööhhh*
 
KI für 16.384 Charaktere, berechnet auf einer AMD RV770. Noch Fragen?

Macht die CPU leider auch nicht besser :nix:

Die Qualität des Videos spricht auch Bände, außerdem sieht man keinerlei Interaktion der Modelle(soviel zum Thema KI ;)) mit einem Protagonisten, man darf also, wie bei allen Grafikdemos auch, davon ausgehen, dass das in der Realität nicht so klappen wird ;)

Mal abgesehen davon, dass die Leistung einer RV770Pro(HD4850) oder Ähnlichem sowieso nicht mit der WirDU GPU erzielt werden kann. Einen wirklichen Sprung in Sachen GPGPU Performance hat AMD auch erst mit der 7000er Serie gemacht, auf der die DU-GPU aber laut diversen Meldungen nicht aufbaut.

@Dr_Jaaeggson: Das mit den Witzigen Bildern musst du noch üben :brit:

solange die wiiu cpu stärker als die der ps2 wird sehe ich keine probleme mit der anzahl an gegnern, schliesslich gabs da schon einiges :)

Ohja, auf der PS2 gabs einiges!

1288178159_elephant-shrew-om-nom-nom.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte nicht witzig sein sondern kenntlich machen auf welchem niveau sich die aussage befand.. ehrlich nur peinlich sowas :/
*yo motherfuckin bitch wii u cpu is voll der crap eyh! you ich bin draussen, eh* oO

auch wenn du ein *super fanboy troll* sein willst: komm bitte etwas runter...
wiiu wird technisch in allen belangen schlechter sein als ps4/x3, es wurde auch schon berichtet, dass die cpu etwas schlechter sei als der cell, aber man kann doch wenigstens mal abwarten ob dies in kauf genommen wurde wegen gpgpu leistung, die eben erst noch erschlossen werden muss, bevor man wie ein hip hop kiddy in gossensprache "flamet" ...
 
sollte nicht witzig sein sondern kenntlich machen auf welchem niveau sich die aussage befand.. ehrlich nur peinlich sowas :/
*yo motherfuckin bitch wii u cpu is voll der crap eyh! you ich bin draussen, eh* oO

auch wenn du ein *super fanboy troll* sein willst: komm bitte etwas runter...
wiiu wird technisch in allen belangen schlechter sein als ps4/x3, es wurde auch schon berichtet, dass die cpu etwas schlechter sei als der cell, aber man kann doch wenigstens mal abwarten ob dies in kauf genommen wurde wegen gpgpu leistung, die eben erst noch erschlossen werden muss, bevor man wie ein hip hop kiddy in gossensprache "flamet" ...

Mir scheint du hast dich noch nicht an CW gewöhnt. Du bist viel zu......vernünftig für CW.:v:
 
sollte nicht witzig sein sondern kenntlich machen auf welchem niveau sich die aussage befand.. ehrlich nur peinlich sowas :/
*yo motherfuckin bitch wii u cpu is voll der crap eyh! you ich bin draussen, eh* oO

auch wenn du ein *super fanboy troll* sein willst: komm bitte etwas runter...
wiiu wird technisch in allen belangen schlechter sein als ps4/x3, es wurde auch schon berichtet, dass die cpu etwas schlechter sei als der cell, aber man kann doch wenigstens mal abwarten ob dies in kauf genommen wurde wegen gpgpu leistung, die eben erst noch erschlossen werden muss, bevor man wie ein hip hop kiddy in gossensprache "flamet" ...

Der einzige der hier Gossensprache verwendet bist offenbar du, ich spreche nach wie vor wahrheitsgetreues, höchst professionelles Deutsch. :brit:

Und so leichtgläubig wie du und andere Nintendos sehe ich die GPGPU Situation leider nicht. Denn stell dir vor: Auch GPGPU benötigt Resourcen, das kommt nicht einfach umsonst. Wir wissen, in der DU steckt maximal eine ~35W TDP-GPU, wir wissen auch, dass viele Resourcen bei der GPU draufgehen, wenn man sie zB. zusätzlich für Physik nutzt.

Es gibt Erfahrungswerte aus PhysX und Nvidia Karten, bei denen man auch nur im höheren Leistungsbereich die max Einstellung aktivieren sollte um weiterhin ein ruckelfreies Spielerlebnis gewährleisten zu können. Viele PCler nutzen übrigens sogar zwei Grafikkarten bei PhysX intensiven Spielen, wobei eine alleine nur die GPGPU Berechnungen übernimmt und die andere eben das wofür GPUs entwickelt wurden: die Grafik.

Hier wird immer so getan, als wäre GPGPU was tolles, das ist es natürlich auch, sofern eine potente GPU dahinter steckt. GPGPU ist nicht kostenlos und fordert genauso Resourcen der GPU ein. Das muss endlich mal in den Kopf der meisten Nintendos rein, auch in deinen, sonst würdest du nicht davon sprechen, dass man ne schwache CPU genommen hat weil die GPU eh alle Berechnungen regeln wird. Nintendo hat wohl tatsächlich diesen Plan gehabt, was das aber für die Grafik bedeutet sollte klar sein: Wirklich von der PS360 wird sich die WiiU nie absetzen können :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier wird immer so getan, als wäre GPGPU was tolles, das ist es natürlich auch, sofern eine potente GPU dahinter steckt. GPGPU ist nicht kostenlos und fordert genauso Resourcen der GPU ein. Das muss endlich mal in den Kopf der meisten Nintendos rein, auch in deinen, sonst würdest du nicht davon sprechen, dass man ne schwache CPU genommen hat weil die GPU eh alle Berechnungen regeln wird. Nintendo hat wohl tatsächlich diesen Plan gehabt, was das aber für die Grafik bedeutet sollte klar sein: Wirklich von der PS360 wird sich die WiiU nie absetzen können :nix:

http://www.cinemablend.com/games/Wi...ble-DirectX-11-Equivalent-Graphics-47126.html
 

Was hat dein Link mit der zitierten Aussage von MTC001 zu tun ?

Es geht darum, dass man GPU Leistung verliert, wenn man sie für CPU Tätigkeiten einsetzt.
Dazu bezieht sich die Aussage im Link, die Wii-U GPU läge zwei Generationen weiter als die PS360 GPUs nicht auf die Leistung, sondern auf die verbaute Technik.
Selbst die neuesten AMD Karten sind in ihrer einfachsten Ausstattung schwächer als die PS360 GPUs obwohl sie drei Generationen weiter vorn liegen.

Das sagt als nicht wirklich etwas darüber aus, wie Potent eine Hardware ist.
Kein Bash nur nüchterne Analyse der Fakten.
 
wsippel: was hat das denn mit der wiiu zu tun? oder is das eine gpgpu demo?
Ist eine GPGPU-Demo und läuft auf einer GPU der Baureihe, auf der die GPU der Wii U basiert. Anderes Beispiel für GPGPU auf R700, diesmal Physik:

[video=youtube;MCaGb40Bz58]http://www.youtube.com/watch?v=MCaGb40Bz58[/video]


Macht die CPU leider auch nicht besser :nix:

Die Qualität des Videos spricht auch Bände, außerdem sieht man keinerlei Interaktion der Modelle(soviel zum Thema KI ;)) mit einem Protagonisten, man darf also, wie bei allen Grafikdemos auch, davon ausgehen, dass das in der Realität nicht so klappen wird ;)

Mal abgesehen davon, dass die Leistung einer RV770Pro(HD4850) oder Ähnlichem sowieso nicht mit der WirDU GPU erzielt werden kann. Einen wirklichen Sprung in Sachen GPGPU Performance hat AMD auch erst mit der 7000er Serie gemacht, auf der die DU-GPU aber laut diversen Meldungen nicht aufbaut.
Du solltest die Zeit, die Du hier mit dümmlichem Getrolle verschwendest, lieber darauf verwenden, Dich mal etwas zu informieren. Dann kannst Du hier vielleicht sogar sinnvoll mitdiskutieren. Da wäre schon ein Anfang gewesen, Dir das Video ganz anzusehen - man kann nämlich sehr wohl mit der KI interagieren. :lol:
 
Was hat dein Link mit der zitierten Aussage von MTC001 zu tun ?

Es geht darum, dass man GPU Leistung verliert, wenn man sie für CPU Tätigkeiten einsetzt.
Dazu bezieht sich die Aussage im Link, die Wii-U GPU läge zwei Generationen weiter als die PS360 GPUs nicht auf die Leistung, sondern auf die verbaute Technik.
Selbst die neuesten AMD Karten sind in ihrer einfachsten Ausstattung schwächer als die PS360 GPUs obwohl sie drei Generationen weiter vorn liegen.

Das sagt als nicht wirklich etwas darüber aus, wie Potent eine Hardware ist.
Kein Bash nur nüchterne Analyse der Fakten.

Der Link hat damit zu tun, dass er mal wieder glaubt, die Wiiu GPU wäre kaum über PS3 Level ;)
 

Das gilt jedoch leider nicht für die CPU.:neutral:

In an interview with Eurogamer, Suzuki admits that the Wii U's Warriors Orochi 3 Hyper is not on par when compared to the PS3's Dynasty Warriors 7 Empires; this applies to the game's frame rate and number of enemies on screen. Suzuki reveals that the Wii U CPU is to blame.

Quelle:

http://www.gameranx.com/updates/id/...r-a-little-bit-less-compared-to-ps3-xbox-360/
 
wsippel: Das zerstört sein Weltbild. GPGPU ist zu der Zeit gar nicht richtig bzw. gescheit möglich gewesen, laut eigener Aussage. :lol:

@Shaddy: Wir wissen nicht, wie vorgegangen wurde. Ein 1:1 Port des Codes wird definitiv langsam laufen, richtig. Und das ist aus dem Text nicht ersichtlich. Und noch dazu ging es bei "IhrNintendo3DS" um die GPU und da wird auch erwähnt, dass sie sehr stark sei.
 
Das gilt jedoch leider nicht für die CPU.:neutral:

In an interview with Eurogamer, Suzuki admits that the Wii U's Warriors Orochi 3 Hyper is not on par when compared to the PS3's Dynasty Warriors 7 Empires; this applies to the game's frame rate and number of enemies on screen. Suzuki reveals that the Wii U CPU is to blame.

Quelle:

http://www.gameranx.com/updates/id/...r-a-little-bit-less-compared-to-ps3-xbox-360/

I know. Wenn die Entwickler eben blind die PS3 Engine auf WiiU portieren, ist das das Ergebnis ;)
 
Das gilt jedoch leider nicht für die CPU.:neutral:

In an interview with Eurogamer, Suzuki admits that the Wii U's Warriors Orochi 3 Hyper is not on par when compared to the PS3's Dynasty Warriors 7 Empires; this applies to the game's frame rate and number of enemies on screen. Suzuki reveals that the Wii U CPU is to blame.

Quelle:

http://www.gameranx.com/updates/id/...r-a-little-bit-less-compared-to-ps3-xbox-360/
Deshalb hätte Omega Force die KI auf die GPU schieben sollen, grafisch sonderlich anspruchsvoll sind ihre Spiele sowieso nicht. Aber das kann man gerade bei Ports der ersten Generation nicht wirklich erwarten - ist absolutes Neuland für die meisten Entwickler.

Nebenbei ist selbstverständlich auch die CPU der Current Gen ein paar Generationen voraus. Das heißt aber halt nicht, dass sie immer und in allen Bereichen schneller ist. Absolut möglich, dass Omega Force mit PS4 oder 720 genau das selbe Problem bekommen wird, auch wenn diese Maschinen vielfach "schneller" als eine Wii U sein werden. Fakt ist nunmal, dass sowohl CELL als auch Xenon selbst nach heutigen Maßstäben eine sehr eindrucksvolle Gleitkommaperformance pro Thread bieten.
 
und du warst also dabei?

es ist immer das gleiche. ist das ergebnis nicht zufriedenstellend, muss der entwickler wieder schlecht sein.
Dude...

Wir reden hier über Omega Force. Omega Force.


So ist das aber leider bei Multigames, da rechnet sich ein Mehraufwand nicht. Diejenigen die hoffen dass Multigames auf der Wii U, die PS360 Versionen in den Schatten stellen, werden imo enttäuscht werden.
Kann man so pauschal natürlich auch nicht sagen. Einige Entwickler werden's natürlich machen. Besonders bei kommerziellen Multiplattform-Engines wie UE, CryEngine oder Unity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom