Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Crossgame-Voice Chat und kein Standard-Ingame Voice Chat. Die Entwickler müssen in jedem Spiel ihren eigenen Chat einbauen, wenn sie das wollen.

War zu erwarten, ist auch typisch Nintendo...

Das Headset (nur von Nintendo) kann nur am WiiU Pad angeschlossen werden. Wenn du jetzt aber mit dem ProController spielen willst, musst du das Headset trotzdem am WiiU Pad anschliessen. Der ProController hat eben kein Mikrofon-Eingang und das Mikrofon vom WiiU Pad kann nicht für Voice Chats verwendet werden. Wenn du jetzt also mal mehr als 4-5h online spielen willst, musst du das WiiU Pad mit dem Aufladekabel angeschlossen haben, das Headset am WiiU Pad angeschlossen und dann noch den ProController in den Händen. Also eine riesige Kabelwirrwarr-Katastrophe.

This is Progaming :rofl3: :goodwork:

Inzwischen eigentlich nicht mehr, nein.
Ich kenne mich da im Detail nicht aus, aber Coda und ein anderer haben aufgezählt, was alles von einer x86 CPU nicht benötigt wird. Dazu kommt noch, dass mehrere Kerne auch keinen Sinn machen für Spiele. Kannst es ja mal testen: Bei BF3 2 deiner 4 Kerne deaktivieren und die Framerate bleibt im Prinzip gleich.

Ich kenne mich da im Detail nicht aus, aber Coda und ein anderer haben aufgezählt, was alles von einer x86 CPU nicht benötigt wird. Dazu kommt noch, dass mehrere Kerne auch keinen Sinn machen für Spiele. Kannst es ja mal testen: Bei BF3 2 deiner 4 Kerne deaktivieren und die Framerate bleibt im Prinzip gleich.

Ist ja auch GPU limitiert. Macht jetzt auch
einen Sinn die CPU Anforderungen weit nach oben zu schrauben, wenn an noch die sieben Jahre alten Konsown bedienen muss. CPU Anforderungen lassen sich schlechter skalieren als GPU.

Mir gefällt das 4x PowerPC A2 Gerücht definitiv besser als 4x oder 8x Jaguar, das hat aber rein gar nichts mit X86 vs. PowerPC zu tun. Bei den heutigen Transistorbudgets fällt der komplexere X86 Decoder nicht merh so in's Gewicht und generell spielen CPU-Architekturen nicht mehr die gleiche tragende Rolle wie früher. Gegenüber dem PC reicht auf der Konsole eine deutlich eingeschränkte CPU um auf das gleiche Resultat zu kommen. Was auf Grafikkarten übrigens eher nicht zutrifft, weswegen eine kleine CPU mit großer GPU schon richtig ist und Sinn macht.

Kein Crossgame-Voice Chat und kein Standard-Ingame Voice Chat. Die Entwickler müssen in jedem Spiel ihren eigenen Chat einbauen, wenn sie das wollen.
Crossgame Chat braucht keiner mit nem IPhone oder Android

Nutzte einfach TS und nen BT Headset und hast eine wesentlich bessere Sprachquali.
Mit dieser Lösung hast du sogar Crosssystem Chat :awesome:

Crossgame Chat braucht keiner mit nem IPhone oder Android

Nutzte einfach TS und nen BT Headset und hast eine wesentlich bessere Sprachquali.
Mit dieser Lösung hast du sogar Crosssystem Chat :awesome:
Ja eh, mehrere Geräte für 1 Sache zu brauchen ist ja auch besser. Wieso hab ich mir neben der PS3 eigentlich nicht noch nen Bluray Player gekauft? :-?

Ist ja auch GPU limitiert. Macht jetzt auch
einen Sinn die CPU Anforderungen weit nach oben zu schrauben, wenn an noch die sieben Jahre alten Konsown bedienen muss. CPU Anforderungen lassen sich schlechter skalieren als GPU.

Im MP kann auch schon mal die CPU limitieren. Zumindest auf einem gut befüllten Server.

Im MP kann auch schon mal die CPU limitieren. Zumindest auf einem gut befüllten Server.
Battlefield 3 auf Metro mit 64 Spielern und Granaten sag ich nur :ugly:

Aber gut, CPUs steigern sich ja kaum noch in Sachen Leistung. Ivy Bridge hat ja gegenüber Sandy Bridge ja nur 10% mehr Power.

Battlefield 3 auf Metro mit 64 Spielern und Granaten sag ich nur :ugly:

Aber gut, CPUs steigern sich ja kaum noch in Sachen Leistung. Ivy Bridge hat ja gegenüber Sandy Bridge ja nur 10% mehr Power.

Mehr braucht Intel auch nicht, es ist nicht so das Intel unter Druck steht oder so. Vorallem reicht ein SB für alles. Ich Wette ein i3 21** von 2011 wird mehr Dampf haben als die nächsten Konsolen CPUs.

die neuen konsolen müssten eigtl endlich mal genug bandbreite für vernünftigen voicechat bieten. wie ist es eigtl bei der vita ?

1. Nein, wird immer wieder nur von 1.5x360/2xPS3 gesprochen.

1148_12532307256401kj6d.jpg

1.5 x 360 und oder 2 x ps3? wie ps3 ist schwächer als 360? hau ab :lol:

Mir gefällt das 4x PowerPC A2 Gerücht definitiv besser als 4x oder 8x Jaguar, das hat aber rein gar nichts mit X86 vs. PowerPC zu tun. Bei den heutigen Transistorbudgets fällt der komplexere X86 Decoder nicht merh so in's Gewicht und generell spielen CPU-Architekturen nicht mehr die gleiche tragende Rolle wie früher. Gegenüber dem PC reicht auf der Konsole eine deutlich eingeschränkte CPU um auf das gleiche Resultat zu kommen. Was auf Grafikkarten übrigens eher nicht zutrifft, weswegen eine kleine CPU mit großer GPU schon richtig ist und Sinn macht.
Macht sicherlich mehr Sinn, aber die Gerüchte sprechen halt von x86. Wir werden sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom