Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaub mir, sobald PS4/XBox3 schöne Games zeigen, kommen sie wieder und schreien "HAHAHA WIR HABENS EUCH DOCH GESAKT, WIIU GRAFIG ISD VIIIIEL SCHLECHTÄÄR ALS BS4 UND XPOCHS3 KRAFIG!!1"...

Viel lustiger wird es, wenn auf längere Sicht die Ports ausbleiben.

Weil, weil was? Die nächsten Konsolen werden nicht DX20 und Shader Model 10 bekommen, so dass Ports wieder unmöglich werden wie für die Wii.

Ports sind NIE unmöglich. Es ist alles immer eine Frage der Kosten/Nutzenrechnung. Und die kann auch für Wii U, genauso wie für N64, Gamecube und zuletzt Wii, sehr schnell sehr negativ ausfallen.

Wenn das alles nämlich so simple und einfach und günstig und sicher lohnend wäre, hätte Wii U heute schon einen massiv besseren Support, auch vor dem Launch. Hat sie aber nicht...

Wenn das alles nämlich so simple und einfach und günstig und sicher lohnend wäre, hätte Wii U heute schon einen massiv besseren Support, auch vor dem Launch. Hat sie aber nicht...

Weil man einfach Projekte, die schon Jahre in Entwicklung sind, nicht auf einmal zusätzlich für eine Plattform bringen kann, wenn eh schon Ressourcen fehlen und man am Limit arbeitet. Sehe es also als absolut gar nicht schlimm an, dass nicht alle "alten Titel" kommen, die neuen Projekte sind wichtig.

Und bis dato ist da nichts angekündigt.

Der Grund wird auf jeden Fall nicht die Hardware-Leistung sein, worauf du ja hinaus willst.

Wenn du allein nur mit DX kommst, kann es nicht die Hardwareleistung sein, auf welche du hinaus willst. Aber natürlich wird die Hardwareleistung dem ganzen irgendwann ein Strich durch die Rechnung machen.

Weil, weil was? Die nächsten Konsolen werden nicht DX20 und Shader Model 10 bekommen, so dass Ports wieder unmöglich werden wie für die Wii.

Wenn die PS4/720 knapp doppelt so viel Ram haben werden(für die SPiele) wie die WiiU, dann kann man 90% der Multigames auf dder WiiU knicken.

Stell Dir mal vor, die PS3 hätte nur 256 MB Ram für ihre Spiele... :kotz:

Die haben ja sogar jetzt schon derbe Probleme mit dem Ram der PS3 (Fallout News Vegas, Skyrim, usw.).

Wenn die das nicht einmal für eine Konsole(aktuell 70 Mio VKZ) machen, warum dann für eine WiiU mit nicht einmal einem Bruchteil der potentiellen Käufer?

Wenn du allein nur mit DX kommst, kann es nicht die Hardwareleistung sein, auf welche du hinaus willst. Aber natürlich wird die Hardwareleistung dem ganzen irgendwann ein Strich durch die Rechnung machen.

Wie gesagt - so lange alle drei Konsolen gleich aufgebaut sind, was sie auch sein werden (GPGPU), dann ist das absolut kein Problem. Sieht man auch am PC. Es werden High-End-Grakas unterstützt und geht runter mit zu den billigsten der billigsten Grafikkarten. Eine moderne GPU langt also vollkommen für Ports.

@5th: Ich will nicht über imaginäre Daten sprechen - danke.

@5th: Ich will nicht über imaginäre Daten sprechen - danke.

Kann ich verstehen. Sobald es unangenehm wird möchte man nicht darüber reden.

Dann halte DIch bitte in Zukunft aus diesem und anderen Threads fern und rede nicht über potentiellen WiiU Support.

Du willst ja nicht über imaginäre Daten sprechen. :)

Kann ich verstehen. Sobald es unangenehm wird möchte man nicht darüber reden.

Dann halte DIch bitte in Zukunft aus diesem und anderen Threads fern und rede nicht über potentiellen WiiU Support.

Du willst ja nicht über imaginäre Daten sprechen. :)

Naja, ich will halt nicht in einer Traumwelt diskutieren, wo 300 Watt Maschinen üblich sind. :nix: Komme wieder, wenn es Fakten gibt.

Naja, ich will halt nicht in einer Traumwelt diskutieren, wo 300 Watt Maschinen üblich sind. :nix: Komme wieder, wenn es Fakten gibt.

naja, kann man auch über den imaginären Online-Service von Nintendo sagen oder die angebliche Third-Party Unterstützung, die sich im Grunde nicht viel von der der Wii oder dem Game Cube unterscheidet.

Hm? Das Launch-Lineup ist wohl besser denn je. Verzapft mal keinen Bullshit. Und über den Online-Dienst hört man von Entwicklern nur Positives. Das sind mehr Fakten als Träumereien wie: 4GB RAM für Spiele, voll fett!!! :lol2: Die Ausdrucksweise soll übrigens die Zielgruppe demonstrieren. :lol2:

Ich bin wohl der einzige, der nicht verstehen kann, wie sich andere drüber freuen können, wenn einer bestimmten Konsole Ports vorenthalten werden, die sie eigentlich gar nicht interessiert. :-?

es ging ihm wohl auch weniger um die situation des konsolenherstellers, als um die reaktionen, die es auf CW verursacht.

es ging ihm wohl auch weniger um die situation des konsolenherstellers, als um die reaktionen, die es auf CW verursacht.

Das ist eine Welt, die meiner ziemlich weit fern ist ;).
Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Konsolen. Ich fände es wirklich interessant zu sehen was passieren würde, wenn MS und Sony wirklich zwei enorme Hardwarebrocken raushauen würden.

Nintendo hat sich zwar aus dem Hardwarerennen verabschiedet, aber irgendwie vermute ich in meinen Knochen, dass sie auch darauf spekulieren, dass deren Nachfolger nicht mehr solche Leistungsknaller werden. Es wird in jedem Fall spannend und das ist die Hauptsache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom