Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das die Grafik der next gen ist (was mit höchster Wahrscheinlichkeit auch so sein wird, da der Producer genau das sagt), dann ist der Sprung wirklich nicht sehr groß und noch kleiner als erwartet.
Technisch brilliert es natürlich und es sieht schön aus. Es ist klar besser als current gen, aber ein Quantensprung ist es definitiv nicht. Man sollte aber Gameplay Material sehen, um einen Schlussstrich zu ziehen. Von Avatar Grafik noch Meilenweit entfernt.

Wenn das die Grafik der next gen ist (was mit höchster Wahrscheinlichkeit auch so sein wird, da der Producer genau das sagt), dann ist der Sprung wirklich nicht sehr groß und noch kleiner als erwartet.
Technisch brilliert es natürlich und es sieht schön aus. Es ist klar besser als current gen, aber ein Quantensprung ist es definitiv nicht. Man sollte aber Gameplay Material sehen, um einen Schlussstrich zu ziehen. Von Avatar Grafik noch Meilenweit entfernt.
vor allem die vegetation, physik, ki und gesichtsanimationen sahen in dem trailer eher nach current gen aus, du hast recht.

wenn es um gameplay geht ist nintendo das schlusslicht, also scheint die bessere rohperfomance das gameplay nicht zu beeinträchtigen, aber ja du willst ein unkreatives xenoblade in hd :uglyclap:

Was für einen Mist faselst du da? Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich, was du mir sagen möchtest :ugly:

Mir geht es rein darum, dass das da oben kein Gameplay zeigt, nichts interaktives. Schöne Videos gibt es auch auf PS360.

Was interessiert mich die Grafik? Endlich mal wieder 'ne Space-Sim! :goodwork:

Dito, die wenigsten, die jetzt die Grafik hypen, wissen überhaupt, was eine Space-Sim ist :goodwork:

Auf alle Fälle gut gemacht und ja, der PC wird die Zukunft bleiben was Technik angeht. Welche Konsole auch immer kommt - das Rampenlicht bleibt nur für bestenfalls ein halbes Jahr - danach kann der PC alles in viel besser darstellen. Das ist die uneingeschränkte Wahrheit und es muss bitter für diejenigen sein, die jetzt noch XBOX3 und PS4 wegen der Technik hochhypen wollen...

Nicht wirklich, die großen Publisher bringen mehr als genug Konsolenexklusive AAA Titel raus die niemals den PC erreichen werden, andersherum meistens schon.

Was für einen Mist faselst du da? Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich, was du mir sagen möchtest :ugly:

Mir geht es rein darum, dass das da oben kein Gameplay zeigt, nichts interaktives. Schöne Videos gibt es auch auf PS360.
der trailer zeigt keinen gameplay, so so .... und die trailer zu zelda, xenoblade und co waren voll mit gameplay.

Das ist jetzt Next-Gen für alle, gell? Wie marginal der Unterschied ist. :)

Vor allem soll das Spiel "besser als PS4 und Xbox 3 sein, was die Technik angeht". Bin gespannt, welche Ausreden jetzt kommen. :)

Logischerweise beeindruckt der Trailer jetzt jeden vollkommen und der Unterschied ist immens und so groß, dass die Erde bebt. :kruemel:

Nicht wirklich, die großen Publisher bringen mehr als genug Konsolenexklusive AAA Titel raus die niemals den PC erreichen werden, andersherum meistens schon.

Mehr als genug, sagst du? Also bei den Budgets bezweifle ich einfach mal, dass es noch für längere Zeit sowas geben wird... konsolenexklusive AAA-Titel xD

Die Thirds werden da nicht mitziehen. Das sind dann gesponsorte Projekte von Sony, MS und Nintendo und die werden nicht in der Überzahl sein. Klar, was Spiele angeht, wird es exklusive PC-Spiele und exklusive Konsolenspiele geben. Aber vermutlich mehr als 90% aller Titel werden zumindest multi sein und das bedeutet im Umkehrschluss auch eine PC-Version.

Ändert aber nichts am Technik-Argument im Technik-Thread. Cortana hat das Video ja schon vorgehyped, dass die Szenen darin bereits jetzt PS4 und XBOX3 toppen. Und das tun sie, denn MS wird keine 2012er Hardware verbauen, durchgängig und die PS4... schwer zu sagen, sie kommt womöglich später, also wird es für Mid-Range-Stangenware von 2012/13 schon reichen, nehme ich mal stark an.

Aber ok, es ist Sony, sie werden sich totsubventionieren an "High-End"-Hardware, die kaum jemand bändigen kann. Ich bezweifle mal, dass Krazy Kaz diesen Irrsinn austreiben konnte.

Ganz netter Trailer, allerdings nix was mich vom Hocker hauen würde, da wird schon noch deutlich mehr kommen, zumal das wohl auch eher ne low-budget Sache ist.

Mehr als genug, sagst du? Also bei den Budgets bezweifle ich einfach mal, dass es noch für längere Zeit sowas geben wird... konsolenexklusive AAA-Titel xD

Die Thirds werden da nicht mitziehen. Das sind dann gesponsorte Projekte von Sony, MS und Nintendo und die werden nicht in der Überzahl sein. Klar, was Spiele angeht, wird es exklusive PC-Spiele und exklusive Konsolenspiele geben. Aber vermutlich mehr als 90% aller Titel werden zumindest multi sein und das bedeutet im Umkehrschluss auch eine PC-Version.

Ändert aber nichts am Technik-Argument im Technik-Thread. Cortana hat das Video ja schon vorgehyped, dass die Szenen darin bereits jetzt PS4 und XBOX3 toppen. Und das tun sie, denn MS wird keine 2012er Hardware verbauen, durchgängig und die PS4... schwer zu sagen, sie kommt womöglich später, also wird es für Mid-Range-Stangenware von 2012/13 schon reichen, nehme ich mal stark an.

Aber ok, es ist Sony, sie werden sich totsubventionieren an "High-End"-Hardware, die kaum jemand bändigen kann. Ich bezweifle mal, dass Krazy Kaz diesen Irrsinn austreiben konnte.

Selfpwn vom Feinsten.

Er sagte doch schon, dass sein neues Spiel ca. der Nextgen von Sony und MS entsprechen wird.

Nope, brauchst gar nicht schönreden. Er sagte, dass die Grafik über PS4 und Xbox 3 Niveau ist.

Ähm... das ist das Spiel, das nur auf einem "Badass"-Rechner läuft, und PS4/XB3 quasi vorführen soll? Ernsthaft? :lol:
Haut mich kein Stück um, zumal nur Sequenzen gezeigt werden und das allgemeine Setting sowieso optisch ordentlich was hermacht. Bei einem Uncharted 4 werden wir Augen machen, aber das da ist doch nun wirklich eher zum :sleep:.

Dass ich Kretshar mal vollkommen zustimmen muss *10.10.12 als denkwürdiges Datum notiert* :ugly:

Ähm... das ist das Spiel, das nur auf einem "Badass"-Rechner läuft, und PS4/XB3 quasi vorführen soll? Ernsthaft? :lol:
Haut mich kein Stück um, zumal nur Sequenzen gezeigt werden und das allgemeine Setting sowieso optisch ordentlich was hermacht. Bei einem Uncharted 4 werden wir Augen machen, aber das da ist doch nun wirklich eher zum :sleep:.

Dass ich Kretshar mal vollkommen zustimmen muss *10.10.12 als denkwürdiges Datum notiert* :ugly:

Du bist so ein Pika, Loaded :lol2:

Ich verstehe sowieso nicht, warum du immer wenns um leistungsstärkere Konsolen geht, hier ständig das PC Totschlagsargument rauskramen willst, das ist überhaupt nicht relevant. Vermute mal es ist die Angst vor einer 2. Wii Situation seitens der 3rds, aber du hast wahrscheinlich noch immer nicht mitbekommen dass N seit dem SNES keinen umgreifenden 3rd Party Support mehr geniesst, also alles halb so schlimm oder? :)

Soll ich eigentlich die ganzen Bilder auspacken und mit dem Spiel vergleichen, die Cortana und Co. die ganze Zeit gepostet haben? :clown:
Stimmt das eigentlich, dass das nur eine Tech-Demo war und nicht das Spiel? :-?

Man merkt wie sich keiner den Trailer wirklich angeschaut hat :lol: Man sieht ganz klar, dass Ingame Szenen vorkommen :rofl2:

Wieso sollte das ne Techdemo sein wenns PC-Only ist? Ihr seid doch alle Nintendo-geschädigt xD

Die Cryengine 3 Präsentation war ja auch eine "Techdemo" und das Spiel wird 1:1 so aussehen.

Ich habe doch nur zusätzlich zu dem Trailer Berichte gelesen und da sprechen viele von einer "Tech-Demo". Was ist dein Problem?

Ach ja, mal wieder Fakten:

http://www.gamestrust.de/casual/new...ten-nicht-wii-u-grafik-mithalten,id22223.html

"Es erfordert zwar keine riesigen Mengen zusätzlicher Prozessorleistung, aber dennoch erheblich mehr."

"Wenn wir [Goblin Menace] so auf den anderen Konsolen veröffentlichen würden, glaube ich, dass ein wenig Downscaling notwendig wäre."

Er spricht explizit von Prozessorleistung, wie wird diese News nun interpretiert und schlecht gemacht? Ratet mit mir, bevor die Antworten kommen! :)

"Wir haben mit der Wii U-Version angefangen und hatten sie binnen zwei Tagen zum Laufen gebracht. Das ging wirklich schnell", so Haveri weiter. "Es ging also mehr darum, seine eigene Technologie zu kennen und dann hat man dieses Aha-Erlebnis, wenn sie auf der neuen Hardware läuft."

Sehr nett. Aber nach zwei Tagen wurde die Konsole sicher auch ans Limit gebracht, wie manche hier meinen würden. :kruemel:

Wenn es Gameplay wäre, dann könnte man darüber reden.... Aber ich sehe es schon, ihr werdet Avatar like Grafik hypen, auch wenn es diese nur als Filmchen geben wird :)
Ich dachte die Grafik beeindruckt dich nicht? Warum zweifelst du jetzt also daran, ob sie ingame erreicht wird? Verstehe ich nicht. :-P

Ich dachte die Grafik beeindruckt dich nicht? Warum zweifelst du jetzt also daran, ob sie ingame erreicht wird? Verstehe ich nicht. :-P

Normales Phänomen bei manchen. Auch die Leute, die die Wii U Grafik schlechtreden, meinen, die Zelda Techdemo lief nicht in Realtime, weil sie so was niemals schaffen würde. Das sie sich indirekt vollkommen widersprechen, bemerken sie nicht. :nix:

@Cortana: Das sagt doch nichts, Crysis 2 lief auch mit der CryEngine 3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom