Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist eh müßig über diese Techdemos zu spekulieren, vor allem weil Nintendo sie ja auf der E3 2011 präsentierte, genau wie diese Vogeldemo, aber auf der E3 2012 sah man davon nichts mehr, oder hatte ich das verpasst?

Vielleicht haben sich die Prioritäten bei Nintendo seit 2011 wieder etwas verschoben. Eventuell hatte man damals vor etwas stärkere Hardware zu bringen und wollte deshalb wieder mehr mit Technikdemos glänzen.

Ist eh müßig über diese Techdemos zu spekulieren, vor allem weil Nintendo sie ja auf der E3 2011 präsentierte, genau wie diese Vogeldemo, aber auf der E3 2012 sah man davon nichts mehr, oder hatte ich das verpasst?

Vielleicht haben sich die Prioritäten bei Nintendo seit 2011 wieder etwas verschoben. Eventuell hatte man damals vor etwas stärkere Hardware zu bringen und wollte deshalb wieder mehr mit Technikdemos glänzen.
Sorry, aber das ist doch ein sehr weit hergeholter Schluss, den du da ziehst. 2012 hat man sich halt mehr auf die eigentliche Software konzentriert. Warum hätte Nintendo da nochmal die Techdemos von 2011 zeigen sollen? :-?

Sorry, aber das ist doch ein sehr weit hergeholter Schluss, den du da ziehst. 2012 hat man sich halt mehr auf die eigentliche Software konzentriert. Warum hätte Nintendo da nochmal die Techdemos von 2011 zeigen sollen? :-?

Im Gegenteil soll sich die Performance verbessert haben.

Ist von Ideaman, aber auch alle anderen sprechen von einer Verbesserung, auch wenn sie nicht gigantisch sein mag. Ist auch wirklich lustig, wie die einen die Demos runterreden und die anderen sie auf einmal als unnerreichbar sehen :)

Thanks, but even if it's a positive news, it's still to be understood with tons of context sauce.

To be clear:

In WUST 2, i think i've stated that with the following dev kit (i spoke in a V4 dev kit mindset at the time), newest SDK, and other improvements from different parameters, i would expect the projects of my sources that ran at a playable framerate (between 25 and 35 fps) to grab maybe 10 more fps in the end (i said 40/45 if i remember right), and allocate those additional resources to implement more effects while returning to an acceptable framerate. But i've been told they managed to roughly double this initial framerate (so between 50 and 70 fps) while polishing the visuals.

That's it. So it can't be a rule for every wii u projects, it's just relevant for the titles involved. But if those studios reached this level of progress, why not some others ?

Und nein, das urdevkit war nicht stärker, gibt keine Hinweise darauf.

Muss man sowieso einfach abwarten. Zelda kommt wahrscheinlich eh nicht vor 2014/15. Ich hoffe auch, es kommt im selben Stil wie die Techdemo, aber bis dahin ist noch jede Menge Zeit. Wenn sie dann den SS-Stil wählen und das Spiel dann grafisch nicht so aufwendig daherkommt, bringt die Techdemo von damals ja auch nichts mehr.

Wer redet davon nochmal dieselben zu zeigen? Sie hätten ja leicht veränderte oder gänzlich neue zeigen können, stattdessen kamen nur halbgare Präsentationen ala Nintendoland und Pikmin. Die Frage ist doch, wieso man 2011 mit 2 Techdemos glänzen wollte und 2012 dies überhaupt kein Thema mehr war.

2011 sah es wirtschaftlich für Nintendo noch weit besser aus, ich kann mir gut vorstellen, dass die Verluste der letzten Quartale auch auf die Hardwarepolitik Einfluss gehabt haben.

Muss man sowieso einfach abwarten. Zelda kommt wahrscheinlich eh nicht vor 2014/15. Ich hoffe auch, es kommt im selben Stil wie die Techdemo, aber bis dahin ist noch jede Menge Zeit. Wenn sie dann den SS-Stil wählen und das Spiel dann grafisch nicht so aufwendig daherkommt, bringt die Techdemo von damals ja auch nichts mehr.

Naja, auf der WiiU würde der SS Stil bestimmt um Welten besser rüberkommen (oder ein erwachsener Windwaker Stil). Wenn sie den schönsten CS Titel ever bringen hätte ich auch nichts dagegen. Auch mit diesem Stil kann man sich absetzen, was Partikeleffekte und Shader anbelangt :)Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich vom Stil her ein wenig mehr an TP orientieren wird, das Spiel verkaufte sich sehr gut und ein HD Hyrule würde in moderner Form wohl einen gewaltigeren Hype erzeugen. Aber es ist Nintendo, unberechenbar :)

Die Zelda Tech-Demo soll CGI gewesen sein? Schönes Kompliment und da outen sich unfreiwillig welche. :lol2:

Wer redet davon nochmal dieselben zu zeigen? Sie hätten ja leicht veränderte oder gänzlich neue zeigen können, stattdessen kamen nur halbgare Präsentationen ala Nintendoland und Pikmin. Die Frage ist doch, wieso man 2011 mit 2 Techdemos glänzen wollte und 2012 dies überhaupt kein Thema mehr war.

2011 sah es wirtschaftlich für Nintendo noch weit besser aus, ich kann mir gut vorstellen, dass die Verluste der letzten Quartale auch auf die Hardwarepolitik Einfluss gehabt haben.
Man kann natürlich lang und breit hin und her überlegen und sich die abwegigsten Theorien ausdenken. Man kann aber auch einfach den naheliegendsten Grund nehmen: Auf der E3 2011 hat Nintendo sich ganz auf die Hardeware konzentriert und 2012 dann eben auf die dazugehörige Software. :nix:

Klar kann der Stil auch toll aussehen. Aber imo kann man mit dem TP-Stil sicherlich das beeindruckenste Ergebnis erzielen. Nen Nachfolger im SS-Stil können sie ja gern für den 3DS bringen :)

Nintendo ist nicht Epic und muss nicht jede E3 Techdemos zeigen. Irgendwie auch Sinnbefreit, wenn sie ihre launchtitel verkaufen wollen und weiter Zeldademos zeigen, die ohnehin kein Spiel werden ;) Bei einer Erstvorstellung einer Konsole ist es aber verständlich. Die WiiU wird stärker als die PS3, um einiges, warum sollte sie diese Demos nicht packen?

Die Demo lief in Realtime und wurde auf der Hardware-Konferenz aus Japan auch für paar Sekunden gezeigt.

Die Demo lief in Realtime und wurde auf der Hardware-Konferenz aus Japan auch für paar Sekunden gezeigt.

widerspricht immernoch nicht, dass es cgi ist :nix:
sorry, aber du laberst bullshit. das ist reiner hate von dir und das weißt du auch.

es war eine techdemo, die nur lichteffekte und die grafische perfomance der konsole gezeigt hat und nichts davon war beeindruckend, weil es einfach auf selben niveau wie die der heutigen spiele liegt.
das artwork und die choreographie ist wohl eine subjektive sache und hier hängt nintendo ein jahrzehnt zurück, außer mann kann natürlich aus nostalgischen und fanatischen gründen drüber hinweg gucken, was du ja immer wieder aufzeigst.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich lang und breit hin und her überlegen und sich die abwegigsten Theorien ausdenken. Man kann aber auch einfach den naheliegendsten Grund nehmen: Auf der E3 2011 hat Nintendo sich ganz auf die Hardeware konzentriert und 2012 dann eben auf die dazugehörige Software. :nix:

Nintendo ist nicht Epic und muss nicht jede E3 Techdemos zeigen. Irgendwie auch Sinnbefreit, wenn sie ihre launchtitel verkaufen wollen und weiter Zeldademos zeigen, die ohnehin kein Spiel werden ;) Die WiiU wird stärker als die PS3, um einiges, warum sollte sie diese Demos nicht packen?

Leider war die E3 Präsentation 2012 von vorne bis hinten Grütze, haben ja selbst die Nintendofans damals so gesehen. Sie hatten doch kaum Software die sie hätten zeigen können und die, die gezeigt wurde, war technisch enttäuschend. Ist ja nicht so, dass das Programm so genial mit Spitzentiteln vollgepackt war, dass ein 2 Minuten Techtrailer nicht mehr reingepasst hätte.

Also wenn sich die Hardware seit 2011 nicht negativ verändert hat, dann wars halt einfach ein sehr großer Fehler von Nintendo nicht nochmal mit ner Techdemo einen Blick in die grafische Zukunft der Konsole zu werfen.

Die Kamera drehen und verändern können + zusätzlich Beleuchtungsanderung in Realtime. Ja, sieht nach nem Filmchen aus.

och Phiron, was soll denn sowas? willst du dass der ganze bullshit-zirkel von vorne anfängt? ausserdem kannst du deine aussage doch nichtmal beweisen. ich sehs da wie darkeagle, mir total egal wie andere etwas finde, mir gefällt die zelda-techdemo auch ausgezeichnet. Und das ist nunmal das einzige was zählt wenn ich mir ne konsole zulege und nicht das zustimmende nicken einiger user auf nem board wie cw.

Der Entwickler der TechDemo (Nein Nintendo ist nicht der Entwickler gewesen), hat genau dies vor einem Jahr bestätigt. Gab es sogar als News hier auf ConsoleWars.

Ist das jetzt ne Leistung auf 7 Jahre neurer Hardware? xD

Obwohl ich glaube, dass das locker auf einer PS3 laufen würde.

Tut sie nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom