Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also es gibt eher Jubelschreie, wenn Nvidia mit einer zukünftigen Grafikkarte und 50 Watt Leistungsaufnahme daherkommt, als mit einer Grafikkarte mit 2000 Watt.![]()

Alle versuchen, eine geringe Leistungsaufnahme zu ermöglichen und CW schreit nach Watt-Monstern.![]()

@ Harlock:
Hab ich völlig anders in Erinnerung. Doppelte PS3-Leistung? Die meisten träumten doch vom Vierfachen, so mancher ging ja sogar von 8x oder so aus, ok, das war eigentlich nur pitti und noch irgendwer vom anderen Stern.
Gibt halt noch Leute die Wert auf Qualität legen und nicht auf hauptsache billig.![]()

Gibt halt noch Leute die Wert auf Qualität legen und nicht auf hauptsache billig.![]()

was den Fans aber in der Regel egal ist.;-)
Na viel Spaß am PC, der wird mehr als genug Strom für dich verbraten![]()
.Bei geringer Leistungsaufnahme kann man sogar mehr Qualität erwarten, da man 1000 Watt-Monster locker basteln kann, aber kein Monster mit 50 Watt. Wo stimmt die Qualität also eher? Beim 50 Watt. Das 1000 Watt-Monster hat wahrscheinlich alle Bauteile aus China von irgendwelchen Praktikanten.![]()

Was soll ich mit nem PC und seinem schrottigen Exklusivlineup?
Bei geringer Leistungsaufnahme kann man sogar mehr Qualität erwarten, da man 1000 Watt-Monster locker basteln kann, aber kein Monster mit 50 Watt. Wo stimmt die Qualität also eher? Beim 50 Watt. Das 1000 Watt-Monster hat wahrscheinlich alle Bauteile aus China von irgendwelchen Praktikanten.![]()
Es kann natürlich sein, dass Nintendo extrem gute Fertigungsprozesse entwickelt hat, die bei geringem Stromverbrauch massive Leistung generieren können.
Oder aber wie haben einfach nur relativ schwache Hardware verbaut, die eben nicht soviel schluckt, weil sie halt relativ wenig leistet.
Von diesen 2 Möglichkeiten kann sich ja jeder 1 auswählen, die für ihn am wahrscheinlichsten ist, wenns um ne Nintendokonsole geht. In wenigen Wochen wissen wir definitiv was drinsteckt.

@Taro:
Will mir gar nicht anmaßen, für den durchschnittlichen Fan oder die Mehrzahl der Fans zu sprechen. Dass die Leistung für viele N-Fans aber ein sehr wichtiges Thema ist, siehst du ja daran, wie vehement um das letzte Quentchen seit Monaten gestritten wird.

Das mag der Ausgangspunkt gewesen sein, aber nicht der Punkt der Kritik an den Nintendo-Fans (wen auch immer squall und du damit meint), dass die jetzt angenblich ganz plötzlich Konsolenbaby glauben. Diese Kritik verstehe ich immer noch nicht. Viel spannender finde ich ja, ob du Konsolenbaby glaubst, dass man letztlich einen Unterschied sehen wird.Der Aufhänger meiner Ausführungen war, dass hier durchaus von einigen so getan wird, man wisse nichts über die Leistung der Konsole (im Sinne von "alle technischen Versiertheiten führen sowieso zu nix, da quasi nix bekannt ist") -> gar nix.
Dabei geht es nicht um die spezielle Hardware, sondern darum, als könne sich die WiiU plötzlich doch noch als ungeahnte Monstermaschine entpuppen. Frag mal Kretshar. Dass die 75W schon lange als limitierender Faktor feststehen, wird dabei gern unterschlagen. Darum ging es mir (zusätzlich wurde mir von Taro dann vorgehalten, ich würde hier gemäß meiner Signatur irgendwelchen obskuren Meinungsschwankungen nachgehen, aber das hat sich ja geklärt).
Also ist Bullshit widersprechen schon "vehement streiten"? Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Hater hier wirklich harten Unsinn verzapft haben? Ich weiß, die Igno ist die einzige Lösung für den Fall, wende ich auch recht erfolgreich an, aber ich kann nicht für alle sprechen. Man kann und soll dem widersprechen.
Und wenn es eben unbelehrbare User ohne Augen im Kopf gibt, die meinen, die WiiU sei nicht stärker als PS360, mei, was soll man da noch groß machen![]()
.
.Das mag der Ausgangspunkt gewesen sein, aber nicht der Punkt der Kritik an den Nintendo-Fans (wen auch immer squall und du damit meint), dass die jetzt angenblich ganz plötzlich Konsolenbaby glauben. Diese Kritik verstehe ich immer noch nicht. Viel spannender finde ich ja, ob du Konsolenbaby glaubst, dass man letztlich einen Unterschied sehen wird.
. Mich interessiert eigentlich eher die Lücke zwischen WiiU und den kommenden Konsolen von Sony und MS.Es gibt einen Bericht der auf Möglichkeit 1 hindeutet, überzeugt dich das? :v:
Edit: Es gibt ja diesen Bericht das Nintendo irgendwie verbauen lässt so das die Hardware effizient genutzt wird und das bei dem geringen Stromverbrauch ist sicher nicht verkehrt. Man sollte dennoch keine PS720 Leistung erwarten sondern dass die 2-3x Mehrleistung einfach effizient genutzt wird.![]()