Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also es gibt eher Jubelschreie, wenn Nvidia mit einer zukünftigen Grafikkarte und 50 Watt Leistungsaufnahme daherkommt, als mit einer Grafikkarte mit 2000 Watt. :ugly:

Alle versuchen, eine geringe Leistungsaufnahme zu ermöglichen und CW schreit nach Watt-Monstern. :uglylol:

@ Harlock:
Hab ich völlig anders in Erinnerung. Doppelte PS3-Leistung? Die meisten träumten doch vom Vierfachen, so mancher ging ja sogar von 8x oder so aus, ok, das war eigentlich nur pitti und noch irgendwer vom anderen Stern :ugly:.

Es ist doch eher so, dass nicht die Fans von x-facher Leistung träumen, sondern die Hater sich seitenlang darüber lustig machen, dass die WiiU eben nicht diese x-fache Leistung hat, was den Fans aber in der Regel egal ist.;-)

Gibt halt noch Leute die Wert auf Qualität legen und nicht auf hauptsache billig. :goodwork:

Bei geringer Leistungsaufnahme kann man sogar mehr Qualität erwarten, da man 1000 Watt-Monster locker basteln kann, aber kein Monster mit 50 Watt. Wo stimmt die Qualität also eher? Beim 50 Watt. Das 1000 Watt-Monster hat wahrscheinlich alle Bauteile aus China von irgendwelchen Praktikanten. :ugly:

was den Fans aber in der Regel egal ist.;-)

Komischerweise wurde hier monatelang ein Theater sondergleichen vom Zaun gebrochen sobald jemand die Tatsache ausgesprochen hat, dass die WiiU bei maximal zweifacher 360/PS3 Power rumgurkt. Frag mal deine Kumpels die sich hier grade im Thread tummeln.

@Harlock:
Hmm, Missverständnis, also für mich gehörten Konsolenbabys Aussagen a) <80W und b) max. 3fache 360 immer zusammen, bzw. das eine ergab sich aus dem anderen, aber vllt kann er sich ja selber dazu nochmal äußern. Wobei es mir eigentlich auch völlig wurscht ist. Dass seine Ausführungen damals immer wieder ins Lächerliche gezogen, schließlich bekämpft wurden, nun irgendwie so hingenommen werden, ist doch nunmal Tatsache.
@Taro:
Will mir gar nicht anmaßen, für den durchschnittlichen Fan oder die Mehrzahl der Fans zu sprechen. Dass die Leistung für viele N-Fans aber ein sehr wichtiges Thema ist, siehst du ja daran, wie vehement um das letzte Quentchen seit Monaten gestritten wird ;).

Bei geringer Leistungsaufnahme kann man sogar mehr Qualität erwarten, da man 1000 Watt-Monster locker basteln kann, aber kein Monster mit 50 Watt. Wo stimmt die Qualität also eher? Beim 50 Watt. Das 1000 Watt-Monster hat wahrscheinlich alle Bauteile aus China von irgendwelchen Praktikanten. :ugly:

Das sieht man ja grad bei der WiiU was man von ner 50 Watt Konsole erwarten kann, Grafik von vorgestern. :goodwork:

endscheident ist was man aus der watt zahl raus holt , klar sollte aber jedem hier sein das ein hoher watt verbrauch eine größere leistung zur verfügung stellt , ihr redet hier seiten weise um den heißen brei :fp:
und bei 75watt wiiu kann man schon davon ausgehen dass da jetzt nicht die technik bombe kommt auch wenn alles in den jahren sparsamer wurde, bei hohen watt verbauch wird nur gebrüllt buuh crap und so aber dass diese geräte auch bei weitem mehr leisten wird dann nicht gesehen :uglysleep:

Was soll ich mit nem PC und seinem schrottigen Exklusivlineup?

Strom verbraten, legst doch Wert auf Qualität :-?

Ich glaube außerdem das die meisten Nintendo-Fans einfach genervt von diesem "wird sich nicht von PS360 abheben" waren genauso wie manch ein PS360er hier rumweint wenn man ihnen sagt das derzeit nichts auf eine 3-4TFLOP GPU hinweist.

Es kann natürlich sein, dass Nintendo extrem gute Fertigungsprozesse entwickelt hat, die bei geringem Stromverbrauch massive Leistung generieren können.

Oder aber sie haben einfach nur relativ schwache Hardware verbaut, die eben nicht soviel schluckt, weil sie halt relativ wenig leistet.

Von diesen 2 Möglichkeiten kann sich ja jeder 1 auswählen, die für ihn am wahrscheinlichsten ist, wenns um ne Nintendokonsole geht. In wenigen Wochen wissen wir definitiv was drinsteckt.

Es kann natürlich sein, dass Nintendo extrem gute Fertigungsprozesse entwickelt hat, die bei geringem Stromverbrauch massive Leistung generieren können.

Oder aber wie haben einfach nur relativ schwache Hardware verbaut, die eben nicht soviel schluckt, weil sie halt relativ wenig leistet.

Von diesen 2 Möglichkeiten kann sich ja jeder 1 auswählen, die für ihn am wahrscheinlichsten ist, wenns um ne Nintendokonsole geht. In wenigen Wochen wissen wir definitiv was drinsteckt.

Es gibt einen Bericht der auf Möglichkeit 1 hindeutet, überzeugt dich das? :v:

Edit: Es gibt ja diesen Bericht das Nintendo irgendwie verbauen lässt so das die Hardware effizient genutzt wird und das bei dem geringen Stromverbrauch ist sicher nicht verkehrt. Man sollte dennoch keine PS720 Leistung erwarten sondern dass die 2-3x Mehrleistung einfach effizient genutzt wird. :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Taro:
Will mir gar nicht anmaßen, für den durchschnittlichen Fan oder die Mehrzahl der Fans zu sprechen. Dass die Leistung für viele N-Fans aber ein sehr wichtiges Thema ist, siehst du ja daran, wie vehement um das letzte Quentchen seit Monaten gestritten wird ;).

Also ist Bullshit widersprechen schon "vehement streiten"? Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Hater hier wirklich harten Unsinn verzapft haben? Ich weiß, die Igno ist die einzige Lösung für den Fall, wende ich auch recht erfolgreich an, aber ich kann nicht für alle sprechen. Man kann und soll dem widersprechen.

Und wenn es eben unbelehrbare User ohne Augen im Kopf gibt, die meinen, die WiiU sei nicht stärker als PS360, mei, was soll man da noch groß machen :)

Der Aufhänger meiner Ausführungen war, dass hier durchaus von einigen so getan wird, man wisse nichts über die Leistung der Konsole (im Sinne von "alle technischen Versiertheiten führen sowieso zu nix, da quasi nix bekannt ist") -> gar nix.
Dabei geht es nicht um die spezielle Hardware, sondern darum, als könne sich die WiiU plötzlich doch noch als ungeahnte Monstermaschine entpuppen. Frag mal Kretshar. Dass die 75W schon lange als limitierender Faktor feststehen, wird dabei gern unterschlagen. Darum ging es mir (zusätzlich wurde mir von Taro dann vorgehalten, ich würde hier gemäß meiner Signatur irgendwelchen obskuren Meinungsschwankungen nachgehen, aber das hat sich ja geklärt ;)).
Das mag der Ausgangspunkt gewesen sein, aber nicht der Punkt der Kritik an den Nintendo-Fans (wen auch immer squall und du damit meint), dass die jetzt angenblich ganz plötzlich Konsolenbaby glauben. Diese Kritik verstehe ich immer noch nicht. Viel spannender finde ich ja, ob du Konsolenbaby glaubst, dass man letztlich einen Unterschied sehen wird.

Ich wiederhole mich, aber ich finde diese "Y ist x-fach stärker als Z" absolut müßig, weil sie kaum etwas Aussagen, was man letztlich zu sehen bekommt. Ob nun zweifach, dreifach oder sonstwas-fach. Den Unterschied wird man auf dem Bildschirm zu sehen bekommen.

Also ist Bullshit widersprechen schon "vehement streiten"? Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Hater hier wirklich harten Unsinn verzapft haben? Ich weiß, die Igno ist die einzige Lösung für den Fall, wende ich auch recht erfolgreich an, aber ich kann nicht für alle sprechen. Man kann und soll dem widersprechen.

Und wenn es eben unbelehrbare User ohne Augen im Kopf gibt, die meinen, die WiiU sei nicht stärker als PS360, mei, was soll man da noch groß machen :)

Es liegt einzig und allein an Nintendo zu zeigen, was die Kiste leisten kann. Bleibt das aus, ist der Bash groß.
Die Anzahl der Bashs erhöht sich proportional zur maximalen Blamage seitens Nintendo.
Ich kann es dir auch anhand eines Graphen illustrieren, wenn du magst :ol:.
bash5osik.jpg
Ratet mal, von wem das ist :(.

Das mag der Ausgangspunkt gewesen sein, aber nicht der Punkt der Kritik an den Nintendo-Fans (wen auch immer squall und du damit meint), dass die jetzt angenblich ganz plötzlich Konsolenbaby glauben. Diese Kritik verstehe ich immer noch nicht. Viel spannender finde ich ja, ob du Konsolenbaby glaubst, dass man letztlich einen Unterschied sehen wird.

Nunja, ich will keine Namen nennen und auch keine Quotes anbringen. Ich habe es eben mittlerweile mitbekommen, dass die Posts von so manchem in die Bredouille geratenem N-Fan mit "Aber Konsolenbaby sagt, dass..." beginnen.
Und das sah vor Monaten noch ganz, ganz anders aus. Damit ich nicht so darstehe, als sei ich der einzige, der das so empfindet, habe ich squall erwähnt, der dies auch schon wiederholt festgestellt hat (kenny nun auch).
Sicherlich wird man bei doppelter PS3-Leistung und moderner GPU einen Unterschied feststellen können, und ich bin auch schon besonders auf ein 3D Mario in HD gespannt :). Mich interessiert eigentlich eher die Lücke zwischen WiiU und den kommenden Konsolen von Sony und MS.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Bericht der auf Möglichkeit 1 hindeutet, überzeugt dich das? :v:

Edit: Es gibt ja diesen Bericht das Nintendo irgendwie verbauen lässt so das die Hardware effizient genutzt wird und das bei dem geringen Stromverbrauch ist sicher nicht verkehrt. Man sollte dennoch keine PS720 Leistung erwarten sondern dass die 2-3x Mehrleistung einfach effizient genutzt wird. :-)

Mich interessiert jetzt nur noch der WiiU Release, damit die Konsole endlich durchleuchtet werden kann und man endlich die ganze Wahrheit erfährt. Dann erfährt man welche Seite bei WiiU recht hatte und kann sich dann ganz den Spekulationen um PS4/720 widmen :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom