Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, das ist überraschend, dass Entwickler Spiele verkaufen wollen. Das will Mark Rein gar nicht. Komisch, dass dem immer alles geglaubt wird. Sorry, ihr seid einfach nur noch peinlich. :nix:

Wo hab ich mich über irgendwas von Mark Rein geäußert? Ihr seid doch immer so erpicht darauf, dass man nicht generalisiert und alle in einen Topf wirft.
Ich hab hier nur gesagt, dass man bei solch einem Exklusivinterview für ne Nintendoseite keine Kritik an der Hardware erwarten darf aus verständlichen Gründen.
Wenn du also nächstes mal jemanden anpflaumen willst, der was sagt, dass dir nicht passt, dann such dir den richtigen Adressaten.

glaub schon das sie eigentlich wissen wie sowas läuft, nur nehmen sie halt jedes winzige Fitzelchen als Anlass um sich weiter den Träumereien einer super Hardware hinzugeben, obwohl die Fakten zu 90% schon auf dem Tisch liegen.
Ähnlich ja auch bei der News zum 1080p von MH 3rd auf WiiU.

Mimimi :) Wer redet denn von Super Alien Hardware? Pitti? Get a life. Und ja, die Fakten über die Hardware bestätigen solche Interviews ;)

@Lustige Stiefel: Die Zornies regen sich trotzdem auf :v: Darf halt kein positives Wort über die WiiU fallen xD

Sie nennen auch 1GB für Spiele "mehr als großzügig", das Interview ist also sowieso Banane in dem Bereich und kein Indiz dafür, wie übermäßig stark die WiiU doch ist. ;)
Das behauptet hier auch keiner, außer denjenigen, die dem Interview jegliche Glaubwürdigkeit absprechen. Na, wer erkennt da einen Zusammenhang? :dizzy:

Das behauptet hier auch keiner, außer denjenigen, die dem Interview jegliche Glaubwürdigkeit absprechen. Na, wer erkennt da einen Zusammenhang?

Natürlich hat mans aus dem Grund hier gepostet und ansonsten würde Kretshar es auch nicht als "positiv" sehen. :ugly:

Eigentlich nichts weiter, außer dass die WiiU die momentan stärkste Hardware ist mit einer modernen GPU. Das ist aber offenkundig schon zu viel des Guten für Bond und Cortana, weil sie hier gleich die Finger-in-die-Ohren-steck-und-Lalalalalala-sing-Nummer abziehen.

Jeder hier im Thread sagt, dass die WiiU stärker ist als die bisherigen Konsolen, nur weiß ich nicht, wo das große Potential für die Zukunft sein soll die er anspricht, wenn man sich zwischen 400-600 Gflops wiederfindet

nochmal, niemand bezweifelt hier, dass die WiiU bei Erscheinen die stärkste Hardware haben wird, nur ist der Vorsprung vor PS360 anscheinend lächerlich gering

Wo hab ich mich über irgendwas von Mark Rein geäußert? Ihr seid doch immer so erpicht darauf, dass man nicht generalisiert und alle in einen Topf wirft.
Ich hab hier nur gesagt, dass man bei solch einem Exklusivinterview für ne Nintendoseite keine Kritik an der Hardware erwarten darf aus verständlichen Gründen.
Wenn du also nächstes mal jemanden anpflaumen willst, der was sagt, dass dir nicht passt, dann such dir den richtigen Adressaten.

Und wenn sie nichts zu jammern haben? :ugly: Sollen sie für dich was erfinden? Diese Entwickler sind wenigstens technisch versiert, im Gegensatz zu anderen.

Natürlich hat mans aus dem Grund hier gepostet und ansonsten würde Kretshar es auch nicht als "positiv" sehen. :ugly:
Soll er das denn negativ sehen? Ihr werdet hier echt immer lustiger. Das erinnert mich an das Irrenhaus in Asterix erobert Rom.

nochmal, niemand bezweifelt hier, dass die WiiU bei Erscheinen die stärkste Hardware haben wird, nur ist der Vorsprung vor PS360 anscheinend lächerlich gering
Und wo ist dann jetzt dein Problem mit den Aussagen in dem Interview? :uglylol:

Eigentlich nichts weiter, außer dass die WiiU die momentan stärkste Hardware ist mit einer modernen GPU. Das ist aber offenkundig schon zu viel des Guten für Bond und Cortana, weil sie hier gleich die Finger-in-die-Ohren-steck-und-Lalalalalala-sing-Nummer abziehen.

Wenn ich hier schon sehe in welchen Zusammenhang dieses Interview gepostet wurde, träumt man durch dieses Aussagen wohl wieder ein wenig über das Ziel hinaus :-)

Ein deutsches Entwicklerteam äußert sich sachlich zur WiiU,...die eine Seite lobt es in den Himmel die anderen tut gleich wieder so als wäre das Entwicklerteam ein unfähiger Haufen,...Alles beim alten hier :brit:

...und die Mitte nimmt es zur Kenntnis, fertig...

Die GPU ist ein paar Gens weiter ;) 32 MB edRam sind auch nicht so lächerlich, 1-1,5 GB für Spiele dürfte gut was ausmachen. Außerdem kennen wir die Architektur noch nicht, wissen nicht, wie der Speicher angebunden ist, die Fertigungsgröße der GPU wissen wir auch nicht :nix:

So lächerlich gering wird der Unterschied nun eben auch nicht ausfallen, wie du dir das erhoffst.

@Mudo: Wer lobt es denn in den Himmel? Haben eh nichts neues erzählt. man könnte auch ein Gearbox Interview nehmen, welches die GPU lobt ;)
Oder Epic

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe die Aufregung auch nicht. Shin'en ist doch eh nur ein drittklassiger Entwickler, der noch nie mit einer wirklich potenten Hardware gearbeitet hat. Woher sollte er also wissen was Hardwarepower ist? :goodwork:

Soll er das denn negativ sehen? Ihr werdet hier echt immer lustiger. Das erinnert mich an das Irrenhaus in Asterix erobert Rom.

Ja, gibt natürlich nur Schwarz oder Weiß. :kruemel:
Neutralität ist dir anscheinend kein Begriff? ;)

Das Interview sagt nichts Neues oder Unbekanntes, da gibts überhaupt nichts positiv/negativ zu sehen.

Man macht sich natürlich dann über das lustig, was Squall auch gerade angesprochen hat:

Wenn ich hier schon sehe in welchen Zusammenhang dieses Interview gepostet wurde, träumt man durch dieses Aussagen wohl wieder ein wenig über das Ziel hinaus :-)

ich hab kein Problem mit den Aussagen an sich, man muss sie eben einordnen können
Aber gerade solch ein Interview hier zu posten und es quasi als Bestätigung der überragenden Fähigkeiten der WiiU zu nehmen und es dann nem anderen User als Argument vorzuhalten, dagegen hab ich was.

Im Grunde gings den Träumern ja um diesen Satz

"Momentan ist die Wii U die stärkste Konsole mit viel Potential für die Zukunft."

Und ich hab da nur entgegengehalten, dass der gute Mann gar nichts anderes erzählen kann in solch einem Interview und es absolut nichts darüber aussagt, ob die Hardware wirklich zukunftstauglich ist. Ende der Geschichte.

Die GPU ist ein paar Gens weiter ;) 32 MB edRam sind auch nicht so lächerlich, 1-1,5 GB für Spiele dürfte gut was ausmachen. Außerdem kennen wir die Architektur noch nicht, wissen nicht, wie der Speicher angebunden ist, die Fertigungsgröße der GPU wissen wir auch nicht :nix:

So lächerlich gering wird der Unterschied nun eben auch nicht ausfallen, wie du dir das erhoffst.

Ja, sehen wir dann bei den ersten Direktvergleichen der Multigames wieviel potenter die WiiU Hardware wirklich ist. Dauert ja nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein Problem mit den Aussagen an sich, man muss sie eben einordnen können
Aber gerade solch ein Interview hier zu posten und es quasi als Bestätigung der überragenden Fähigkeiten der WiiU zu nehmen und es dann nem anderen User als Argument vorzuhalten, dagegen hab ich was.

Im Grunde gings den Träumern ja um diesen Satz

"Momentan ist die Wii U die stärkste Konsole mit viel Potential für die Zukunft."

Und ich hab da nur entgegengehalten, dass der gute Mann gar nichts anderes erzählen kann in solch einem Interview und es absolut nichts darüber aussagt, ob die Hardware wirklich zukunftstauglich ist. Ende der Geschichte.
Ach, jetzt ist die Interpretation der Aussage das Problem, nicht mehr die Aussage selbst. Lustig. :ugly:

[/SPOILER]

Es gibt keine offizielle Bestätigung für 32MiB eDRAM, aber es gibt eine für 1GiB RAM für Spiele.

Ach, jetzt ist die Interpretation der Aussage das Problem, nicht mehr die Aussage selbst. Lustig. :ugly:

Übereifrige Interpretation scheint das Problem von so manchem hier zu sein.

Das hab ich gesagt

exklusive N-Tower Interviews :ugly:

na das nenne ich mal ne gute Quelle

dann deine antwort mit persönlichem Angriff

Jetzt werden selbst Aussagen von nachweislich technisch sehr versierten Entwicklern nicht geglaubt, weil sie dem falschen Medium ein Interview gegeben haben. Wie tief kann man eigentlich noch sinken? :fp:

Ich schrieb gar nicht, dass der Mann lügt, ich schrieb nur, dass die Quelle nicht wirklich die beste ist. Hab danach ja auch zur genüge erklärt warum ich das so sehe und der Mann eben nur sowas sagen kann, obs nun stimmt oder nicht.
Vielleicht das nächste mal weniger schnell grundlos aggressiv werden, dann bleibt die Atmosphäre hier im Thread auch ruhiger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom