Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr und eure Zahlen. Und dabei hat die Next-Gen nicht mal angefagen, geschweige die Hardware dafür angekündigt. :hmpf:

Die PS4 wird eine 4,2 Terraflop GPU haben.
Also ca. 8-9 Mal mehr als die WiiU GPU.
Deal with it, Nintendofanboys.
dealwithit.gif

Konsolenbaby hat schon immer von mind. 3 Tflops gesprochen.

Da musst du mich verwechseln.
So eine Aussage würde ich nicht bei der derzeitigen "Fakten"lage tätigen.
Im Moment kann man eigentlich weder die Leistung der X3 noch der PS4 vernünftig einordnen.
Zwischen 1.5 und 4 GFlops ist theoretisch alles drin, wobei ich bei der X3 eher von höchstens 3Gflop ausgehe, was die GPU Leistung angeht.

Mit der PS4 könnte Sony einen anderen Weg als MS gehen und wieder auf Rohpower setzen. Würde mich also nicht wundern, wenn die PS4 stärker wird als die X3. Sie erscheint wohl auch später und wird weniger Stromsparfunktionen besitzen als die X3.

Wird jedenfalls mal Zeit, dass vertrauensvolle Leaks das Licht der Konsolenwelt erblicken :)
Die letzen Dev-Kit Gerüchte von X3 und PS4 sind gar nicht so unglaubwürdig, müsste eben nur noch etwas mehr untermauert werden.

Die PS3 hat 1,8 TFLOP und so. :clown:

Kann mir bis heute keiner erklären, wie Sony damals bei der PK auf diese Werte kam :)
Aber MS ist auch nicht besser, nach ihnen leistet die 360 ja auch 1 Teraflop :-D

Nach echten realen Werten dürfte die PS3 nach heutigem Stand mit ca. 400 Gflop und die 360 mit ca. 330 Gflop angegeben werden. Jeweils auf die gesamte Konsolenleistung bezogen.

Kann mir bis heute keiner erklären, wie Sony damals bei der PK auf diese Werte kam :)
Aber MS ist auch nicht besser, nach ihnen leistet die 360 ja auch 1 Teraflop :-D

Nach echten realen Werten dürfte die PS3 nach heutigem Stand mit ca. 400 Gflop und die 360 mit ca. 330 Gflop angegeben werden. Jeweils auf die gesamte Konsolenleistung bezogen.

1.8 TFLOP war nur der GPU-Wert. :)

1.8 TFLOP war nur der GPU-Wert. :)

Ich weiß,
1,8 Teraflop für den RSX und 200 Gflops (was auch stimmt) für den Cell.
Ist natürlich absoluter Käse, was den RSX angeht, und kein Mensch weiß, wie bzw. was hier überhaupt gezählt wurde.

Fakt ist, dass der RSX eine Papierleistung von 400Gflops besitzt. Das ist schon Single Precision, DP ist glaub ich ein Viertel davon. Und davon kann er in der Praxis, aufgrund seiner ggü. Unified Shader Architektur veralteten Architektur nur gut die Hälfte umsetzen.

PS: Wenn Nintendo natürlich die gleiche Zählweise nutzt, kann die Wii-U durchaus dann bei 3 Teraflop landen ;)

Nintendo wird gar nichts sagen. 75 Watt Netzteil, GPGPU und 2GB RAM. Mehr wird auch nie offiziell rausgegeben. ;)

Laut einer internen Quelle, habe ich per PN einen Hinweis erhalten, dass die WiiU eine 1 Terraflop GPU erhalten wird. Die PS4 soll ausserdem auch nur 1,8 Terraflop bieten.
Das heisst, die WiiU wird also die selbe Grafik, mit kaum sichtbaren Defiziten, vorweisen.

Ich danke SmartSirius für seine reichhaltigen Informationen, seine Parteilosigkeit und seiner Expertise in diesem hochkomplexen Bereich! :goodwork:

Giant enemy crab, attack its weakpoint wih massive damage. Die E3 wird witzig.

ich freu mich auch auf die E3!
Ich freu mich drauf was von den NExtGen Konsolen von Sony umd MS zu sehen (und wenns nur ein kleiner Trailer ist) und ich freu mich drauf (und da würd ich wirklich luftsprünge machen) wenn Nintendo ein neues Zelda oder Super Mario 3D ankündigt und zeigt....dann würd ich postum in den MM laufen und mir ne wiiu mitnehmen :cool:

Irgendwie freu ich mich trotzdem auf die WiiU...auch wenn ich noch immer von der abgespeckten Hardware enttäuscht bin...denn gegen die Idee mit dem Controller an sich ist sicherlich garnix einzuwenden :awesome:

Laut einer internen Quelle, habe ich per PN einen Hinweis erhalten, dass die WiiU eine 1 Terraflop GPU erhalten wird. Die PS4 soll ausserdem auch nur 1,8 Terraflop bieten.
Das heisst, die WiiU wird also die selbe Grafik, mit kaum sichtbaren Defiziten, vorweisen.

Ich danke SmartSirius für seine reichhaltigen Informationen, seine Parteilosigkeit und seiner Expertise in diesem hochkomplexen Bereich! :goodwork:
Kretshar, Harlock, IhrNintendo3DS, Mudo und Rambo glauben sicher noch daran :v:

Nintendo wird gar nichts sagen. 75 Watt Netzteil, GPGPU und 2GB RAM. Mehr wird auch nie offiziell rausgegeben. ;)

Nur das wir wissen, dass nur 1GB Ram (Welches die GPU ebenfalls nutzen muss) für Spiele benutzt werden kann.
Und kommt nicht mit "Nintendo wird später mehr freigeben".
Das ist nämlich absoluter Bullshit. Die Spiele bekommen nur EINEN GB des Arbeitsspeichers.
slothdealwithit.gif

Ihr und eure Zahlen. Und dabei hat die Next-Gen nicht mal angefagen, geschweige die Hardware dafür angekündigt. :hmpf:

Ich find auch das nervt. Erstmal dieses ganze Gerede ohne Fakten und das dann auch noch belegen mit noch mehr nicht existierenden Fakten in Form von Zahlen.
Mein Gameboy hat 50000000000000 Cillionen Gigaflops.

Wartet es doch einfach mal ab, erstmal den WiiU Release, dann die E3, vielleicht weiss man dann mehr.

Ich weiss zur GPU der WiiU soviel wie du, gar nichts. Ich weiss aber auch das bisher nichts auf 3-4TFlops bei der Konkurrenz hinweist daher bleibe ich bei Wiiu 500-600,X3 1,5 und PS4 1,8 ;-)
Also ich weiss da schon mehr, z.B. dass sie max. 30-35W verbrauchen darf (wegen dem 75W Netzteil). Das deutet auf eine eher schwache GPU gin, 400-600 Gflops, eher 400 Gflops.

Und im Dokument von 2010 hiess es ja: 8x360, wäre also ne 2 Tflops GPU, mindestens.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom