Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ROFL. Ouya und der restliche Murks sind doch nur für Indies gedacht.
Ich bleibe bei meinen AAA Blockbustern. KTHXBYE :)

Und XBL und PSN bieten eine mehr als adäquate Plattform, für Spiele jeglichen Budgets. :)

Dein Post schlägt nicht an. Du hast diesem Ding einen gewaltigen Marktanteil bei den Konsolen zugesprochen, immerhin über ein Fünftel, was heißt dass du glaubst viele werden sich eine entweder oder Situation auseinander setzen. Warum also in dem Fall ein entweder oder, wenn du bei Tablet/ Smartphone zu OUYA ohne Probleme eine Kombination siehst, obwohl eine Entscheidung hier zum Starken Nachteil von OUYA weit naheliegender ist?
Das Problem was OUYA meiner Meinung hat, ist dass es für die breite Mehrheit schlicht ein völlig überflüssiges Gerät ist, die meisten werden sich darüber aber eh keine Gedanken machen, da sie so gut wie nichts von dem Ding erfahren werden.

Als erstes sollte man sich eines klar machen:
1. Konsolen & Tablets usw.. sind alle zusammen komplett überflüssig und nur ein Luxus den wir uns leisten können ;-)

2. Jemand der in der Bahn oder im Bus gerne ein Angry Birds spielt um sich die Zeit zu vertreiben wird oder würde dies auch gerne machen wenn gerade Werbung im Fernseher kommt oder man noch ein paar Minuten überbrücken muss um auf den nächsten Film / Serie zu warten.

3. Ich spreche ihnen nicht einen Fünftel des aktuellen Marktes zu, sondern ein Fünftel des zukünftigen Marktes.
OUYA Käufer werden eher aus der Android (iPhone, WinPhone) ecke kommen und somit wird dank OUYA der Konsolenmarkt eine neue Zielgruppe erschliessen und für diese wird es auch nur eine Konsole geben.
PS4, 720 und WiiU werden die Kunden der aktuellen Gen fast ausschliesslich unter sich aufteilen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein früherer durchschnittlicher PS3, 360, Wii Kunde an einem OUYA interessiert ist (dazu sind die Spiele und eben die Zielgruppen zu unterschiedlich), aber auf der anderen Seite sehe ich auch nicht warum sich Leute die an einem OUYA interessiert sind sich eine "normale" Konsole kaufen sollten. <-- Das werden nur wenige Leuten machen.

OUYA ist eine Konsole die mit Smartphones und vor allem Tablets um Kunden kämpfen wird
PS4, 720 und WiiU sind Konsolen die gegen den PC kämpfen. (und untereinander)

Ich kann mir das Teil eigentlich auch nur als brauchbaren Mediaplayer vorstellen, in dem Bereich wird diese Box sicher ziemlich einschlagen. Wobei es da auch schon Konkurrenzprodukte ab 30 Euro gibt die das auch können(aber immerhin bietet Ohja noch nen Webbrowser und ein paar minigames)

Aber nochmal: Ohja und WiiDU als ideale Kombination anzusehen, oh mann :lol2:

Ideale Kombi ist imo PC+Nintendo. Auf dem PC hast du fast jeden Multi-Titel und Eigenentwicklungen in genialer Grafik, für die Nintendo-Games und eventuell noch andere hast du die Wii U

Ideale Kombi ist imo PC+Nintendo. Auf dem PC hast du fast jeden Multi-Titel und Eigenentwicklungen in genialer Grafik, für die Nintendo-Games und eventuell noch andere hast du die Wii U
Und was wenn man AAA-Spiele wie Uncharted/TLOU, God of War, Halo usw. spielen will?

Die WiiU kauft man sich eigentlich nur wenn keine so hohen Ansprüche an Spiele hat.

Als erstes sollte man sich eines klar machen:
1. Konsolen & Tablets usw.. sind alle zusammen komplett überflüssig und nur ein Luxus den wir uns leisten können ;-)

2. Jemand der in der Bahn oder im Bus gerne ein Angry Birds spielt um sich die Zeit zu vertreiben wird oder würde dies auch gerne machen wenn gerade Werbung im Fernseher kommt oder man noch ein paar Minuten überbrücken muss um auf den nächsten Film / Serie zu warten.

3. Ich spreche ihnen nicht einen Fünftel des aktuellen Marktes zu, sondern ein Fünftel des zukünftigen Marktes.
OUYA Käufer werden eher aus der Android (iPhone, WinPhone) ecke kommen und somit wird dank OUYA der Konsolenmarkt eine neue Zielgruppe erschliessen und für diese wird es auch nur eine Konsole geben.
PS4, 720 und WiiU werden die Kunden der aktuellen Gen fast ausschliesslich unter sich aufteilen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein früherer durchschnittlicher PS3, 360, Wii Kunde an einem OUYA interessiert ist (dazu sind die Spiele und eben die Zielgruppen zu unterschiedlich), aber auf der anderen Seite sehe ich auch nicht warum sich Leute die an einem OUYA interessiert sind sich eine "normale" Konsole kaufen sollten. <-- Das werden nur wenige Leuten machen.

OUYA ist eine Konsole die mit Smartphones und vor allem Tablets um Kunden kämpfen wird
PS4, 720 und WiiU sind Konsolen die gegen den PC kämpfen. (und untereinander)

Zum ersten Punkt: Ja schon, OUYA ist aber kein Luxus und macht auch keinen Anschein danach, als dächte man hätte einen, wenn man das Gerät besitzt.

Ich gehe einfach davon aus, dass du das Potential von OUYA viel viel zu hoch einschätzt und mir ist auch nicht geläufig, warum man Smartphone User und Konsolenuser in zwei Gruppen aufteilt, oder warum ein Android User ( also ich bsw seit knapp vier Jahren ) nun Interesse daran haben sollte Smartphonegames mit einer 100€ Baukasten auf dem Fernseher zu spielen, wenn Konsolen schon günstig sind und man Minispiele wie Sand am Meer am Rechner findet. Das Ding ist ja nicht nur billiger als jede Alternative, sondern auch schlechter als jede Alternative. Und wenn es heikel werden sollte, kann wirklich jeder Hersteller einen Plastikkasten mit ARM CPU und PowerVR GPU zusammenschrauben, Android draufklatschen und fertig hat sich der Lack. Sony bsw, PS3 Controller Kompatibel und mit PSN Integration, schon ist es besser als alles was OUYA je bieten können wird. Oder ganz anders, wenn die kleinen Leute hinter dem OUYA MS, Sony oder Nintendo auf die Eier gehen, kaufen sie das kleine Büro auf und haben eine Lizenz für Tegra3 für ihren Smartphones und Tablets.
Ne, sorry, das Ding ist ein Bastelprojekt mit Potenial zum Nischendasein.

Zuletzt bearbeitet:
Ouya ist eine Plattform für Nerds (und wird auch hauptsächlich durch diese finanziert). Nur weil Millionen Menschen sich ein Angry Birds mal runterladen, kaufen sie nicht gleich eine Plattform für Android Games auf dem großen Bildschirm. Da hätte Apple mit einer Konsole mehr Erfolg --> wird mit ihrem Fernsehgerät sowieso kommen. Langfristig wird Apple nicht mehr auf den Gamesmarkt für Fernsehgeräte verzichten.

Wäre für mich absolut nichts, denn dann würde ich ja Perlen wie das hier verpassen.;-)

[video=youtube;Ni30zKBTLzc]https://www.youtube.com/watch?v=Ni30zKBTLzc[/video]

Wäre für mich absolut nichts, denn dann würde ich ja Perlen wie das hier verpassen.;-)

[video=youtube;Ni30zKBTLzc]https://www.youtube.com/watch?v=Ni30zKBTLzc[/video]

Noch besser: PC und Sony, so mach ichs nämlich, hast Multi Titel in bester Quali und alles Konsolenexklusive was das Herz begehrt. Die 5 guten Nintendogames kann man sich auch irgendwo mit ner Wii ausleihen oder später irgendwann nachholen.

Noch besser: PC und Sony, so mach ichs nämlich, hast Multi Titel in bester Quali und alles Konsolenexklusive was das Herz begehrt. Die 5 guten Nintendogames kann man sich auch irgendwo mit ner Wii ausleihen oder später irgendwann nachholen.

Ist halt auch Geschmackssache. Ein Spiel wie Uncharted würde ich mir auch höchstens für 10-20€ aus der Softwarepyramide holen (Gibts die noch? :v:) Die perfekte Kombination ist einfach die eigene gewählte :nix:

Und was wenn man AAA-Spiele wie Uncharted/TLOU, God of War, Halo usw. spielen will?

Die WiiU kauft man sich eigentlich nur wenn keine so hohen Ansprüche an Spiele hat.

Wenn man zu viel Geld hat kann man noch ne Sony Konsole holen. Aber Halo wäre mir egal :P

@MTC also Zelda ist für mich 15 Perlen in einem Spiel ;)

Ist halt auch Geschmackssache. Ein Spiel wie Uncharted würde ich mir auch höchstens für 10-20€ aus der Softwarepyramide holen (Gibts die noch? :v:) Die perfekte Kombination ist einfach die eigene gewählte :nix:
Ahso, dachte schon ich muss andere entscheiden lassen was mir gefällt :v:

Auch eine Möglichkeit. Allerdings ist mein PC für kommende Kracher wohl zu schwach.:oops: Ich machs mal von den next Gen Konsolen abhängig. Sollten die beiden wirklich das bringen wovon man derzeit ausgeht, spare ich mir den PC und werde wohl früher oder später wieder beide Konsolen hier stehen haben wie ich mich kenne.:lol:

Bis dahin bin ich aber mit meiner jetzigen Kombi PS360, Vita und Game Cube noch vollauf zufrieden.:-)

Ja, das wars halt auch schon, seit Alan Wake auf den PC gewandert ist(naja gibt noch ein paar Ost games die MS Zorny weggeschnappt hat, die sind aber auch schon 10 Jahre alt, äh wie lange gibts die WiiU technik noch gleich? Achja, 7 Jahre) :P

Ouya ist eine Plattform für Nerds (und wird auch hauptsächlich durch diese finanziert). Nur weil Millionen Menschen sich ein Angry Birds mal runterladen, kaufen sie nicht gleich eine Plattform für Android Games auf dem großen Bildschirm. Da hätte Apple mit einer Konsole mehr Erfolg --> wird mit ihrem Fernsehgerät sowieso kommen. Langfristig wird Apple nicht mehr auf den Gamesmarkt für Fernsehgeräte verzichten.

Die schlecht gelaunten Vögel kriegt man vor allem schon seit Ewigkeiten kostenlos im Playstore, glaube nur irgendeine Premiumversion kostet was, sind aber mittlerweile 4 verschiedene Versionen :lol: - Aber muss zugeben so übel ists nicht, kannte ja nur die PSN-PSP Version, die mich wirklich genervt hat, am Touchscreen gehts aber eigentlich klar, denk aber auf OHJA nervts auch derbe...

Und solang das Teil nur nen Tegra kriegt, kräht eh kein Hahn danach, der ist grademal so schnell wie der Mali 400er in meinem Tablet, aber vielleicht macht Nvidia ja ein paar Deals in ihrer Tegra Zone, damit der Würfel ein paar Kaufgründe kriegt. - Alles in Allem glaube ich aber, dass der Tablet/Smartphone Gaming Bereich zu ernst genommen wird und nicht reif ist für vollwertige Games. Was aber nicht heißen muss, dass er Vita und 3DS nicht dennoch schaden kann, die Spielgewohnheiten unterwegs ändern sich! Damals brauchte man nen Handheld wenn man sich unterwegs nicht zu Tode langweilen wollte. Heute schaut man Youtube Videos in HD im Warteraum, surft im Netz, checkt oder schreibt emails, hört seine Lieblingsmusik dazu und liest eventuell ein neues ebook... Das kann man mit nem 3DS halt nicht...

Auch eine Möglichkeit. Allerdings ist mein PC für kommende Kracher wohl zu schwach.:oops: Ich machs mal von den next Gen Konsolen abhängig. Sollten die beiden wirklich das bringen wovon man derzeit ausgeht, spare ich mir den PC und werde wohl früher oder später wieder beide Konsolen hier stehen haben wie ich mich kenne.:lol:

Bis dahin bin ich aber mit meiner jetzigen Kombi PS360, Vita und Game Cube noch vollauf zufrieden.:-)

Ich hab auch keinen High-End PC (Laptop mit A6 3400m APU, 6520g+6470m Dual Graphics und 2x4GB RAM) aber kann damit aktuelle Titel durchaus auf hoch mit AA und in 720p zocken. Außerdem kommt ja bald ein neuer Grafikmotor, der geniale Grafik auf schwache Hardware zaubern kann :)

Da du permanent den Geschmack anderer Spieler kritisierst wirst du beeinflussbar sein also...,..Ja, du erweckst diesen Eindruck ziemlich :nix:
Du verstehst mich falsch. Ich will nur sagen, dass Spiele auf Nintendo Konsolen keine zeitgemässe Grafik haben :-)

Ja, das wars halt auch schon, seit Alan Wake auf den PC gewandert ist(naja gibt noch ein paar Ost games die MS Zorny weggeschnappt hat, die sind aber auch schon 10 Jahre alt, äh wie lange gibts die WiiU technik noch gleich? Achja, 7 Jahre) :P
Alan Wake fand ich eh immer mies. MS hat ja im Prinzip nur eine gute IP (neben Forza) xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom