Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Beleidigungen um sich zu werfen bringt jedenfalls keinen weiter

Aber Scheiße hoch 17 labern bringt das ganze Forum hier natürlich weiter.

Eigentlich mach ichs nur für die Leute die mit ihrer hässlichen, lowres Flimmer-Wii-Hardware verheiratet sind und planen sie mit der minimal besseren "heißen" "DU" Version zu hintergehen, weil sie nach 6 langen, schmerzvollen Jahren der Ehe mit diesem Ungetüm auch mal ein Stück vom HD Kuchen abbekommen möchten.

Oder wie es euer Aushängeschild sagen würde:

:goodwork:

Die WiiU wird ohnehin mit PS360 noch schlittenfahren gehen, Kreise um sie ziehen, sucht euch etwas aus ;-) Und das in dem winzigen Gehäuse und minimalem Stromverbrauch, ist doch ne tolle Sache :)

Die WiiU wird ohnehin mit PS360 noch schlittenfahren gehen, Kreise um sie ziehen, sucht euch etwas aus ;-) Und das in dem winzigen Gehäuse und minimalem Stromverbrauch, ist doch ne tolle Sache :)

Ja der Unterschied zu 7 Jahre alten Konkurrenz ist wirklich überwältigend...unterschiede sieht man zwar nur mit der Lupe aber egal :lol:

Das dir meine Beiträge nicht gefallen, erschüttert mich aufs tiefste. Liegt aber wohl daran, dass ich ebenfalls gerne Fakten sprechen lasse, die dir in den meisten Fällen nicht gefallen, so ist das Leben.

Du stehst auf Fakten ich auf Spielspaß. Lustig ist halt nur das du deine Argumente nicht anzweifelst und sogar BEzweifelst das man mit Nintendos Konsolen spaß haben kann. Das machst du in jeder N-News sehr deutlich und daher gefallen mir deine Posts nicht und damit gehst du auch vielen Nlern auf die Eier. Denke aber mal damit kannst du sehr gut leben...

Abwarten, bisher sieht man nichts davon ;)

Und ich hätte mir das Niveau schon zum Launch gewünscht. Und nicht, dass jetzt mal in den ersten 2 Jahren das Ziel ist, überhaupt den Level von UC3, TLoU, Halo 4 und Konsorten zu erreichen.

Ja der Unterschied zu 7 Jahre alten Konkurrenz ist wirklich überwältigend...unterschiede sieht man zwar nur mit der Lupe aber egal :lol:

Na dann hoffe ich das du die richtige Lupe am Start hast. Was ist eigentlich mit Sony und MS? Die Technik ist doch mitlerweile viel weiter als Wii U, also warum kommt von denen nix? und wann kommt überhaupt was? Nächstes Jahr, übernächstes Jahr?

aber ständiges crapgamer gelaber und hämisches mit dem finger gezeige ist ok? mal ehrlich, sowas peinliches wie hier seit ca 100 seiten abgeht, hab ich selten auf cw gesehen und das will schon was heißen. wir haben es kapiert, wii u wird keine "next gen" maximal 3 mal 360 und ps4 und xbox 3 werden mindestens 3 gflops haben, es interessiert uns einfach nicht :rolleyes: ... am ende zählen die spiele und die werden zumindest für mich gut genug aussehen, sonst hätte ich mir auch das geld für die ps3 gespart und mir ne neue grafikkarte für meinen pc stattdessen gekauft.

und wegen ein paar träumern wie pitti ne komplette gruppe ständig anzufeinden und auszulachen ist nicht gerade edel :brit:

Wenn es nicht interessiert, stellt sich die Frage, warum sich hier nicht nur ein Pitti aufhält und mit Falschaussagen um sich wirft, welche in einen Zuge widerlegt werden. Das ganze Prinzip hier baut auf Aktion-Reaktion auf und die Beschwichtigungen in Form der Aktionen hier sind legendär, über deren Belustigung man sich nicht wundern braucht und auch in den War Bereich gehören.

Oh NEIN!

Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, die NICHT auf die WiiU Hardware eingehen (diverse Aussagen).
Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, die nur wenige Ressourcen benötigen damit die Spiele gleichwertig auf der WiiU laufen (THQ/Virgil, Ubisoft Aussagen etc.)
Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, die nur wenig Geld kosten, damit die Publisher leichtes und schnelles Geld machen. (Ubisoft)
Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, da die Entwickler die Hardware noch nicht gänzlich komplett verstehen. (u.a. Dynasty Warriors Entwickler sagte das)

WOW; das sind natürlich alles totschlagende Argumente weshalb die WiiU nicht leistungsfähiger ist. Ich meine, die WiiU hat mehr RAM, modernere Features, effizientere Hardware usw. aber DAS spricht natürlich alles nicht für die WiiU da die Publisher derzeit nur wenig Ressourcen zur Verfügung stellen oder keine weiteren haben, einfaches Geld machen wollen oder die Hardware noch gar nicht richtig verstehen bzw. nicht richtig drauf eingehen.

ALLES Schuld der WiiU und Nintendo,...macht total den Sinn :awesome:

Die WiiU ist moderner in jeder Hinsicht und alleine daher schon leistungsfähiger als die PS360. Da braucht man sich auch keine Watt Zahlen oder sonstigen Schnickschnack anschauen. Da brauchen wir nichtmal davon sprechen was die Wiiu mehr hat :nix:

So ausgedrückt ist die Aussage falsch. Die GPU der Vita ist auch moderner als die von PS360, kann durch die Begrenzung der Watt Aufnahme aber von der Rohleistung nicht an denen vorbei ziehen. Und bezüglich der CPU gibt es auch genug Aussagen, welche eine eher widerlegen.

So ausgedrückt ist die Aussage falsch. Die GPU der Vita ist auch moderner als die von PS360, kann durch die Begrenzung der Watt Aufnahme aber von der Rohleistung nicht an denen vorbei ziehen. Und bezüglich der CPU gibt es auch genug Aussagen, welche eine eher widerlegen.

Leistungsschwäche hat nichts mit moderne und Effizenz zu tun. Genauso wie du einen Handheld schlecht mit einer Konsole vergleichen kannst aber wem sage ich das? :kruemel:

Abwarten, bisher sieht man nichts davon ;)

Und ich hätte mir das Niveau schon zum Launch gewünscht. Und nicht, dass jetzt mal in den ersten 2 Jahren das Ziel ist, überhaupt den Level von UC3, TLoU, Halo 4 und Konsorten zu erreichen.

Nur hat das nichts mit der hardware zu tun. Die technisch versierten Teams Nintendos waren noch nicht so weit oder man will es gegen die Konkurrenz aufsparen, die 3rds porten billig auf ne völlig andere Hardware. Dazu gibt es jetzt genügend Entwickleraussagen. Die Grafik der von dir genannten Spiele kommt eben nicht durch die wahnsinnig starke Current Gen Technik, sie entsteht durch Aufwand und Können der Entwickler, welches jedes noch so kleine Fitzelchen aus der betagten aber gut bekannten Hardware rausholen. Die WiiU könnte jedes dieser Spiele in besserer Grafik darstellen, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Mir egal, wir fangen mit Assassins Creed 3 Optik an bei schnellen Ports, reicht mir um die Überlegenheit der Hardware zu erkennen ;) Die Grafik der WiiU wird mir die nächsten Jahre völlig ausreichen.

Oh NEIN!

Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, die NICHT auf die WiiU Hardware eingehen (diverse Aussagen).
Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, die nur wenige Ressourcen benötigen damit die Spiele gleichwertig auf der WiiU laufen (THQ/Virgil, Ubisoft Aussagen etc.)
Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, die nur wenig Geld kosten, damit die Publisher leichtes und schnelles Geld machen. (Ubisoft)
Man sieht keine Unterschiede bei MULTI-Ports, da die Entwickler die Hardware noch nicht gänzlich komplett verstehen. (u.a. Dynasty Warriors Entwickler sagte das)

Man sieht halt keine Unterschiede, ist doch Argument genug

Warum das so ist kann vielfältige Gründe haben, aber am Ende zählt eben nur was hinten rauskommt.

WOW; das sind natürlich alles totschlagende Argumente weshalb die WiiU nicht leistungsfähiger ist. Ich meine, die WiiU hat mehr RAM, modernere Features, effizientere Hardware usw. aber DAS spricht natürlich alles nicht für die WiiU da die Publisher derzeit nur wenig Ressourcen zur Verfügung stellen oder keine weiteren haben, einfaches Geld machen wollen oder die Hardware noch gar nicht richtig verstehen bzw. nicht richtig drauf eingehen.

Wieso glaubst du, dass sich das bei Multiports von PS360 jemals ändern wird?

ALLES Schuld der WiiU und Nintendo,...macht total den Sinn :awesome:

Es war ja auch immer alles die Schuld der PS3 und von Sony, wenn ein Multigame schlechter aussah als auf der Xbox, also gleiches Recht für alle

Wird sich auch bei Multiports ändern, sagen selbst die Entwicklerinterviews, welche hier zum haten benutzt werden xD

Wieso glaubst du, dass sich das bei Multiports von PS360 jemals ändern wird?

Sobald das eintritt, hat die WiiU, laut der aktuellen Nintendofan Theorie, gewonnen.

Denn dann würde sich ja kaum jemand eine 720 oder PS4 kaufen, da man ja die downports auch auf der WiiU bekommen kann. Und da die Masse ja kein Bock auf gute Grafik hat(oder diese nicht von schlechter unterscheiden kann), reicht den meisten eine WiiU.

Der bis dahin gesunkene Preis erledigt den Rest. :-)

Man sieht halt keine Unterschiede, ist doch Argument genug

Warum das so ist kann vielfältige Gründe haben, aber am Ende zählt eben nur was hinten rauskommt.

Nein, weil es immer genutzt wird um zu behaupten die WiiU wäre nicht leistungsfähiger. Das ist schlichtweg falsch und wird auch nicht durch halbherzige Ports belegt. Wunschdenken einiger Hater, mehr nicht.

Wieso glaubst du, dass sich das bei Multiports von PS360 jemals ändern wird? SOlange sich deren Architektur ähneln werden die Entwickler die Hardware besser verstehen, sowas benötigt nunmal Zeit, korrekt?
Wen interessiert PS360, wenn die WiiU Ports der PS720 erhalten soll?

Es war ja auch immer alles die Schuld der PS3 und von Sony, wenn ein Multigame schlechter aussah als auf der Xbox, also gleiches Recht für alle

Genauso dumm wie bei der WiiU :nix:

Wird sich auch bei Multiports ändern, sagen selbst die Entwicklerinterviews, welche hier zum haten benutzt werden xD

ist halt nur die Frage, wieviel Zeit da bleibt

In 1 Jahr interessiert es dann keinen mehr ob die WiiU Version bei sagen wir mal WatchDogs (vorausgesetzt es kommt für die Konsole)
besser aussieht als auf PS360, wenn zeitgleich vielleicht ne PS720 Next Gen Version des Spiels in den Regalen steht.

Die WiiU hat wohl nur wenige Monate, um mit überlegener Grafik zu punkten und aktuell sieht es nicht danach aus, das ihr das gelingen wird

Nur hat das nichts mit der hardware zu tun. Die technisch versierten Teams Nintendos waren noch nicht so weit oder man will es gegen die Konkurrenz aufsparen, die 3rds porten billig auf ne völlig andere Hardware. Dazu gibt es jetzt genügend Entwickleraussagen. Die Grafik der von dir genannten Spiele kommt eben nicht durch die wahnsinnig starke Current Gen Technik, sie entsteht durch Aufwand und Können der Entwickler, welches jedes noch so kleine Fitzelchen aus der betagten aber gut bekannten Hardware rausholen. Die WiiU könnte jedes dieser Spiele in besserer Grafik darstellen, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Mir egal, wir fangen mit Assassins Creed 3 Optik an bei schnellen Ports, reicht mir um die Überlegenheit der Hardware zu erkennen ;) Die Grafik der WiiU wird mir die nächsten Jahre völlig ausreichen.

Klar ausreichen tut sie, aber hätte halt gern schon nen Big-Budget-Titel von Nintendo gesehen. Dass 3D-Mario, SSB, Metroid und vor allem Zelda wohl alle noch brauchen werden, war zu erwarten, aber zumindest das Retro-Game hätte ich sehr gern gesehen oder sollen sie Star Fox, F-Zero ausgraben. Bei Pikmin 3 beschwer ich mich gar nicht, sieht nett aus und war ja schon für Wii geplant, da erwarte ich keine Übertechnik.
Aber statt nem weiteren 2D-Mario (brauche imo nicht wirklich noch nen weiteren Ableger der Reihe), das schon vor 2 Konsolengenerationen möglich war, und nen Casual-Titel wie Nintendoland hätte ich mir eher größere Titel von Nintendo selbst gewünscht.

Sobald das eintritt, hat die WiiU, laut der aktuellen Nintendofan Theorie, gewonnen.

Denn dann würde sich ja kaum jemand eine 720 oder PS4 kaufen, da man ja die downports auch auf der WiiU bekommen kann. Und da die Masse ja kein Bock auf gute Grafik hat(oder diese nicht von schlechter unterscheiden kann), reicht den meisten eine WiiU.

Der bis dahin gesunkene Preis erledigt den Rest. :-)

Ach so ist das, na jetzt versteh ichs :awesome:

Nein, weil es immer genutzt wird um zu behaupten die WiiU wäre nicht leistungsfähiger. Das ist schlichtweg falsch und wird auch nicht durch halbherzige Ports belegt. Wunschdenken einiger Hater, mehr nicht.

Im ganzen Thread sagt eigentlich keiner wirklich, dass die WiiU grundsätzlich nicht leistungsfähiger als PS360 wäre, es wird nur bezweifelt, ob man davon was zu gesicht bekommen wird.

Wen interessiert PS360, wenn die WiiU Ports der PS720 erhalten soll?

Die dann aber schlechter aussehen.

Hier gings gerade darum, dass die WiiU Current Gen Titel nicht besser darstellt als es PS360 können.

Genauso dumm wie bei der WiiU :nix:

Hab ja nur gesagt wie es bei PS3 auch war.

Leistungsschwäche hat nichts mit moderne und Effizenz zu tun. Genauso wie du einen Handheld schlecht mit einer Konsole vergleichen kannst aber wem sage ich das? :kruemel:

Lese vielleicht nochmal deinen eigenen Text, den ich gequotet haben :wink2:

Das wird nicht benutzt, da das hier keiner behauptet, was sollen also diese ausgedachten Aussagen, gegen die dann argumentiert werden?
WiiU schafft es nicht von einer sieben Jahre alten Hardware abzuheben, das ist nach allen Erwartungen der Lacher an der ganzen Geschichte. Und selbst ein leichtes Abheben ist keine Kunst, welche "Hater" auch nie widersprochen haben.
Selbst eine GeForce 8800 konnte sich bei Multispielen abheben, war eine neue Hardware und ist 2006 erschienen!

Hab ja nur gesagt wie es bei PS3 auch war.

True... :)

Selbst nach spielen wie Uncharted 2 und Killzone 2 wurde der PS3 ihre grafische Überlegenheit abgesprochen, da manche 3rd-Partygames schlechter aussahen/liefen als bei der 360.

Als ob das gejammer bei der WiiU wegfallen würde. :lol:

Wenn euch der War heute schon ankotzt, dann werdet ihr heulen, wenn die anderen beiden in den Ring steigen. Dann geht der Punk erst richtig ab...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom