Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haa, die tri Ace Demo ist exact die, die ich mal gesucht habe als Wii-U Fähigkeit, wusste nur nicht mehr wo ich sie finde, das ist exact das, was ich von Wii-U im Laufe der Ära erwarte, vom technischen Standpunkt her, Punkt reicht, und da werd ich nicht enttäuscht werden, ganz sicher.

Ich kannte die noch nicht, aber muss mich fast anschließen, das sollte die WiiU mehr oder weniger genau so darstellen können. Ist jetzt aber auch nichts was mich vom Hocker haut :nix:

@Squall: Es ist zwar schon gepostet worden, weiß aber nicht obs überall angekommen ist, mittlerweile wissen wir ja schon von den Dynasty Warriors Entwicklern, dass die CPU sehr schwach ist und scheinbar zwingend von der GPU unterstützt werden muss wenn man mehrere Einheiten zeitgleich präsentieren will. Ich denke keiner glaubt mehr ernsthaft an einen Power 7. Und ich denke die Gerüchte von nem hochgetakteten Broadway in 3-Kern Version scheint am plausibelsten zu sein, auch sinnvoll wenn man die Abwärtskompatibilität ohne zusätzlich die Broadway CPU einzubauen, erreichen will...

@Squall: Es ist zwar schon gepostet worden, weiß aber nicht obs überall angekommen ist, mittlerweile wissen wir ja schon von den Dynasty Warriors Entwicklern, dass die CPU sehr schwach ist und scheinbar zwingend von der GPU unterstützt werden muss wenn man mehrere Einheiten zeitgleich präsentieren will. Ich denke keiner glaubt mehr ernsthaft an einen Power 7. Und ich denke die Gerüchte von nem hochgetakteten Broadway in 3-Kern Version scheint am plausibelsten zu sein, auch sinnvoll wenn man die Abwärtskompatibilität ohne zusätzlich die Broadway CPU einzubauen, erreichen will...

Die Präkognition von uns Hatern ist immer wieder beeindruckend :goodwork:

grade der punkt macht keinen inn animationen kosten kaum rechen power eher zeit
gibt im making off von halo3 nen nettes interview mit einem der entwickler der es schön beschreibt
Habe ich irgendwo behauptet es läge an der Leistung? Es gibt eben Punkte, in denen der PC nicht meilenweit überlegen oder sogar unterlegen ist. Woran das liegt ist für mein Argument vollkommen unerheblich, ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass auch ein High-End PC Besitzer von seinen Konsolen noch beeindruckt werden kann. Etwas Beeindruckendes muss ja nicht immer rechenintensiv sein.

Zu dem Thema mit der Nachladeanimation: Ich rede eigentlich hauptsächlich von den Körperanimationen in The Last of Us, deswegen schrieb ich auch prozedurale Animationen. Das ist eine vollkommen andere Liga und ein hochkomplexes Thema. Prozedurale Animationen werden in Echtzeit kontextabhängig erstellt. Das fängt an bei Systeme, in der simple Samples aneinandergereiht oder zusammengelegt werden bis hinauf zu regelrechten Simulationen der menschlichen Physik. Das braucht je nach Implementierung nicht nur eine relevante Menge an Speicher sondern auch ziemlich viel Rechenleistung, umsonst gibt's das nicht. The Last of Us hat bis jetzt das überzeugendste System meiner Meinung nach.

sagt mal jungs, ist ja alles hier ganz süß und so, aber spielt ihr auch irgendwann mal oder geht arbeiten oder habt ihr überhaupt noch irgendein leben außerhalb von cw? jeden tag wenn ich hier mal reingucke sind 20 neue seiten dazu gekommen und mtc tippt sich die finger wund und hat schon über 22k posts auf dem tacho :ugly:

zumindest in dieser hinsicht kann man sich wieder auf alte nintendo weisheiten berufen:

sticker,375x360.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwo behauptet es läge an der Leistung? Es gibt eben Punkte, in denen der PC nicht meilenweit überlegen oder sogar unterlegen ist. Woran das liegt ist für mein Argument vollkommen unerheblich, ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass auch ein High-End PC Besitzer von seinen Konsolen noch beeindruckt werden kann. Etwas Beeindruckendes muss ja nicht immer rechenintensiv sein.

Zu dem Thema mit der Nachladeanimation: Ich rede eigentlich hauptsächlich von den Körperanimationen in The Last of Us, deswegen schrieb ich auch prozedurale Animationen. Das ist eine vollkommen andere Liga und ein hochkomplexes Thema. Prozedurale Animationen werden in Echtzeit kontextabhängig erstellt. Das fängt an bei Systeme, in der simple Samples aneinandergereiht oder zusammengelegt werden bis hinauf zu regelrechten Simulationen der menschlichen Physik. Das braucht je nach Implementierung nicht nur eine relevante Menge an Speicher sondern auch ziemlich viel Rechenleistung, umsonst gibt's das nicht. The Last of Us hat bis jetzt das überzeugendste System meiner Meinung nach.

Weißt du was oder wie sich das Lighting geändert hat? Sollen ja auch eine neue Art Lighting verwenden (indirekt) wie genau funtkioniert das?

sagt mal jungs, ist ja alles hier ganz süß und so, aber spielt ihr auch irgendwann mal oder geht arbeiten oder habt ihr überhaupt noch irgendein leben außerhalb von cw? jeden tag wenn ich hier mal reingucke sind 20 neue seiten dazu gekommen und mtc tippt sich die finger wund und hat schon über 22k posts auf dem tacho :ugly:

zumindest in dieser hinsicht kann man sich wieder auf alte nintendo weisheiten berufen:

sticker,375x360.png
Bin mittlerweile auch mehr hier unterwegs als das ich spiele..gibt einfach fast nichts mehr was Spaß macht...

Ich hab vor ner Woche oder so Dark Souls beendet und bin bald mit black mesa und Dark Siders 2 fertig, danach kommt Borderlands 2 dran, dazwischen poste ich immer wieder hier. Am Stück kann ich nur Ost RPGs zocken fürn rest brauch ich immer wieder ne Pause und unterwegs hab ich mein tablet mit, um die Wahrheit mobil zu verbreiten :ol:

Außerdem sind 2,2k Posts im Jahr echt nicht viel, hier gibts Leute die posten das drei bis vierfache :nix:

Und, Ja wird langsam Zeit, dass die Nextgen kommt, die Standard Optik fesselt einen nicht mehr wirklich ;)

Zuletzt haben das nur Alan Wake und der Witcher 2 geschafft, die sahen aber auch sehr nice aus(und waren auch exzellente games). Ist halt ein Problem, wenn man seit 20 Jahren Gamer ist, hat man nen gewissen Anspruch :), so jetzt muss ich aber aussteigen, bis später, die wahrheit wird obsiegen und die WirDU Grafik verlieren :brit:

Rüchtüüüsch!

Die Präkognition von uns Hatern ist immer wieder beeindruckend :goodwork:

Zum Thema Präkognition: Andere spielen seit ein paar Tagen Spiele wie Borderlands 2 oder Guild Wars 2 die gerade erst erschienen sind und haben keine Zeit 24/7 auf CW rumzuhängen und wiederrum andere, wie die Leute hier im Thread, unterhalten sich nur darüber was man in der Zukunft evtl. spielen können wird. Wenn einem also die Vorstellung reicht was für Spiele man evtl. in Zukunft spielen können wird, dann müssen diese Leute ja eine echt gute Präkognition haben.

Ich persönlich beschäftige mich da aber lieber mit handfestem Material das JETZT schon zur Verfügung steht und lasse dabei meine Präkognition etwas ruhen, macht einfach mehr Spaß und ist weniger anstrengend und nervenzerreißend.

52u7fo9f.png

Region-Lock bei der WiiU von der Famitsu bestätigt.

Damit rückt der Kauf wohl in weite Ferne. Werde mir dann wohl EU und JP Version besorgen, wenn beide für ca. 150 Euro zu haben sind. Preis/Leistungsverhältnis ist einfach zu teuer, wenn ich für eine Konsole mit Current Gen Grafiken insgesamt mindestens 550 Euro ausgeben muss, um 1.) alle Games zocken zu können und 2.) mir nicht immer ne neue Konsole kaufen zu müssen, wenn ich im Ausland stationiert bin.

Die Grafik wird besser sein als CurrentGen also stimmt diese Aussagel nicht. Ziehst du nicht eh nach Japan? Da wäre es für dich doch sinnvoller nur eine japanische WiiU zu kaufen, oder?

Die Grafik wird besser sein als CurrentGen also stimmt diese Aussagel nicht. Ziehst du nicht eh nach Japan? Da wäre es für dich doch sinnvoller nur eine japanische WiiU zu kaufen, oder?

Die Grafik wird... dann sollen sie es endlich zeigen! Was juckt es, wenn irgendwann nächstes Jahr mal ein kleiner Sprung zu sehen ist, während PS4 und Co. schon mit mächtig mehr Dampf aufwarten??? Niemand hat die Grafik der Wii noch gejuckt, weil man selbst mit massivstem Aufwand nichtmal ansatzweise in die Regionen von PS360 vorstoßen konnte... und das Schicksal blüht der Wii U ebenfalls!

Ich werde wohl Ende nächsten Jahres nach Japan ziehen, wenn es schnell gehen sollte. Zuvor bin ich aber noch in Österreich und weiß auch noch nicht, wie lange ich in Japan bleiben werde und wohin ich danach versetzt werde. Deswegen bin ich nicht bereit, ständig eine neue Konsole zu kaufen, je nachdem, wohin ich versetzt werde.

Außerdem sind 2,2k Posts im Jahr echt nicht viel, hier gibts Leute die posten das drei bis vierfache :nix:

naja, ich bin ungefähr genauso lange dabei wie du, hab aber gerade mal nen bruchteil :kruemel: ... man sieht dich halt auf nahezu jeder seite auf zig user antworten. scheint dir ziemlich wichtig zu sein mit deiner wahrheit. wenn du so viel zeit und energie in was sinnvolles investieren würdest, wie du für das erstellen von gifs und pics, heraussuchen von "wahrheiten" und verfassen von noch "wahrheitigeren" wahrheiten verplemperst, könnte sogar mal was aus dir werden :v:

Und, Ja wird langsam Zeit, dass die Nextgen kommt, die Standard Optik fesselt einen nicht mehr wirklich ;)

wie jetzt? ich dachte das lineup der current gen ist noch so spannend und vielseitig, dass die neuen konsolen ruhig noch warten können. wird der wii u doch dauernd vorgeworfen wie grandios die ganzen multititel noch sind, die sie ja angeblich nicht abkriegt. ich steh ja eher auf exklusivtitel, wobei ein paar multis in der jeweils besten version schon auch bei mir landen. multi :win:

Zuletzt haben das nur Alan Wake und der Witcher 2 geschafft, die sahen aber auch sehr nice aus(und waren auch exzellente games). Ist halt ein Problem, wenn man seit 20 Jahren Gamer ist, hat man nen gewissen Anspruch :), so jetzt muss ich aber aussteigen, bis später, die wahrheit wird obsiegen und die WirDU Grafik verlieren :brit:

beides top games, indeed, das hat aber weniger mit der grafik an sich, als mit der tollen story, den charakteren und dem grafikstil bzw der atmosphäre zu tun. hast du mal bei scientology gefragt ob die "der wahrheit" schon kennen? die wären nem top prediger wie dir sicher nicht abgeneigt. sorry, aber jede art von fanatismus, sei sie religiöser oder politischer art, oder einfach nur auf der präferenz eines kinderspielzeugs beruhend (:ugly:) ist lächerlich und dumm.

Wenn man seit 20 Jahren Gamer ist, dann sollte man Alt genug sein, die Namen von Geräten korrekt zu schreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom