Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber einen enorm sichtbaren Unterschied wird es auch bei den nächsten Konsolen nicht geben. Das sehr sieht man doch schon bei den PCs und auch bei DX9 vs. DX11. Das sind zwei Weiterentwicklungen und der sichtbare Unterschied ist marginal. Mit DX11.1 wir aber natürlich alles wieder anders. :clown:
In welcher Welt lebst du eigentlich? :lol:

Der Technik-Laie spricht wieder. :clown:
Einen großen Unterschied bei Launch-Titeln wirst du bei Billigproduktionen auch nicht sehen. Vor allem dann nicht, wenn die Unterschiede eh immer kleiner werden. 1080p ist schon mal ein Anfang. ME3 mit AA und 1080p wurde ja schon bestätigt. Kann sich also noch ändern, auch bei AC3 z. B....

http://www.onlinewelten.com/games/m...etigt-wii-u-version-lediglich-in-720p-115968/

Sorry, aber das ist falsch. ME3 läuft lediglich in 720p ;)

Es geht doch um das visuelle. Bisher sehen wir nichts von der Power, im Gegenteil...die Spiele sehen schlechter aus :lol2:

Wie soll man da zufrieden sein? :lol:

Wer nicht PC-only geht, muss Kompromisse eingehen. Du hast ja mit dem PS3-Kauf auch den Kompromiss mitbezahlt, dass das Ding teurer als eine 360 ist, ohne stärker zu sein. Da hat die WiiU von Anfang an ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ok, das war ein Problem innerhalb der Generation.

Aber wenn am Ende die PS4 und die XBOX3 die WiiU um den Faktor 3~4 schlagen sollten, was schon sehr optimistisch geschätzt ist für die Wirtschaftslage und die bisherigen Entwicklungen bei Sony/MS (von einem Launch 2013 ausgehend), wird man ja offensichtlich auch Probleme haben, die Unterschiede zu bemerken. Genau wie die Helden, die letztes Jahr bei der E3 PS3-Material als "schlechter als PS3" klassifiziert haben. Stelle den selbsternannten "Profis", die ja das Visuelle so gut kennen, Vergleichsbilder hin und vertausche die Etiketten und du hast den Salat ;)

Auf alle Fälle, um zum Punkt zurückzukommen: Konsolen werden niemals (und wenn doch, dann nur für eine kurze Phase) "High End" sein, deswegen muss man halt schauen, was einem wichtiger ist. Wenn es das Visuelle ist -> PC-only or bust. Wenn es andere Elemente sind, wie etwas Software, soll ja auch wichtig sein, sieht die Sache schon leicht anders aus.

Ferner finde ich es gut, dass Nintendo nicht auf irgendwelche halbherzigen Trollversuche reagiert und den Leuten eine :rrod: High End-Box für 400€+ auf den Markt stellt - damit würden sie härter abstürzen als Sony mit der PS3.
Stattdessen haben sie eine Strategie und bei der Strategie sind bisher nicht zu viele Fehler aufgekreuzt. Jetzt müssen Sony und MS nachziehen und dort können sie schon stolpern, wenn es schlecht läuft.

Sony, weil sie zu spät (2014?) launchen und MS, weil sie den selben Markt angreifen, zu 100-200€ Mehrpreis... was in den USA aufgeht, aber in Japan garantiert nicht. Und auch bei MS wird die Zeit gegen ihren Plan gehen, denn ein Jahr Vorsprung ist nie zu unterschätzen. Bei der 360 macht es im Großen und Ganzen den Unterschied im Rennen gegen Sony aus und hat der Konsole den Status als Lead-Konsole eingebracht. Mal sehen, wie weit es bei der WiiU reichen wird :smile5:

Der Technik-Laie spricht wieder. :clown:
Einen großen Unterschied bei Launch-Titeln wirst du bei Billigproduktionen auch nicht sehen. Vor allem dann nicht, wenn die Unterschiede eh immer kleiner werden. 1080p ist schon mal ein Anfang. ME3 mit AA und 1080p wurde ja schon bestätigt. Kann sich also noch ändern, auch bei AC3 z. B....

Aber einen enorm sichtbaren Unterschied wird es auch bei den nächsten Konsolen nicht geben. Das sehr sieht man doch schon bei den PCs und auch bei DX9 vs. DX11. Das sind zwei Weiterentwicklungen und der sichtbare Unterschied ist marginal. Mit DX11.1 wir aber natürlich alles wieder anders. :clown:

Meine Fresse, ich Techniklaie und dazu soll kein Unterschied zwischen DX9.0 und DX11.0 sein. ??:oops: Spiel Metro 2033 einmal auf DX9.0 und danach auf DX11.0. --> Unterschied confirmend sage ich da. :scan:

Warum soll ich kein Unterschied zu den Launchspielen sehen? Sowohl XBOX360 als auch PS3 hatten solche Spiele, die SO nicht für die vorherige Gen möglich gewesen wäre (XBOX/PS2). Und solange kein anderes Statement von den Hersteller kommt, kann man wohl daovn ausgehen, dass sie den Techniksprung machen werden. Sie sind ja nicht Nintendo :lol:

Wer nicht PC-only geht, muss Kompromisse eingehen. Du hast ja mit dem PS3-Kauf auch den Kompromiss mitbezahlt, dass das Ding teurer als eine 360 ist, ohne stärker zu sein. Da hat die WiiU von Anfang an ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ok, das war ein Problem innerhalb der Generation.
Welcher Kompromiss? Hab den Aufpreis damals gerne bezahlt, dafür hab ich den besten BluRay Player bekommen und eine Multimedia-Maschine, deren Upscaler bis heute nicht getoppt wurde ;-)

Zum Rest sag ich am besten gar nichts. Wie man bei 8-12x XBox360 Power nicht von deutlich sichtbaren Unterschieden sprechen kann, kann ich nicht verstehen.

PC ist für Leute die auf High-Tech stehen. PC Gamer sind sozusagen die Luxus-Class, denn sie sind bereit das meiste Geld auszugeben um auch immer auf dem neusten Stand zu sein bzw. die aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können. Durch das offene Internet, Tastatur und Maus hat man die besten Community Möglichkeiten, die beste und intuitivste Steuerung und alles ist individuell einstellbar und anpassbar, je nach Wunsch des einzelnen Gamers. Das selbe gilt auch für die Steuerung. Die Auswahl an Mäusen und Tastaturen ist unerdenklich groß und jede wird das für ihn perfekte Equipment zusammenstellen können. Während sich andere über Analogstick Anordnungen aufregen, über den Druckpunkt und die Größe der Buttons und die Ergonomie des Controllers, holen sich PC Gamer einfach genau das, was ihnen am besten in den Händen liegt mit ebenfalls vielen Anpassungsmöglichkeiten wie konfigurierbare Buttons und sogar Mäuse die sich auf die Handform einstellen lassen.

Wer die WiiU hier fertig machen will für ihre Low-End Hardware und sich selbst als Edelgamer schimpft der aktuellste Technik will, der würde sowieso grundlegend auf dem PC spielen. Ich hab nen 27" Monitor, nen ultra bequemen Büro-Chefsessel, nen gutes Headset und ansonsten für mich das genaue Equipment. Da kann und wird nie eine Konsole mithalten können. Konsolen sind für mich nurnoch Plattformen für lokale Multiplayer Sessions, wo sich die Wii sehr gut bewährt hat. Aber für die echten großen Games kommt man als Edelgamer eh nicht um den PC herum. Zumal Gameplay auf Konsolen, besonders Shooter, so extrem lahm und zäh ist...

Meine Fresse, ich Techniklaie und dazu soll kein Unterschied zwischen DX9.0 und DX11.0 sein. ??:oops: Spiel Metro 2033 einmal auf DX9.0 und danach auf DX11.0. --> Unterschied confirmend sage ich da. :scan:

Warum soll ich kein Unterschied zu den Launchspielen sehen? Sowohl XBOX360 als auch PS3 hatten solche Spiele, die SO nicht für die vorherige Gen möglich gewesen wäre (XBOX/PS2). Und solange kein anderes Statement von den Hersteller kommt, kann man wohl daovn ausgehen, dass sie den Techniksprung machen werden. Sie sind ja nicht Nintendo :lol:

hey wenn der technik guru sagt dx9 und dx11 macht keinen unterschied dann wird es auch stimmen

Ich weiß das und deswegen "hasse" ich auch die PS3 dafür. Eins zu gute: Man hat aber dafür ein BLu_Ray-Player bekommen. Und wozu soll ich eine neue konsole kaufen, die am teuersten ist, und dann kein MEHRWERT zu bekommen? Magst du gerne Geld zu verbrennen :-? =

Aber wenn am Ende die PS4 und die XBOX3 die WiiU um den Faktor 3~4 schlagen sollten, was schon sehr optimistisch geschätzt ist für die Wirtschaftslage und die bisherigen Entwicklungen bei Sony/MS (von einem Launch 2013 ausgehend), wird man ja offensichtlich auch Probleme haben, die Unterschiede zu bemerken. Genau wie die Helden, die letztes Jahr bei der E3 PS3-Material als "schlechter als PS3" klassifiziert haben. Stelle den selbsternannten "Profis", die ja das Visuelle so gut kennen, Vergleichsbilder hin und vertausche die Etiketten und du hast den Salat ;)

Die Unterschiede zu der vorherigen Gen wird aber das 8x-12x sein und JA ab so ein Unterschied wird man was erkennen. Die WiiU wird wohl ende 2013 ihre 2.Gen an Software rausschmeissen und diese wird dann gegen Launchspiele der XBOX3/PS4 antreten müssen. Danach können wir weiter diskutieren.

Auf alle Fälle, um zum Punkt zurückzukommen: Konsolen werden niemals (und wenn doch, dann nur für eine kurze Phase) "High End" sein, deswegen muss man halt schauen, was einem wichtiger ist. Wenn es das Visuelle ist -> PC-only or bust. Wenn es andere Elemente sind, wie etwas Software, soll ja auch wichtig sein, sieht die Sache schon leicht anders aus.

Der PC mag zwar dann wahrscheinlich ende 2014 wieder stärker sein, aber Konsole ist Konsole. Des WEiteren dann müsste man wieder ordentlich in den PC investieren.

Ferner finde ich es gut, dass Nintendo nicht auf irgendwelche halbherzigen Trollversuche reagiert und den Leuten eine :rrod: High End-Box für 400€+ auf den Markt stellt - damit würden sie härter abstürzen als Sony mit der PS3.
Stattdessen haben sie eine Strategie und bei der Strategie sind bisher nicht zu viele Fehler aufgekreuzt. Jetzt müssen Sony und MS nachziehen und dort können sie schon stolpern, wenn es schlecht läuft.

Mal eine Frage: HABT IHR ALS WII SPIELER TOLLE 3RD PARTY SPIELE BEKOMMEN? Wie es ausschaut wird, wieder bei der nächsten Gen die Nontendos im Regen stehen :shakehead: . Wir haben euch schon gewarnt, was man auf der WiiU erwarten wird und zwar nur Nintendos eigene Produktionen, wem das ausreicht, soll damit glücklich sein, aber dann nicht herumheulen wie schlecht man beliefert wurde an Software.

Allein meine Sig, sagt schon ALLES aus, 17 Wii Spiele (all die "guten" Exklusiven) gegen 135 True Current Gen Spiele. :o

PC ist für Leute die auf High-Tech stehen. PC Gamer sind sozusagen die Luxus-Class, denn sie sind bereit das meiste Geld auszugeben um auch immer auf dem neusten Stand zu sein bzw. die aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können. Durch das offene Internet, Tastatur und Maus hat man die besten Community Möglichkeiten, die beste und intuitivste Steuerung und alles ist individuell einstellbar und anpassbar, je nach Wunsch des einzelnen Gamers. Das selbe gilt auch für die Steuerung. Die Auswahl an Mäusen und Tastaturen ist unerdenklich groß und jede wird das für ihn perfekte Equipment zusammenstellen können. Während sich andere über Analogstick Anordnungen aufregen, über den Druckpunkt und die Größe der Buttons und die Ergonomie des Controllers, holen sich PC Gamer einfach genau das, was ihnen am besten in den Händen liegt mit ebenfalls vielen Anpassungsmöglichkeiten wie konfigurierbare Buttons und sogar Mäuse die sich auf die Handform einstellen lassen.

Wer die WiiU hier fertig machen will für ihre Low-End Hardware und sich selbst als Edelgamer schimpft der aktuellste Technik will, der würde sowieso grundlegend auf dem PC spielen. Ich hab nen 27" Monitor, nen ultra bequemen Büro-Chefsessel, nen gutes Headset und ansonsten für mich das genaue Equipment. Da kann und wird nie eine Konsole mithalten können. Konsolen sind für mich nurnoch Plattformen für lokale Multiplayer Sessions, wo sich die Wii sehr gut bewährt hat. Aber für die echten großen Games kommt man als Edelgamer eh nicht um den PC herum. Zumal Gameplay auf Konsolen, besonders Shooter, so extrem lahm und zäh ist...
Früher warste doch Xbox 360 Gamer?

Solange der PC keine Spiele wie Halo, Uncharted, God of War usw. bekommt, kann man doch gar nicht wirklich PC Only sein...verpasst einen grossen Teil der AAA Spiele.

Ich habe genug Spiele mit DX11 gespielt. ;) Dennoch ist der Unterschied marginal und nicht riesig.

Arme Pikas :shakehead:

Sogar Augen Probleme habt ihr durch die Wii bekommen. Ihr solltet lieber mal Nintendo verklagen. :evil:

geht auch einfacher

Fielmann :goodwork:

Omg..gif

Nur schade das wir hier in einem Konsolenforum sind und der Thread "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter" heißt.

Hab schon mitbekommen, dass frühere beinharte Pikas auf einmal den PC Knüppel schwingen wollen(aus verständlichen Gründen), aber der geht hier leider ins Leere

Fakt ist, dass man mit PS360 den PC nicht vermisst hat und mit PS720 wird man ihn auch nicht vermissen, ganz einfach weil Sony und MS aktuelle Technik zum Launch verkaufen aus der man genug rausholen kann. Die Unterschiede zum PC werden nach einiger zeit natürlich da sein, aber nicht besonders störend und vor allem erheblich geringer als bei WiiU zu PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir manche Beiträge anschaue, frage ich mich wirklich, ob ein Gott sowas gewollt hätte.
Wie kann man nur so viel Mist auf einem Haufen schreiben und die sogenannten Mods greifen nichtmal ein. Hier wird Unwissenheit und völlig debiles Rumgetrolle so sehr toleriert, dass die wirklich fundierten Beiträge, c.a. 0.5 % völlig untergehen.
Das ist ein Kindergarten sondergleichen. Ein ganzer Thread voller Unwissenheit. Und die ganzen Trolls glauben auch noch wirklich das, was sie da von sich geben? Geht ihr zur Schule? Wart ihr überhaupt auf der Schule? Allgemeinwissen? Toleranz? Denken bevor man schreibt? Ist sowas bekannt?
Die ganzen Trolls und Nintendohater verhalten sich selbst wie Kleinkinder und gehören damit selbst zu der Gruppe, die sie eigentlich dem Nintendopublikum zuschreiben: Den Kiddies. Ihr seid sozusagen, um mal im Ton der Forenunterschicht zu bleiben, die eigentlichen Pikas.
Und falls ihr es immer noch nicht begriffen habt: Die Technik interessiert einen Gamer, der sich mit Nintendo identifiziert, einen feuchten Dreck. Wir sind erwachsen genug, um nich auf die neuste Grafik abzuspritzen, sondern zahlen unser Geld für Spiele, die es inhaltlich und gameplaytechnisch wert sind.
Wenn die Lemmnge, der Sony und MS- Jünger das nicht raffen, dann lauft einfach weiter blind eurem Lieblingsunternehmen hinterher, die nichts weiter tun, als die Preise zu erhöhen, dieselben Spiele nur mit einer anderen Zahl hinter dem Namen zu veröffentlichen, auf die vorhersehbare und teure Karte der besseren Technik setzen und die erfolgreichen Konzepte mehr schlecht als recht zu kopieren.
Aber ihr habt recht: Die Technik!!!!!
Wenn ihr wrklich glaubt, dass DAS der Trumpf von Sony und MS in der nächsten Gen wird, dann ich mir eure langgezogenen Gesichter schon jetzt vorstellen. Gerade diese Gen muss allen bewusst gemacht haben, dass Grafik und Technk kein Erfolgsgarant ist. Neustes Beispiel: VITA

Und ihr glaubt wirklich, dass sich Sony und MS sich nochmal leisten wollen, dass Nintendo ihnen mit Innovation und rücksichtsvoller Strategie die Butter vom Brot nimmt?
Nunja, zumindest wenn sie nicht bald mit ihrer neuen Konsole nachziehen, wird genau das passieren. Alleine bessere Technik wird es nicht mehr richten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom