Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber schon allein im letzten Bericht hatte Nintendo aber Verluste zu melden. MS verdient wegen ihrer Softwaresparte so viel Geld, dass MS mehrere DCs hintereinander produzieren könnte.

Und nein, ich möchte lieber, dass Nintendo den Weg eines Segas geht. Lieber Apple oder so als neue Konkurrenz. Dank Nintendo hasse ich nicht nur eine Konsole (wie z.b. die PS3) Nein,.. ich akzeptiere das Teil names WII gar nicht als KOnsole, das wäre mir zu Schade, sondern nur als Kundenverarsche^10.

der einbruch ist auf die, zugegeben höchst fragwürdige, einführung ZWEIER neuer hardware-geräte, innerhalb eine recht überschaubaren zeitraumes, zurück zu führen und der wii-einbruch ist zugegeben stärker als angenommen. glaub bei dem unterfangen hätte jede firma n minus gemacht.

nins langfristige reserven von 10+ milliarden tangiert das aber auch peripher.

und m$ hat lange genug unsummen an kohle reingebuttert, kein wunder, dass die nun über ihre gewinne happy sind. mal schauen, wann das unternehmen xbox sich mal wirklich zu lohnen beginnt.

ansonsten muss ich dich nun leider hasse. :kruemel: :-P

und m$ hat lange genug unsummen an kohle reingebuttert, kein wunder, dass die nun über ihre gewinne happy sind. mal schauen, wann das unternehmen xbox sich mal wirklich zu lohnen beginnt.
Sollte man nicht isoliert betrachten. Eine starke Marke "Xbox" bedeutet auch im Endeffekt eine starke Marke "Microsoft".

Ich glaube, dass sich das ganze Projekt Xbox schon jetzt gelohnt hat.

wie dumm ist das denn? wie kann man sich wünschen, dass ausgerechnet nintendo den bach runter geht, die einzigen, die sich noch n bisschen von der konkurrenz abheben. auf ps3 pc und 360 kannst du zu 99% die gleichen spiele zocken. muss denn alles immer noch einheitlicher und generischer werden? wenn du nintendo nicht magst, dann hör auf ihre konsolen zu kaufen, aber sich sowas zu wünschen ist imo total kindisch und dumm. ich mag apple produkte nicht, weil ich sie als lifestyle müll ansehe, dem nur der dumme mainstream aufgrund des namens nachläuft (ist bei sonys übrigens oft auch so, dass viele nur das image von sony kaufen), aber trotzdem wünsche ich mir nicht, dass apple den bach runter geht, denn was sie machen machen sie erfolgreich und das gibt ihnen recht. und ich persönlich muss mir die dinger ja nicht kaufen. konkurrenz ist immer gut.

Habe ich erwähnt, dass Nintendo pleite gehen sollte? Nintendo wäre gut, wenn Sie den Weg von Sega gehen würde und Spiele für die richtigen Konsolen herstellen würde. Des Weiteren Nintendo und innovativ in SPIELEN? Vielleicht in ihren Gimmicks, aber niemals in Spielen. Ihre kindergarten Geschichte, das ständige 08/15 Gameplay und die bunte Grafik ist alles andere als Innovativ. Allein Skyward Sword hat mich sowas in Rage gebracht, dass ich zum erstenmal im Leben ein Kontroller gegen die Wand geschmissen habe. Nicht weil das "SCHWER" wäre, NEIN, sondern weil der Einstieg, weil das Gameplay, weil die Story und weil die Präsentation (Grafik und diese Pieps Sprache) einfach unterirdisch SCHLECHT ist (imo).

ICH HABE FERTIG :x

Die E6760 ist ja auch keine superdolle GPU. Die programmierbare Rechenleistung liegt 140% höher, die Fixed-Function Einheiten (Füllraten, etc.) sind aber nichtmal 100% schneller. Die Xbox 360 schafft beispielsweise 4 Gigapixel pro Sekunde, die E6760 schafft aber nur 4,8 Gigapixel/Sekunde. Die Texelfüllrate der Xbox 360 liegt bei 8 Gigatexel/Sekunde, die E6760 schafft 14,4 Gigatexel/Sekunde. Das sind Steigerungen von 20% bzw. 80%. Dann rechne noch dazu, dass die GPU die schwache CPU mitziehen muss (was hier ja immer behauptet wird) und die Wii U ist maximal doppelt so schnell wie Xenos.

Ich hab schon 100x gesagt, dass ihr nicht immer nur auf GFLOPs gucken sollt. :-P

d'accord, insbesondere auch bei der Fixierung auf Flops.

Nintendos Pflichtenheft für die WiiU sah wohl so aus: auf Augenhöhe mit PS360 + Leistungsreserven für das Pad. Und das scheinen sie ja platz- und Stromsparend für einen halbwegs annehmbaren Preis geschafft zu haben. Bei der CPU haben sie es mMn mit dem Downsizing nach den letzten Infos etwas übertrieben, aber der Rest ist durchaus im Rahmen meiner Erwartungen.

Habe ich erwähnt, dass Nintendo pleite gehen sollte? Nintendo wäre gut, wenn Sie den Weg von Sega gehen würde und Spiele für die richtigen Konsolen herstellen würde. Des Weiteren Nintendo und innovativ in SPIELEN? Vielleicht in ihren Gimmicks, aber niemals in Spielen. Ihre kindergarten Geschichte, das ständige 08/15 Gameplay und die bunte Grafik ist alles andere als Innovativ. Allein Skyward Sword hat mich sowas in Rage gebracht, dass ich zum erstenmal im Leben ein Kontroller gegen die Wand geschmissen habe. Nicht weil das "SCHWER" wäre, NEIN, sondern weil der Einstieg, weil das Gameplay, weil die Story und weil die Präsentation (Grafik und diese Pieps Sprache) einfach unterirdisch SCHLECHT ist (imo).

ICH HABE FERTIG :x

dito - ich finds dreist zu behaupten, dass alles andere einheitlicher und generischer wird, obwohl sich die Nintendo-Spiele im Grunde seit dem SNES/N64 nicht geändert haben.

dito - ich finds dreist zu behaupten, dass alles andere einheitlicher und generischer wird, obwohl sich die Nintendo-Spiele im Grunde seit dem SNES/N64 nicht geändert haben.

ich weiß ja, dass hier viele trolle rumlaufen aber wenn ein gebildeter, vernünftiger mensch wie du sowas sagt, krieg ich immer kopfweh, sorry.

ich weiß ja, dass hier viele trolle rumlaufen aber wenn ein gebildeter, vernünftiger mensch wie du sowas sagt, krieg ich immer kopfweh, sorry.

ich fühl mich geschmeichelt, aber dennoch... ;) Zelda besitzt beispielsweise immernoch keine Sprachausgabe. Ich weiß, dass ist ein punkt der nie gern angesprochen wird. aber ich persönlich mag starke Präsentationen und gute Storys ala Uncharted. Und ich sag ja nicht, dass man aus Zelda direkt einen Klon machen soll, sondern man kanns ganz einfach in den wesentlichen punkten aufhübschen. Um das möglichst beste aus dem Franchiese zu bekommen.
Meiner Meinung nach wird sehr viel an Potenzial verbaut, durch dieses versessene, traditionalistische Denken von Nintendo. Imo ist Luigis Mansion, einer deren tollsten Franchieses der letzten Jahre. DAS Gameplay war innovativ! und es hat Spaß gemacht - insbesondere wenn Luigi, die ganze Zeit nach seinem Bruder gerufen hat. Die Präsentation und die Atmosphäre waren super. Wie aus einem Pixar Film.

es ist aber nunmal so, dass man als multi 95% der spiele eben überall zocken kann. da interessiert es mich nicht die bohne ob ein fifa oder nfs oder call of duty auch auf der nintendo konsole läuft. jeder, der zumindest ne zweitkonsole hat, wird das merken und wissen. was übrig bleibt sind die exklusivspiele und da haben alle 3 gutes zu bieten. und innovationsarmut an zelda ss (das durchaus seine schwächen hat, mir aber trotzdem 50 stunden spielspaß beschert hat) fest zu machen ist bullshit.

mario galaxy bspw glänzt mit tausenden ideen, xenoblade und tls sind neben lost odyssey die einzigen wirklich brauchbaren rpgs diese gen (wobei brauchbar bei xenoblade ganz klar untertrieben ist) usw.

ganz ehrlich, ich hätte nix dagegen wenn die wii u stärker wäre, aber 3 komplett gleichartige konsolen möchte ich nicht und ich bin froh dass nintendo da immer ihr eigenes süppchen braut. das muss nicht jedem schmecken, aber 3 mal die gleiche konsole mit 2-3 anderen exklusivtiteln rumstehen zu haben ist mir zu wider.

ich fühl mich geschmeichelt, aber dennoch... ;) Zelda besitzt beispielsweise immernoch keine Sprachausgabe. Ich weiß, dass ist ein punkt der nie gern angesprochen wird. aber ich persönlich mag starke Präsentationen und gute Storys ala Uncharted. Und ich sag ja nicht, dass man aus Zelda direkt einen Klon machen soll, sondern man kanns ganz einfach in den wesentlichen punkten aufhübschen.

dito@LM.

und ich stör mich nicht an kritik, auch wenn ich sprachausgabe für link selbst für falsch halte - dann lieber neue IPs.

mich stört, dass das raussuchen einzelner punkte und die liebe für die cinematisierung unsere hobbies damit einhergeht, alles andere iwie als "veraltet" darzustellen.

ips wie zelda sind in permanenter veränderung und es dürfte kaum ips geben, die intern eine höhere transformationsspanne aufweisen - es gibt ja sogar hunderte seiten lange diskussionen, weil vielen fans sogar ZU VIEL änderung vorkommt und nin erfindet sein games auch permanent neu.

man kann genug ernsthaft kritisieren und man muss nins weg nicht mögen aber nur, weil nicht die art von änderung kommt, die man selbst mag, kann man nicht einfach sagen, es gäbe KEINE änderung seit 16+ jahren. das ist nicht nur faktisch falsch und fragwürdig, sondern auch eher zum trollen denn zur diskussion ausgerichtet - und fällt eher in den hier verbreiteten anti-nin-bias hinein. was mich bei leuten eben irritiert, bei denen ich mehr erwarte...^^

dito@LM.

und ich stör mich nicht an kritik, auch wenn ich sprachausgabe für link selbst für falsch halte - dann lieber neue IPs.

mich stört, dass das raussuchen einzelner punkte und die liebe für die cinematisierung unsere hobbies damit einhergeht, alles andere iwie als "veraltet" darzustellen.

ips wie zelda sind in permanenter veränderung und es dürfte kaum ips geben, die intern eine höhere transformationsspanne aufweisen - es gibt ja sogar hunderte seiten lange diskussionen, weil vielen fans sogar ZU VIEL änderung vorkommt und nin erfindet sein games auch permanent neu.

man kann genug ernsthaft kritisieren und man muss nins weg nicht mögen aber nur, weil nicht die art von änderung kommt, die man selbst mag, kann man nicht einfach sagen, es gäbe KEINE änderung seit 16+ jahren. das ist nicht nur faktisch falsch und fragwürdig, sondern auch eher zum trollen denn zur diskussion ausgerichtet - und fällt eher in den hier verbreiteten anti-nin-bias hinein. was mich bei leuten eben irritiert, bei denen ich mehr erwarte...^^

naja, zugegeben, es war schon polemisch gemeint. mir missfällt einfach die behauptung, dass alles gleich sein soll und nintendo als tatsächlich innovativ dargestellt wird. im grunde existieren nur gute games und schlechte games. und ich schätze jeden versuch, was neues zu wagen. aber seien wir ehrlich, was soll man von aussagen wie "Nintendo sind die einzigen die noch versuchen sich von der konkurrenz abzuheben" den halten? Es ist nicht so, dass Nintendo je für die verrückten ideen in san andreas zuständig war oder das wundervolle sandbox-gefühl von assassines creed 2. Packende Kämpfe wegen der KI wie in Halo hab ich auch noch nie gesehen. Genauso wenig Blockbuster-würdige Präsentationen wie in Uncharted oder The Last of Us.

Jeder kann seinen eigenen Geschmack haben, aber genau das bedingt, dass man Nintendo nicht automatisch ständig auf einen Podest stellt. Es gibt genügend Leute, die keine Lust auf Fackelrätsel haben und der generischen Story - das sind auch nicht die Zielgruppen eines Zeldas. Aber genau für diese Leute hebt sich Nintendo überhaupt nicht von der Konkurrenz ab.

Jeder kann seinen eigenen Geschmack haben, aber genau das bedingt, dass man Nintendo nicht automatisch ständig auf einen Podest stellt. Es gibt genügend Leute, die keine Lust auf Fackelrätsel haben und der generischen Story - das sind auch nicht die Zielgruppen eines Zeldas. Aber genau für diese Leute hebt sich Nintendo überhaupt nicht von der Konkurrenz ab.

das gegenteil von der fanboy-parole "nin hat [quasi] alles erfunden" lautet aber nicht Sony oder m$ habe alles erfunden, sondern nin erfindet und kreiert quasi gar nix eigenes und kreatives und das nervt mich dann wiederum.

soll jeder spielen was er mag aber diese abklassifizierung zum zweite-klasse-gamer seit bald nem halben jahrzehnt, ist einfach nur abscheulich, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom