Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Sony liefert noch genügend Futter für ihre Core-Freunde. Und hier auf CW hab ich noch keinen einzigen Wonderbook-Diss gesehen, treib mich allerdings auch recht selten in den Sony-Foren rum (glaubt mir eh keiner) :v:.
@ MoX: Dito.

Im Neogafthread zur TGS wurde Wonderbook verflucht (vielleicht war es die Vita-Enttäuschung :v: ). Könnte aber auch bei Sony einiges weiteres an Peinlichkeiten aufzählen, da ist Wonderbook schon fast edel^^.

@Mox: Xenoblade wird so häufig erwähnt, da es eines der besten RPGs dieser Gen oder überhaupt ist. Dass es sonst nichts gab ist einfach nur die Darstellung von Unwissenheit, imo hat nintendo auf der Wii ein Feuerwerk an alten wiederbelebten Franchises und neuen Versuchen gestartet, gingen halt zu einem größeren Teil relativ unter :) Und sich an WiiMusik aufzuhängen ist unangebracht, alleine wenn ich an Milo denke oder die kuscheligen Raubkatzenbabies für Sony :v:

@MTC: Wen juckt es, Nintendo wird delivern, das weiß man als Fan, der du einfach nicht bist :goodwork:
Und nö, Nintendoland spricht nicht nur Kiddies an :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch ehrlich nicht, was an Wonderbook so extrem verwerflich sein soll. Spricht die Kids an, die es ansprechen will. Tragisch wird sowas doch nur, wenn nix anderes mehr kommt.........
:v:

@Mox: Xenoblade wird so häufig erwähnt, da es eines der besten RPGs dieser Gen oder überhaupt ist. Dass es sonst nichts gab ist einfach nur die Darstellung von Unwissenheit, imo hat nintendo auf der Wii ein Feuerwerk an alten wiederbelebten Franchises und neuen Versuchen gestartet, gingen halt zu einem größeren Teil relativ unter :) Und sich an WiiMusik aufzuhängen ist unangebracht, alleine wenn ich an Milo denke oder die kuscheligen Raubkatzenbabies für Sony :v:

Dead Space 1 ist eines der besten Survival-Horror-Games die je gemacht wurden, genauso wie Assassines Creed 2 eines der besten Sandbox-Games. Halo 4 scheint mal wieder die Messlatte zu setzten und The Last of Us sieht unglaublich interessant aus. Es gibt so viele gute Spiele auf der PS3 und Xbox 360. Stattdessen argumentierst du mit Techdemos. Als ob keine anderen Titel angekündigt wurden auf den PK von MS und Sony. Das ist genau Nintendos-Problem. Es wurden kaum andere Games auf deren PK angekündigt.

Und was für Franchieses hat Nintendo wiederbelebt? Mario, Smash Bros, Mario Kart und Zelda? Oder meinst du, Donkey Kong? Mir kommen die Tränen vor Freude.

Warum sollte man Wonderbook auch dissen:-? Sony hat da nicht Leute wie uns, sondern eine ganz andere Zielgruppe im Visier, nämlich Kinder und sie propagieren das Game auch so.
Und Kids bis ca. 10-11 Jahren, machen Games dieser Art auch sicherlich Spaß.:-)

Dann sag' mal MoX hier Bescheid und frag ihn, warum man WiiMusic oder Casual-Games dissen sollte :uglylol:

Ne, die E3 hat dieses Jahr jeder Hersteller mehr oder minder verkackt, ausnahmslos. Wenn ein Lieblingsfranchise auf der Bühne Platz fand, wird man den Hersteller zum Sieger erklären, aber objektiv war die E3 dieses Jahr einfach mal nichts.
Ich würde, besonders bei Nintendo, nicht zu viel von der E3 schließen wollen. Ich meine, wie lange ist jetzt die Bayonetta 2 Ankündigung her? Warum schaut man nicht darauf, anstatt viele Jahre zu WiiMusic zurückspringen zu müssen, um die Mindestanzahl an Zeichen im Post zu füllen? (es sind nicht viele :ugly: )

Dead Space 1 ist eines der besten Survival-Horror-Games die je gemacht wurden, genauso wie Assassines Creed 2 eines der besten Sandbox-Games. Halo 4 scheint mal wieder die Messlatte zu setzten und The Last of Us sieht unglaublich interessant aus. Es gibt so viele gute Spiele auf der PS3 und Xbox 360. Stattdessen argumentierst du mit Techdemos. Als ob keine anderen Titel angekündigt wurden auf den PK von MS und Sony. Das ist genau Nintendos-Problem. Es wurden kaum andere Games auf deren PK angekündigt.

Und was für Franchieses hat Nintendo wiederbelebt? Mario, Smash Bros, Mario Kart und Zelda? Oder meinst du, Donkey Kong? Mir kommen die Tränen vor Freude.

Also über Sin and Punishment, PunchOut, Excite etc. habe ich mich unglaublich gefreut, wie auch über das Adventure der leider verschiedenen Cing Leute. Die Hauptmarken will ich gar nicht erwähnen, da gab es extrem viel Futter und auch neue Games wie Disaster, Xenoblade, Pandoras Tower, The Last Story etc. Mit 3rd party Games will ich jetzt keinen Listwar beginnen :ugly: und hier geht es um die NG, da fängt Nintendo mit nem wirklich tollen NSMB U, Pikmin und Nintendoland (welches neues Frischfleisch an z.B. F-Zero oder Metroid gewöhnt) schon recht gut an :P Denke Nintendo wird durch die Zusammenarbeit mit 3rds und der leichten Neuausrichtung jeden Nintendofan befriedigen, was die Zukunft angeht. Wenn dann die 3rds noch einigermaßen mitziehen wird die WiiU die perfekte Konsole :brit:

Kauf dir nur ne Konsole die in 3 Jahren delivern wird, aber heul mich nicht voll, wenn du dann nogamez zocken musst :ol:

Warum in drei Jahren? 2013 wird einige Hochkaräter bringen ;) 2014 werden Zelda, SSB und Mario 64 2 gegen Casual Microsoft und Uncharted Sony antreten. Denke Retro und Monolithsoft werden 2013 soweit sein, da Nintendo oftmals sehr kurzfristig ankündigt erwarte ich noch einige Überraschungen und Bayonetta war imo nur der Anfang. Alleine ne MH 4 HD Version wird mich für viele Stunden glücklich machen. Bei Capcom hoffe ich wieder auf ne Extraversion von Resi, da Teil 6 wohl Mist wird :(

@ Nerazar

neh - ich war selbst nicht zufrieden mit MS in den letzen jahren, aber gleichzeitig zu erzählen, dass die lächerlicher als Nintendo waren ist bullshit.

noch nie, NIE!, in der geschichte der E3 war die Präsentation einer neue Konsole so unspektakulär wie die WiiU. Immerhin schafft MS ihre 4 Franchieses regelmäßig in Top-Qualität rauszuhauen. Mal davon abgesehen, dass Xbox Zocker nicht auf die exklusiv-franchieses angewiesen sind. Hingegen müssen Nintendo-Fans immer das fressen, was BigN ihnen serviert - da schmeckt sowas wie WiiMusic dreifach so bitter. Kein wunder, dass man in jedem zweiten Satz Xenoblade lobt. Super Spiel - aber wegen mangelnden Alternativen muss es ja der Messias auf der Wii sein.

Die Xbox 360 allein hat ein viel umfangreicheres und diverseres Line-Up als die Wii.

Ich weigere mich einfach Aussagen wie "alle auf der E3 haben verkackt" oder "MS war weitaus lächerlicher" zu akzeptieren, weils einfach nicht stimmt. Klar, niemand war sonderlich spektakulär, aber Nintendo hat die Präsentation ihrer neuen Konsole übelst versaut. Und nun kommen Nintendo-Fans an und behaupten, dass die anderen beiden Hersteller peinlicher dran waren... das ist so vollkommener, verblendeter Bullshit.

Das Lustige an WiiMusic ist, dass es im vollkommenen Mittelpunkt der Show stand. Milo und Wonderbook waren nette dreingaben für nebenbei. Aber das wird gerne von Nintendo-Fans scheinbar vergessen.

so wie die WiiU Präsentation dieses Jahr? oder die WiiU Präsentation letztes Jahr? Oder WiiMusic im Jahr davor?

Wie wichtig waren Core-Titel nochmal?

komische jahre kennst du da.

wii music war 2008 und 2009 und 2010 hat nintendo gerockt...^^ 2011 war immer noch ne ziemlich gute show.

komische jahre kennst du da.

wii music war 2008 und 2009 und 2010 hat nintendo gerockt...^^ 2011 war immer noch ne ziemlich gute show.

so lange her :ugly: wobei stimmt... der 3DS wurde angekündigt. naja, gegen Nintendos Handhelds hab ich nichts zu kritisieren. ich find den toll. außer vielleicht die verarbeitung des original 3DS.

Auf der Wii wars dennoch unspektakulär wie eh und je.

Ist ja nicht so, dass Milo und Wonderbook die einzigen Peinlichkeiten der letzten Jahre waren, MOX xD Bei den 3rd Parties gebe ich dir recht, da schlägt die 360er die Wii nunmal, darum ging es eigentlich in dieser Diskussion aber gar nicht. Und die WiiU macht imo einen guten Anfang das Wii 3rd Party Dilemma zu durchbrechen :) Die Nintendotitel kommen so oder so und die Zusammenarbeit mit den 3rds wächst hier ziemlich stark, ich bin guter Dinge. Will auch niemanden zu sehr ärgern, ich bin selbst kein großer Fan der letzten N E3, die wollten eigentlich Aliens statt Batman zeigen und der Retrotitel war parat. Am Ende hat P101 den Hate abbekommn, den es nicht verdient, wird ein spitzenmäßiges Game. Und dass Nintendo anders tickt sah man an dem jetzigen Bayonetta 2 Teaser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass Milo und Wonderbook die einzigen Peinlichkeiten der letzten Jahre waren, MOX xD Bei den 3rd Parties gebe ich dir recht, da schlägt die 360er die Wii nunmal, darum ging es eigentlich in dieser Diskussion aber gar nicht. Und die WiiU macht imo einen guten Anfang das Wii 3rd Party Dilemma zu durchbrechen :) Die Nintendotitel kommen so oder so und die Zusammenarbeit mit den 3rds wächst hier ziemlich stark, ich bin guter Dinge. Will auch niemanden zu sehr ärgern, ich bin selbst kein großer Fan der letzten N E3, die wollten eigentlich Aliens statt Batman zeigen und der Retrotitel war parat. Am Ende hat P101 den Hate abbekommn, den es nicht verdient, wird ein spitzenmäßiges Game. Und dass Nintendo anders tickt sah man an dem jetzigen Bayonetta 2 Teaser.

mir geht es darum, dass du behauptet hast, dass MS peinlicher war als Nintendo in diesem Jahr. Ich bin kein großer MS oder Xbox fan, aber das ist blödsinn.

Um mal vom mageren Wii Softwarelineup wieder zur Technik zurückzukommen: Was ist denn eigentlich in der PS3 Superslim jetzt drin, weiss man da schon was? Geshrinkter RSX/Cell, gemeinsames Package o.ä.?

Wir werden nächstes Jahr sehen, wie man neue Konsolen vorzustellen hat. Nämlich am Besten so, dass man anschließend einigermaßen gehyped ist, und sich nicht fragen muss, was man da gerade für nen Mist gesehen hat.
So oder so, es ist wurscht, wie die E3 gelaufen ist, die WiiU ist im Anmarsch, langsam täte Nintendo natürlich gut daran, ein bisschen die Werbetrommel zu schwingen. Wenn ich mir nicht täglich auf CW die volle Dröhnung geben würde, hätte ich schon völlig vergessen, dass in zwei Monaten angeblich die Next-Gen eingeläutet wird, weil Nintendo says so :aargh:.

Wir werden nächstes Jahr sehen, wie man neue Konsolen vorzustellen hat. Nämlich am Besten so, dass man anschließend einigermaßen gehyped ist, und sich nicht fragen muss, was man da gerade für nen Mist gesehen hat.
So oder so, es ist wurscht, wie die E3 gelaufen ist, die WiiU ist im Anmarsch, langsam täte Nintendo natürlich gut daran, ein bisschen die Werbetrommel zu schwingen. Wenn ich mir nicht täglich auf CW die volle Dröhnung geben würde, hätte ich schon völlig vergessen, dass in zwei Monaten angeblich die Next-Gen eingeläutet wird, weil Nintendo says so :aargh:.

Wir werden Renderfilme sehen und Versprechen, dass es keinen neuen ROD geben wird :v: Nintendo dagegen dürfte jetzt bald die Werbetrommel rühren, wobei sie angeblich Schwierigkeiten bei der Fertigung haben, was hoffentlich auf 28nm für die GPU hinausläuft :v:

Warum in drei Jahren? 2013 wird einige Hochkaräter bringen ;) 2014 werden Zelda, SSB und Mario 64 2 gegen Casual Microsoft und Uncharted Sony antreten. Denke Retro und Monolithsoft werden 2013 soweit sein, da Nintendo oftmals sehr kurzfristig ankündigt erwarte ich noch einige Überraschungen und Bayonetta war imo nur der Anfang. Alleine ne MH 4 HD Version wird mich für viele Stunden glücklich machen. Bei Capcom hoffe ich wieder auf ne Extraversion von Resi, da Teil 6 wohl Mist wird :(

Wie lange hat Nintendo für Zelda SS noch gleich gebraucht? 4 Jahre? 5 Jahre? Da bin ich mit meinen 3 jahren Schätzung doch relativ optimistisch :P

Mario könnte tatsächlich 2014 fertig sein und 2013 erwarte ich erstmal garnichts, ne schöne Ebbe höchstens wie beim 3DS, das hat Nintendo ja raus :goodwork:

Wenn ich mir nicht täglich auf CW die volle Dröhnung geben würde, hätte ich schon völlig vergessen, dass in zwei Monaten angeblich die Next-Gen eingeläutet wird, weil Nintendo says so :aargh:.

Nintendo sagt auch wir werden WoooW sagen :nix:

Wie lange hat Nintendo für Zelda SS noch gleich gebraucht? 4 Jahre? 5 Jahre? Da bin ich mit meinen 3 jahren Schätzung doch relativ optimistisch :P

Mario könnte tatsächlich 2014 fertig sein und 2013 erwarte ich erstmal garnichts, ne schöne Ebbe höchstens wie beim 3DS, das hat Nintendo ja raus :goodwork:

Nintendo sagt auch wir werden WoooW sagen :nix:

Du wirst es schon sehen :brit:

Auf der Wii wars dennoch unspektakulär wie eh und je.

eh nein...2010 war über jede kritik oder auch nur ihren versuch erhaben ^^

903426984_Tg2it-L.jpg

Wir werden Renderfilme sehen und Versprechen, dass es keinen neuen ROD geben wird :v: Nintendo dagegen dürfte jetzt bald die Werbetrommel rühren, wobei sie angeblich Schwierigkeiten bei der Fertigung haben, was hoffentlich auf 28nm für die GPU hinausläuft :v:

Solang die Renderfilme die Spieloptik repräsentieren ist alles Bestens, und MS interessiert mich sowieso erstmal nicht, wobei nen anständiges Banjo3 reizvoll wäre - ist vom gegenwärtigen Rare allerdings nicht wirklich zu erwarten :kruemel:.
Was soll's, ich verabschiede mich für 10 Tage, Spanien ruft :). Fröhliches Bashen wünsche ich euch noch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom