Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zombi U ist nicht harmloser als Gears, im Gegenteil :P Mehr Core ist es wahrscheinlich sowieso, ich sehe schon die Jammerlappen die aufgeben, wenn sie 50 Charaktere durchhaben :v:

zombie u ein spiel von nin ? ;-)

Mit Bayonetta 2 packen sie schon mal die Hörner aus.

Mich verwundert eh, wieso sich so viele auf die Konsole freuen. Die letzten 3 Jahre waren alle E3s von Microsoft Kinect, Kinect und nochmal Kinect. Und das soll sich jetzt plötzlich ändern?

weil ms in core ips investiert und sie beide zielgruppen und nicht nur eine in zukunft ansprechen möchten

weil ms in core ips investiert und sie beide zielgruppen und nicht nur eine in zukunft ansprechen möchten

Genau, da traue ich Nintendo wesentlich mehr zu als Microsoft. Ist so. Gaming ist deren Kerngeschäft und mit dem 3DS haben sie auch gezeigt, was für Support sie holen können. :)
Glaubst doch nicht, dass MS sich um Exklusivtitel schert. Hauptsache es kommen Multititel, mehr interessiert die nicht.

Genau, da traue ich Nintendo wesentlich mehr zu als Microsoft. Ist so. Gaming ist deren Kerngeschäft und mit dem 3DS haben sie auch gezeigt, was für Support sie holen können. :)
Glaubst doch nicht, dass MS sich um Exklusivtitel schert. Hauptsache es kommen Multititel, mehr interessiert die nicht.

neh, grad weil Gaming deren Kerngeschäft ist, traue ich denen das nicht zu. Die verdienen Kohle mit Casual-Games. Das hat man die letzten E3s auch zu genüge gespührt - deshalb werden die auch darauf bauen.

auf der Wii gibts kein Starfox, kein F-Zero, kein Waverace, kein Luigis Mansion, kein Pikmin, kein 1080°, außerdem kein Metal Gear, kein Rennspiel wie GT oder Forza, kein Hitman, kein Elder Scrolls, keine Bioware-Spiele, kein Deus Ex, kein Dead Rising, nicht einmal der erste Bayonetta-Teil.

Nintendo musste aus Not auf das Wii-Konzept zurückgreifen. Sie hätten nie gedacht, dass es so ein erfolg wird. Weil Spiele verkauft wurden, die kein Spieler spielen will, an eine Zielgruppe, die normalerweise keine Spiele spielt.

Bleib du mal lieber auf dem Boden der Tatsachen.

Auf der Wii gibt es dafür zig andere altbewährte Nintendomarken und auch gute neue IPs. Selbst von den 3rds gab es gute Spiele, nur der Multisupport blieb zu 90% außen vor. Wir reden hier auch über die NG und ich denke da wird Nintendo nicht nur weitere altehrwürdige Marken auferstehen lassen, sondern auch neues entwickeln und vor allem Titel wie eben Bayonetta oder P101 finanzieren und sich auch mehr um guten Support bemühen. Müssen ja nicht immer die selben Games sein und erspare mir bitte eine Auflistung der nintendogames für die Wii, welche es nicht auf dem Cube gab, die ist nämlich länger ;)

MGS has a number of successful core franchises: Halo, Fable, Forza Motorsport, and Gears of War. Our job is to add new blood to this stable of AAA franchises. We have huge ambitions for what we want to accomplish, and we need a great software engineer to help us get where we want to go.

http://www.microsoft-careers.com/jo...re-Games-Publishing-(81-Job-WA-98052/2166183/

The Senior Physics Engineer will be responsible for owning the physics system for best in class AAA Console shooter game. You should have deep knowledge and background in real-time math and physics systems and algorithms. You should be considered a subject matter expert in your field and excel at working well with both technical and non-technical team members. You will be hands on and demonstrate superior programming skills in the discipline.

http://www.microsoft-careers.com/jo...tudios-Vancouver-(803732)-Job-Job-BC/2047418/

Eine neues Gerücht:

Quelle: http://vr-zone.com/articles/nvidia-...xt-gen-console-deals/16789.html#ixzz27363ap4X

Be that as it may Bob led the team to negotiate Sony PlayStation 4 and ultimately, ended with an impressive deal. Out of three next-generation consoles, three of them will have AMD GPU, and at least one will have an APU as well.

Da die WiiU nur eine HD4850 hat, kann nur noch die XBOX Infinity oder die PS4 bleiben. Durch das Datenblatt mit der Apus für die Infinity wird es wohl so sein, dass die XBOX Infinity eine echte GPU der Klasse einer HD8xxx + eine CPU mit 6-8Cores haben wird dazu + eine APU. Die APU (also CPU + GPU in einem) wird das Dashboard/Blu-Ray/Kinect2.0/etc. betreiben.

Die XBOX Infinity wird sowas von abgehen: :o

wozu ist so ein APU gut?

Eine APU ist eine CPU + eine GPU. Wenn das Gerücht stimmt, würde die XBOX 3 eine CPU mit x Kernen + eine GPU der Klasse 8xxx + eine APU haben. Daraus folgt, dass das DASHBOARD + OS + Multimedia + Kinect nur von der APU berechnet könnte und die CPU + die GPU NUR FÜR DIE SPIELE dazu da wäre. Auch würde bei den oben genannten Sachen sehr viel weniger Strom benötigt, da die CPU als auch die GPU nicht "an" wären.

ah ok, also verbesserts mehr oder weniger die "Infrastruktur" innerhalb der Konsole? Bei Multimedia und eingebautem Kinect wärs tatsächlich sinnvoll.

Eine neues Gerücht:

Quelle: http://vr-zone.com/articles/nvidia-...xt-gen-console-deals/16789.html#ixzz27363ap4X

Da die WiiU nur eine HD4850 hat, kann nur noch die XBOX Infinity oder die PS4 bleiben. Durch das Datenblatt mit der Apus für die Infinity wird es wohl so sein, dass die XBOX Infinity eine echte GPU der Klasse einer HD8xxx + eine CPU mit 6-8Cores haben wird dazu + eine APU. Die APU (also CPU + GPU in einem) wird das Dashboard/Blu-Ray/Kinect2.0/etc. betreiben.

Die XBOX Infinity wird sowas von abgehen: :o

Wow Fanboy am Hypen, erst einmal klingt es zwar nett, aber hat die WiiU eine GPU auf Höhe einer HD4850 bzw. darüber und nicht diese!
Dazu nehmen wir mal dein "wird so abgehen", die Daten klingen nett nur eine HD8xxx kann alles sein dazu auch die 6 bis 8 Kern CPU, gehe von 2TFlop aus und keine 3TFLops, wie manche hier träumen..
Wen das so ist ist die Infinity oder what ever im Jahr 2013/14 gerade mal 3mal so schnell wie eine WiiU, hier geht man von 600Gflop aus.
Wen das für dich "wird so abgehn" ist, ok :P

so wie die WiiU Präsentation dieses Jahr? oder die WiiU Präsentation letztes Jahr? Oder WiiMusic im Jahr davor?

Wie wichtig waren Core-Titel nochmal?

Bei Microsoft war es schockierender und zu großen Teilen lächerlicher ;) Und bei der Wii kann man sich nicht über Nintendosupport aufregen, 2012 wird es halt madig, da der Nachfolger in den Startlöchern steckt und der 3DS noch Beachtung braucht ;) WiiMusic war ein Witz, aber da kann ich dir bei MS, der ehemaligen Corefirma noch mehr Witze erzählen. :P Wobei Sony mit Wonderbook dieses jahr auch für nen Shitstorm in den Foren dieser Welt gesorgt hat.

*gähn* Mit falschen Fakten arbeiten macht dich doch sicher auch müde? *gähn*

falsche fakten?

Bei Microsoft war es schockierender und zu großen Teilen lächerlicher ;) Und bei der Wii kann man sich nicht über Nintendosupport aufregen, 2012 wird es halt madig, da der Nachfolger in den Startlöchern steckt und der 3DS noch Beachtung braucht ;) WiiMusic war ein Witz, aber da kann ich dir bei MS, der ehemaligen Corefirma noch mehr Witze erzählen. :P Wobei Sony mit Wonderbook dieses jahr auch für nen Shitstorm in den Foren dieser Welt gesorgt hat.

neh - ich war selbst nicht zufrieden mit MS in den letzen jahren, aber gleichzeitig zu erzählen, dass die lächerlicher als Nintendo waren ist bullshit.

noch nie, NIE!, in der geschichte der E3 war die Präsentation einer neue Konsole so unspektakulär wie die WiiU. Immerhin schafft MS ihre 4 Franchieses regelmäßig in Top-Qualität rauszuhauen. Mal davon abgesehen, dass Xbox Zocker nicht auf die exklusiv-franchieses angewiesen sind. Hingegen müssen Nintendo-Fans immer das fressen, was BigN ihnen serviert - da schmeckt sowas wie WiiMusic dreifach so bitter. Kein wunder, dass man in jedem zweiten Satz Xenoblade lobt. Super Spiel - aber wegen mangelnden Alternativen muss es ja der Messias auf der Wii sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Sony mit Wonderbook dieses jahr auch für nen Shitstorm in den Foren dieser Welt gesorgt hat.

Naja, Sony liefert noch genügend Futter für ihre Core-Freunde. Und hier auf CW hab ich noch keinen einzigen Wonderbook-Diss gesehen, treib mich allerdings auch recht selten in den Sony-Foren rum (glaubt mir eh keiner) :v:.
@ MoX: Dito.

Naja, Sony liefert noch genügend Futter für ihre Core-Freunde. Und hier auf CW hab ich noch keinen einzigen Wonderbook-Diss gesehen, treib mich allerdings auch recht selten in den Sony-Foren rum (glaubt mir eh keiner) :v:.
@ MoX: Dito.

Warum sollte man Wonderbook auch dissen:-? Sony hat da nicht Leute wie uns, sondern eine ganz andere Zielgruppe im Visier, nämlich Kinder und sie propagieren das Game auch so.
Und Kids bis ca. 10-11 Jahren, machen Games dieser Art auch sicherlich Spaß.:-)

Warum sollte man Wonderbook auch dissen:-? Sony hat da nicht Leute wie uns, sondern eine ganz andere Zielgruppe im Visier, nämlich Kinder und sie propagieren das Game auch so.
Und Kids bis ca. 10-11 Jahren, machen Games dieser Art auch sicherlich Spaß.:-)

Hmm wo du es sagst, warum sollte man Nintendoland dissen :-?

Hat ja die selbe Zielgruppe :)

Achja, weil außer dem und WiiFit, nem 2D Mario Wii 1.1 und nem Pikmin 3 das vor 4 jahren schon auf der Wii hätte erscheinen sollen, nichts von Nintendo kommt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom