Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Titel auf der PS3 erscheint. Da steht ja nur so etwas wie "demo runs on ps3 hardware" und nicht, dass es auf PS3 erscheint. Vielleicht peppen sie den Titel auf und releasen ihn dann auf der PS4.

@frames60

Was hat das mit WiiU zutun? Das im Trailer gezeigte liegt optisch unter Uncharted 3 (ist dafür aber hoffentlich nicht nur 5h Schlauch).

Selbst die schwächste NextGen Konsole wird sowas ohne jegliche Anstrengung überbieten können.

bei den trailern sollte man vorsichtig sein.

ich bin ja auf kinect für den pc gespannt. die 720 wird vermutlich nochmehr auf casuals gehen, die-hard-fans hat die box eh nicht. vermutlich bekommt die 720 eine stark verbesserte kinectversion und eine kleine leistungssteigerung.

die wii u wird vermutlich nur anschluss finden, weil sie auch als erstes raus kommt, aber wird mithalten. mehr als 1080p und ein paar bessere effekte und ein bisschen schönere texturen wird es nicht geben. man hat ja gesehen wie lange die hdkonsolen ms und sony die haare von dem kopf gefressen haben, weil man technisch top-aktuelle technik verbaut hat, die damals für eine gewisse zeit sackteuer war. das wollen sich weder nin, ms oder sony erlauben, den auch die müssen geld machen und sony hat das in dieser gen am wenigsten getan.

vor dem casualruck habe ich allerdings angst.
nintendop verspricht dagegen hoch und heilig die cores mehr zu beglücken hm... umgekehrte welt :v:

@frames60

Für das "nachlegen" müsste im Bezug auf die NextGen irgendwas "vorgelegt" worden sein.

@frames: Ist aber wirklich merkwürdig. Das game hat echt nichts mit der WiiU zu tun. Weder ist es das optisch Beste was es aktuell gibt, noch ist es die PS3-Version eines für die WiiU angekündigten Multis. Und wieder nachlegen ist absolut falsch, da wir von er WiiU noch gar nichts gesehen haben. Du suggerierst hier ein Kopf an Kopf rennen bei dem die WiiU der PS3 hinterher rennt, ohne dass wir je etwas von der WiiU gesehen haben.
Hast du vielleicht Angst vor der WiiU? Oder freust du dich so sehr auf sie?

Zuletzt bearbeitet:
die wii u wird vermutlich nur anschluss finden, weil sie auch als erstes raus kommt, aber wird mithalten. mehr als 1080p und ein paar bessere effekte und ein bisschen schönere texturen wird es nicht geben.

Wer hat eigentlich dieses fürchterliche Gerücht von den 1080p bei der Wii u in die Welt gesetzt? Schlimm dass sich so eine Fehlinformation so lange halten kann. Die Wii u wird definitiv keine 1080p-Konsolen. Vielleicht bei irgendwelchen Minigames aus dem Store, aber ganz sicher nicht bei großen Retailgames. Auf Zelda in 1080p müssen wir also noch eine Gen länger warten. :goodwork:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Titel auf der PS3 erscheint. Da steht ja nur so etwas wie "demo runs on ps3 hardware" und nicht, dass es auf PS3 erscheint. Vielleicht peppen sie den Titel auf und releasen ihn dann auf der PS4.
naughty dog hat nach uc 2 ein weiteres team gegründet und seit 2 jahren arbeiten sie nun schon an dem spiel.
das spiel erscheint sehr wahrscheinlich nächstes jahr

Also die Parallelen zwischen dem Anfang des Wii U Techtrailers und dem Last of Us Trailer sind ja unverkennbar... ab da könnt ihr euch selber überlegen...

Hast du vielleicht Angst vor der WiiU? Oder freust du dich so sehr auf sie?

Nichts von beidem ;)

also mit trailern mein lieber frames wäre ich vorsichtig, der uncharted 3 trailer sieht auch besser aus, als die realität ;D
und von der wiiu haben wir bis jetzt noch nichts außer einer techdemo gesehen. mal gespannt, wann nintendo versucht den hype aufstehen zu lassen.

was mich bei naughty dog immer irritiert, ist diese übertriebene belichtung, die ps3 scheinbar sehr gut kann. die wird ja viel zu viel benutzt um die verwaschenen texturen unter denen die ps3 naturgemäß leidet zu vertuschen. so lange ich kein gameplay vid sehe, ist the last of us kein argument um mit der grafik der ps3 zu protzen.

also mit trailern mein lieber frames wäre ich vorsichtig, der uncharted 3 trailer sieht auch besser aus, als die realität

Uncharted 3 sieht genauso aus wie der Trailer, warum auch nicht? Genau die gleichen Szenen kommen ja auch genauso im Spiel vor.

was mich bei naughty dog immer irritiert, ist diese übertriebene belichtung, die ps3 scheinbar sehr gut kann. die wird ja viel zu viel benutzt um die verwaschenen texturen unter denen die ps3 naturgemäß leidet zu vertuschen. so lange ich kein gameplay vid sehe, ist the last of us kein argument um mit der grafik der ps3 zu protzen.

Ähm... ja. Verwaschene Texturen? Uncharted mal gespielt?

[video=youtube;DHHcM6aHPnE]http://www.youtube.com/watch?v=DHHcM6aHPnE[/video]

Ja klar uncharted sieht so aus wie im ersten trailer ;D ne renderszene sagt wenig aus wie das game wirklich aussieht.

siehst du nie verwaschene texturen? na wenn man 5 meter vom fernseher entfernt ist :D

natürlich sind die texturen verwaschen, das ist DIE schwäche von uncharted, der rest ist erste sahne.

Ja klar uncharted sieht so aus wie im ersten trailer ;D ne renderszene sagt wenig aus wie das game wirklich aussieht.

siehst du nie verwaschene texturen? na wenn man 5 meter vom fernseher entfernt ist :D

natürlich sind die texturen verwaschen, das ist DIE schwäche von uncharted, der rest ist erste sahne.

Ganz ehrlich? Spiel schon gezockt? UC-Texturen jetzt schon Bashreif? Respekt...

@PeterGerri

Die Zelda Techdemo mit nur einem Raum und Modellen aus Twilight Princess über welche lediglich mittelprächtigen Texturen geklebt wurden ist vielleicht nicht so das optimale Argument.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom