Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedes x beliebige NES spiel ist 1000mal schwerer als alles was diese Gen an spielen erschienen ist.

Hab ich mir auch gedacht, als ich dann Super mario gespielt hatte, ging das ruckzuck. Obwohl ich damals schwierigkeiten hatte an einigen Stellen weiter zukommen.

Diese Spiele waren nicht unbedingt schwer, nur unfair. Keine Checkpoints 3 Leben yayyyyyy
Aja und da kann man ja auch dann gerne Ninja Gaiden jetzt spielen, ist nicht unbedingt leichter geworden.

Demon Souls übrigens nutzt das selbe feature wie NES Spiele, so das man alles verliert und von anfang an beginnen kann der map.

Diese Spiele waren nicht unbedingt schwer, nur unfair. Keine Checkpoints 3 Leben yayyyyyy
Aja und da kann man ja auch dann gerne Ninja Gaiden jetzt spielen, ist nicht unbedingt leichter geworden.

Demon Souls übrigens nutzt das selbe feature wie NES Spiele, so das man alles verliert und von anfang an beginnen kann der map.

Bla, dieses unfair argument ist einfach nur dumm. Die stellen die tatsächlich unfair waren sind extremst selten gewesen, wer gut war hat für die meisten spiele einfach nur gute Reaktionen gebraucht, eben das was mit padsteuerung in fps per se unmöglich ist- eine träge steuerung verlangt ein träges spiel.

Unfair ist Padsteuerung, weil sie einem Bewegungen verunmöglicht die normalerweise höchst einfach (M+T, mote) umzusetzen wären.

Um genau zu sein zwei Threads und dass das die Sonys hier ankotzt ist mir schon klar, nimmt euch ja auch jegliche Diskussionsgrundlage, da man im Vergleich zu einem Auto wohl ganz gechillt das UPad synchron mit einem TV nutzen kann, während Auto fahren viel mehr vom Nutzer abverlangt. Wer aso behauptet es wäre problematisch UPad+TV ordentlich nutzen zu können, der sollte seinen Führerschein am besten gleich abgeben, ist ja eine Gefährdung der Öffentlichkeit. :D

Es nimmt dir selber die Grundlage, aber das checkst du nicht auch nicht nach dreifachem wiederholen!

Nochmals, betätigst du bei der WiiU irgendwelche Aktionen mit den Füßen? wenn nicht dann Ball flach halten und keine dummen Thesen aufstellen ganz einfach!

xD

Es nimmt dir selber die Grundlage, aber das checkst du nicht auch nicht nach dreifachem wiederholen!

Nochmals, betätigst du bei der WiiU irgendwelche Aktionen mit den Füßen? wenn nicht dann Ball flach halten und keine dummen Thesen aufstellen ganz einfach!

xD

Omg, wie schwer kann man nur von Begriff sein. Du hast eben die Grenze des mir Erdachten unterboten, unglaublich. Ich habe dir aufgezeigt, dass man SEHR viel mit den Händen tun muss beim Autofahren und man sogar GLEICHZEITIG mit den Füßen arbeiten muss. Letzterer Aspekt fällt weg, womit nurnoch die Hände und Augen bleiben.

Hände und Augen werden beide beim Zocken und auch beim Fahren auf Multi-Task-Aufgaben beansprucht. Beim Autofahren musst du auf links, rechts, hinter dir und vor dir achten. Beim Zocken wäre es bei der WiiU nur Geradeaus und etwas nach Unten für das UPad. Bleiben nur noch die Hände übrig. Während du beim Fahren viele Hebel/Knöpfe und den Schaltknüppel hast, haste beim UPad ein kompaktes Gerät mit einer vertrauten Steuerung (Pad) und zusätzlichem Touchscreen. Einzige Umstellung ist also der Touchscreen, welcher nicht einmal bedient werden muss in manchen Games wenns nur um die Darstellung des Interface, einer Karte oder Rückansicht geht. Also auch hier eine Vereinfachung im Vergleich zum Fahren.

Wer also behauptet, er könne ein UPad nicht gleichzeitig mit einem TV bedienen können ohne dabei überfordert zu werden (und hier bedarf es nur Augen/Handkoordindation), der sollte das Fahren gleich aufgeben wo man Augen/Hand UND Fußkoordination bewältigen muss auf einem viel höheren Level. Diese Diskussion zeigt so deutlich auf das von eurer Seite aus nur Haterargumente kommen ohne irgendwelche Grundlage. Ihr sagt mein beispiel ist Mist? Ihr habt ja selbst noch garkeins gebracht. Erinnert stark an die DS Diskussion wo es noch hieß man könne keine zwei Screens bedienen/im Augen behalten, das wäre viel zu anstrengend für die Augen und man würde überfordert werden. Die Praxis hats gezeigt und die Haterstimmen sind verstummt. Die 3rds und Nintendo sind begeistert, reden von konkreten Ideen und Nintendo wir dgenug Tests gemacht haben, die paar investierten Milliarden werden sicherlich nicht für Kaffee/Kuchen und Puffbesuche drauf gegangen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der schwer von Begriff ist bist du, nochmals du brauchst keinerlei Interaktion mit den Füßen, kannst du das verstehen was ich dir sagen will? Bist du nun der deutschen Sprache mächtig oder muss ich dir wieder etwas 4 oder 5 mal einedrucken damit du es erkennst?

Dein Vergleich passt einfach nicht, stell dich bitte nicht dümmer als du bist, beim Autofahren siehst du nicht nach hinten, du guckst in einem Spiegel der perfekt vor deinen Kopf steht, seitenspiegel sind genauso fix an einem ORT wo du nur die Augen bewegen musst!

Soll ich noch deutlicher werden? Oder bist "schwer von Begriff"?
Lernstuzig vielleicht?

hier behauptet keiner er wäre überfordert, ich würde dir Raten erstmal zu lesen was dein Gegenüber schreibt, genauso wie Nerezar obwohl der nichtmal auf die Fragen eingeht der weicht immer aus! Du Antwortest zwar lieb aber machst ständig den selben Fehler! Nämlich, dumme Vergleiche und Worte in den Mund legen die so nie getätigt wurden!

Worüber hier gestritten wird ist nicht ob es möglich wäre sondern ob es Sinn macht, aber ich glaub ich brauch dir eh nichts mehr zu schreiben, hast deine Meinung schon gebildet bevor du überhaupt den Thread entdeckt hast!

In welcher Provinzgegend fährst du rum? Schonmal Großstadtverkehr erlebt? Ich glaube kaum. Da hast du 100 Fahrzeuge fast ständig um dich herum, musst alles was links, rechts, hinter und vor dir ist im Auge behalten, ständig wird dir die Vorfahrt genommen und alle 10m kommen Ampeln mit riesigen Kreuzungen und noch viel mehr Schildern die es zu beachten gibt. Dazu noch etliche ungeplante Baustellen die dein Navi nicht kennt und dann darfste selbst überlegen. Konzentration muss immer auf 100% sein, sonst riskierst du einen Unfall, vorallem auch wegen Leuten die einfach über die Straßen rennen phne zu schauen.

Mann Roylet, Du gibst wieder einen Stuss von Dir. Klingt bei Dir, als wäre das Autofahren in der Großstadt Extremsport. Wenn Dich der Straßenverkehr so überfordert, muss man ja Angst vor Dir haben. Also ich kann auch im Großstadtverkehr gechillt fahren.
Ich komme übrigens nicht aus der Provinz, sondern aus dem Ruhrgebiet und bin auch schon in Städten wie Berlin und Paris Auto gefahren.

Mann Roylet, Du gibst wieder einen Stuss von Dir. Klingt bei Dir, als wäre das Autofahren in der Großstadt Extremsport. Wenn Dich der Straßenverkehr so überfordert, muss man ja Angst vor Dir haben. Also ich kann auch im Großstadtverkehr gechillt fahren.
Ich komme übrigens nicht aus der Provinz, sondern aus dem Ruhrgebiet und bin auch schon in Städten wie Berlin und Paris Auto gefahren.

naja bei ihm kommen alle 10 meter Ampeln, ungeplante Baustellen (was soll das überhaupt heißen?), 100 Autos ständig um dich herum.......

Seine Stadt ist ungefähr dreifach so dicht besiedelt wie New York :nix:

Danke das du mir recht gibst das die WiiU kein Problem in der Bedienung darstellen sollte. Übrigens fahre ich in der Großstadt auch gechillt, ich habe nur beschrieben wie es da abläuft. :)

Ne Frage: Bist du schonmal in Italien bei hohem Verkaufsaufkommen gefahren? ;)

Der einzige der schwer von Begriff ist bist du, nochmals du brauchst keinerlei Interaktion mit den Füßen, kannst du das verstehen was ich dir sagen will? Bist du nun der deutschen Sprache mächtig oder muss ich dir wieder etwas 4 oder 5 mal einedrucken damit du es erkennst?

Was willst du als mit deinen Füßen? Es ist ja nicht so als würdest du die Arme nicht mehr benutzen sobald du die Füße benutzt. Glaubst du Autofahren wird sogar leichter wenn man neben den Augen und Händen nun auch noch die Füße nutzen muss? Ganz im Gegenteil, es beweist das der Mensch sogar noch zu viel mehr Multi-Tasking fähig ist als ihr uns hier glauben lassen wollt wenn ihr behauptet WiiU Konzept ist bullshit wegen 2 Screens und das geht ja nicht und das überfordert den Spieler und und und... xD

Dein Vergleich passt einfach nicht, stell dich bitte nicht dümmer als du bist, beim Autofahren siehst du nicht nach hinten, du guckst in einem Spiegel der perfekt vor deinen Kopf steht, seitenspiegel sind genauso fix an einem ORT wo du nur die Augen bewegen musst!

Sehe das Problem nicht. Beim Spurwechsel musst du einen Schulterblick machen um den toten Winkel zu erfassen, also schaust du nicht immer geradeaus. Genauso beim Abbiegen oder beim Schauen ob von links/rechts ein Fahrzeug kommt. Auch wenn du auf deine Armatur schaust lässt du die Straße meist kurzzeitig außer Acht.

Und zu dem Punkt das sich diese Objekte fix an einem Ort befinden: Das Upad ist auch an einem fixen Ort. Es liegt auf deinem Schoß, ähnlich wie eine Tastatur vor dir. Schau mal von deinem Computerbildschirm mit den Augen (nur mit den Augen) auf deine Tastatur. Du wirst feststellen das du deinen Kopf dazu nicht nach unten neigen musst und erkennst immernoch den Bildschirm. Vielleicht nicht gestochen scharf, aber du schaust ja auch keine 10 Sekunden auf deine Tastatur bzw. auf der UPad. Ist wie wenn du beim Autofahren kurz in den Spiegel schaust oder auf dein Tacho. ;)

hier behauptet keiner er wäre überfordert, ich würde dir Raten erstmal zu lesen was dein Gegenüber schreibt, genauso wie Nerezar obwohl der nichtmal auf die Fragen eingeht der weicht immer aus! Du Antwortest zwar lieb aber machst ständig den selben Fehler! Nämlich, dumme Vergleiche und Worte in den Mund legen die so nie getätigt wurden!

"Was genau habe ich davon den Bildschirm nicht damit vollzustopfen, wenn ich besagten Bildschirm dann gar nicht sehen kann? Meine Augen können keinen so großen Bereich scharf abbilden und deine mit Sicherheit auch nicht."

"Man möchte während dem Spielen ja möglichst beide Bildschirme im Blick haben, bzw möglichst schnellen vom einen auf den anderen Bildschirm springen. Das geht eigentlich nur, wenn man im Sitzen den Controller nach oben hält (auf Dauer sicher nervig!) oder eben im Liegen."

Manche Leute tun hier halt so als müsste man etwas immer genau fix im Mittelpunkt des Sichtfelds haben um noch was erkennen zu können, dabei zeigt grad mein Beispiel das wir sowas tagtäglich praktizieren und sehr wohl in der Lage sind auch im verschwommenen Bereich des Blickwinkels noch gengu wahr zu nehmen. Deswegen kann ich deren Sorgen kein bisschen teilen/nachvollziehen.

Worüber hier gestritten wird ist nicht ob es möglich wäre sondern ob es Sinn macht, aber ich glaub ich brauch dir eh nichts mehr zu schreiben, hast deine Meinung schon gebildet bevor du überhaupt den Thread entdeckt hast!

Über den Sinn braucht man sich garnicht unterhalten, denn die Möglichkeiten sind da und die 3rds haben dies auch schon mit bereits definierten Ideen und Konzepten untermauert. Selbst die corigsten Entwickler wie Rein sind begeistert davon und der wird wohl wissen was für Coregames Sinn macht und was nicht.

Ich halte mich an Nintendo und 3rd partyaussagen, was tust du/ihr? Ihr mutmaßt nur, redet es direkt schlecht, behauptet ne Karte auf Knopfdruck ist genauso praktikabel als eine dauerhafte auf dem UPad. Aber OK, da du so sehr am Sinn des UPads interessiert bist, hier mal ein Quote von mir aus dem WiiU Thread, vielleicht geht ja mal jemand drauf ein:

Zitat von P.E% Man möchte während dem Spielen ja möglichst beide Bildschirme im Blick haben, bzw möglichst schnellen vom einen auf den anderen Bildschirm springen. Das geht eigentlich nur, wenn man im Sitzen den Controller nach oben hält (auf Dauer sicher nervig!) oder eben im Liegen.
Zitat von Rolyet
Es macht Sinn, sonst hätte Sony auch damals diese Connectivity von PSP/PS3 in dem Firmel1 Spiel nicht eingebaut. Was du hierbei einfach nicht verstehst ist, das der Rückspiegel auf dem UPad dauerhaft da wäre. Man hat ihn IMMER im Augenwinkel und nicht nur dann, wenn man gerade das Bedürfnis hat mal nach hinten zu schauen. Du hast also immer die Sicht nach hinten (wenn auch nur im Augenwinkel) und kannst mit absolut freiem Screen oben fahren. Wenn jemand hinter dir eineng rünen Panzer abschießt, wird dein Auge das in einer schwachen Form wahrnehmen und du schaust in dem Moment einen Bruchteil einer Sekunde runter um zu schauen wie gefährlich dir der Panzer wird und kannst dementsprechend reagieren. Ohne dieses Feature müsstest du auf gut Glück immer wieder deine Taste drücken um zu schauen ob überhaupt irgendwas hinter dir passiert. Ein dauerhafter Rückspiegel wiederrum würde etwas vom Bildschirm einnehmen und einerseits das Spielgefühl beeinträchtigen und auf der anderen Seite dir wieder die Sicht auf diverse Dinge versperren (vorallem wenns oben mittig sitzt).

Gilt natürlich auch für eine dauerhafte Mapanzeige auf dem UPad. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der autovergleich ist so dermaßen unpassend......
Hatte gerade nen riesen text geschrieben wieso der nicht passen kann und warum die wiiu nicht funktionieren kann wie es sich die meisten hier wuenschen....aber text hat sich geloescht...

Ich schreib die kurzfassung:

Wiiu hat scheiss grafik fuer das jahr 2012 genauso wie die anderen konsolen,
Und die neue steuerung ist wesentlich uninovativer als damals die wii steuerung.

Danke.

aber, aber... Autofahren funktioniert auch. Deshalb ist das Wii U Pad super.

Ob das WiiU Pad super ist, wird sich zeigen. Kommt drauf an was Nintendo/die 3rds draus machen. Aber funktionieren wird es auf alle Fälle und es wird auch praktibal für jeden Zocker/Autofahrer problemlos umsetzbar sein. :P

Hatte gerade nen riesen text geschrieben wieso der nicht passen kann und warum die wiiu nicht funktionieren kann wie es sich die meisten hier wuenschen....aber text hat sich geloescht...

Und die neue steuerung ist wesentlich uninovativer als damals die wii steuerung.

Danke.

Wie scheiße die WiiU Grafik ist, wird sich auch zeigen. Und das der WiiU Controler vielleicht nicht das Innovativste ist, was Nintendo bisher gemacht hat, kann sein, aber man muss nicht immer das Rad neu erfinden um erfolgreich zu sein. Wenns sich bei der WiiU durchsetzt und die 3rds es lieben, kannst du dich drauf einstellen mit einem ähnlichen Feature in Zukunft bei Sony/MS ebenfalls bedient zu werden. :)

Danke.

Jede gen aufs neue :lol:

Ob das WiiU Pad super ist, wird sich zeigen. Kommt drauf an was Nintendo/die 3rds draus machen.

Ich hoffe für Nintendo, dass sie ein paar tolle Anwendungen für das WiiU Pad in der Hinterhand haben. (Mit einer HUD-Auslagerung ist es da nicht getan) Denn wie es aussieht, wird Nintendo nächstes Jahr mit einer 300-350 € teuren Konsole gegen eine 150-200 € teure PS3 und eine 99 € XBox360 antreten müssen.
Das Spielerlebnis MUSS sich dermaßen neu anfühlen, dass der durchschnittliche Konsument die Konsole zur NextGen zählt, und nicht als Äquivalent zu den alten HD-Konsolen sieht. Ich bin da noch skeptisch, aber gespannt...

Danke.

Zeig Bilder. Zeig Quellen. Zeig einfach irgendwas, was deine bescheuerte Aussage widerlegt, danke.

Zeig Bilder. Zeig Quellen. Zeig einfach irgendwas, was deine bescheuerte Aussage widerlegt, danke.

Was soll ich da zeigen?

Das ding wird keine megahardware haben (zeig daten zeig das..blablabla...., finden wir uns damit ab das die hardware sucken wird im vergleich zu dem was fuer einen vernuenftigen preis heutzutage gegangenwaere)
Also wird die grafik nich wesentlich besser als bei ps360....und minimalverbesserungen sind fuer mich keine nextgen....wie die wii damals eben auch)

2012 wird es wahrscheinlich handys geben die mehr power wie eine wiiu haben....

Ich hoffe für Nintendo, dass sie ein paar tolle Anwendungen für das WiiU Pad in der Hinterhand haben. (Mit einer HUD-Auslagerung ist es da nicht getan) Denn wie es aussieht, wird Nintendo nächstes Jahr mit einer 300-350 € teuren Konsole gegen eine 150-200 € teure PS3 und eine 99 € XBox360 antreten müssen.
Das Spielerlebnis MUSS sich dermaßen neu anfühlen, dass der durchschnittliche Konsument die Konsole zur NextGen zählt, und nicht als Äquivalent zu den alten HD-Konsolen sieht. Ich bin da noch skeptisch, aber gespannt...

Skepsis ist OK und angebracht. Die Möglichkeiten gibt es und die 3rds hinterlassen diesmal zumindest einen besseren Eindruck als zu Wiizeiten, zumal die Devkits diesmal auch viel früher rausgingen, was auch ein gutes Zeichen ist. Deswegen braucht man sich über Sinn und Komfort eigentlich keine Gedanken machen. Worüber mans ich Gedanken machen muss ist die Umsetzung von 3rds/Nintendo und da wissen wir leider noch zu wenig um darüber wirklich diskutieren zu können. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom