Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaubst doch selbst nicht. Die Wiimote hat angeblich auch wenig Spielraum, aber es hat von weiter Ferne noch Verbindung zur Wii. Wird mit Wii U wohl nicht anders sein.

zwischen ein paar controllerdaten und einem videostream besteht aber ein geringfügiger bandbreitenunterschied ;-)

Stimmt an die bandbreite hab ich gar nicht gedacht... Vorallem dann müssen die coolen Jungs die sich zwinegn lassen aufzustehen, weil freundin Germanys Next Topmodel gucken wollen, sogar im gleichen raum mit kopfhörern spielen müssen...

Real Gaming =)

Da Epic ja eh schon mehr weiss, ein Statement von einem, der bereits mehr weiss:

http://www.idg-entertainment.com/ar...rs-will-still-talk-sh-t-but-buy-wii-u-anyway/

Wir werden sehen, oh ja das werden wir, schnell schnell, aber schön langsam. ;-)

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das the Samaritan, auf dem Wii-U entwickelt wird.

Die Hypemaschine Pitti ist wieder am Werk :goodwork:
Aber danke für den Link denn durch ihn weiß man nun 100% dass zumindestens Cliffy keine Dev-Kits besitzt.
Denn wie andere es auch schon bemerkten wird man eben nicht auf dem Klo spielen können es sei denn das befindet sich direkt neben dem Wohnzimmer.
Mit der Entferung nimmt nämlich auch die Bandbreite ab und ein Videostream in 720p oder gar drüber könnte da schon Probleme bekommen. Wenn dann auch noch 60fps gefragt sind, kann man das wohl knicken.

Da Cliffy das nicht bedacht hat kann er somit auch nicht mehr wissen als andere.
Zumal in der Aussage aber mal überhaupt nichts von den technischen Möglichkeiten der Wii-U gesagt wird.

Wir werden sehen, wir können nur vermuten. Bei der Wiimote wurde auch von max. 5 Metern (nein, nicht Pointer) gesprochen.

Es geht nicht um die Entfernung an sich sondern um die Übertragunskapazität, die mit wachsender Entfernung eben ab nimmt.
Wieso kapieren hier einige die einfachsten technischen Zusammenhänge eigentlich nicht obwohl sie andauernd erklärt werden.
Selbst Nintendo hat gesagt dass Spielen nur im Raum, in der sich die Konsolen befindet, möglich ist.
Aber die haben natürlich auch keine Ahnung :goodwork:
Und Cliffy lebt sicherlich in einem 40qm Appartement wo sich das Klo direkt neben dem Wohnzimmer befindet.

Man muss dabei auch beachten, das in Japan die Wohnungen und Häuser sehr klein sind. Wenn Iwata also sagt das es max 5 Meter sind, dann heisst das eigentlich nichts weiter als "sie können sich damit über all in ihrer Wohnung aufhalten und sogar den Nachbarn besuchen und weiter spielen".

@Konsolenbaby

Also laut dir besitzt Epic KEIN Devkit.

Wieso würd ich dagegen wetten, und auch schon gewonnen haben? :lol:

@Konsolenbaby

Also laut dir besitzt Epic KEIN Devkit.

Wieso würd ich dagegen wetten, und auch schon gewonnen haben? :lol:

Mir ist es doch scheiß egal ob Epic ein Dev Kit hat oder nicht.
Nach solchen Aussagen, wie sie Cliffy macht, sieht es eben nicht danach aus denn warum sollte er sonst so einen Unsinn erzählen ?
Er scheint ja ähnlich viel Ahnung davon zu haben wie die jenigen, die den Unterschied zwischen dem Pad und einem Handheld nicht kapieren :goodwork:

Es geht nicht um die Entfernung an sich sondern um die Übertragunskapazität, die mit wachsender Entfernung eben ab nimmt.
Wieso kapieren hier einige die einfachsten technischen Zusammenhänge eigentlich nicht obwohl sie andauernd erklärt werden.
Selbst Nintendo hat gesagt dass Spielen nur im Raum, in der sich die Konsolen befindet, möglich ist.
Aber die haben natürlich auch keine Ahnung :goodwork:
Und Cliffy lebt sicherlich in einem 40qm Appartement wo sich das Klo direkt neben dem Wohnzimmer befindet.

ey, lass es - ich habs so lang versucht zu erklären, weshalb viele der hier aufgeschriebenen Phantasien eher mit skepsis betrachten sollte. Merkst aber, dass die Fanboys immer nen Weg finden egal-was gut zu reden.

War zum Wii Start ja nicht anders.

70-90% was ich bisher so gesehen oder gelesen habe zum WiiU pad klingt für mich bisher einfach nur danach als würde man aus "Start drücken" "Nach unten aufs Pad schauen" machen.

Nehmen wir z.b. Fallout mit dem Pipboy:

Was ist der unterschied des WiiU Pads gegenüber sowas was mein Char per tastendruck rausholt?

fallout3_pipboy.jpg

Ob ich das Teil nun ingame habe und per Padtasten alles steuere oder runter auf mein Pad gucke und per Fingerdruck steuer ist doch total schnuppe.

In dan ganzen multigames wird man da nicht mehr sehen als nen Menüersatz, nur bei den Nintendo games wird man paar andere Sachen sehen aber da auch hauptsächlich für Fungames, wie ja auf der E3 mit diesen Piratenschiff und wat weis ich.

Mir ist es doch scheiß egal ob Epic ein Dev Kit hat oder nicht.
Nach solchen Aussagen, wie sie Cliffy macht, sieht es eben nicht danach aus denn warum sollte er sonst so einen Unsinn erzählen ?
Er scheint ja ähnlich viel Ahnung davon zu haben wie die jenigen, die den Unterschied zwischen dem Pad und einem Handheld nicht kapieren

Das einzige was Iwata/Reggie sagten, ist, dass die WiiU und das UPad für ein und den selben Raum konzipiert wurden. Man gibt also zumindest die Garantie das der Controler im selben Raum funktionieren wird. Ich kann meine Wii mit der Wiimote auch 3 Räume weiter anmachen mittels des Controlers. ;)

70-90% was ich bisher so gesehen oder gelesen habe zum WiiU pad klingt für mich bisher einfach nur danach als würde man aus "Start drücken" "Nach unten aufs Pad schauen" machen.

Nehmen wir z.b. Fallout mit dem Pipboy:

Was ist der unterschied des WiiU Pads gegenüber sowas was mein Char per tastendruck rausholt?

fallout3_pipboy.jpg

Ob ich das Teil nun ingame habe und per Padtasten alles steuere oder runter auf mein Pad gucke und per Fingerdruck steuer ist doch total schnuppe.

In dan ganzen multigames wird man da nicht mehr sehen als nen Menüersatz, nur bei den Nintendo games wird man paar andere Sachen sehen aber da auch hauptsächlich für Fungames, wie ja auf der E3 mit diesen Piratenschiff und wat weis ich.

Unterschied: Game muss nicht unterbrochen werden und unterbrechen ist in Onlinespielen schon garnicht möglich. Wenn man in Battlefield 2 z.B. die große Map raufruft, siehst du deine Gegner nicht mehr, bzw. du siehst garnichts mehr außer die Map. Auf der WiiU kann man dann diese Karte gemütlich im Augenwinkel behalten und weiter zocken. ;)

Unterschied: Game muss nicht unterbrochen werden und unterbrechen ist in Onlinespielen schon garnicht möglich. Wenn man in Battlefield 2 z.B. die große Map raufruft, siehst du deine Gegner nicht mehr, bzw. du siehst garnichts mehr außer die Map. Auf der WiiU kann man dann diese Karte gemütlich im Augenwinkel behalten und weiter zocken. ;)

naja, mehr oder weniger bist du doch in beiden Fällen abgelenkt...

Auf der WiiU kann man dann diese Karte gemütlich im Augenwinkel behalten und weiter zocken. ;)

Gemütlich im Augenwinkel behalten... so kann man es auch nennen ;) Defakto ist es total egal, ob man so was auf einem zweiten Bildschirm hat oder auf Einem und umschaltet... weg vom Hauptgeschehen ist man in beiden Fällen.

ich find allgemein, dass es noch keine einzige Idee genannt wurde, bei der ich gedacht habe, dass der einsatz eines extra-Bildschirms Sinn machen würde.

Es ist ein nettes Gimmik - aber so als Hauptfeature ist es schon sinnlos, schon gar nicht, wenn nur ein Spieler diesen Controller nutzten kann.

Da habe ich die Multitasking-Fähigkeiten von manchen hier aber ziemlich überschätzt. Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch beim Bund war oder wenigstens schon mal Paintballspielen, aber es ist doch in manchen Situationen ein erheblicher Unterschied, ob man blind weiterrennen kann, während man seine Aufmerksamkeit kurz auf was anderes richtet (uPad), oder ob man jedes Mal stehenbleiben muss, wenn man auf die Uhr oder in die Magazintasche schauen will (Menü). Das kann man nicht bestreiten.

Bleibt ihr im Alltag auch immer mal kurz stehen, weil ihr auf die Uhr schauen wollt? Oder seid ihr nicht doch viel eher dankbar, dass ihr einfach mal kurz den Blick zum gehobenen Handgelenk wandern lasst, während ihr euch weiterbewegt? Es gibt so einige Spiele, wo ich es mir praktisch vorstelle, wenn ich aus brenzligen Situationen weiter davonlaufen kann, während ich nebenbei mit einer Hand auch noch das Inventar bediene. Minecraft käme mir da aus aktuellem Anlass in den Sinn.

In heutigen MP-Shootern ist die Karte ja eh transparent, so dass man das Geschehen dahinter noch weiterverfolgen kann. Das ist in etwa genauso ablenkend wie das Anschauen der Karte aus dem Augenwinkel beim WiiU-Pad.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom