Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du meinst wohl, dass es sarkastisch gemeint war, weil du zynisch bist. Man kann nicht etwas zynisch meinen, man ist entweder zynisch oder nicht. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus

"Zynismus wird sehr oft fälschlich als Synonym zum Sarkasmus verwendet. Während letzterer aber nur bitter-schwarzhumorige Aussagen bezeichnet, geht Zynismus hierüber hinaus und bezieht sich auf den Charakter und die Weltsicht eines Menschen. Sarkasmus ist also nicht unbedingt eine Äußerung von Zynismus, so wie nicht jede boshafte Aussage ein Ausdruck von Bösartigkeit sein muss."

:nix:

kaum auffallend? Guck dir einfach mal an was momentan mit GTA4 und Crysis DX11 möglich ist, grafisch ist da noch ein gewaltiger Sprung gegenüber der jetzigen Gen möglich.
ich meinte kaum auffallend im hinblick auf evtl. varienten des upgrades - das heisst von einer möglichen annehmbaren leistungssteigerung - zu ner immensen leistungssteigerung... nicht im vergleich zu den aktuellen konsolen - da hat sich logisch einiges getan in den letzten 5jahren!
man sollte auf den aktuellen stand kommen - nur eben nicht zuweit nach oben pushen und für ne (dann eben) kaum bemerkbare steigerung die preise in die höhe treiben. es gilt einen grenzwert zu finden und die konsole mit anderem - weniger kostspieligerem als highend-chipsätzen - ergänzen, so dass man das neue produkt legitimieren kann. dies war bei der letzten gen weniger das problem - wir haben nen wechsel von quasi reinen konsolen auf multimedia-stationen resp. auf wii durchgemacht!
(ja ich empfand die neuigkeit des wii durchaus den kauf wert - zumal man doch etwas mehr an grafik hatte und einen annehmbaren presi... niemand wusste damals so genau - wie sich das schlussendlich alles auswirkt :/)

Und klar schlechte spiele werden mit besserer Grafik kaum besser, aber gute spiele werden mit guter Grafik noch besser. Die Grafik trägt mindestens so viel zu Immersion bei wie ein guter Controller.
Außerdem bringt mehr Power nicht nur gute Grafik mit sich...

grafik ist mit auch ein hauptträger vom spielspass - auf jedenfall - dagegen sag ich nichts.
und ja - mehr rechenleistung kommt auch anderem zugute - agree.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht für die PS4 außer den Exclusivetitlen und was spricht für die XBox720 außer den Exclusivetitlen, wenn ich mich für eine der beiden Konsolen entscheiden müsste ? Witzig das beide Konsolen immer zusammengezählt werden.

Man weiß halt noch nicht worin sich die beiden Unterscheiden werden, aber man kann sich jetzt schon sehr sicher sein das Grafik, Online System und Multimedia Fähigkeit von der WiiU abheben werden, bloß noch nicht wie sehr.

Diese gen sprechen für die PS3 gegenüber der X360 die beste grafik (aber nur in wenigen Games) und das beste kostenlose Online Gaming
Für die Xbox360 spricht gegenüber der PS3 das beste Online feeling (also nicht zur zocken) auf Konsolen, für bisse Geld.

Ich geb ja auch zu das sich Xbox und PS nicht wirklich voneinander unterscheiden, das ist wirklich hauptsächlich die Wahl welche Spiele man mehr mag und wie fokussiert man auf Online Gaming ist. Aber ich sehe große unterschiede zwischen den beiden und der Wii/Wiiu. Es wird halt mal so sein das die WiiU in sachen Grafik, online und Multimedia (womöglich auch im Bereich der Steuerung) der nächsten Generation der PS360 unterlegen sein wird und da bleibt ja jetzt nicht mehr viel übrig außer Nintendo Games. Wieso sollte sich also wer ne WiiU holen wenn er an einem Uncharted oder Gof of War so viel spass hat wie an einem mario oder zelda?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus

"Zynismus wird sehr oft fälschlich als Synonym zum Sarkasmus verwendet. Während letzterer aber nur bitter-schwarzhumorige Aussagen bezeichnet, geht Zynismus hierüber hinaus und bezieht sich auf den Charakter und die Weltsicht eines Menschen. Sarkasmus ist also nicht unbedingt eine Äußerung von Zynismus, so wie nicht jede boshafte Aussage ein Ausdruck von Bösartigkeit sein muss."

:nix:
Jup, Zynismus ist eine Charaktereigenschaft eines Menschen und nicht mit der Bedeutung einer Aussage gleichzusetzen. Ob etwas zynisch ist, kann man also nur merken, wenn man den Menschen dahinter kennt. Sarkasmus wird übrigens sehr gerne von Zynikern verwendet, um ihre bissigen Aussagen mit noch ein wenig mehr "Schmackes" wiederzugeben. ;) Zyniker sind sehr gerne sarkastisch, aber nicht nur! :)

Man weiß halt noch nicht worin sich die beiden Unterscheiden werden, aber man kann sich jetzt schon sehr sicher sein das Grafik, Online System und Multimedia Fähigkeit von der WiiU abheben werden, bloß noch nicht wie sehr.

Diese gen sprechen für die PS3 gegenüber der X360 die beste grafik (aber nur in wenigen Games) und das beste kostenlose Online Gaming
Für die Xbox360 spricht gegenüber der PS3 das beste Online feeling (also nicht zur zocken) auf Konsolen, für bisse Geld.

Ich geb ja auch zu das sich Xbox und PS nicht wirklich voneinander unterscheiden, das ist wirklich hauptsächlich die Wahl welche Spiele man mehr mag und wie fokussiert man auf Online Gaming ist. Aber ich sehe große unterschiede zwischen den beiden und der Wii/Wiiu. Es wird halt mal so sein das die WiiU in sachen Grafik, online und Multimedia (womöglich auch im Bereich der Steuerung) der nächsten Generation der PS360 unterlegen sein wird und da bleibt ja jetzt nicht mehr viel übrig außer Nintendo Games. Wieso sollte sich also wer ne WiiU holen wenn er an einem Uncharted oder Gof of War so viel spass hat wie an einem mario oder zelda?

Ein Sonyfanboy wird sicher nicht auf die PS4 verzichten, ein Nintendofanboy nicht auf die WiiU ;) Gibt aber sicher ein paar Nintendofans, die sich diesesmal nicht unbedingt eine zusätzliche HD Konsole kaufen müssen, wenn der 3rd party Support stimmt. Und naja, sind eh viele Multi, du ja auch. Wenn Nintendos Angebot überzeugt, dann liegt es an dem Kunden (zum Beispiel dir^^), ob er neben der PS4 noch ne Box braucht oder sich die Nintendogames gönnt. Denke und hoffe, dass Nintendo sich auch ein paar Exklusivtitel der 3rds sichert. Die Anziehung wird durch die bessere Hardware sowieso höher sein. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. Auch muss man abwarten, ob sich die Konkurrenz wirklich optisch gewaltig absetzen kann/wird.

@ Gandalf mit 3D-Brille: ;-)

Warum man sich eine WiiU holt willst du wissen?

Gegenfrage:

Wenn man scharf auf die Nintendo-Spiele in HD ist, und/oder sich für den neuen Pad-Controller interessiert und den faszinierend findet, wieso sollte man sich die WiiU nicht holen und stattdessen auf PS4 oder die nächste Xbox warten?

Noch eine Gegenfrage:

Wieso sollte man sich überhaupt eine Konsole holen, man weiss doch daß irgend wann eine nächste Konsole kommt die noch mehr Dampf hat?
Wenn man deswegen die WiiU links liegen lässt und auf die PS4 wartet, sollte man wenn man sowieso schon wartet, nicht noch ein paar Jahre dran hängen, dann kommt bestimmt noch was schnelleres. Du verstehst was ich meine, nich wahr? Man kann nicht immer nur warten weil irgend was neues kommen wird was das alte übertrumpen wird (was ganz natürlich ist).

Wenn die WiiU im Laden ist, ein paar schöne Spiele da sind die einem interessieren, dann holt man sie sich einfach, basta. ;-) Egal was für eine Konsole man sich kauft, irgend wann gibt´s immer was neueres und besseres, das sollte IMO kein Kaufkriterium sein.

Gegenfrage:

Wenn man scharf auf die Nintendo-Spiele in HD ist, und/oder sich für den neuen Pad-Controller interessiert und den faszinierend findet, wieso sollte man sich die WiiU nicht holen und stattdessen auf PS4 oder die nächste Xbox warten?

1. Man kauft sich keine neue Konsole, wenn man deren Features alle schon seit Jahren hat (Bluray, HD, HDMI, 3D usw. bietet die PS3 schon seit Jahren).
2. Die Wiiu leitet keine neue Gen ein. Sie ist lediglich 50% schneller als die PS3, was man im Endeffekt wenn überhaupt nur an ein paar schöneren Effekten sehen wird.
3. Bei Nintendo wird man immer verarscht. Man zahlt einen viel zu hohen Preis für längst veraltete Hardware (siehe Wii und 3DS).
4. Zusätzlich wird Nintendo ihr versprechen von den serienmäßigen 1080p nicht halten können. Es wird, wie bei der PS3, nur ein einigen wenigen Spielen angewendet.
5. Ob die 3rds diesmal wirklich an Bord bleiben kann man nicht wissen (im Gegensatz zur nächsten Playstation und Xbox). Schon bei der Wii waren alle Begeistert - was am Ende draus geworden ist wissen wir alle.

Reichen diese Gründe gegen die Wiiu oder soll ich noch mehr aufzählen. :goodwork:

Egal, anderes Thema. Back to Topic :D bisse hate verschütten.

Wozu WiiU kaufen, außer man MUSS Nintendo games haben?
Xbox3/ps4 werden besseres online haben, werden bessere Grafik haben und haben jetzt auch die Möglichkeit eine bessere Steuerung zu bringen? Multigames werden alle auf Xbox3/PS4 kommen, fraglich ist aber immer noch ob das auf die WiiU auch zutrifft. Ehrlich gesagt sehe ich da nur die nintendo games für Nintendo sprechen. Für mich wären das jetzt nur Mario JnRs und Zelda, also für 3-4 Spiele alle 5 Jahre. Ehrlich, was spricht für die WiiU außer die Nintendo Games?

Recht hast du :goodwork:

Ich für meinen Teil mache meine Entscheidung wahrscheinlich teilweise wieder von der Steuerung abhängig. Also je nachdem was MS & Sony für Konzepte (optional) anbieten und wie gut die Wii-Mote bei der WiiU unterstützt wird, werde ich mir die richtige Konsole für mich aussuchen. Allerdings werde ich am wahrscheinlichsten tendenziell eher richtung MS & Sony gehen, weil mich Nintendo in letzter Zeit einfach ziemlich ankotzt und ich von dem WiiU-Konzept bisher auch kein bisschen angetan bin.

ich hoffe einfach dass die nächsten konsolen 50 euro kosten.spätestens dann werde ich multikonsolero und kaufe mir 3 mal call of duty 137,dann kann auch ich mir den spaß erlauben pixel zu zählen und fundierte aussagen über die vor- und nachteile der 3 "großen" treffen.alles andere ist doch firlefanz.wozu nach eigenem geschmack gehen wenn eine konsole "nichts" bietet ausser die nach der eigenen meinung besten spiele?

ich hoffe einfach dass die nächsten konsolen 50 euro kosten.spätestens dann werde ich multikonsolero und kaufe mir 3 mal call of duty 137,dann kann auch ich mir den spaß erlauben pixel zu zählen und fundierte aussagen über die vor- und nachteile der 3 "großen" treffen.alles andere ist doch firlefanz.wozu nach eigenem geschmack gehen wenn eine konsole "nichts" bietet ausser die nach der eigenen meinung besten spiele?

weil subjektive Präferenzen keine objektive Diskussionsbasis darstellen...

Squall, wie meint Epic das denn? Kannst du uns das detailliert erklären? Ich bedarf dein Textverständnis. :)

Da Epic ja eh schon mehr weiss, ein Statement von einem, der bereits mehr weiss:
Anscheinend weiß er nicht mehr genug, wenn er meint man könne das Spiel auf den Controller streamen, während man auf dem Klo sitzt. Dazu müsste die Konsole nämlich auch auf dem Klo sein, was wohl nur in den seltensten Fällen umgesetzt wird. :goodwork:

Anscheinend weiß er nicht mehr genug, wenn er meint man könne das Spiel auf den Controller streamen, während man auf dem Klo sitzt. Dazu müsste die Konsole nämlich auch auf dem Klo sein, was wohl nur in den seltensten Fällen umgesetzt wird. :goodwork:

Glaubst doch selbst nicht. Die Wiimote hat angeblich auch wenig Spielraum, aber es hat von weiter Ferne noch Verbindung zur Wii. Wird mit Wii U wohl nicht anders sein.

Da Epic ja eh schon mehr weiss, ein Statement von einem, der bereits mehr weiss:

http://www.idg-entertainment.com/ar...rs-will-still-talk-sh-t-but-buy-wii-u-anyway/

Wir werden sehen, oh ja das werden wir, schnell schnell, aber schön langsam. ;-)

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das the Samaritan, auf dem Wii-U entwickelt wird.

Cliffy B ist Nintendo Fanboy - das hat nichts zu bedeuten. Letztlich entscheidet Epic wo Entwicklungen am profitablesten sind.

@ PeterGerri

jo, aber bei PS1, PS2, DS und Wii galten vollkommen andere Umstände. Und nur weil es nicht leistungsabhängige Faktoren sind, heißt es nicht, dass es absolut Grundlos ist, dass diese vier Konsolen Marktführer geworden sind. Du pauschalisierst in einer vollkommen naiven art und weise.

PS1 - Kunden waren genervt von Nintendos Politik, FF7 auf PS1, N64 kam zu spät und zu teuer, etc etc
PS2 - kam als erste auf den Markt, nachfolger der berühmten "PS1" bzw Image und Markenbrand, DVD-Abspielmöglichkeit, gegen Ende Titel wie Singstar, etc etc
Wii - neuartige Steuerung, erschließung neuer Zielgruppen

Welche Argumente hast du hierfür bei der Wii U? Dass du, dank Controller, niewieder in ein Inventory-Menü gehen muss? - ich würd da erstmal skeptisch bleiben.

http://www.idg-entertainment.com/ar...rs-will-still-talk-sh-t-but-buy-wii-u-anyway/

Wir werden sehen, oh ja das werden wir, schnell schnell, aber schön langsam. ;-)

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das the Samaritan, auf dem Wii-U entwickelt wird.

"From what I’ve seen, it looks pretty cool. It seems like you can stream your game from your television directly to your [tablet] controller, so if you have irritable bowel syndrome, or a small bladder, you can still play it in the toilet. That’s great. But, you know, from what people are saying online, they’re like, 'Oh, it’s just a DreamCast, whatever.' But it’s like, 'Dude, what’s old is new sometimes.'

"The Power Glove [back on NES] led to the Wii, right? The Virtual Boy led to the 3DS, right? A lot of these older technologies that you forget about are [the technological predecessors]. The Kinect is a sophisticated webcam, right? So I’m just dying to see it. It’s Nintendo. I’ll buy it. I know I’ll buy it. They’ll talk sh*t but they’ll buy it," he added, referring to the skeptical gamers on message boards
.
ich hab jetzt einfach mal alles fett gemacht, wo er nicht über technik spricht. kannst du mir erklärn, wo du hier ein sich anbahnendes samaritan sehen kannst? :ugly:
"i´m dying to see it" -nur mal so- bedeutet so viel, dass er sich unglaublich darauf freut, dass ding mal vor sich zu haben, er ergo also null plan hat, was denn nun in der kiste drinsteckt. soviel zum leseverständnis. ab auf die schulbank, englisch büffeln :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom