Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
a_med_2.jpg

Die schönste Konsole ever :)

Ich habe explizit zweimal Bezug auf mich genommen. Nein, die Konkurrenz kriegt den Mehrwert für mich nicht doppelt und dreifach, sondern verschwindend bis gar nicht. Wie du oder irgendein anderer Zocker das sieht ist mir herzlich wurscht - beeinflusst meine Kaufentscheidung nämlich genau nüsse.

Das ist Blödsinn. Nintendo verkaufte in der Gen auch mit Abstand am meisten Hard- und Software, daher kommen die Gewinne. Und ich bekomme definitiv für mein Geld genug geboten (Beispiel: Preis für OoT 3DS: 45 Euro. Meine Wertschätzung für das Spiel: unbezahlbar), auch wenn es wie schon längst erwähnt gerade in Hinsicht auf die Hardware noch besser sein könnte. Bei Sony hingegen? Da kriege ich zwar mit der PS3 gute Hardware relativ günstig, aber kein Spiel, das mir den Vollpreis, geschweige denn mehr wert wäre. Ein ziemlich schlechtes Geschäft also für mich.

Äh.. ich weiß. Ich bin nämlich einer, falls du dich daran erinnerst.

Was bringt uns dann die ganze Diskussion wenn du nur Bezug auf dich nimmst? Ich als Kunde will sicherlich nicht das die Firma nur für mich arbeitet und mir was anbietet, sondern mehrere Kunden zufriedenstellt, und dies hat Nintendo nicht geschafft oder warum glaubst du bringt Nintendo die WiiU? Weil sie zufrieden mit der Wii sein können? Hardwaremäßig ja, Nintendotitel ja, Support? Online? nö ganz und garnicht, und das ist der Grund wieso Nintendo als erster und einziger ne Hardware vorgestellt hat im Konsolensektor!

SO macht ne Diskussion keinen Spaß Gerri wenn du ständig Bezug auf dich nimmst, ich komm ja auch nicht her und sage Nintendo bietet mir persönlich nichts, wäre sowieso falsch da sie Millionen Kunden vieles eben nicht bieten!

Für dich mag OOT 3D 45 Euro wert sein, ich würds nichtmal geschenkt nehmen, was sagt uns das jetzt? Richtig rein garnichts, deswegen sollten wir schon von der Mehrheit ausgehen, denn so sieht es auch Nintendo!

Natürlich erinnere ich mich drann, bin mir aber nicht sicher ob du dies wirklich nutzt, hab ja selber leider keine 360 um das nachzuvollziehen :P

Wie du darüber lachen kannst, dass das halbe Sony Forum in Tränen versinken wird ist mir unbegreiflich.. ;)

Ich sage nur 3,3 Milliarden Verlust allein durch die Ps3 :lol2:
Bin wirklich gespannt ob da Sony den weg weiter geht wie bisher.
Wünschenswert wäre es imo auf jeden Fall,aber Geld reagiert die Welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt uns dann die ganze Diskussion wenn du nur Bezug auf dich nimmst?
Tut mir ja wirklich Leid, wenn dir die Diskussion so keinen Spaß macht, aber ich kann halt nur für mich reden und meine Meinung darlegen. Tun hier übrigens die meisten. Manche versuchen lediglich, ihre subjektive Sichtweise als Fakt zu verkaufen, aber das macht die ganze Sache noch längst nicht zu einer objektiven Wahrheit.

Und warum sollte ich meine 360 nicht nutzen? Zwar nicht wahnsinnig oft, aber ab und an ist sie im Betrieb. Ich bin ja keiner der Sonys, die offenbar mit ihren Finanzen nicht umgehen können und sich 3DS mit OoT kaufen, nur um im Forum dann schreiben zu können, dass sie das Spiel nach fünf Minuten gelangweilt habe.

Tut mir ja wirklich Leid, wenn dir die Diskussion so keinen Spaß macht, aber ich kann halt nur für mich reden und meine Meinung darlegen. Tun hier übrigens die meisten. Manche versuchen lediglich, ihre subjektive Sichtweise als Fakt zu verkaufen, aber das macht die ganze Sache noch längst nicht zu einer objektiven Wahrheit.

Sehe ich nicht so

Ich dachte die 3rds dürfen machen was sie wollen? Das findet ihr doch so toll daran?

Jeder Dev wird sein eigenes Süppchen kochen und ihr braucht Nicknames, codes und den ganzen Firlefanz für jeden Publisher einzeln.

Tolle Wurst. :hmm: Erinnert mich an PC Gaming ohne Steam.(Selbst auf dem PC, dem Gott unter dem Onlinegaming, rennen die meisten inzwischen zu Steam um ein einheitlicheres System zu bekommen)

Wie du schon sagst, es wird ein PC/Steam ähnliches Erlebnis ohne Steam. Man wird seine WiiU ID's haben, diese regestrieren können und man sieht dann was die Freunde zocken, man kann mit ihnen chatten/reden usw.

DARÜBERHINAUS kann man natürlich noch die Onlineportale der 3rds nutzen, aber das wird wohl optional und nicht ausschlaggebend um ein Spiel online zocken zu können.

Noch hat Nin nicht genug erzählt, aber bisher hört es sich doch sehr Faul und minderwertig an.

Solange es Übergreifende Funktionen wie "einen Nick für alle Games", "OnlineShop", Freundeslisten gibt ist ja alles ok.... aber dann hätte man genau das was Sony anbietet und angeblich ist das Nin ja zu viel und man will den 3rds das Ruder überlassen.

Was denn jetzt? :nix:

Es wird halt ein Mix. Das schöne ist einfach: Wer jetzt z.B. auf die Onlineplattform von Battlefield3 steht, der muss auf der WiiU darauf nicht verzichten. Natürlich kann man wohl auch die Chat/Voice und Joinfunktionen der WiiU nutzen (wie bei Steam eben), man kann dies aber auch sepperat auf der Battlefield 3 Plattform machen. Denke es wird bei weitem nicht so kompliziert wie es sich anhört. :D

Cross-Game-Chat wird auf jeden Fall nach Iwata nicht per default von der WiiU unterstützt (was nicht sehr schlimm ist). Wie aber Chatfunktionalität ins System integriert wird, weiß man noch nicht, mit dem Controller sollte das aber kein großes Problem sein.

support für usb und bt headsets, mehr braucht man nicht :brit: siehe ps3. imo gut geregelt dort.

Meine Güte, ein bissl denktechnische Eigeninitiative bitte. Dann mach halt aus den Blurays DVDs und aus den fünfzig zehn Euro. Ändert nichts an der Unnötigkeit des höheren Preises.

Du glaubst also ernsthaft dass die Wii durch eine DVD Abspielmöglichkeit noch teurer geworden wäre ?
Dann bist du wahrlich ein guter Kunde für Nintendo.
Die Wii hat in der Herstellung keine 100 Dollar gekostet und das ist bewiesen.
Also selbst mit DVD Funktionalität hätte man sie für 150 Dollar anbieten können ohne das Nintendo da irgend etwas draufzahlen hätte müssen.

Ich mach Nintendo überhaupt keinen Vorwurf für den hohen Verkaufspreis da die Nachfrage nun mal den Preis bestimmt. Sie wären eher bescheuert, wenn sie ihn trotz riesiger Nachfrage gesenkt hätten.
Aber hier damit zu kommen dass die Konsole noch teurer geworden wäre wenn man diverse Multimediafunktionen eingebaut hätte, ist doch eine reichlich naive Vorstellung.
Klar hätte Nintendo auch diese geringen Lizenzkosten auf den existierenden Verkaufspreis draufschlagen können. Aber es liegt doch immer am Kunden, ob er das akzeptiert oder nicht.

Ich für meinen Teil habe es jedenfalls schon nicht eingesehen für ein technisch antiquiertes Stück Hardware, was dazu noch mit einer Einsteigersteuerung daher kam, Geld auszugeben.
Und die meisten "alten" Gamer sehen das wohl genau so denn sonst hätten sich auch normale Games auf der Wii um einiges besser verkauft.
Ich rede nicht von Nintendogames, denn die kann man schließlich nirgends anders drauf spielen und wer darauf steht, hat nun mal einfach keine andere Wahl als sich mit der Wii abzumühen.

Du glaubst also ernsthaft dass die Wii durch eine DVD Abspielmöglichkeit noch teurer geworden wäre ?
Dann bist du wahrlich ein guter Kunde für Nintendo.
Die Wii hat in der Herstellung keine 100 Dollar gekostet und das ist bewiesen.
Also selbst mit DVD Funktionalität hätte man sie für 150 Dollar anbieten können ohne das Nintendo da irgend etwas draufzahlen hätte müssen.

Ich mach Nintendo überhaupt keinen Vorwurf für den hohen Verkaufspreis da die Nachfrage nun mal den Preis bestimmt. Sie wären eher bescheuert, wenn sie ihn trotz riesiger Nachfrage gesenkt hätten.
Aber hier damit zu kommen dass die Konsole noch teurer geworden wäre wenn man diverse Multimediafunktionen eingebaut hätte, ist doch eine reichlich naive Vorstellung.
Klar hätte Nintendo auch diese geringen Lizenzkosten auf den existierenden Verkaufspreis draufschlagen können. Aber es liegt doch immer am Kunden, ob er das akzeptiert oder nicht.
Du merkst aber schon, dass die Tatsache, dass Nintendo die Wii weit über dem reinen Hardware-Preis verkauft hat, meinem Argument viel eher Recht gibt als deinem? Bei ihnen ist davon auszugehen, dass jede Ausgabe, gerade unnötige wie DVD-Funktionalität, einfach an den Kunden weitergereicht worden wäre, womöglich sogar noch mit Aufschlag. Nix naiv - Realität.

Zum Rest sage ich mal nix bzw. frage auch besser mal nicht nach dem Quellennachweis für deine angeblich bewiesene Sachlage.

Ubi schau dir mal Gears und Uncharted an :goodwork:

Also wenn ich mir paar andere Spiele und dann eure Spiele ansehe : nope ihr habt die Konsolen noch lange nicht am limit, andere eher, ihr nicht.
Nicht das eure Spiele schlecht wären (okay fast alles bis auf paar) aber hier wird rumgelabert

Ubi schau dir mal Gears und Uncharted an :goodwork:

Also wenn ich mir paar andere Spiele und dann eure Spiele ansehe : nope ihr habt die Konsolen noch lange nicht am limit, andere eher, ihr nicht.
Nicht das eure Spiele schlecht wären (okay fast alles bis auf paar) aber hier wird rumgelabert

Geht ja nicht nur um Grafik ;-)
Das sie trotz der begrentzen Hardware, gerade was den Speicher angeht, einiges reißen können, zeigen sie gut bei Assassins Creed 3 und FarCry 3, aber da gibt es natürlich schon länger was in der Schublade was man bei den aktuellen Platformen nicht umsetzen kann, so wie man ersteres Beispielt nicht ordentlich auf der letzten Platfrom hätte umsetzen können.

Geht ja nicht nur um Grafik ;-)
Das sie trotz der begrentzen Hardware, gerade was den Speicher angeht, einiges reißen können, zeigen sie gut bei Assassins Creed 3 und FarCry 3, aber da gibt es natürlich schon länger was in der Schublade was man bei den aktuellen Platformen nicht umsetzen kann, so wie man ersteres Beispielt nicht ordentlich auf der letzten Platfrom hätte umsetzen können.

Wo? :aargh:

Darksiders II dev: Nintendo has been supportive with Wii U, easier to develop for than PS3 was, on par with 360

Vigil Games has been very pleased with Wii U so far. David Adams, general manager of Vigil, told Game Informer that Nintendo has been supportive towards the studio by providing early access to kits and the company’s development site quickly. Adams believes that Nintendo is dedicated to assisting third-parties by providing them with knowledge to get their content running on the console.

Vigil was able to create a running build of Darksiders II on the console in the span of just five weeks. What’s impressive is that only three developers were working on most of the project. Although it took some time to learn the system’s quirks, Adams said that it became easier to work with the platform as the team gained more experience.

Adams also seems to think that developing for Wii U is easier than what he encountered on the PlayStation 3 and is roughly similar to Xbox 360. He told Game Informer:

“…You can tell the way the software is organized, the way the APRs are writen, that very shortly, it will become a pretty easy platform to develop for. Personally, I don’t really get into the what’s easier and that, but definitely from a pure programmer point of view, it’s definitely a lot easier than say the PS3 was. It’s probably on par with like the 360 as far as just ease of APIs, simplicity of how you interact with the hardware, and that sort of thing.”

http://nintendoeverything.com/68990/

Naja das ist die Wii auch !
Ich denke es ist keine Kunst zu Wissen, dass die Wii U nicht komplexer zu handhaben ist als die PS3.

Naja das ist die Wii auch !
Ich denke es ist keine Kunst zu Wissen, dass die Wii U nicht komplexer zu handhaben ist als die PS3.

Es ist aber gut zu wissen das sie mindestens 360 Niveau besitzt, wenn nicht gar besser was die Entwicklerfreundlichkeit angeht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom