- Seit
- 27 Feb 2002
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe explizit zweimal Bezug auf mich genommen. Nein, die Konkurrenz kriegt den Mehrwert für mich nicht doppelt und dreifach, sondern verschwindend bis gar nicht. Wie du oder irgendein anderer Zocker das sieht ist mir herzlich wurscht - beeinflusst meine Kaufentscheidung nämlich genau nüsse.
Das ist Blödsinn. Nintendo verkaufte in der Gen auch mit Abstand am meisten Hard- und Software, daher kommen die Gewinne. Und ich bekomme definitiv für mein Geld genug geboten (Beispiel: Preis für OoT 3DS: 45 Euro. Meine Wertschätzung für das Spiel: unbezahlbar), auch wenn es wie schon längst erwähnt gerade in Hinsicht auf die Hardware noch besser sein könnte. Bei Sony hingegen? Da kriege ich zwar mit der PS3 gute Hardware relativ günstig, aber kein Spiel, das mir den Vollpreis, geschweige denn mehr wert wäre. Ein ziemlich schlechtes Geschäft also für mich.
Äh.. ich weiß. Ich bin nämlich einer, falls du dich daran erinnerst.

Wie du darüber lachen kannst, dass das halbe Sony Forum in Tränen versinken wird ist mir unbegreiflich..![]()

Tut mir ja wirklich Leid, wenn dir die Diskussion so keinen Spaß macht, aber ich kann halt nur für mich reden und meine Meinung darlegen. Tun hier übrigens die meisten. Manche versuchen lediglich, ihre subjektive Sichtweise als Fakt zu verkaufen, aber das macht die ganze Sache noch längst nicht zu einer objektiven Wahrheit.Was bringt uns dann die ganze Diskussion wenn du nur Bezug auf dich nimmst?
Tut mir ja wirklich Leid, wenn dir die Diskussion so keinen Spaß macht, aber ich kann halt nur für mich reden und meine Meinung darlegen. Tun hier übrigens die meisten. Manche versuchen lediglich, ihre subjektive Sichtweise als Fakt zu verkaufen, aber das macht die ganze Sache noch längst nicht zu einer objektiven Wahrheit.
Ich dachte die 3rds dürfen machen was sie wollen? Das findet ihr doch so toll daran?
Jeder Dev wird sein eigenes Süppchen kochen und ihr braucht Nicknames, codes und den ganzen Firlefanz für jeden Publisher einzeln.
Tolle Wurst.Erinnert mich an PC Gaming ohne Steam.(Selbst auf dem PC, dem Gott unter dem Onlinegaming, rennen die meisten inzwischen zu Steam um ein einheitlicheres System zu bekommen)
Noch hat Nin nicht genug erzählt, aber bisher hört es sich doch sehr Faul und minderwertig an.
Solange es Übergreifende Funktionen wie "einen Nick für alle Games", "OnlineShop", Freundeslisten gibt ist ja alles ok.... aber dann hätte man genau das was Sony anbietet und angeblich ist das Nin ja zu viel und man will den 3rds das Ruder überlassen.
Was denn jetzt?![]()

Meine Güte, ein bissl denktechnische Eigeninitiative bitte. Dann mach halt aus den Blurays DVDs und aus den fünfzig zehn Euro. Ändert nichts an der Unnötigkeit des höheren Preises.
Du merkst aber schon, dass die Tatsache, dass Nintendo die Wii weit über dem reinen Hardware-Preis verkauft hat, meinem Argument viel eher Recht gibt als deinem? Bei ihnen ist davon auszugehen, dass jede Ausgabe, gerade unnötige wie DVD-Funktionalität, einfach an den Kunden weitergereicht worden wäre, womöglich sogar noch mit Aufschlag. Nix naiv - Realität.Du glaubst also ernsthaft dass die Wii durch eine DVD Abspielmöglichkeit noch teurer geworden wäre ?
Dann bist du wahrlich ein guter Kunde für Nintendo.
Die Wii hat in der Herstellung keine 100 Dollar gekostet und das ist bewiesen.
Also selbst mit DVD Funktionalität hätte man sie für 150 Dollar anbieten können ohne das Nintendo da irgend etwas draufzahlen hätte müssen.
Ich mach Nintendo überhaupt keinen Vorwurf für den hohen Verkaufspreis da die Nachfrage nun mal den Preis bestimmt. Sie wären eher bescheuert, wenn sie ihn trotz riesiger Nachfrage gesenkt hätten.
Aber hier damit zu kommen dass die Konsole noch teurer geworden wäre wenn man diverse Multimediafunktionen eingebaut hätte, ist doch eine reichlich naive Vorstellung.
Klar hätte Nintendo auch diese geringen Lizenzkosten auf den existierenden Verkaufspreis draufschlagen können. Aber es liegt doch immer am Kunden, ob er das akzeptiert oder nicht.

Ubi schau dir mal Gears und Uncharted an
Also wenn ich mir paar andere Spiele und dann eure Spiele ansehe : nope ihr habt die Konsolen noch lange nicht am limit, andere eher, ihr nicht.
Nicht das eure Spiele schlecht wären (okay fast alles bis auf paar) aber hier wird rumgelabert
Ubisoft 'extremely limited' by PS3 and 360
http://www.computerandvideogames.com/310551/news/ubisoft-extremely-limited-by-ps3-and-360/

Geht ja nicht nur um Grafik ;-)
Das sie trotz der begrentzen Hardware, gerade was den Speicher angeht, einiges reißen können, zeigen sie gut bei Assassins Creed 3 und FarCry 3, aber da gibt es natürlich schon länger was in der Schublade was man bei den aktuellen Platformen nicht umsetzen kann, so wie man ersteres Beispielt nicht ordentlich auf der letzten Platfrom hätte umsetzen können.

Naja das ist die Wii auch !
Ich denke es ist keine Kunst zu Wissen, dass die Wii U nicht komplexer zu handhaben ist als die PS3.