Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab 3 Multigames auf meiner Playsi3, denen allesamt auf der X360 einen besseren Ruf beschert sind...
Und??? Sind die Spiele dadurch schlechter???
Ich sage, solange es Kleinigkeiten sind und nix im Kaliber von Tearing oder totaler Matschversionen, Ruckelorgien usw. ist alles bestens...

Hab 3 Multigames auf meiner Playsi3, denen allesamt auf der X360 einen besseren Ruf beschert sind...
Und??? Sind die Spiele dadurch schlechter???
Ich sage, solange es Kleinigkeiten sind und nix im Kaliber von Tearing oder totaler Matschversionen, Ruckelorgien usw. ist alles bestens...

ich als sony fanboy geb auch zu, dass 99% der multigames auf der 360 besser aussehen.
aber in 99% der fälle, fällt das keinen bei nem normalen blick auf.

aber ghostbusters ist echt mies. und dann "prallen" sie auch noch damit rum, dass sie ja immerhin 3/4 der auflösung geschaft haben.

ich als sony fanboy geb auch zu, dass 99% der multigames auf der 360 besser aussehen.
aber in 99% der fälle, fällt das keinen bei nem normalen blick auf.

aber ghostbusters ist echt mies. und dann "prallen" sie auch noch damit rum, dass sie ja immerhin 3/4 der auflösung geschaft haben.

Also Ghostbusters würde ich auch boykottieren, wenn es mich jucken würde! Ist eine Frechheit, deren Statements ....

Aber bei Resi5 die fehlenden Spiegelungen oder die Kleinigkeiten bei SFIV oder Fallout 3 sind wirklich nicht der Rede wert! ... :-)

You may not know it, but Microsoft shipped a new Xbox 360 development kit to studios earlier in the year. One striking difference was the inclusion of one-gigabytes of RAM. No, this does not mean that Microsoft will be releasing a new Xbox 360 with more memory; the new kit instead makes development a little easier.

...

So that's Microsoft's first initiative. Something else might have surprised developers when they received their new Xbox 360 development kit; a new set of tools, or more accurately a new engine. According to our insider source, Microsoft has been on working a new internal Xbox 360 engine, which has been nick-named the X-Engine.

...

Our source explains that Sony's PlayStation 3 tools (named Edge) have been picking up steam, and are now taking true advantage of the platform's make-up, especially the consoles CPU, Kutaragi-san's infamous Cell. As for the Xbox 360, it was lacking an engine that took advantage of it in the same way; a hole Microsoft hopes to plug with their new X-Engine. We're told that the engine isn't just a new set of special effects; it's actually a whole new way to develop for the system: a new first party engine design.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=54474

und der ganze artikel... http://www.gamezine.co.uk/news/form...e-truth-about-xbox-360-relaunch--$1305320.htm

Na da bin ich ja mal gespannt :D

dieses rumgewichse hier ist ja langsam nicht mehr auszuhalten... Für ordentliche sachliche Diskussionen ist cw leider seit langem nicht mehr zu haben :shakehead:

Gut, dass du dem Niveau endlich wieder zu neuen Höhenflügen verhilfst. Einer muss es ja machen :goodwork:.

Er möchte sich informieren, was eigentlich jeder Bundesbürger machen sollte, bevor er sein Geld sinn- und hirnlos für die PS3 ausgibt, wo es doch schon ein Jahr länger ein Produkt auf dem Markt gibt, was mehr fürs Geld bietet und viel Leistungsfähiger ist...

Und warum kommen die Sonys immer direkt mit Birnen, wenn man gerade Äpfel vergleicht? :nix: Uncharted, Killzone usw. kommt zwar zugegeben fast an die XBox360 Exklusiven Top Spiele und die besten Multis ran, dass wird sich aber durch Multimillionen Budgets teuer erkauft...Sony verhält sich da wie gerade Real Madrid, ob man die Technikkrohne kaufen kann und die Spielerherzen gewinnt wird sich noch zeigen...

du meinst den PC oder? denn die 360 wurde 2007 mit uncharted ja schon deklassiert und hat es bis heute nicht geschafft mit U1 gleich zu ziehen...

wenn multi games also auf der 360 besser aussehen ist also nur ein armutszeugnis der entwickler...

und ich behaupte nicht die 360 könne kein uncharted darstellen sie hat es nur bis heute nicht bewiesen

Zuletzt bearbeitet:
du meinst den PC oder? denn die 360 wurde 2007 mit uncharted ja schon deklassiert und hat es bis heute nicht geschafft mit U1 gleich zu ziehen...

wenn multi games also auf der 360 besser aussehen ist also nur ein armutszeugnis der entwickler...

und ich behaupte nicht die 360 könne kein uncharted darstellen sie hat es nur bis heute nicht bewiesen

Man muss aber auch sehen, dass es auf der ps3 auch nicht viele spiele gibt die besser aussehen als u1.
U1 sieht nicht aus wie der großteil der ps3 spiele, sondern ist eine der speerspitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und so viel besser als ein Gears of War II sieht Uncharted jetzt auch nicht aus. Wie gesagt: Spiele wie Killzone 2 oder Uncharted 2 zeigen schon den "kleinen", aber feinen Unterschied zwischen den beiden Konsolen.

Für mich persönlich ist es egal. Irgendwann ist es eine Grenze erreicht, wo mir die Grafik reicht und ich einfach nur das Verlangen nach guten Spielen habe.
Ich habe nichts davon, wenn die Grafik und der Sound immer besser wird bzw. alles spektakulärer wirkt, aber das spielerische auf der Strecke bleibt.

Man muss aber auch sehen, dass es auf der ps3 auch nicht viele spiele gibt die besser aussehen als u1.
U1 sieht nicht aus wie der großteil der ps3 spiele, sondern ist eine der speerspitzen.

schon klar aber man sollte die leistungsfähigkeit nicht am schlechtesten sondern am besten spiel messen und das es besser als uncharted geht beweist ja teil 2...

die 360 muss eben erstmal beweisen das sie U1 schafft... (fehlt ja nicht viel aber immerhin...)
das problem war einfach das zu viele entwickler auf die veraltete UE3 setzten/setzen zum launch war sie noch top aber 2008 konnte man damit niemanden mehr "hinter dem ofen hervorholen"

nur engines die speziell auf eine konsole zugeschnitten sind können zeigen was wirklich in der hardware steckt! eine multi engine wird das wohl kaum schaffen...

darum ist es lächerlich von multi games auf die leistungsfähigkeit einer hardware zu schließen! entwickler werden wohl kaum so viel arbeit in eine komplizierte HW stecken wenn die HW base kleiner als die einer einfacher zu programmierende hardware ist...

gab doch letzte gen auch games die auf der ps2 besser liefen also die ports auf die anderen konsole obwohl die anderen leistungsfähiger waren einfach weil sich der entwickler auf die hardware konzentriert wo man den höchsten absatz der software erhofft...

@ghosthunter
ich denke die ps3 wurde erst zur "lead" als sich sony die zeitexklusivität wegen des spiel/film bundels gesichert hat...

Für mich persönlich ist es egal. Irgendwann ist es eine Grenze erreicht, wo mir die Grafik reicht und ich einfach nur das Verlangen nach guten Spielen habe.
Ich habe nichts davon, wenn die Grafik und der Sound immer besser wird bzw. alles spektakulärer wirkt, aber das spielerische auf der Strecke bleibt.

für mich wurde dieser punkt schon letzte gen mit spielen wie GoW oder SH3 MGS RE4 erreicht... mit dieser grafik war ich eigendlich zufrieden es ist zwar immer geil wenn man ein neues grafisches highlight vor sich hat aber wenn nicht noch mehr dazu kam (story gameplay) stellt sich schnell ernüchterung ein...

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung und der Meinung vieler Magazine war insgesamt gesehen GoW2 besser als Uncharted 1. Und RE5 ist auch nicht wirklich schlechter.
Ist also nicht unbedingt Fact was du sagst, nur weil du es so hinstellst. ;)

UC2 ist ne neue Hausnummer, das ist klar, aber schaun mal was sonst noch kommt.

Es geht ja nicht nur um die Grafik, das Augenscheinliche, sondern um die Technik, und da hat Uncharted einiges mehr zu bieten als seine Konkurrenten. Ich habe es vor kurzen erst wieder gesehen, und mir sind Dinge aufgefallen welche ich bisher so in noch keinen anderen Spiel gesehen habe, 1 1/2 Jahre nach dem Release.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung und der Meinung vieler Magazine war insgesamt gesehen GoW2 besser als Uncharted 1. Und RE5 ist auch nicht wirklich schlechter.
Ist also nicht unbedingt Fact was du sagst, nur weil du es so hinstellst. ;)

UC2 ist ne neue Hausnummer, das ist klar, aber schaun mal was sonst noch kommt.

laut den magazinen sieht auch GTA4 besser aus... ;) der hype spielt da wohl eine größere rolle als die realität und Re5 kommt bei weitem nicht an U1 ran... das thema hatte ich vor kurzem schon in einem anderen thread...

aber du kannst doch gerne GoW2 U1 gegenüberstellen U1 wird wohl in jedem technischem aspekt gewinnen sei es polycount, weitsicht, animationen, lighting, texturen etc.

laut den magazinen sieht auch GTA4 besser aus... ;) der hype spielt da wohl eine größere rolle als die realität und Re5 kommt bei weitem nicht an U1 ran... das thema hatte ich vor kurzem schon in einem anderen thread...

aber du kannst doch gerne GoW2 U1 gegenüberstellen U1 wird wohl in jedem technischem aspekt gewinnen sei es polycount, weitsicht, animationen, lighting, texturen etc.

Bei lighting und texturen geb ich dir ja Recht. Warum aber Animationen zur Grafik gezählt werden versteh ich nicht wirklich.

Weitsicht? was zählt Weitsicht wenn man nicht alles begehen kann?(die gibts bei GoW 2 auch) Und woher genau weisst du dass es einen höheren Polycount hat?

Und noch was zu GTA4, ist ja schön dass du das so abtust, aber technish gesehen ist das sehr wohl beeindruckender als Uncharted 1, wie halt auch fast alle Magazine geschrieben haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Resident Evil 5 bei "weitem" nicht mithalten kann :nix:

Das stört mich bei solchen Diskussionen. Alles sagen etwas und denken, sie haben Recht, aber das "Warum?" bleibt irgendwie auf der Strecke :oops: Es wäre schon, wenn diejenigen, die sich so sehr dafür interessieren und der Überzeugung sind, dass sie dieses Topic dadurch bereichern, irgendwie belegen können ;)

Bei lighting und texturen geb ich dir ja Recht. Warum aber Animationen zur Grafik gezählt werden versteh ich nicht wirklich.

Weitsicht? was zählt Weitsicht wenn man nicht alles begehen kann?(die gibts bei GoW 2 auch) Und woher genau weisst du dass es einen höheren Polycount hat?

Und noch was zu GTA4, ist ja schön dass du das so abtust, aber technish gesehen ist das sehr wohl beeindruckender als Uncharted 1, wie halt auch fast alle Magazine geschrieben haben ;)

Was willst du den nun, Grafik oder Technik?

sieh dir mal das topic an...

weil die entwickler gesagt haben das ihre hauptchars weniger polygone haben als die von uncharted... (nicht direkt aber sie haben gesagt wieviele ihre haben... bei Gears1 zb 10k was einem guten ps2 game entspricht...)

wenn du genaueres willst kannst du ja polys zählen...
3180428854_0f8975aff9_o.jpg

nebenchar
3179590805_85152b2ba5_o.jpg

3180443434_7591375408_o.jpg

3183017022_a386dd6dc9_o.jpg

3180443830_4a0ffcd771_o.jpg

gegner
3256710351_354f1cd952_o.jpg

3233897122_68e9ab75bd_o.jpg

hinten beim grünen licht verschwimmt schon alles das zur weitsicht

weitsicht zähl ich das was ich begehen kann und da kommt schon nach wenigen metern bei gears2 so ein schleier auf...

gears2 hat einfach nicht diesen gewaltigen schritt nach vorne gemacht wie sich die fanboys erhofft haben... liegt einfach an der 2008 schon veralteten UE3...

@RE5
sieh dir einfach irgendwelche HD videos von beiden spielen auf GT an dann müsste es offensichtlich sein ;) (als tipp lighting, animationen, texturen)

Zuletzt bearbeitet:
find ich aber seltsam die bilder da... von wo hast du die?
also bei verschiedenen tvs hatte ich bei uncharted recht ekliges aliasing und die leutz sahen nicht so gut aus wie da..
und gears 2 sieht aber auf jeden fall besser aus als das gezeigte, das aber ohne frage.. keine ahnung, wie man an solche bilder kommt oO

ich mag beide spiele.. will hier net unchearted schlecht reden, schliesslich hab ich das durch, gears 2 aber erst so 30%, aber ich hab gears2 doch schon etwas besser in erinnerung, was die grafik angeht..
vor allem aber auch wegen dem echt nervigen aliasing bei unchearted.. aber sind eh die meisten spiele von betroffen,(bis auf das schöne, meine persönliche fast referenz folklore)

kA alle ergoogelt xD ich könnte nur bilder abfotografieren und das würde das bild dann doch zu sehr verfälschen...
aber auf meinem 52" full HD hab ich auch nicht mehr aliasing?!

aliasing
3233882030_a4d9332819_o.jpg

3240004022_81a15a8d0a_o.jpg

hab nur versucht möglichst keine bullshots zu erwischen...

ich könnte nur noch bilder von usern hier aus dem forum posten:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2572036&postcount=392
MP:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2601396&postcount=422
aber gears1+2 schneidet bei näherer betrachtung nie wirklich gut ab... es wir zB bei den char modellen viel mit normal maps kaschiert und viele der effekte sind nur 2D
3239907402_423d3faf66_o.jpg

Ich habe zwar GoW2 nie gespielt, aber dafür Uncharted 1 und Resi 5 und mich hat zweiteres grafisch mehr beeindruckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom