Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker meint, dass die 360 keinen eigenen chip zum scalen hat.
Das wird auch so stimmen...

Jo keinen separaten Scalerchip, heisst das auch dass sie keinen Scaler hat? wer sagt dass ein Scaler in einem separaten Chip sitzen muss? einzig relevant ist doch dass es eine separate Hardware ist, egal in welcher Form, in diesem Fall halt in der GPU

Das es nur auf Leistung zurückzuführen ist! Gerade die Framework engine wurde bezüglich dessen genau unter der Lupe genommen!

Resi5 hat auf der PS3 kein Tearing, ander MT_Framework- Spiele so weit ich weiß auch nicht, somit hängt es hier [wieder-] an der 360. Das Tearing Problem auf der 360 ist ja nun auch kein erfundene Geschichte welche nur hier auf CW von Zocker breitgetretten wurde, sondern werden auch oft genug auf Technikseiten wie Beyond 3D erwähnt, ein Fünkchen Wahrheit steckt in jeder Geschichte ;-)

ROFL.. die Schmerzen, diese unglaublichen Schmerzen.. unfassbar. Und mit die habe ich ernsthaft jahrelang über die technik diskutiert? Und jetzt stellt sich raus, Du bist ja nichtmal auf dem Niveau von Mellace? Um Himmels Willen..

Willst du mich jetzt veräppeln? Du nichtmal welche resourcen Avivo frisst und redest davon :ugly:

Wie ich schon sagte alles Vermutungen und Halbwissen...

Jo keinen separaten Scalerchip, heisst das auch dass sie keinen Scaler hat? wer sagt dass ein Scaler in einem separaten Chip sitzen muss? einzig relevant ist doch dass es eine separate Hardware ist, egal in welcher Form, in diesem Fall halt in der GPU

In der GPU ist sicher so etwas wie ein scaler. Nur wie dieser funktioniert kann ohne datenblatt keiner von uns wissen.

verkauft :-P

ich wäre dafür das thema in eine andere richtung zu lenken , der eine glaubt das der andere jenes und das schon seit wochen , ich seh da keine fortschritt :lol:

Warum verkauft? Naja, warum frag ich.. wird vermutlich zu oft gestorben sein.. Aber so ists recht, jetzt kannste wieder angenehm entspannt zocken.

In der GPU ist sicher so etwas wie ein scaler. Nur wie dieser funktioniert kann ohne datenblatt keiner von uns wissen.

Der Punkt ist doch, dass egal ob AVIVO oder Pure Video oder per Software alles Perfomance fressen kann. Und die sieht man auch an den games. Deswegen ist der Unterschied zu einem extra Scaler Chip und einem AVIVO sehr wohl vorhanden .. das kapiert Vorlone nicht.. aber der kapiert eh nie was.

Resi5 hat auf der PS3 kein Tearing, ander MT_Framework- Spiele so weit ich weiß auch nicht, somit hängt es hier [wieder-] an der 360. Das Tearing Problem auf der 360 ist ja nun auch kein erfundene Geschichte welche nur hier auf CW von Zocker breitgetretten wurde, sondern werden auch oft genug auf Technikseiten wie Beyond 3D erwähnt, ein Fünkchen Wahrheit steckt in jeder Geschichte ;-)

Der Code wird auch logischweise nicht gleich verarbeitet bei unterschiedlichen Platformen! Ist doch ähnlich wie mit der Source Engine @PS3 !

@Zocker
Avivo frisst Shader weil es eben über die GPU läuft und die CPU entlasten soll und Du kommst dann mit DVD Playern die ja über einen Hardwarescaler verfügen als Gegenargument :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein, aber die Frage wie genau der Scaler funktioniert ändert ja nichts daran dass er da ist.

Auch dass er nicht zu 100% perfekt funktioniert ändert IMO nichts daran. Auch eine völlig separate Hardwarelösung muss nicht zwingend völlig einwandfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Code wird auch logischweise nicht gleich verarbeitet bei unterschiedlichen Platformen! Ist doch ähnlich wie mit der Source Engine @PS3 !

Stimmt, und da die GPU der XBOX360 so schlecht ist mit ihrem eDRAM hat man sich für fehlendes V-Sync entschieden. Ganz einfach.

Warum verkauft? Naja, warum frag ich.. wird vermutlich zu oft gestorben sein.. Aber so ists recht, jetzt kannste wieder angenehm entspannt zocken.

Du meinst so entspannt wie du? :-D
Jeden Pixel zählen, Schneehaufen Screenshots machen, monatelang wie ein Besessener für die Ehre eines Weltkonzerns eintreten, mit mehreren Accounts posten, Amazon Listen täglich abgleichen....

Ja, sowas ist schon relaxed. :lol:

Jeden Pixel zählen, Schneehaufen Screenshots machen, monatelang wie ein Besessener für die Ehre eines Weltkonzerns eintreten, mit mehreren Accounts posten, Amazon Listen täglich abgleichen....

Ja, aber die Zeit habe ich auch erst, seitdem ich nichtmehr stundenlang mit dem MS Support telefonieren muss ich nicht permanent auf UPS warten sollte.. Ist doch schön! Entspannt Pixel zählen!

:goodwork: so macht Zocker urlaub.

Stimmt, und da die GPU der XBOX360 so schlecht ist mit ihrem eDRAM hat man sich für fehlendes V-Sync entschieden. Ganz einfach.

Aha und weil die PS3 insgesamt so schlecht ist hat man sich für schlechtere Texturen und Effekte zuzüglich einer schlechteren Framerate entschieden ja :wink2:

Na wenn alles so einfach ist :ugly:

Aha und weil die PS3 insgesamt so schlecht ist hat man sich für schlechtere Texturen und Efekkte zuzüglich einer schlechteren Framerate entschieden ja :wink2:

Na wenn alles so einfach ist :ugly:

Du weißt doch selber am besten, dass fast alle 360 Spiele komplett unspielbar sind, durch ruckeln, Tearing usw.. ich meine, selbst Dir müsste doch mal auffallen, dass hier was nicht stimmen kann, oder? Aber naja, Du redest Dir ja eh viel schön.. :lol:

Du weißt doch selber am besten, dass fast alle 360 Spiele komplett unspielbar sind, durch ruckeln, Tearing usw.. ich meine, selbst Dir müsste doch mal auffallen, dass hier was nicht stimmen kann, oder? Aber naja, Du redest Dir ja eh viel schön.. :lol:

Jetzt wissen wir wohl nicht mehr weiter und dann schreibt man halt stuss nicht wahr !
Genau wie mit der Cache Sache damals und dem raytracing.....

Naja mach mal ruhig weiter auf Argumente gehst Du ja eh nicht mehr ein :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom