Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
meinst du das, was ähnlichkeit mit Gears hat? Entwickelt das nciht eher Namco?^^

nein wohl doch eher tecmo.

31.10.2008 13:42
In Red Faction: Guerilla kann man ja ganz viele Sachen auf eindrucksvolle Art und Weise kaputt machen. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern frisst auch jede Menge Hardwareressourcen. Laut Associate Producer Sean Kennedy „treibt man die beiden Konsole an ihre Grenzen.“ Doch bei der PlayStation 3 war es ein bisschen schwieriger, sodass man sich Hilfe aus dem Hause Sony holen musste.

„Ich bin ganz ehrlich, wir treiben die Xbox 360 und PlayStation 3 an ihre Grenzen,“ so Kennedy gegenüber OXM.
„Ich meine nicht nur, dass es ein Balanceakt war, die zerstörbare Umgebung mit dem Gameplay funktionieren zu lassen, sodass es zusammen wirklich Spaß macht, sondern auch die Spiele auf den Systemen überhaupt zum Laufen zu bringen.“
„Eine winzige Änderung und man bist über den verfügbaren Speicher. Bei der PlayStation 3 gibt es weniger Speicher, mit dem man arbeiten kann. Am Ende mussten wir jemanden von Sony anheuern, damit der uns mit der PlayStation 3-Version hilft. Glücklicherweise sind beide Versionen gleich. Wir haben alles getan, um sicherzugehen, dass die PC, 360 und PS3-Versionen gleich sind.“


so sehen es die multis wirklich :goodwork:
 
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Sony hints at future third party downgrades for 360

Natürlich. Nur vergisst der gute Ray Maguire, dass die XBox360 die stärkere Konsole ist.

Tja da muss ich dich enttäuschen denn die PS3 hat die stärkere Power und die sieht man an den exklusiv Games und nicht an den billig Ports, da hat der Mann schon Recht die PS3 immer als Lead zu benutzen.

Ausgerechnet Team Ninja siehts genauso und bringst auf den Punkt:

Gamasutra hat in einem Interview mit Team Ninja-Entwicklern Hitoshi Hasegawa (Dead or Alive) und Yosuke Hayashi (Ninja Gaiden Sigma) interessante Meinungen zur Playstation 3 erfahren:

For any developer that's been working on all of the platforms that are available today, I think they would agree that the PlayStation 3 is the most powerful system out there.

For the PlayStation 3, we do not believe that we've seen the fullest of its potential from any standpoint.

Hayashi fügte zudem hinzu, dass die Spiele für die Playstation 3 wesentlich besser sein würden, wenn sie nur für diese entwickelt werden würden (nicht multiplattform). Es wäre Sonys Aufgabe die Entwickler von der PS3 mehr zu überzeugen und sie zu unterstützen, sodass die PS3 zumindest Leadplattform wird.

http://www.gamasutra.com/view/feature/3836/team_ninja_ready_for_more.php?page=1

Tja pech gehabt, die Wahrheit tut manchmal weh. 8)
 
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Tja da muss ich dich enttäuschen denn die PS3 hat die stärkere Power und die sieht man an den exklusiv Games und nicht an den billig Ports, da hat der Mann schon Recht die PS3 immer als Lead zu benutzen.

Ausgerechnet Team Ninja siehts genauso und bringst auf den Punkt:



Tja pech gehabt, die Wahrheit tut manchmal weh. 8)

Nur nutzt eine theoretischen Mehrleistung wenig, wenn sie praktisch nicht umgesetzt werden kann.
Und wie toll die PS3 ist sieht man ja wieder am letzten Multititel Mirros's edge, dass die PS3 als Leadplattform hat und technisch klar den kürzeren zieht :scan:

Und hätte Gamasutra den ehemaligen Mastermind von Tecmo gefragt und nicht die zweite Liga und Sonyfanboys wäre das Statement auch anders ausgefallen 8)
 
Tja da muss ich dich enttäuschen denn die PS3 hat die stärkere Power und die sieht man an den exklusiv Games und nicht an den billig Ports, da hat der Mann schon Recht die PS3 immer als Lead zu benutzen.
Seltsam. Davon habe ich bei meiner PS3 noch nichts gesehen. Auch nicht bei Uncharted oder MGS4. Nichts, was es nicht auf der Box in Sachen Grafik nicht auch schon gegeben hätte.
Ich warte nach wie vor auf Grafikreferenzspiele für meine PS3, die mich überzeugen, dass sie leistungsfähiger ist als die Box.
 
Nur nutzt eine theoretischen Mehrleistung wenig, wenn sie praktisch nicht umgesetzt werden kann.
Und wie toll die PS3 ist sieht man ja wieder am letzten Multititel Mirros's edge, dass die PS3 als Leadplattform hat und technisch klar den kürzeren zieht :scan:

Und hätte Gamasutra den ehemaligen Mastermind von Tecmo gefragt und nicht die zweite Liga und Sonyfanboys wäre das Statement auch anders ausgefallen 8)


1. Also Uncharted oder GT5 P hab ich auf der Box noch nicht so gesehen. KZ2 kommt ja auch noch also nix theoritisch. Heisst aber nicht das es auf der 360 keine geile Grafik gibt und schlechter aussieht. GOW2 sieht ja auch klasse aus wobei ich die U3 Engine nicht mag.

2. Sieh dir das Video an und sag mit bitte wo die 360 Version besser aussieht ohne Fanboy zu sein, völlig identisch und die PS3 Version sieht für mich dort sogar ein Tick besser aus. Also in der Zukunft besser immer PS3 Lead und keine billigen Ports.

http://www.viddler.com/explore/DigitalFoundry/videos/11/

3. Ähm ja... Team Ninja sind Sonyfanboys und zweite Liga. :lol:
Oh man...tuts sehr weh. Sind doch nur Spiele. ;-)
 
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2. Sieh dir das Video an und sag mit bitte wo die 360 Version besser aussieht ohne Fanboy zu sein, völlig identisch und die PS3 Version sieht für mich dort sogar ein Tick besser aus. Also in der Zukunft besser immer PS3 Lead und keine billigen Ports.

3. Ähm ja... Team Ninja sind Sonyfanboys und zweite Liga. :lol:
Oh man...tuts sehr weh. Sind doch nur Spiele. ;-)

360: Mirror's Edge = 1280x720 (2xAA)
ps3: Mirror's Edge = 1280x720 (no AA)

tecmo entwickelt gerade ein ps3 exklusiv game, natürlich fangen die jez mit der pr kake an......

http://playstation3.gaming-universe...ngt-quantum-theory-exklusiv-fuer-die-ps3.html

so siehts wirklich aus :goodwork:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Red-Faction-auf-PS3-Sony-musste-helfen/96525
 
360: Mirror's Edge = 1280x720 (2xAA)
ps3: Mirror's Edge = 1280x720 (no AA)

tecmo entwickelt gerade ein ps3 exklusiv game, natürlich fangen die jez mit der pr kake an......

http://playstation3.gaming-universe...ngt-quantum-theory-exklusiv-fuer-die-ps3.html

so siehts wirklich aus :goodwork:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Red-Faction-auf-PS3-Sony-musste-helfen/96525

GoW für Arme :goodwork:

Tja, wie man anden neuesten Multigames sieht, geht der PS3 langsam immer mehr die Luft aus. (Trotz späteren Erscheinens und höheren Preis). Schade dass die 360 so damit nicht ihr Potenzial ausreizen kann und durch den kleineren HD Zwilling ausgebremst wird. So wird die PS3 als Lead ans Limit geführt und nur mit marginalen Verbesserungen auf die Box umgesetzt...
 
360: Mirror's Edge = 1280x720 (2xAA)
ps3: Mirror's Edge = 1280x720 (no AA)

Und wo sieht man dies in Bewegung, spielst du die Daten oder was? :-?

so siehts wirklich aus

Wow, super Entwickler. Bekommen es selbst nicht hin aber andere hingegen schon. Respekt! ;-)

So wird die PS3 als Lead ans Limit geführt und nur mit marginalen Verbesserungen auf die Box umgesetzt...

Stimmt, Ziel der Mulitspiele ist es auf der Leadplattforn besser aussehen zu lassen und auf der anderen schlechter.
 
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Nein, du siehst etwas was es nicht gibt. Zeig mir ein vernünftiges Vergleichsvideo wo die 360 besseres AA hat dann können wir weiter reden. Habe beide Demos gespielt und sind beide gleich.

360
54959460df3.jpg

mirror360000ne0.jpg

ps3:
mirrorps3000ww2.jpg
gibt noch mehr bilder..http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48252&page=63

geht halt darum, dass die ps3 dort eben die lead war und die 360 eben trotzdem n tick besser ist.
 
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Eurogamer Xbox 360 vs. PS3 Face-Off: Round 15

BioShock

What matters is that the brilliantly realised city of Rapture is diminished on PS3 - first of all with a reduction in resolution - a drop from 720p to 680p, and secondly by the inclusion of an utterly useless, detail-destroying blur effect that kills fine detail. Yup, the dreaded Vaseline effect is back, once again lowering picture quality for PS3 owners with absolutely zero benefit whatsoever.

In the like-for-like sections captured for this feature, the PS3 version was far more prone to dropping down to 20fps at any given moment, even on the undersea voyage intro sequence, whereas the 360 game does a pretty good job of staying at the requisite 30 frames per second.

Taken as an average, a short sequence of action that the Xbox 360 renders at an average 30fps drops down to 25fps on PS3, but the fact that the frame-rate changes so frequently between 20fps and 30fps means that the game is beset with a level of judder far in excess of anything you might see on the Xbox 360 version

Dead Space

For those with both consoles, the more stable frame-rate makes the 360 build the one to have. There are platform-exclusive downloads - costumes and the like - but the smoother, more responsive 360 gameplay experience gives it the edge.

Pure

In the case of Pure, there's a minute amount of screen-tear on the pre-event countdown noticeable on the PS3 version of the game, but if it encroaches into the actual gameplay it's tucked away in the overscan area where you're really not going to see it. A non-issue becomes a virtually non-existent one on 360, and I hesitate in mentioning it at all because in terms of image quality, frame-rate, gameplay - everything - Pure is indeed the supremely close conversion that Black Rock promised us.

Midnight Club: Los Angeles

Those advantages are pretty much self-evident. First of all, the 360 game is standard 720p, while the PS3 blows up a base 960x720 image sideways to fill the screen - a 33 per cent increase in detail for Xbox owners. Different anti-aliasing methods are invoked on both versions too. The Xbox 360 uses the tried and tested 2x multisampling AA, while the PS3 game uses a method called quincunx. Seen before - alas - in games like Assassin's Creed and Need for Speed: ProStreet, quincunx provides better-looking edges than MSAA, the disadvantage being that the entire texture is blurred. This, combined with the resolution deficiency (itself creating a blur due to the scaling) gives an obvious advantage to the Xbox 360 code

Spider-Man: Web of Shadows

It's often the case that Xbox 360 versions of cross-platform games enjoy a clear technical advantage over the PlayStation 3 version, but it's not so often these days that the weaknesses in the PS3 code impact the gameplay experience to the point where it affects the purchasing decision

The PS3 game's litany of technical gaffes are many and varied. The 360 version is mostly v-locked and solid-looking - as you can't fail to ignore in the video, the Sony console suffers from virtually every other frame being torn. These aren't discrete-hidden-in-the-overscan issues either - they're whopping great tears often right in the middle of the screen. Xbox 360's smooth anti-aliased edges are all gone too, but something I found hard capturing in the videos is the variable draw distance and annoying pop-in. Web-slinging high above the New York skyline is very convincing on 360 (particularly in the first act's rooftop chase with the Black Cat), whereas the overall effect fails to impress whatsoever on PS3
.

Star Wars: The Force Unleashed

In most respects, both versions of the game are equally rough. The lack of v-sync plagues both releases, but bizarrely, in very different places. However, if one version was to get the nod ahead of the other, it would be Xbox 360, thanks to higher definition textures, particularly on the ground, but it's hardly the game's biggest issue.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282241

15:0 für die Superior360 :happy3: Sollten lieber PS3 vs. Wii machen, da hat die PS3 evtl. auch mal ne Runde für sich :lol2:
 
Nein, du siehst etwas was es nicht gibt. Zeig mir ein vernünftiges Vergleichsvideo wo die 360 besseres AA hat dann können wir weiter reden. Habe beide Demos gespielt und sind beide gleich.

Es geht hier nicht darum, ob man einen Unterschied sieht (man sieht auch einen, wenn auch nicht großen) sondern um den technischen Aspekt.
Tatsache ist nun mal, dass die PS3 Version technisch schlechter ist.
- 360 verwendet eine Art von 2fach AA, dadurch geringere Treppchenbildung
- 360 läuft mit gelockten 30fps, PS3 hat VSyn-Off und somit leichtes Tearing.

Bei der PS3 hat man also für eine flüssigere Framerate VSync ausschalten müssen, was eben zu leichtem Tearing führt, und auf AA verzichtet. Ob das nun dem normalen Gamer auffällt oder nicht tut dabei überhaupt nichts zu sache. Es geht nur darum, dass man bei der PS3 etwas tricksen musste um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie bei der 360.
Und das, obwohl die PS3 eindeutig die Leadplattform war.
Somit bleibt es fraglich, ob das von Sony so gewollte Szenario eintrifft oder ob das eher Wunschdenken bleibt.
 
Ich schätzte bei diesen ganzen Grafikvergleichstests würde es schon viel bringen wenn man die PS3 per HDMI an den TV anschließt anstatt über Scart. Die Xbox wird schließlich auch so getestet. :goodwork:
 
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