Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel, was da noch reingehört ist mit sicherheit auch Infamous. Vorallem, weil es ein Sandboxgame ist^^

infamous-1.jpg

Auf was?^^

Hier geht es ja um Grafik und Technik. Nciht um gameplay oder andere Dinge^^

Ja und da sind mir bis jetzt nur offensichtlich geschönte screens untergekommen. Bzw. die ersten Screens sahen zum kotzen aus.

Juni 08

hero_screen_47.jpg

hero_screen_76.jpg

Aliasing lässt schön grüßen...

Oktober 08 (TGS)

1686_0003.jpg

1686_0001.jpg

Photoshop lässt schön grüßen...

ALso warte einfach mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hsat du diese Screens denn her?:lol::lol:

Schau dir einfach HD Material an^^

Die 360 bietet also zur Zeit bei den allermeisten Titel nicht nur die bessere Grafik und Performance, sie stellt für den Gamer auch ein wesentlich homogeneres System dar. Mit NXE kann man dann auch noch, so wie man denn will, die Schwächen bei der Lautstärke und auch bei manchen Nachladezeiten und Streamingproblemen, beseitigen. Das scheint manch Ken-Verfechter aber gar nicht so behaglich zu sein, da er die letzen Vorteilsfelle der PS3 damit wegschwimmen sieht, weshalb er konsequent dagegen wettert oder gar Home, was als solches überhaupt nicht mit den rudimentären Betriebssystemfunktionen eines NXE zu vergleichen ist, in die Sonywaagschale schmeißt.
Ich habe die PS3 wegen der Exklusivtitel und die bleiben erstens wirklich exklusiv und zweitens sagen sie mir um einiges mehr zu als die der 360. Bei den Multititeln gibt es kaum mehr nennenswerte Unterschiede, also wayne... Die meisten spiele ich sowieso am PC, der haut die Konsolen technisch weg.
Ich finde es immer ein bisschen witzig wie verbissen hier darüber gestritten wird auf welcher Konsole das Aliasing jetzt ein bisschen weniger stark ist, dabei haben beide HD-Konsolen eine beschissene Bildquali (AF anyone?). Wer soo viel Wert darauf legt muss sowieso am PC spielen, von daher finde ich die Diskussion mehr belustigend als sinnvoll, aber gut.
Deshalb verkauft sich die Box auch so schlecht in Deutschland, weil sie als PC-Ergänzung ein Witz ist. Da schlägt sich die PS3 schon besser.

Zur Lautstärke hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:
Ok, falls es jetzt noch wen interessiert (immerhin hab ichs versprochen ;-)):

Installation von Mass Effect dauert gestoppte 10:16 Minuten und belegt 6,8 gig. Ladezeiten ingame subjektiv signifikant besser (fuhr allerdings nicht Aufzug...), und sichtbares Texturstreaming fast völlig verschwunden.

Was mir allerdings sowohl während der Installation als auch Ingame auffiel: die Lüfter stören mich mit diesem komischen hohen Surren weit mehr als das dumpfe Laufwerksrauschen. Umsomehr fällt mir das jetzt auf, als ich seit 1 Woche auch eine PS3 daneben stehen hab, die ist absolut unhörbar, bis auf den zeitweisen Festplattenzugriff...
Jaja, das Leiden der Boxler... :lol: Meine Falcon war im idle schon so laut wie meine 40GB-PS3 auf Lüfterstufe 3, völlig illusorisch die 360 jetzt als gleichwertig zu betrachten. Zumal ein signifikanter Teil der Arcade-Besitzer trotz NXE die Spiele nicht installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PS3 wegen der Exklusivtitel und die bleiben erstens wirklich exklusiv und zweitens sagen sie mir um einiges mehr zu als die der 360. Bei den Multititeln gibt es kaum mehr nennenswerte Unterschiede, also wayne... Die meisten spiele ich sowieso am PC, der haut die Konsolen technisch weg.
Ich finde es immer ein bisschen witzig wie verbissen hier darüber gestritten wird auf welcher Konsole das Aliasing jetzt ein bisschen weniger stark ist, dabei haben beide HD-Konsolen eine beschissene Bildquali (AF anyone?). Wer soo viel Wert darauf legt muss sowieso am PC spielen, von daher finde ich die Diskussion mehr belustigend als sinnvoll, aber gut.
Deshalb verkauft sich die Box auch so schlecht in Deutschland, weil sie als PC-Ergänzung ein Witz ist. Da schlägt sich die PS3 schon besser.

Zur Lautstärke hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

Jaja, das Leiden der Boxler... :lol: Meine Falcon war im idle schon so laut wie meine 40GB-PS3 auf Lüfterstufe 3, völlig illusorisch die 360 jetzt als gleichwertig zu betrachten. Zumal ein signifikanter Teil der Arcade-Besitzer trotz NXE die Spiele nicht installieren kann.

Es geht nicht hier um den PC, Punkt. Auf den meisten PCs laufen die Games auch nicht so rund. Sie sind dazu noch mehr verbuged und ruckeln oft. Aber die hier den PC immer anführen spiegeln eben nicht den normalen Status wieder. Der PS3 Verteidiger Nr. kennt ja nur Leute mit aufgemotzen PCs, die dazu das Teil im Wohnzimmer am Flat und der DD Anlage angeschlossen haben. Komisch, dass ich in meinem Bekanntenkreis so Leute mit der Lupe suchen muss 8)

Abgesehen davon ist der PCler hier eben im falschen Forum. Keine Ahnung wie oft man das noch erwähnen muss. Irgendwie kriegen das manche einfach nicht in ihre Birne rein. Für jeden Normalverdiener ist es sicherlich kein Problem sich einen spieletauglichen PC zusammen zu stellen. Aber darum gehts nun mal nicht. Wer das nicht versteht, mit dem kann man wohl leidlich in einem Konsolenforum darüber diskutieren.
Dann sehen eben viele Spiele auf dem PC besser aus. Na und. Wenn es danach ginge hätte ich sicherlich nicht vor geraumer Zeit vom PC zur Konsole umgeschwenkt. Die den PC so loben sind doch hauptsächlich jene, die sich bis vor kurzem keinen anständigen leisten konnten und nun erst mal ob der besseren Grafikmöglichkeiten geflashed sind. Das klingt aber auch schneller ab als man denkt und dann kommen eben andere Prioritäten zum Vorschein.
Zur Konsole bin ich eigentlich erst durch die XBOX gekommen. Und zwar hauptsächlich durch das Gesamtkonzept XBOX. Ich hatte zwar auch PS2 und Cube, aber die wurden nur selten angeschmissen.
Und so gehts nun mal mit der 360 weiter. Bin seit der ersten Stunde auch PS3 besitzer, aber außer Motorstorm und diversen Demos läuft die PS3 hauptsächlich als Blu-Ray Player.
Auch wenn die 360 lauter ist als die PS3 würde ich mir grundsätzlich jeden Multititel auf der 360 kaufen wenn es nicht wirklich gravierende Unterschiede gibt. Einfach aus dem Grund, weil ich nur so das Gesamtkozept, was eben aus Spiel und Umfeld wie Live, Gamerscore, Friendlist usw. usf. besteht.

Und zu den Exclusivtiteln.
Das mag vielleicht für manchen der Kaufgrund sein. Du bevorzugst eben die der PS3, andere die der 360.
Mit GT und MGS konnte ich noch nie was anfangen. MGS habe ich Teil 2 auf der Box und den Remake von Teil 1 auf dem Cube angefangen. Aber schon die beschränkte Steuerungsmöglichkeit hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Übrigens auch bei Resident Evil bis auf den letzten Teil.
Es liegt also nicht daran, dass diese Games nicht für meine bevorzugte Konsole erscheinen, sondern sie liegen mir nicht. Das wird ja oft angeführt wenn es um die Bewertung von Exclusivgames geht.

darji owned by official screens :D

Das Infamous aussehen wird wie auf den ersten screens bezweifel ich stark ebenso stark bezweifel ich die Optik der TGS screens . Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das es mir ein rätsel ist wie man einen Titel mit die "Top was-weiss-ich" der Technisch besten Spiele nehmen kann ohne die Technologie dahinter zu kennen. Denn das was bis jetzt gezeigt wurde ist 0815 Kost, wenn auch schick.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom