Farcry 2:
Xbox 360: 1280x720/30fps/4xAA
Ps3: 1280x720/~25fps/kein AA
Quelle?
In der B3D Liste stehts noch nicht.
Wäre aber mal wieder ein Beweis dafür, wie unausgegoren sich die PS3 eben in der Alltagsprogrammierung gibt.
Das ist der Grund warum ich der Meinung bin, Sony hat einfach Bockmist mit ihr geleistet.
Eine Konsole, die der Konkurrenz technisch überlegen sein soll bringt es aber so gut wie nie fertig, dass auch bei vergleichbaren Titeln zu dokumentieren.
Die XBOX war der PS2 haushoch überlegen und das sah man auch bei fast jedem Spiel. Hier bestätigte eher die Ausnahme die Regel, wenn mal ein Multispiel schlechter umgesetzt wurde. Diese Titel kann man aber an einer Hand abzählen wie z.B. MGS2. Oder NFSU, dass auf der XBOX zwar deutlich besser aussah, dafür aber mit weniger fps lief. Und das ist bei einem Rennspiel natürlich tödlich. Hier würde ich dann zu der grafisch schlechteren Version greifen.
Bei der PS3 sehen Multititel aber in den meisten Fällen nicht nur schlechter aus sondern performen auch nicht so gut. Hier braucht man als Mulitkonsolero überhaupt nicht überlegen, welche Version man sich zulegt.
Aber es grenzt eh schon an Ironie, dass die meisten PS3-Boys früher eingefleischte PS2ler waren. Denn wenn man sie heute hört, ist Grafik, wenn sie denn wenn sie denn mal im Ausnahmefall einen Hauch besser auf der PS3 ist, ja das Allergrößte. Da frage ich mich, warum sie bei der letzten Generation auf so eine technisch zurückgebliebene Konsole gesetzt haben, die außer sichtbar schlechterer Grafik, keinen Dolbydigital-Ton, keine Festplatte und kein Onlinesystem besaß.
Schon die XBOX war ein Spiel
system was von der 360 konsequent fortgesetzt wird. Die PS3 sehe ich da eher als Baustelle wo an allen Ecken und Enden gewerkelt wird, die aber irgendwie nicht richtig fertig wird. 95% der Spiele sind Multi und wegen 5% Exclusiven kauft sich Otto-Normal User keine Konsole. Abgesehen davon, dass PS3-Boys irgendwie nur PS3-Exclusivgames als gute Exclusivgames ansehen, auch wenn die Allgemeinheit das oft anders sieht 8)
Und selbst wenn die PS3 bei Exclusiven ihre Stärke ausspielen könnte (meist durch enormen Zeitaufwand und Budget), so macht die Grafik allein noch kein Spielerlebnis aus. Wäre jedenfalls schwer zu begründen wenn man mal die Wii Zahlen betrachtet
Die 360 bietet also zur Zeit bei den allermeisten Titel nicht nur die bessere Grafik und Performance, sie stellt für den Gamer auch ein wesentlich homogeneres System dar. Mit NXE kann man dann auch noch, so wie man denn will, die Schwächen bei der Lautstärke und auch bei manchen Nachladezeiten und Streamingproblemen, beseitigen. Das scheint manch Ken-Verfechter aber gar nicht so behaglich zu sein, da er die letzen Vorteilsfelle der PS3 damit wegschwimmen sieht, weshalb er konsequent dagegen wettert oder gar Home, was als solches überhaupt nicht mit den rudimentären Betriebssystemfunktionen eines NXE zu vergleichen ist, in die Sonywaagschale schmeißt.
Ne, da kann die Klotzfraktion noch so dagegen wettern, die 360 ist für den
GAMER einfach das bessere System.
Reine Blu-Ray schauer überlesen bitte diesen Text. Sie brauchen sich natürlich nicht angesprochen fühlen
