Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin raus.
getreu dem motto:
never argue with an idiot. he drops you down to his level and beats you with experience.

Redest Du von Dir selber? Du kannst nicht endgegensetzen, dass ist Dein Problem. Also tschüss dann.. Jetzt haste wahrscheinlich selber gemerkt wie sehr Du daneben lieben MUSST!

Redest Du von Dir selber? Du kannst nicht endgegensetzen, dass ist Dein Problem. Also tschüss dann.. Jetzt haste wahrscheinlich selber gemerkt wie sehr Du daneben lieben MUSST!

Komisch das dir die geringere Auflösung bei Gta auf ps3 nix ausmacht, obwohl du mit der Lupe immer nach unterschieden suchst.
Du bist ein typischer Fanboy, und ehrlich gesagt frag ich mich wirklich warum CW dich net für immer bannt!
Mit dir kann man nicht diskutieren weil du gleich wieder kommst "du hast eh keine Ahnung".
Warum wurde permanent Bann abgeschaft?

Was soll man so einer Aussage (xbox Version bricht oft massiv ein) auch entgegensetzen und wie? Du behauptest etwas, was du natürlich nicht beweisen kannst, wie soll man dagegen ankommen? Ist halt ein armseliger Diskussionsstil.

Was soll man so einer Aussage (xbox Version bricht oft massiv ein) auch entgegensetzen und wie? Du behauptest etwas, was du natürlich nicht beweisen kannst, wie soll man dagegen ankommen? Ist halt ein armseliger Diskussionsstil.

Ähem, der Test spricht aber gegen euch. Ihr sagt selber das SPiel läuft auf der 360er nicht flüssig wie soll das bei dem Test dann aber möglich sein? Musst Du mir mal erklären..

Komisch das dir die geringere Auflösung bei Gta auf ps3 nix ausmacht, obwohl du mit der Lupe immer nach unterschieden suchst.
Du bist ein typischer Fanboy, und ehrlich gesagt frag ich mich wirklich warum CW dich net für immer bannt!
Mit dir kann man nicht diskutieren weil du gleich wieder kommst "du hast eh keine Ahnung".
siehe krieg der ego shooter krieg thread.
zum glück bin ich nicht allein mit meinern meinung! zocker suckt hart!

lass ihn. er dreht sich im kreis und windet sich schlimmer als jede schlange.
das eine diskussion mit fakten belegt werden muss versteht er net bzw sind er und seine 2 freunde mehr als genug beweis :rolleyes:

Ähem, der Test spricht aber gegen euch. Ihr sagt selber das SPiel läuft auf der 360er nicht flüssig wie soll das bei dem Test dann aber möglich sein? Musst Du mir mal erklären..

Das geht wohl an mich.
Nein, ein Game, dass nicht mindestens konstant 30fps liefert kann man eben nicht als flüssig bezeichnen. Und auch im Test liegt der Durchschnitt bei den fps in mancher Szene eben auch unter 30fps.
Nur liegt sie bei der PS3 eben noch ein paar Frames drunter.
Und wenn Du der Meinung ist dass die 360 stärker einbricht, ich das aber in keiner Weise bestätigen kann, erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion. Kenne im Übrigen auch keinen einzigen Test, der deine These unterstützt. Dagegen einige, die meine Aussage untermauern.
Aber Du und deine beiden Kumpels sind natürlich versierter in dem Bereich und vor allem ach objektiver. Ich weiß :scan:

31.10.2008 13:42
In Red Faction: Guerilla kann man ja ganz viele Sachen auf eindrucksvolle Art und Weise kaputt machen. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern frisst auch jede Menge Hardwareressourcen. Laut Associate Producer Sean Kennedy „treibt man die beiden Konsole an ihre Grenzen.“ Doch bei der PlayStation 3 war es ein bisschen schwieriger, sodass man sich Hilfe aus dem Hause Sony holen musste.

„Ich bin ganz ehrlich, wir treiben die Xbox 360 und PlayStation 3 an ihre Grenzen,“ so Kennedy gegenüber OXM.
„Ich meine nicht nur, dass es ein Balanceakt war, die zerstörbare Umgebung mit dem Gameplay funktionieren zu lassen, sodass es zusammen wirklich Spaß macht, sondern auch die Spiele auf den Systemen überhaupt zum Laufen zu bringen.“
„Eine winzige Änderung und man bist über den verfügbaren Speicher. Bei der PlayStation 3 gibt es weniger Speicher, mit dem man arbeiten kann. Am Ende mussten wir jemanden von Sony anheuern, damit der uns mit der PlayStation 3-Version hilft. Glücklicherweise sind beide Versionen gleich. Wir haben alles getan, um sicherzugehen, dass die PC, 360 und PS3-Versionen gleich sind.“

areagames.de

Vll schaffts Sony ja mal mit der PS4 ein nicht kompliziert zu programmierendes Stück Hardware zu designen, ist einfach nötig sei der Multigen, sonst kriegt man halt immer die etwas schwächeren versionen ab weil die Entwickler zu faul sind.

die mussten bei der ps3 version bestimmt die auflösung runterschrauben.
vermutungen...
vllt mussten sie auch garnix ändern, da sie ja hilfe von Sony eigenen programmierern bekommen. warten wirs einfach ab...
zumindest nutzt das game jetzt endlich mal die GeoMod so, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte (Red Faction auf PS2 damals war wirklich genial :D)

Vll schaffts Sony ja mal mit der PS4 ein nicht kompliziert zu programmierendes Stück Hardware zu designen, ist einfach nötig sei der Multigen, sonst kriegt man halt immer die etwas schwächeren versionen ab weil die Entwickler zu faul sind.

fände ich net so gut, ehrlich gesagt.

durch den cell ist mal was neues möglich, prozessorlastige dinge wie zB die gegnerzahlen in resistance oder heavenly sword, das "ganz große kino" wie das getöse in resistance oder eben die ganzen partikelsachen in killzone 2.
hab die umsetzung solcher effekte bislang noch nirgends gesehen (außer in irgendwelchen benchmarkprogrammen) und ich persönlich nehm dafür auch gern in kauf dass die ecke des cell was sich so ne art grafikkarte nennt :lol: eben nocht ganz so viel zieht was texturen usw. angeht.
weil sonst hätten wir ja nur den pc und eben 2 gleiche konsolen als "schlechte pc`s" dann gäbs hier drin kein war mehr und alles wäre gleich :shakehead:

durch den cell ist mal was neues möglich, prozessorlastige dinge wie zB die gegnerzahlen in resistance oder heavenly sword, das "ganz große kino" wie das getöse in resistance oder eben die ganzen partikelsachen in killzone 2.
hab die umsetzung solcher effekte bislang noch nirgends gesehen (außer in irgendwelchen benchmarkprogrammen) und ich persönlich nehm dafür auch gern in kauf dass die ecke des cell was sich so ne art grafikkarte nennt :lol: eben nocht ganz so viel zieht was texturen usw. angeht.
weil sonst hätten wir ja nur den pc und eben 2 gleiche konsolen als "schlechte pc`s" dann gäbs hier drin kein war mehr und alles wäre gleich :shakehead:

So siehts aus. XBOX360 und PC sind nahezu identisch, nur das der PC hier ne weit höhere Auflösung usw.. fahren kann, aber das grafische Grundgerüst ist nahezu gleich. Bei der PS3 ist dies nicht so, hier sehe ich sachen die es so auf dem PC noch nicht gegeben hat.

Bist doch selbst nen Fanboy :o
Zocker ist im gegensatz zu dir Multi und objektiv.

Zwischen den beiden Chips (Cell und Xenon) liegt aber auch ein deutlicher Preisunterschied. Cell ist mindestens 30% teurer als Xenon. Da könnte man locker noch einen Kern und 50% mehr L2-Cache dranklatschen. Außerdem weiß ich nicht was du in Resistance oder Heavenly Sword gesehen haben willst was auf der X360 nicht möglich gewesen wäre.

Wird sony leider erneut nicht hinkriegen,im gegenteil,ich denek sie ahlten am cell fest (hat zuviele mrd gekostet die entwicklung) und er kommt mit mehr kernen und spu´s daher,und wird dadurch noch komplizierter.
Ps4 wird es schwer haben,immerhin hat sie nicht die ps2 im rücken,wodurch ja jeder entwickler automatisch auch für ps3 entwickelte,diesen bonus haben sie nun verspielt.

Wird sony leider erneut nicht hinkriegen,im gegenteil,ich denek sie ahlten am cell fest (hat zuviele mrd gekostet die entwicklung) und er kommt mit mehr kernen und spu´s daher,und wird dadurch noch komplizierter.
Ps4 wird es schwer haben,immerhin hat sie nicht die ps2 im rücken,wodurch ja jeder entwickler automatisch auch für ps3 entwickelte,diesen bonus haben sie nun verspielt.

Gab ja schon Gerüchte, dass die PS4 ne gepimpte PS3 sein wird. Mit mehr SPEs wird sie dann natürlich eine logistische Katastrophe. Da SPEs ja nun mal von außen Fremdgesteuert werden müssen ergibt das natürlich noch mehr Aufwand, dem sich die wenigsten wohl Beugen dürften.
Mehrkernprogrammierung ist ja schon für sich nicht so einfach, aber aufgrund der physikalischen Begrenzung der Taktgeschwindigkeit zur Zeit jedenfalls nicht zu umgehen. Aber das dann auch noch mit Signalprozessoren bei einer Spielkonsole zu bewerkstelligen grenzt schon stark an Masochismus :)
Ideal wäre wohl ein Prozessor mit vielen echten Kernen und einer Handvoll Signalprozessoren wie den SPEs für spezielle Zwecke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom